• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

naja, 10er frontbeugen sind immer hart....brauchst mir nix zu erzählen:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, 10er frontbeugen sind immer hart....brauchst mir nix zu erzählen:D
10er sind ne andere Welt, trotzdem war das heute nicht am absoluten Limit (wie geplant),
das größte Problem war heute aber, dass das Feeling nicht so da war und das Set up heute nicht so stimmte,
die Hantel rutschte, die Knie zuppelten etwas......kack egal, solche Tage hat man halt auch, dafür lief es ja bombig!!!:scool:

...alter Rekord waren 8x90 Kg, die damals allerdings definitiv schwerer waren...

...die Rekorde sind allerdings alle keine "echten" Rekorde, halt immer ausgehend von meinem niedrigeren Körpergewicht,
wobei ich bald in meine alten Regionen kommen werde!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Ja, obwohl du in dem ungeliebten Wdh.-Bereich arbeiten musstest...;D...wenn es nach dir ging, würde wir ja immer mit 3-1 Wdh. arbeiten...[img3]

Ha ha[img13] ja da hast du recht aber ich muss wirklich sagen das war heute irgentwie richtig geil:scool:...auch mal richtig bis ans limit zu gehen ..man war mir schlecht danach[img3] ...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Auf diese Rechnerein muss man nicht soviel geben, hab auch mit gequälten 5x90 gequälte 1x110 geschafft Front. Aber ist echt geil zu lesen, was die letzten Wochenbei dir wieder an Kraft kommt! =)

bis nächstes Jahr sind wir ja wieder in einem Verein!!!:scool:
So richtig, oder nur angemeldet um an offiziellen WKs zu starten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Auf diese Rechnerein muss man nicht soviel geben, hab auch mit gequälten 5x90 gequälte 1x110 geschafft Front. Aber ist echt geil zu lesen, was die letzten Wochenbei dir wieder an Kraft kommt! =)

So richtig, oder nur angemeldet um an offiziellen WKs zu starten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]cI0_SFelWbE&feature[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sehe grad, wieso benutzt du bei Frontsquats eig nen Gürtel? Weiß nicht wie es mit ist, aber mir hat es für den Rumpf unglaublich was gebracht die zu machen (hab aber ohne Gürtel gebeugt).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehe grad, wieso benutzt du bei Frontsquats eig nen Gürtel? Weiß nicht wie es mit ist, aber mir hat es für den Rumpf unglaublich was gebracht die zu machen (hab aber ohne Gürtel gebeugt).
Weil mir der Gürtel wahnsinnig Stabilität bringt und ich auch mehr Gewicht schaffe als ohne...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.00-15.00 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 110 Kg/3
125 Kg/3
130 Kg/1
135 Kg/1/1/1/1/1 PB!!!
120 Kg/8 PB!!!

Bankdrücken

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/3
105 Kg/3/3
110 Kg/1/1/1 PB!!!
100 Kg/6 …ohne Stopp PB!!!

Kreuzheben (mit Defizit)

100 Kg/5; 125 Kg/5
150 Kg/5/5
170 Kg/1/1
180 Kg/1/1 PB!!!
150 Kg/6
100 Kg/15 …m. gestr. Beinen

Insomnia

Well-Known Member

Wow...gratuliere zu den vielen PB´s ..da gibbet nix zu meckern!!
doppeldaumensuper.gif

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zur Bestleistung im Einzelversuch beim BD. Den Rekord in der Beuge halte ich persönlich für zu schwach um ihn Rekord zu nennen. Ich bin auch sicher das es kein Rekord ist, da hast Du sicher schon mehr geschafft, auch wenn es etwas her ist.
So richtig sehe ich bei dir ohnehin nicht mehr durch, da wimmelt es ja in jeden Training von Bestleistungen. Einen WK in 2012 wolltest Du ja nicht mehr machen ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wow...gratuliere zu den vielen PB´s ..da gibbet nix zu meckern!!
doppeldaumensuper.gif

Glückwunsch zur Bestleistung im Einzelversuch beim BD. Den Rekord in der Beuge halte ich persönlich für zu schwach um ihn Rekord zu nennen. Ich bin auch sicher das es kein Rekord ist, da hast Du sicher schon mehr geschafft, auch wenn es etwas her ist.
So richtig sehe ich bei dir ohnehin nicht mehr durch, da wimmelt es ja in jeden Training von Bestleistungen. Einen WK in 2012 wolltest Du ja nicht mehr machen ?
Danke...sind wirklich alles PB`s, da ich mit meinem jetzigen Körpergewicht NIE stärker war als im Moment,
alle meine alten Bestleistung habe ich mit über 20 Kg mehr Körpergewicht erbracht, zählen also nicht mehr, WOBEI ich da wieder hin will!!!,
also meine alten Bestleistungen ABER mit unter 80 Kg Körpergewicht!!!:scool:

...beim Beugen lag mein alter Wettkampf-Rekord bei 120 Kg, erbracht beim D-Cup 2011...

