• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

die zeiten sehen echt gut aus. aber 10 minuten wirst du, denke ich, nicht hinbekommen.
ich hab die erste runde in 3, die zweite in 4 geschafft; für die dritte runde hab ich dann 7 minuten gebraucht...
wär cool, wenn dus am samstag schaffen würdest, würd mich interessieren, was du hinbekommst :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die zeiten sehen echt gut aus. aber 10 minuten wirst du, denke ich, nicht hinbekommen.
ich hab die erste runde in 3, die zweite in 4 geschafft; für die dritte runde hab ich dann 7 minuten gebraucht...
wär cool, wenn dus am samstag schaffen würdest, würd mich interessieren, was du hinbekommst :)
1. Runde 2 Min. 20 Sek., 2. Runde (inklusive der Pause dazw.) 4 Min., aber da habe ich massig Zeit verschenkt, da mein Rückenstrecker schon völlig krampfte,
siehst du nachher auf dem Video...3 Min. sind da machbar, dann bleibt noch genug Zeit, um unter 10 Min. zu bleiben...

Aber ich mach Samstag erstmal 3 Durchgänge voll...denke so in ~10 Min.

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Hört sich "nett" an.
Ich hab mal grad ausgerechnet, bei mir wären das Beugen mit 92,5 kg, Heben mit 105 kg und der KH-Krempel mit 18 kg.

Hört sich so in der Theorie net schlimm an, außer den Curls. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hört sich "nett" an.
Ich hab mal grad ausgerechnet, bei mir wären das Beugen mit 92,5 kg, Heben mit 105 kg und der KH-Krempel mit 18 kg.

Hört sich so in der Theorie net schlimm an, außer den Curls. ;)
...ist auch nicht so schlimm...vor allem die Liegstütze, das Schulterdrücken und die Curls sind locker, da kann man sich etwas erholen...

Schlimm finde ich es, nach den scheiß Swings gleich wieder zu beugen und zu heben...:sdrool:;D

Das Problem ist eindeutig, so wie du das ja auch schon mal geschrieben hast, dass die Technik, die saubere Ausführung auf der Strecke bleibt,
weswegen solche Spielchen für mich nur mal so`n Späßchen für zwischendurch sind...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Das ist wirklich noch ein relativ leichter Zirkel mit wenig Übungen und wenig Wdhs, da gibts fordernderes.

Das mit der leidenden Technik tritt eigentlich immer dann besonders stark auf wenns auf Zeit geht. Sehe da generell auch nicht wirklich Vorteile drin, deshalb mache ich so was selber und auch mit Athleten nicht mehr. Zügiges aber beherrschbares Tempo und festgeschriebene Wdh-Zahl und gut ist.

So was hättest du im übrigen die 4 "Pump"-Wochen über 1-2x wöchentlich gut einbauen können. Du hättest dich gewundert wie leicht du dann die Umfänge deiner Vorbereitung wegsteckst.

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

Dann sollen bitte alle, die "leichter zirkel" schreien, selbigen einmal ausprobieren :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist wirklich noch ein relativ leichter Zirkel mit wenig Übungen und wenig Wdhs, da gibts fordernderes.

Das mit der leidenden Technik tritt eigentlich immer dann besonders stark auf wenns auf Zeit geht. Sehe da generell auch nicht wirklich Vorteile drin, deshalb mache ich so was selber und auch mit Athleten nicht mehr. Zügiges aber beherrschbares Tempo und festgeschriebene Wdh-Zahl und gut ist.

So was hättest du im übrigen die 4 "Pump"-Wochen über 1-2x wöchentlich gut einbauen können. Du hättest dich gewundert wie leicht du dann die Umfänge deiner Vorbereitung wegsteckst.

Gruß
Nö, ich will diesen Mist gar nicht längerfristig machen, am Liebsten wäre es mir, wenn ich am Samstag die 3 Durchgänge in <10 Min. mache und gut ist...:sdrool:;D

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Dann sollen bitte alle, die "leichter zirkel" schreien, selbigen einmal ausprobieren :p

Schau in mein Log, da wirst du sehen das ich schon ganz andere Zirkel gemacht habe und das durchaus einschätzen kann.
war ja auch nicht bös gemeint, finds nur immer witzig wovon Eisi "schnauft wie eine Dampflok";D

Nö, ich will diesen Mist gar nicht längerfristig machen, am Liebsten wäre es mir, wenn ich am Samstag die 3 Durchgänge in <10 Min. mache und gut ist...:sdrool:;D

Bloß nicht mal eine Belastung langfristig und sinnvoll vorbereiten:stongue:;D

Unter 10 wär schon gut!

