• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

pp1998

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Wenn ich mir die letzten T-Einheiten ansehe würde ich fast vermuen dass der Eisi wieder angezogen hatte und das kräftig . Gut so

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn ich mir die letzten T-Einheiten ansehe würde ich fast vermuen dass der Eisi wieder angezogen hatte und das kräftig . Gut so
Ja, diese Woche war zur groben Orientierung was das Training angeht, ab nächste Woche dann ernsthaft, ab Montag geht es dann auch ernährugnstechn. etwas anders weiter, mit Kohlenhydraten, aber auch super strikt, Sommervorbereitung, mit meinem altenbewährten "Reduktionsmodell", was ich im letzten Jahr angetestet hatte...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was soll den reduziert werden? mit den kal's kannst du ja kaum noch runter[img28]

Die Kalorien werden natürlich ab nächste Wochewieder hochgesetzt, denn du hast natürlich recht, jetzt hätte ich ja kaum noch Spielraum.:)

G

Gast

Guest

du gehst also erst hoch und dann reduzierst du? guter ansatz.[img17]

wie weit gehst du rauf? bis du fett ansetzt oder hast du ein zahl im kopf?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du gehst also erst hoch und dann reduzierst du? guter ansatz.[img17]

wie weit gehst du rauf? bis du fett ansetzt oder hast du ein zahl im kopf?
Ich gehe auf tägliche 2200 kcal. + 1 gemäßigten Ladetag

...ich denke ich werde dadurch sogar wieder etwas zunehmen, da dies ein leichtes Kalorien+ bedeutet, viel Fett wird da auf jeden Fall nicht dabei sein, aber vielleicht nehme ich ja etwas Muskelmasse zu, mal schauen...

...die Makros setzen sich so zusammen...

Eiweiß=2g pro Kg KG=140g
Fett=~15% der Gesamtkalorien=40g
Kohlenhydrate=die restlichen Kalorien auf die besagten 2200 kcal.=320g

...so bleibt das dann erstmal mind. 2-3 Wochen (je nach Körpergewichtsverlauf), danach wird über 2 weitere Phasen (jeweils 2-3 Wochen, je nach Körpergewichtsverlauf) umgeschichtet,

1. Phase
Fett hoch auf ~30%=80g
Eiweiß bleibt konstant (bzw. evtl. angeglichen, wenn ich zugenommen haben sollte)
Kohlenhydrate werden entsprechend reduziert, so das es weiterhin 2200 kcal. bleiben

2. Phase
Eiweiß hoch auf 3g pro Kg KG, je nach Körpergewicht
Fett bleibt konstant
Kohlenhydrate werden entsprechend reduziert, so das es weierhin 2200 kcal. bleiben

...das wären dann die ersten 6-9 Wochen, danach werden alle paar Wochen (je nach Verlauf des Körpergewichts) nur noch die Kohlenhydrate reduziert, jeweils immer nur um ca. ~25g, also ~100 kcal., da geht es dann also wieder in Richtung Low Carb...

...so jedenfalls die grobe Marschroute, wie es dann tatsächlich bei der Umsetzung aussieht werde wir dann ja sehen...:)

G

Gast

Guest

welche optik strebst du denn an? frage nur, weil du ja ständig in (fast) wettkampfform rumläufst...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

welche optik strebst du denn an? frage nur, weil du ja ständig in (fast) wettkampfform rumläufst...

Nein, das ist leider nicht so, bin im Moment (die letzten Wochen) überhaupt nicht zufrieden mit meiner Form (skinny fat läßt grüßen)......natürlich ist das etwas meckern auf hohem Niveau, aber trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich im Moment recht weit von meinen bisherigen Betsformen entfernt bin...

...ich hatte glaube ich bisher, in den letzten Jahren, seit ich diäte (glaube seit 2011[img28]) 3 oder 4 Peaks, wobei ich jedesmal ein Quäntchen besser aussah...

