Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
kein wunder. die ärztliche meinung bei sportsachen lautet häufig: "lass den sport sein, wenn er dir schadet" deswegen werden sie sich hüten, zuviel zeit in typen wie uns zu investieren.
Naja, so abwägig ist das nicht, je weniger Körperfett, Wasser etc., umso weniger Puffer, ich denke bei schwere Krafttrainig macht es schon einen Unterschied ob ich hammerhart definiert oder etwas "fetter" bin.Kennt ihr dazu irgendwelche fundierten Untersuchungen zum Thema "Verletzungsungefahr durch Mager"? Hört sich für mich ein bisschen nach Gerücht an. Haben wohl wir dicken erfunden![]()
Geht mir auch so, sauber ist es echt schwer auf Kalorien zu kommen, es sei denn man ertränkt sein Essen in Öl, was letztendlich nur bei einer ketogenen Ernährung Sinn macht, er jedoch rät ja von einer hohen Fettzufuhr ab, was es umso schwerer macht auf Kalorien zu kommen.Wenn ich das Renegade zu wie im Buch gestalten würde mit dem Abendessen würde ich NIE auf meine 2200 kcal kommen. Keine Ahnung wie das ein Mensch am Abend mit einer riesigen Menge Salat, "lean protein" und maximal 100g Carbs das schaffen soll.
Geht mir auch so, sauber ist es echt schwer auf Kalorien zu kommen, es sei denn man ertränkt sein Essen in Öl, was letztendlich nur bei einer ketogenen Ernährung Sinn macht, er jedoch rät ja von einer hohen Fettzufuhr ab, was es umso schwerer macht auf Kalorien zu kommen.
Auch dieses permanent saubere Essen funktioniert bei mir nicht, ich brauche einfach auch mal schmutzuge Kost, deswegen hat mir damals auch Keto+Carbrefeed so gut gefallen
Ich finde diese Ernährungskonzepte wo zu dauerhaft "sauberer" Nahrung geraten wird einfach unrealistisch, ist ja bei Arthur DeVany nicht anders, der schreibt etwas von 1x/Monat ein Stück Käsekuchen und 1x/Jahr(am Geburtstag) ein Tortengemetzel...WHAT, leben die voll hinterm Mond!...naja, letzendlich ist alles nur ein Kopfsache, das Problem ist nur, mein Kopf ist zu sowas noch nicht bereit und wird es warscheinlich NIE sein
Wie auch immer, während den letzten Jahren (Diät bzw. Disziplinierung meiner Ernährung seit 2011) haben sich ein paar grundsätzliche Dinge als empfehlenswert herausgestellt (für mich!):
- IF im Lean Gains Style, also 16/8 bzw. auch mal Fastentage (fasten von abends zu abends), allerdings nur max. 1xwöchtl.!, jedenfalls wenn man Sport treibt, allerdings glaube ich nicht das so ein Fastentag im Vergleich zu 16/8 irgendwelche nennenswerte Vorteile bringt
- Kalorien-"cycling", d.h. Tage mit vielen Kalorien und Tage mit wenig Kalorien
- Kohlenhydrate-"cycling", d.h. Low Carb-Tage im Wechsel mit kohlenhydatreichen Tagen
Die letzten beiden Punkte müssen letzendlich individuel angepasst werden, da sind viele versch. Parameter entscheidend, zu viele um eine pauschale Empfehlung zu machen, für mich hat folgendes Grundgerüst immer sehr gut gepasst:
1 Tag High Carb/High Calorie
1-2 Tage Medium Carb/Medium Calorie
4-5 Tage Low Carb/Medium-Low Calorie (je nach dem ob Trainingstag oder trainingsfreier Tag)
Der High Carb/High Calorie Tag war dann mein Refeed/Junk-Tag am Wochenende (natürlich kann man auch sauber laden)
Die 1-2 moderaten Kohlenhydrattage waren Trainingstage, da habe ich dann aber ein paar Kalorien für den High Carb Tag gespart, meißt lief es dann sogar nur auf 1 moderaten Kohlenhydrat-Tag hinaus.
Die Low Carb Tage fielen dann grundsätzlich auf die trainingsfreien Tagen, wobei ich auch mal an Trainingstagen Low Carb blieb, dann aber versucht habe mehr Kalorien zu zuführen.
Auch an trainingsfreien Tagen habe ich manchmal mehr Kalorien konsumiert, wenn die letzten Tage sehr kalorienarm waren.
Allerdings muss ich zugebe, dass die o.g. Punkte der Idealfall gewesen sind, oft wurde ich ein Opfer meiner eigenen Phsyche![]()
Danke.Sah auf jeden Fall spitze aus![]()
Ne, hat er nicht, täuscht auf dem Bild, er steht da nur schief.dein sohn scheint eine skoliose zu haben. macht ihr was dagegen?
Dachte auch schon was die da wieder zu dignostizieren haben. Da trau ich mich gar nicht Fotos von mir hier reinzustellenNe, hat er nicht, täuscht auf dem Bild, er steht da nur schief.
Ich habe eine starke Skoliose, sieht man auf dem Bild aber gar nicht.Dachte auch schon was die da wieder zu dignostizieren haben. Da trau ich mich gar nicht Fotos von mir hier reinzustellen![]()
Ja echt mal, dann machen sich noch ein paar Spaßvögel über den Gesichtsausdruck des Trainierende lustig, da hat man gar kein Bock mehr.Dachte auch schon was die da wieder zu dignostizieren haben. Da trau ich mich gar nicht Fotos von mir hier reinzustellen![]()
Ja echt mal, dann machen sich noch ein paar Spaßvögel über den Gesichtsausdruck des Trainierende lustig, da hat man gar kein Bock mehr.![]()