• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...die Vaskulosität wird immer krasser, jetzt treten sogar schon auf dem linken Oberschenkel einige Adern raus, sowas hatte ich echt noch nie,
ich scheine da einiges richtig zu machen...:ssmile:

Discipline

Active Member

...die Vaskulosität wird immer krasser, jetzt treten sogar schon auf dem linken Oberschenkel einige Adern raus, sowas hatte ich echt noch nie,
ich scheine da einiges richtig zu machen...:ssmile:

Freut mich immer wieder, wenn ich lese mit welcher Begeisterung du bei deinem "neuen" Weg bist, auch wenn ich ihn nicht teile. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Freut mich immer wieder, wenn ich lese mit welcher Begeisterung du bei deinem "neuen" Weg bist, auch wenn ich ihn nicht teile. :)
:ssmile:...danke...ich war ja quasi gezwungen mich neu zu orientieren, es wäre mit Sicherheit alles anders gekommen,
wenn die Schulterverletzung nicht gewesen wäre und das mit dem Verein weiter gegangen wäre...

...aber naja, wie sagt man so schön, schließt sich eine Tür, öffnet sich eien andere...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh man, wat für`n geiler Muskelkater, im kompletten Rücken und hinteren Delta, auch Trapez und Bauch, HERRLICH, so mut dat!!!:ssmile:

...heute morgen 76,2 Kg, in überraschen guter Form...denke die Richtung stimmt, so kann/soll es weitergehen, denke wenn es dann in die Sommer-Diät geht,
brauche ich nur den Cardio-Anteil erhöhen, wobei ich dann einfach nur, neben meinen 4 wöchtl. Laufeinheiten,
nach jedem Krafttraining für 30 Min. auf ein Cardiogerät meiner Wahl gehe + öfter mal ausgiebige Waldrunden mit Nele...
...mein Krafttraining wird dann auch intensiver werden, so dass ich warscheinlich kaum an der Kalorienschraube drehen brauche und wenn, dann nur sehr zaghaft...

...letzendlich bleibt dann eh alles wie gehabt, evtl. gehe ich dann sogar mit den Carbs etwas hoch auf 30-50g, muss schau wie mir das so bekommt
und die letzten ~4 Wochen fallen die High-Carb-Tage weg, für den letzten Feinschliff...bin gespannt...:ssmile:

(...wobei ich ja noch die Hoffnung habe, dass ich evtl. gar keine Diät mehr brauche:sdrool:...wäre schön wenn ich Muskeln aufbaue
und gleichzeitig meine Form immer besser...vielleicht klappt es ja...mal schauen...)

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

(...wobei ich ja noch die Hoffnung habe, dass ich evtl. gar keine Diät mehr brauche:sdrool:...wäre schön wenn ich Muskeln aufbaue
und gleichzeitig meine Form immer besser...vielleicht klappt es ja...mal schauen...)

zeitweilig funzt das auf jeden fall. nur auf dauer wird es schwierig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

zeitweilig funzt das auf jeden fall. nur auf dauer wird es schwierig.
...natürlich ist irgendwann Schluss und eine Bühneform bekommt man so auch nicht hin, aber für so eine alltagstaugliche Form haut das hin, denke ich,
wobei das ganze Theoretisieren eh wurscht ist, da ich ja jederzeit Anpassungen vornehmen kann und werde...:ssmile:

ABER...es scheint wirklich zu klappen, ich werde komischerweise von Tag zu Tag immer vaskulöser, echt krass:sconfused:,
jetzt treten schon Adern auf den Schienbeine raus...:ssuprised:...ich denke schon das ich Körperfett verliere und dies der Grund für die immer sichtbarer werdenen Adern ist,
ich wüßte jedenfalls nicht woran es sonst liegen sollte...

