G
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ha ha, da liest aber einer aufmerksam mit.myo reps?![]()
alles unter 6-8 Wdh. hatte ich geschrieben!Hatte ich doch nicht fälschlicherweise in meinen log vernommen dass alles unter 8 Wdh kontraproduktiv für BB wäre. Aber ansonsten bin ich doch schon auf die Erfahrungswerte gespannt . Man hört nur positives von dem Zeug.
Ja, hier ein Bsp.:Klingt interessant, Myo reps zwar von gelesen aber kein wirklicher Plan ! Stelle mir was Rest Pause Ähnliches vor
25x180 Kg -5x tief ein- und ausgeatmet- 6 Wdh. -5x tief ein- und ausgeatmet- 6 Wdh. --- die letzten 6 Wdh. waren schon geprägt von starker Übersäuerung, deswegen habe ich aufgehörtBeinpressen (vertikal)
90 Kg/20
150 Kg/10
180 Kg/25+6+6
Nein, aber du hast richtig erkannt, im Gegensatz zu herkömmlichen Rest-Pause-Sätzen, bleibt die Wdh.-Zahlen in den folgenden Intervallen gleich...bis auf den letzten Intertervall wo man dann evtl. auch mal die anvisierte Zahl nicht schafft und was dann das Ende des Satzes definiert, womit sich automatisch eine Autoregulation ergibt, an starken Tagen schafft man mehr Intervalle, an schwachen Tagen weniger...Im high rep Satz immer 2x6 rest Pause ?
Ja, ich weiß, wollte aber einfach mal was völlig anderes, ohne die krankheitsbedingte Woche wäre es sicher anderes gekommenSchönes Training !
Aber du brichst gleich ein paar deiner Regeln:
Ganzkörpertraining ,wenig Volumen und ne Art HIT !
Find ich aber gut ,du experimentierst und suchst nach Wegen !
Ja, du hast recht, ich will das nur mal kurz antesten ob es mir liegt, für ein Resümee wäre es zu kurz, ganz klar.Hey Meister ,
ist es eine Zeitspanne von 2 Wochen nicht etwas zu kurz um ein Resume bezüglich Myo -Reps zu ziehen ? Oder ist es nur ein kurzes Antesten ob es Dir überhaupt im Blut liegt ?
Der Schöpfer von den Myo Reps empfiehlt 5-15 Atemzüge, was dann in etwa 10-30 Sek. entspricht, 5 Atemzüge bei nicht so schlauchenden Übungen und 15 Atemzüge bei schweren Grundübungen, finde das mit den Atemzügen am praktikabelsten, habe mit Timer versucht, hat aber genervt.Ist ja schon sehr ähnlich bzw. eine Art von RPT, diese Myp-Reps. Habe mir deine Quelle mal durchgelesen. Bei manchen Übungen finde ich es eine gute Sache. Ich selbst schaue eigentlich nie auf die Zeit sondern rein auf die Atemzüge. Bei "größeren" Übungen mache ich meist 15 und bei "kleineren" (wie z.B. Klimmzüge, kleiner im Sinne von nicht so belastend für das Herz-Kreislaufsystem) nur 10.
Ich denke indirekt wendet das jeder erfahrene Sportler an, ich habe das auch schon ewig so gemacht, aber noch länger so strukturiert wie ich es jetzt vorhabe.diese ruhe-pausedings mache ich schon ewig. ist doch völlig normal, daß man kurz pausiert um noch ein paar wh raus zu quetschen. deswegen reichen mir auch so wenig trainingssätze wie ich logge.![]()
ja, so in der art hätte ich das auch gesagtIch denke indirekt wendet das jeder erfahrene Sportler an, ich habe das auch schon ewig so gemacht,