[YOUTUBE]IhqBdqlqBD8&feature[/YOUTUBE]

...sicher die waren nicht am absoluten Limit und ich wog da nur 72 Kg, weswegen die 135 Kg von heute keine Ruhmestat sind, das ist klar,
ABER ich bin auf dem richtigen Weg, zumal bei mir immer der Kopf das größte Problem ist,
ich muss immer erst einen bestimmten Lastbereich "entzaubern" bevor ich wieder stärker werden...
DAS ist mir heute ganz gut gelungen denke ich:scool:

...wobei eher die Leistungen auf der Bank und beim Heben mit einem Schmunzeln zu betrachten sind,
DENN ich habe mal 18x100 Kg gedrückt und 14x180 Kg gehoben...:sdrool:

...wenn ich die Leistungen aus dem obigen Video sehe (wo die Vorbereitung sehr suboptimal war...bescheiden ausgedrückt)
und auch eine Gewichtsreduzierung von ca. 27 Kg davor lag, würde ich jetzt schon 50 Kg mehr machen,
wobei ich jetzt auch ca. 77/78 Kg wiege...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Es ist für mich bei vielen Usern schwierig die Leistungen einzuschätzen, da ich das Körpergewicht nicht kenne. Deins kannte ich mit irgend was zwischen 70 und 80 kg, das schwankt ja immer, abhängig davon welches Trainingsziel Du gerade verfolgst.
Da ich selber, alt, untrainiert und dazu verletzt auch schon selber 150 kg im Einzelversuch gebeugt habe, kamen die 135 kg für einen jungen, gesunden und motivierten Sportler als schwach rüber. Mein Einzelversuch war aber weit vor meinen Logeinträgen, deshalb habe ich ihn nie erwähnt.

Ich sage es jetzt mal ganz krass, sehe deinen WK Rekord im Beugen (120 kg) mal im Vergleich zu den Leistungen der Fresserin.

18 x 100 kg ? Würde ich wahrscheinlich heute noch nicht einmal schaffen, habe es aber (wie so vieles) nie probiert. Ich bin ja ohnehin einer der BD, die eine hohe Differenz zwischen RAW und Shirt haben.
Für mich schien nur die Beugeleistung zu schwach, im vergleich zu drücken und heben.
Wenn es dann doch ein neuer Rekord ist, dann gebührt dir natürlich der Glückwunsch dafür, auch von mir !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es ist für mich bei vielen Usern schwierig die Leistungen einzuschätzen, da ich das Körpergewicht nicht kenne. Deins kannte ich mit irgend was zwischen 70 und 80 kg, das schwankt ja immer, abhängig davon welches Trainingsziel Du gerade verfolgst.
Da ich selber, alt, untrainiert und dazu verletzt auch schon selber 150 kg im Einzelversuch gebeugt habe, kamen die 135 kg für einen jungen, gesunden und motivierten Sportler als schwach rüber. Mein Einzelversuch war aber weit vor meinen Logeinträgen, deshalb habe ich ihn nie erwähnt.

Ich sage es jetzt mal ganz krass, sehe deinen WK Rekord im Beugen (120 kg) mal im Vergleich zu den Leistungen der Fresserin.

18 x 100 kg ? Würde ich wahrscheinlich heute noch nicht einmal schaffen, habe es aber (wie so vieles) nie probiert. Ich bin ja ohnehin einer der BD, die eine hohe Differenz zwischen RAW und Shirt haben.
Für mich schien nur die Beugeleistung zu schwach, im vergleich zu drücken und heben.
Wenn es dann doch ein neuer Rekord ist, dann gebührt dir natürlich der Glückwunsch dafür, auch von mir !!!
Naja, ich startete halt früher immer in der Klasse bis 90 Kg, dann in der Klasse bis 94 Kg und später dann in der Klasse bis 105 Kg,
alle meine PB`s habe ich mit 90 Kg und mehr erbracht, jetzt wiege ich halt unter 80 Kg, ist schon ein kleiner Unterschied...

...trotdem gebe ich dir recht, die Beugen sind alles andere als stark, man muss natürlich auch dazu sagen,
dass ich 5 Sätze a 1 Wdh. mit 135 Kg gebeugt habe, sprich 145 Kg dürften derzeit gehen,
immer noch schwach, aber ich bin ja dran...

Bestleistung im Beugen mit ca. 94 Kg Körpergewicht waren mal 1x175 Kg, ich glaube da konnte ich 5er Sätze mit 140 Kg und 3x3x150 Kg beugen,
aus dieser Zeit stammen auch meine anderen Rekorde, Bankdrücken 1x150 Kg (ohne Stopp), 1x145 Kg mit Stopp
und ich glaube 8x120 Kg, 12x110 Kg, 18x100 Kg und 30x(94 Kg)Körpergewicht,
im Heben gingen 1x230 Kg und ich glaube 3x215 Kg, 4x210 Kg, 6x200 Kg, 18x180 Kg...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nach dem Training ging es dann noch mal ne Runde Gassi, zusammen mit ner Freundin und ihre Hunden, die Jungs wollten Fussballspielen, habe etwas mit gezockt, aber nur verhalten,
trotzdem schmerzt mir jetzt das Schienbein und die Füße...habe barfuß gespielt...auf ner bekackten Stoppel-Wiese...[img5][img4]

...danach forderte mich die Fresser`in zu einem kleinen Ringkampf, sie war der Meinung das ich sie nicht werfen kann, jedenfalls nicht so leicht,
war ne lustige Geschichte, die aber echt geschlaucht hat, habe sie in mehreren Runden natürlich immer geworfen, aber das war ein mächtiges Stück Arbeit...:sdrool:

Oben