...und wenn ich so auf meine jetzige Ernährung schaue...sticht heraus, dass ich diesmal strikt auf eine hohe Fettzufuhr achte, immer mind. ~60%
und auch strikt auf eine hohe Eiweißzufuhr, immer mind. ~2,5g je Kg KG, dass scheint bei mir zu funktionieren bzw. sind das ja eh die Empfehlungen der Keto-Ernährungsform,
die ich früher jedoch NIE beachtet habe, da dachte ich, hauptsache unter 30g Carbs, der Rest klappt dann schon,
dabei vernachlässigte ich die Fett- und Eiweißzufuhr und kam so auch nicht auf die nötigen Kalorien,
kein Wunder das ich ausgemergelt aussah, ausgezerrt war, vor allem wenn ich mein damaliges Sportpensum betrachte, denke ich,
hätte mich das irgendwann umgeworfen...

...ein Glück habe ich noch mal die Kurve bekommen, daraus gelernt und Anpassungen vorgenommen...

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

ist eh ein ständiges probieren.

bei mir läufts momentan auch ziemlich gut, sprich das gewicht war seit dezember lange zeit stabil bei 91 kg. jetzt bin ich auf 89 kg bei deutlich mehr bzw. zurückgewonnener muskelmasse und guten steigerungen bei der kraft. setze aber hauptsächlich auf eiweiß, während ich fett moderat halte - kohlenhydrate halt sehr ans trainingspensumn angepasst, aber wie eh und je ohne rechnerei.

das ganze pendelt sich also recht positiv ein und vorallem entwickel ein gefühl für die sache...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist eh ein ständiges probieren.

bei mir läufts momentan auch ziemlich gut, sprich das gewicht war seit dezember lange zeit stabil bei 91 kg. jetzt bin ich auf 89 kg bei deutlich mehr bzw. zurückgewonnener muskelmasse und guten steigerungen bei der kraft. setze aber hauptsächlich auf eiweiß, während ich fett moderat halte - kohlenhydrate halt sehr ans trainingspensumn angepasst, aber wie eh und je ohne rechnerei.

das ganze pendelt sich also recht positiv ein und vorallem entwickel ein gefühl für die sache...
Letzendlich muss halt jeder seinen Weg finden und konsequent beschreiten, wenn er Erfolg haben will!!!

Ich finde deine Entwicklung serh beeindruckend!!!...dein Vorgehen zeugt von einem hervorragenden Körpergefühl!!!

Ich kann das so nicht, was aber daran liegt, dass ich einfach zu schwach bin, zu undiszipliniert, zu chaotisch, ich brauche feste Vorgaben,
ansonsten weiche ich zu stark ab...

matten

Admin

wie man es auch immer angeht - hauptsache es funzt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Ich kann das so nicht, was aber daran liegt, dass ich einfach zu schwach bin, zu undiszipliniert, zu chaotisch, ich brauche feste Vorgaben,
ansonsten weiche ich zu stark ab...

da kenne ich noch jemanden:smad:

..bin zwar nicht am abnehmen (baue momentan eher auf, obwohl ich nur zwischen 2100 und 2500kal am tag esse. liegt bestimmt an den ungewohnten carb's), brauche aber auch regeln und grundsätze.
ohne ernährungstagebuch / lebensmittelwaage und mehrmals täglichem check wo ich mit den makros liege bzw wieviel ich an dem tag noch essen kann/muss/sollte, geht bei mir gar nicht's.
ich esse grundsätzlich viel zu viel wenn ich nicht darauf achte. egal ob saubere lebensmittel (habe gestern 1kg quark-apfelmischung am stück gegessen und bin unmittelbar danach in's abendtraining) oder hausmannskost am ladetag.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da kenne ich noch jemanden:smad:

..bin zwar nicht am abnehmen (baue momentan eher auf, obwohl ich nur zwischen 2100 und 2500kal am tag esse. liegt bestimmt an den ungewohnten carb's), brauche aber auch regeln und grundsätze.
ohne ernährungstagebuch / lebensmittelwaage und mehrmals täglichem check wo ich mit den makros liege bzw wieviel ich an dem tag noch essen kann/muss/sollte, geht bei mir gar nicht's.
ich esse grundsätzlich viel zu viel wenn ich nicht darauf achte. egal ob saubere lebensmittel (habe gestern 1kg quark-apfelmischung am stück gegessen und bin unmittelbar danach in's abendtraining) oder hausmannskost am ladetag.
Ich schrieb ja früher, als Fetti-Fettstein, immer, dass Essen für mich auch Luxus bzw. Genuss ist...wobei ich Süßkram, Junk und Alk einfach liebe,
wenn es nach mir ginge.......geht es ja zum Glück nicht mehr...:sdrool:;D

Ich finde die Variante mit 1-2 Fresstagen alle 6-8 Tage extrem genial, wobei letzendlich eh nur zählt wieviel bewege ich mich jeden Tag,
danach muss ich dann meine Ernährung ausrichten...