...meine bisherige Bestform hatte ich denke ich im Sommer 2013 (vor bzw. im Malleurlaub), das war das bisherige Bestpaket, ich hatte zwar schon einen etwas geringeren Fettanteil als letzten Sommer, aber da war ich dann auch etwas ausgezerrt, sah krank aus, letztes Jahr im Sommer, war der Fettgehalt o.k. und die Muskulatur etwas praller, ich sah auch deutlich gesünder und fitter aus (was natürlich auch an der Bräune lag), Problemzonen gab es natürlich trotzdem reichlich, u.a. fehlte da hier und da noch einiges an Muskelmasse, die Proportionen stimmten da noch nicht so, z.B. Beine zu dünn, im Oberkörperbereich auch einige einige Makel, insgesamt war(ist) das natürlich sowieso zu wenig Masse, da brauchen wir gar nicht von reden und der Fettgehalt hätte auch noch etwas besser sein können...

...lange Rede kurzer Sinn, da ich letztes Jahr die besagte Form mit einer kohlenhydratreicheren Diät erreicht habe, versuche ich das jetzt wieder und strebe dabei eine etwas bessere Form an, optimal bzw. äußerst zufriedenstellend wäre eine etwas bessere Proportion und hier und da etwas mehr Muskelmasse, dazu ein Quäntchen weniger Körperfett...

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

..ich hatte glaube ich bisher, in den letzten Jahren, seit ich diäte (glaube seit 2001) 3 oder 4 Peaks, wobei ich jedesmal ein Quäntchen besser aussah...

du diätest seit 13 jahren? ???

G

Gast

Guest

na, hoffentlich gibt es diesmal ein foto zu sehen...

@ matten

er wird 2011 meinen. sicher nur ein tippfehler:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du diätest seit 13 jahren? ???

na, hoffentlich gibt es diesmal ein foto zu sehen...

@ matten

er wird 2011 meinen. sicher nur ein tippfehler:)

Oh backe, JA, ein Tippfehler, natürlich war 2011 gemeint...kann aber auch 2012 gewesen sein...[img28]...man die Zeit ist so schnelllebig...

...ich werde diese Tage noch mal ein paar Fotos von Malle reinstellen, manche bekannt, manche noch unveröffentlich, damit man weiß wo es hingehen soll bzw. aber auch unverblümt mein Schwachstellen bzw. Baustellen sieht...

@taurus
Bilder habe ich ja immer mehr als genug eingestellt, immer mal so zwischendurch, nur halt keine professionellen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, ich weiß. du hast aber schon so manche diätphase ohne bilder beendet..

Dann war ich aber auch nicht so zufrieden, wenn eine Diätphase zufriedenstellend verlief gab es auch immer Fotos:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so, hier wie schon angekündigt in paar Bilder aus dem letzten Malleurlaub...

...meiner Meinung mein bisher bestes Gesamtpaket, genug Baustellen sind natürlich trotzdem noch vorhanden...mehr Rückenbreite und breitere Schultern würden schon mal viel ausmachen, etwas mehr Beinmasse (vor allem im Wadenbereich) wäre äußerst vorteilhaft, dazu eine etwas bessere Härte (sprich ein Quäntchen weniger Körperfett), dann würde alles noch mal einen Tick besser wirken, u.a. auch Brust und Arme, die trotzdem noch etwas mehr Fleisch vertragen könnten...

...keine Ahnung ob ich das hinbekomme, evtl. zu ambitioniert...[img28]

Anhänge

• DSC01256.jpg
    DSC01256.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01257.jpg
    DSC01257.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01259.jpg
    DSC01259.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 190
  • DSC01261.jpg
    DSC01261.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 45

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Teil 2

Anhänge

• DSC01262.jpg
    DSC01262.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01279.jpg
    DSC01279.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01447.jpg
    DSC01447.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01497.jpg
    DSC01497.jpg
    57 KB · Aufrufe: 47

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Teil 3

Anhänge

• DSC01358.jpg
    DSC01358.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01359.jpg
    DSC01359.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...von weiten sah es sogar schon etwas nach Training aus...

Anhänge

• DSC01378.jpg
    DSC01378.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01470.jpg
    DSC01470.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 38

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sieht schon top aus [img17], aber ich finde vorallem die schultern könnte mehr masse vertragen. ist aber halt eine persönliche vorliebe... finde richtig fette und gestreifte schultern einfach cool.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sieht schon top aus [img17], aber ich finde vorallem die schultern könnte mehr masse vertragen. ist aber halt eine persönliche vorliebe... finde richtig fette und gestreifte schultern einfach cool.

[img17], sehe ich genauso und zusätzlich stehe ich auf ein breites V-Kreuz, Rückenbreite und Schulterbreite aka runde/volle Schulterköpfe sind einfach Oldschool!:scool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben