• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Klimmzüge sind echt gut, Respekt!

Von gut 25min zu 20min auf 5km ist es noch ein weiter Weg, sind schließlich über 1min/km.
Das heisst sub 45 auf 10km, damit landet man schon im Mittelfeld.

Warum kann man das T-Shirt nicht bei Mc Fit tragen, versteh anscheinend den Gag nicht. ???

Was hältst Du eigentlich von PITT in der Volumenphase?

Marty McFly

Well-Known Member

Von gut 25min zu 20min auf 5km ist es noch ein weiter Weg, sind schließlich über 1min/km.

Seh ich auch so. Wer aktuell 170 beugt muss auch richtig Gas geben um auf 200 zu kommen. ;)

Als Vergleich: Als ich vor einiger Zeit im Normalfall 50er-Zeiten über 10 km gelaufen bin (90% am Limit), bin ich irgendwo knapp bei 22 Minuten über 5 km rausgekommen.

königderberge

Well-Known Member

Und das weist schon darauf hin daß Dir die Grundlage für lange Einheiten fehlt.
Ich bin damals bei einer 10km Zeit von 38 um die 18min auf 5 gelaufen, Durchschnittspuls von über 180 [img10]

Laufzeitprognose f

So ein Stadtlauf wo Du irgendwo im Feld mitläufst ist schon mal ganz lustig.

Marty McFly

Well-Known Member

Und das weist schon darauf hin daß Dir die Grundlage für lange Einheiten fehlt.
Ich bin damals bei einer 10km Zeit von 38 um die 18min auf 5 gelaufen, Durchschnittspuls von über 180 [img10]

Laufzeitprognose f

So ein Stadtlauf wo Du irgendwo im Feld mitläufst ist schon mal ganz lustig.

Fehlte bitte. Vergangenheitsform. Aktuell hab ich eh nix drauf. Wobei ich damals schon recht fit war insgesamt, nur eben wenig auf Tempo im Bereich 5 km gemacht habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 Km unter 20 ist (m)ein absolutes Langzeitziel, also nix, kurzfristiges...wollte nur andeuten, dass die 5 Km mein Pimärziel sind und 10 Km im Moment (noch) nicht mein Ziel, sich die 10 Km-Zeit aber mitentwickelt...

...ansonsten waren die 25,xx vorgestern mit reichlich Luft, denke ich würde jetzt, am Limit, so ne 24er zeit Laufen bzw. 23,xx

Eisenfresser

Moderator
Moderator

09.45-11.20 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20; 80 Kg/10
110 Kg/8/8/8/8
...2 Sätze geknickt, aufgrund Verspannung bzw. Steifheit im Lendenwirbelbereich,
mal schauen was das nun wieder ist, laufe rum wie Stock im Arsch...
:mad:

Military Press
20 Kg/20; 30 Kg/10
40 Kg/8/8/8/8/8/8

Bankdrücken (eng)
20 Kg/20
55 Kg/8/8/8/8/8/8

Latziehen (breiter Obergriff)
50 Kg/8/8/8/8/8/8

Ab-Coaster (Bauch)
10 Kg/8/8/8/8/8/8
...und dann noch...
-/15 (je Seite) ...seitlich

...das gestrige Klimmen, aber auch die Liegestütze waren wohl nicht die beste Idee, war völlig im Arsch heute, vor allem die beiden Drückübungen waren eine Qual...
33.gif

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach so von PITT halte ich gar nichts, nichts für Kraftsportler und auch nichts für Bodybuilder!!! ...evtl. mal als Intensitätstechnik eingestreut, denn mehr ist PITT meiner Absicht nach nicht!!!

...es fehlt einfach völlig die metabolische Komponente, die überaus wichtig ist!!!auch wenn der PITT-Erfinder was anderes sagt/schreibt, Brennen, Übersäuern etc. ist nicht unwichtig und auch zu einem nicht unwichtigen Teil am Muskelwachstum beteiligt...

...gerade in Grundlagenphasen ist PITT demenstprechen völlig sinnfrei!!!...man könnte evtl. ein Leistungsausprägung damit einleiten, aber für mehr ist das nicht zu gebrauchen!!!

...wie gesagt meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...im übrigen zeigte die Waage heute morgen, nach 3 Tagen ketogen, 75,9 Kg an, am Sonntag wog ich noch 79 Kg...