...der Freund von einer Kollegin z.B. läuft JEDEN Tag 13-14 Km bzw. wechselt das ab mit 60-70 Km Radfahren und geht JEDEN Tag in den Kraftraum...:sconfused::ssuprised:
...sie sagt er frisst rund um die Uhr um sich rum, ALLES, ist austrainiert, hat kein Gramm Fett am Körper...
...sicher das ist ein Extrem-Bsp., auf der anderen Seite stehen aber Millionen Menschen die sich gar nicht bewegen...:smad::ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...meinen derzeitigen Trainingsplan bzw. meine derzeitige Trainingsaufteilung habe ich ja schon beschrieben...

Tag 1
Beine

Tag 2
Rücken(+Nacken)/Bauch

Tag 3
Brust/Schultern

Tag 4
Arme

...die nächsten Wochen wird noch locker rumgefummelt, div. versch. Übungen und einfach hochgesteigert bis auf einen Satz a 6-12 Wdh.,
also karo-einfach...ab und an evtl. mal eine Intensitätstechn., je nach Laust und Laune...

...spätstens wenn dann Ende März die Vereinssache völlig wegfällt und ich dann zu 100% bei McFit trainiere, wird es dann etwas strukturierter...

...dabei orientiere ich mich immer mehr am Mountain-Dog-System, da mich das am meißten fasziniert...

G

Gast

Guest

Ich schrieb ja früher, als Fetti-Fettstein, immer, dass Essen für mich auch Luxus bzw. Genuss ist...wobei ich Süßkram, Junk und Alk einfach liebe,
wenn es nach mir ginge.......geht es ja zum Glück nicht mehr...:sdrool:;D

Ich finde die Variante mit 1-2 Fresstagen alle 6-8 Tage extrem genial, wobei letzendlich eh nur zählt wieviel bewege ich mich jeden Tag,
danach muss ich dann meine Ernährung ausrichten...

...der Freund von einer Kollegin z.B. läuft JEDEN Tag 13-14 Km bzw. wechselt das ab mit 60-70 Km Radfahren und geht JEDEN Tag in den Kraftraum...:sconfused::ssuprised:
...sie sagt er frisst rund um die Uhr um sich rum, ALLES, ist austrainiert, hat kein Gramm Fett am Körper...
...sicher das ist ein Extrem-Bsp., auf der anderen Seite stehen aber Millionen Menschen die sich gar nicht bewegen...:smad::ssmile:

momentan macht mir training und ernährung einen heidenspaß!! müsste ich nur noch drei stunden ausdauertraining dazwischen schieben...:smad:

;D

matten

Admin

und man fühlt sich wohl!!!:ssmile:

ja, auf jeden fall!

genau das ist ja der grund dafür, daß ich auf rechnerei verzichte. das würde mich einfach nur nerven, weil mir das auf eure art einfach zu viel disziplin abverlangen würde. ist halt alles eine sehr individuelle angelegenheit, auch was die betrachtungsweisen angeht. :smad:

aber letzlich funktioniert das so bei mir ja auch erst seit ca. 9 monaten und hat jahre lang davor eben nicht funktioniert. ich habe da noch eine ganze menge vor mir, um das ganze auch zu kultivieren. bin aber dahingehend recht zuversichtlich. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, auf jeden fall!