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schau in mein Log, da wirst du sehen das ich schon ganz andere Zirkel gemacht habe und das durchaus einschätzen kann.
war ja auch nicht bös gemeint, finds nur immer witzig wovon Eisi "schnauft wie eine Dampflok";D
Ich schwöre dir, da schnauft fast JEDER, da sich die Gewichte ja an dem orientieren was Muahaha vorgelegt hat,
wenn ich unter 10 Min. komme, lege ich vielleicht mal einen Zirkel vor, den so schnell nur wenige hier toppen werden!!!:scool:

Ich denke da an sowas wie 5x130 Kg Beuge, 5x170 Kg Heben und den Kurzhantelkram mit ner 30iger...auch jeweils 5x...

Oder ich mach einfach mal einen Bear-Komplex...das reicht für die meißten auch schon...:sdrool:

...ABER...wie auch immer, wenn man irgendwas nicht trainiert ist es IMMER super hart, wobei bei diesen Zirkeln eher der Kopf entscheidet....

Bloß nicht mal eine Belastung langfristig und sinnvoll vorbereiten:stongue:;D
...nö nö du...laß mal gut sein...:smad::sdrool:

Unter 10 wär schon gut!
Jo, mal sehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...weil sich hier Einige für Kraftzirkel interessieren...hier mal die Seite des "Erfinders" von diesem Scheiß...:sdrool:

http://www.istvanjavorek.com/page2.html

(...von ihm hat übrigens Milos Sarcev seine Giant-Sets her...:scool:)

...da findet man div. Zirkel mit Kurz- o. Langhanteln...für Kraft- und Muskelaufbau...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]kM0cFjXQnqU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]afqKJyofcLA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]7F39OXplK3I[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]T5IIe51-GiU[/YOUTUBE]
(im Hintergrund sieht man den amtierenden Deutschen Meister (auch Relativsieger) im Bankdrücken der Junioren beim Klimmziehen...:scool:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

swings rocken!!

es gibt nichts besseres als nen 50wh satz mit der 24er kugel:scool:

gruss taurus
...bei Swings only merke ich gar nichts...aber als Vermüdung echt die Hölle...

Ich habe schon zu Erwärmung mit der 16er dutzende Wdh. gemacht, ausser das ich warm war war da nichts weiter...

...o.k., ich muss zugeben ich kann diesem KB-Hype eh überhaupt nichts abgewinnen...mir sind Lang- und Kurzhantel tausendmal lieber...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...bei Swings only merke ich gar nichts...aber als Vermüdung echt die Hölle...

Ich habe schon zu Erwärmung mit der 16er dutzende Wdh. gemacht, ausser das ich warm war war da nichts weiter...

...o.k., ich muss zugeben ich kann diesem KB-Hype eh überhaupt nichts abgewinnen...mir sind Lang- und Kurzhantel tausendmal lieber...

Gruß Eisi

so gehts mir mit k3k...singles sind öde und nur trainieren um in den drei hauplifts besser zu werden ist langweilig....man schwitzt ja nicht mal:stongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MondayMassacre

Well-Known Member

so gehts mir mit k3k...singles sind öde und nur trainieren um in den drei hauplifts besser zu werden ist langweilig....man schwitzt ja nicht mal:stongue:
Dann bist du einfach nicht dekonditioniert genug ;D

kreckor

Well-Known Member

also ich schwitze schon beim Aufwärmen mit der leeren Hantel.

Den Schlüssel zum Erfolg hat Monday ja schon skiziert. Je dicker und unsportlicher desto besser.

königderberge

Well-Known Member

...weil sich hier Einige für Kraftzirkel interessieren...hier mal die Seite des "Erfinders" von diesem Scheiß...:sdrool:

http://www.istvanjavorek.com/page2.html

(...von ihm hat übrigens Milos Sarcev seine Giant-Sets her...:scool:)

...da findet man div. Zirkel mit Kurz- o. Langhanteln...für Kraft- und Muskelaufbau...

Gruß Eisi

Schöner link, Danke.

Wo Du die immer auftreibst :shappy:

Ich find den KB Hype auch übertrieben und kann mir auch nicht vorstellen daß ich die für meine Trainingsziele brauch.

G

Gast

Guest

Ich find den KB Hype auch übertrieben und kann mir auch nicht vorstellen daß ich die für meine Trainingsziele brauch.

ist auch kein hype zur unterstützung irgentwelcher trainingsziele im k3k oder sonstwo.
ist ne eigene sportart, um ihrer selbst willen;)

gruss taurus

killered

New Member

Super Tagebuch, macht Spaß mitzulesen und auch die Videos.:ssmile:
Wie lange trainierst du denn schon, wenn ich fragen darf?

Oben