G

Gast10

Guest

Sag mal... wenn Du 20 breite Klimmis im Obergriff machst... abgesehen davon, dass Du vergleichsweise leicht bist, finde ich das immer noch ziemlich viel. Machst Du die Hauptsache auf Anzahl, also eher schnell oder machst Du die richtig sauber hoch, kurz halten, kontrolliert absenken bis volle Streckung und wieder hoch? Ich frage weil ich dann echt neidisch wäre! Wenn ich die sauber mache schaffe ich an guten Tagen vielleicht einmal 15-18, aber im nächsten Satz schon keine 12 mehr. Ruckzuck würden 20er vielleicht gehen (was ja nicht "schlechter" ist, aber so mach ich sie eben momentan nicht).

S

Solos

Guest

09.45-11.20 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20; 80 Kg/10
110 Kg/8/8/8/8
...2 Sätze geknickt, aufgrund Verspannung bzw. Steifheit im Lendenwirbelbereich,
mal schauen was das nun wieder ist, laufe rum wie Stock im Arsch...
:mad:

ich weiß ja das du ein fauler sack bist und deine beratungsresistenz gerne unter dem deckmantel deiner signatur tarnst. :-*

da aber auch du älter wirst, und offensichtlich nicht mehr alles so locker wegsteckst, dennoch ein gut gemeinter tip:

vielleicht solltest du es mal mit funktionellem Core-training versuchen. auch eine seriöse vor- bzw. nachbereitung des trainings mit regelmäßigem MSR via rolle und duoball in kombination mit mobilisations bzw. begweglichkeitsübungen soll einiges bewirken. man sagt, dass sich schon manch einer über den benefit dieser einfachen prehamaßnahmen gewundert hat und im zuge dessen durch die verbesserte funktionalität des bewegungsapparates in den genuss einer ungeahnten trainingsqualität gekommen ist. :ssuprised:

da solche dinge in deinem bisherigen sportlerleben eher einen "blinden fleck" darstellen, lohnt es sich evtl. mal darüber nachzudenken. es kann aber natürlich alles nur ein völlig überschätzter mythos sein......:scool:

[img19]

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sag mal... wenn Du 20 breite Klimmis im Obergriff machst... abgesehen davon, dass Du vergleichsweise leicht bist, finde ich das immer noch ziemlich viel. Machst Du die Hauptsache auf Anzahl, also eher schnell oder machst Du die richtig sauber hoch, kurz halten, kontrolliert absenken bis volle Streckung und wieder hoch? Ich frage weil ich dann echt neidisch wäre! Wenn ich die sauber mache schaffe ich an guten Tagen vielleicht einmal 15-18, aber im nächsten Satz schon keine 12 mehr. Ruckzuck würden 20er vielleicht gehen (was ja nicht "schlechter" ist, aber so mach ich sie eben momentan nicht).
...sind schon eher sauber, mag lieber die langsameren, kontrollierteren Bewegungen, oben stoppe ich nicht, aber unten hänge ich desöfteren, während des Satz 1-2 Sek. aus...

ich weiß ja das du ein fauler sack bist und deine beratungsresistenz gerne unter dem deckmantel deiner signatur tarnst. :-*

da aber auch du älter wirst, und offensichtlich nicht mehr alles so locker wegsteckst, dennoch ein gut gemeinter tip:

vielleicht solltest du es mal mit funktionellem Core-training versuchen. auch eine seriöse vor- bzw. nachbereitung des trainings mit regelmäßigem MSR via rolle und duoball in kombination mit mobilisations bzw. begweglichkeitsübungen soll einiges bewirken. man sagt, dass sich schon manch einer über den benefit dieser einfachen prehamaßnahmen gewundert hat und im zuge dessen durch die verbesserte funktionalität des bewegungsapparates in den genuss einer ungeahnten trainingsqualität gekommen ist. :ssuprised:

da solche dinge in deinem bisherigen sportlerleben eher einen "blinden fleck" darstellen, lohnt es sich evtl. mal darüber nachzudenken. es kann aber natürlich alles nur ein völlig überschätzter mythos sein......:scool:

[img19]

Gruß
Danke...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute einen "Schwellenlauf" 5 Km - 30 Min

- 10 Min. einlaufen