genau das ist ja der grund dafür, daß ich auf rechnerei verzichte. das würde mich einfach nur nerven, weil mir das auf eure art einfach zu viel disziplin abverlangen würde. ist halt alles eine sehr individuelle angelegenheit, auch was die betrachtungsweisen angeht. :smad:

aber letzlich funktioniert das so bei mir ja auch erst seit ca. 9 monaten und hat jahre lang davor eben nicht funktioniert. ich habe da noch eine ganze menge vor mir, um das ganze auch zu kultivieren. bin aber dahingehend recht zuversichtlich. :ssmile:
...hört sich vielleicht blöd an, aber mir macht die ganze Rechnerei und Kontrolle Spaß, bringt mir Erfüllung und Befriedigung,
wenn ich das mal lasse, wie an den Fresstagen, fehlt mir richtig was und ich merke wie ich heimlich mitrechnen...:smad::sdrool:

...ich mag diese Illusion der Kontrolle...:ssmile:

pp1998

Well-Known Member

Die tägliche Kontrolle war ,auf mich bezogen , jahrelang eben notwendig und effektiv wobei man eben eine gewisse Abhängigkeit und Sucht zu Tage legt. Hatte manchmal schon bedenken etwas zu Essen ohne es abzuwiegen :shappy::shappy: Mittlerweile bin ich so gewappnet es reicht mir mein Plastiklöffel und ein Blick in meiner Tupperdose um fast 90 % genau das Gewicht der Lebensmittel spricht Kalorienanzahl zu erörtern. Übung macht den Meister. Meine Waage wird nur noch zum Kuchenbacken benutzt und das ist auch gut so . :sbiggrin::sbiggrin: Aber ich denke vielen Leuten würde mal nicht Schaden einen Tag oder mal eine Woche lang ein detailiertes Tagebuch mit allen und ich meine allen Lebensmittel und Getränken mit genauen Gewichtsangaben zu führen. Man würde sich wundern wie weit weg man von der Selbsteinschätzung liegen kann sowohl nach oben wie auch nach unten gesehen.

MC Fit ist echt Klasse zumindest in Düsseldorf. Da laufen auch Typen rum , von den typischen südländischen Schattenboxern bis zu WP-Skinhead mit einer Priese von Ghettorappern gesüßt mit paar übergeschminkten Schnecken bis zu ernsthaften und erfolgreichen Athleten. Ausstattung ist auch nicht schlecht und sooviel geklaut wird dort auch nicht;D;D . Witzig ist es jedenfalls.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die tägliche Kontrolle war ,auf mich bezogen , jahrelang eben notwendig und effektiv wobei man eben eine gewisse Abhängigkeit und Sucht zu Tage legt. Hatte manchmal schon bedenken etwas zu Essen ohne es abzuwiegen :shappy::shappy: Mittlerweile bin ich so gewappnet es reicht mir mein Plastiklöffel und ein Blick in meiner Tupperdose um fast 90 % genau das Gewicht der Lebensmittel spricht Kalorienanzahl zu erörtern. Übung macht den Meister. Meine Waage wird nur noch zum Kuchenbacken benutzt und das ist auch gut so . :sbiggrin::sbiggrin: Aber ich denke vielen Leuten würde mal nicht Schaden einen Tag oder mal eine Woche lang ein detailiertes Tagebuch mit allen und ich meine allen Lebensmittel und Getränken mit genauen Gewichtsangaben zu führen. Man würde sich wundern wie weit weg man von der Selbsteinschätzung liegen kann sowohl nach oben wie auch nach unten gesehen.

MC Fit ist echt Klasse zumindest in Düsseldorf. Da laufen auch Typen rum , von den typischen südländischen Schattenboxern bis zu WP-Skinhead mit einer Priese von Ghettorappern gesüßt mit paar übergeschminkten Schnecken bis zu ernsthaften und erfolgreichen Athleten. Ausstattung ist auch nicht schlecht und sooviel geklaut wird dort auch nicht;D;D . Witzig ist es jedenfalls.
Herrlich, man ich lese deine Post`s so gerne!!!:ssmile: ...die südländischen Schattenboxern finde ich am besten...[img3]

...wir nennen die immer Teppichflieger...;D

4,77 Km - 30:29 Min. - Intervall (5 Min langsam laufen - 20 Min. moderat laufen - 5 Min. langsam laufen)

...war o.k. heute, war erst etwas steif, wurde dann immer besser...:ssmile:

Oben