• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

ich fahr zur zeit auch jeden tag zur spoho mit dem fahrrad. sind also täglich 2-4x3,5 km. ich muss sagen, es macht gar nicht mal sooo viel spaß. ;D

ne, hat schon was an der frischen luft n bisschen abzustrampeln. mein guter alter (bzw. eher neuer - seit weihnachten) drahtesel und ich werden gerade beste freunde!

letizia

Well-Known Member

wie schön, hier im log ist wie (fast) immer alles ist gut: der eisi radelt wieder, hat noch immer spaß am mcfit und ist ordentlich am pumpen :ssmile: - so soll es sein!

ab jetzt les' ich wieder mit ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mich schüttelt's wenn ich sowas lese. habe aber in planung mich heuer auch wieder zu einigen touren aufzuraffen...
gott sei dank ist es noch etwas zu kühl draußen;D
Es kostet anfangs etwas Überwindung, irgendwann ist es dann aber ein Selbstläufer...

...für mich der klare Bonus, ich kann JEDEN Tag, sogar mehrmals täglich, biken, ohne das sich irgendwelchen Beschwerden einstellen,
kann sehr gut die Intensität kontrollieren/regulieren...

...für mich die beste Cardio-Form...

...dazu kommt, wenn man dann fitter wird und höhere Geschwindigkeiten erreicht,
da kommen dann schonmal Rauschgefühle auf, ich meine 30 km/h auf der Landstr. sind schon echt cool,
aber 40 Km+ auf leicht abschüssiger Strecke, sind Hammer, berauschend!!!

wie schön, hier im log ist wie (fast) immer alles ist gut: der eisi radelt wieder, hat noch immer spaß am mcfit und ist ordentlich am pumpen :ssmile: - so soll es sein!

ab jetzt les' ich wieder mit ;)
:ssmile::scool:

G

Gast

Guest

ich finde radfahren halt recht einseitig weil nur die beine beansprucht werden kann mich da nicht so sehr auspowern wie bei ganzkörpersachen zb boxen, thrusters-tabata oder kettlebellgeschichten.
weiters ist es sehr zeitintensiv...wieder verglichen mit boxen, thrusters-tabata oder kettlebellgeschichten.

McBain

Well-Known Member

mich schüttelt's wenn ich sowas lese. habe aber in planung mich heuer auch wieder zu einigen touren aufzuraffen...
gott sei dank ist es noch etwas zu kühl draußen;D

Ha ha ha, im Sommer ist es zu heiß für die Sachen, für die es im Winter zu kalt war. :ssmile:

...dazu kommt, wenn man dann fitter wird und höhere Geschwindigkeiten erreicht,
da kommen dann schonmal Rauschgefühle auf, ich meine 30 km/h auf der Landstr. sind schon echt cool,
aber 40 Km+ auf leicht abschüssiger Strecke, sind Hammer, berauschend!!!
Thx. [img17]Jetzt haste mich soweit. Ich glaube morgen mache ich meinen Bock wieder fahrtüchtig.

Hast du eigentlich optisch verbesserte Waden feststellen können, durchs Radeln?
Immer wenn ich wieder anfange mal ein Bisschen mehr mit dem Mountainbike zu fahren, merke ich immer schnell, dass die Waden dicker werden. Mir ist zwar klar, dass da schnell Grenzen kommen werden... aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,8 Kg

13.10-14.40 Uhr

KH-Hammercurls

9 Kg/12; 12,5 Kg/12; 15 Kg/12; 17,5 Kg/7/6

SZ-Scottcurls

15 Kg/12; 20 Kg/12; 25 Kg/12; 30 Kg/8/6

KH-Curls stehend

9 Kg/12; 12,5 Kg/12; 15 Kg/12; 17,5 Kg/10/10

-------------------------------------------------------------------------

Trizepstrecken am Seil

20 Kg/12; 30 Kg/12; 40 Kg/12; 45 Kg/12; 50 Kg/9/8

Trizepdrücken am Kabel (V-Griff)

50 Kg/12; 55 Kg/12; 60 Kg/12; 65 Kg/9/7

SZ-Trizepdrücken liegend (a.d. leichten Schrägbank)

30 Kg/12; 40 Kg/12; 50 Kg/5; 45 Kg/7; 40 Kg/7

Trizepdrücken am Kabel (im UG, einarmig)

12,5 Kg/12; 15 Kg/12; 17,5 Kg/10/8/7

LH-Curls im OG

20 Kg/12; 25 Kg/10/8/8

LH-Unterarmcurls h.d. Körper

25 Kg/12; 35 Kg/12; 40 Kg/12; 45 Kg/8/6; 40 Kg/8/6

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

was ist mit eingedrehten doppelseitigen unterarmcurls an der senkrechten kabelzugmaschine? finde, die übung solltest du noch einbauen, wie sollen sonst die ärmel wachsen? :stongue:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Thx. Jetzt haste mich soweit. Ich glaube morgen mache ich meinen Bock wieder fahrtüchtig.

Hast du eigentlich optisch verbesserte Waden feststellen können, durchs Radeln?
Immer wenn ich wieder anfange mal ein Bisschen mehr mit dem Mountainbike zu fahren, merke ich immer schnell, dass die Waden dicker werden. Mir ist zwar klar, dass da schnell Grenzen kommen werden... aber immerhin.
Naja, subjektiv würde ich sagen, haben sich meine Beine durchs Radfahren etwas verbessert, nicht unbedingt von der Masse her,
aber ich habe jetzt überall, auf Oberschenkel wie auch Waden dicke, sichtbare Adern...

...läßt sich immer schwer sagen/feststellen, woran es nun liegt, trainiere ja auch regelmäßig Beine...

Umfangmäßig hat sich nicht so viel getan, allerdings sind Beine/Waden deutlich härter, was bei gleichem Umfang bedeuten würde,
dass ich an Muskulatur dazugewonnen habe...naja, wer weiß...:ssmile:

was ist mit eingedrehten doppelseitigen unterarmcurls an der senkrechten kabelzugmaschine? finde, die übung solltest du noch einbauen, wie sollen sonst die ärmel wachsen? :stongue:;D
...wird jetzt evtl. wieder etwas seltener und weniger umfangreich werden, solche Einheit wie oben...

...hatte gestern Nacht leichte Probleme(Reizung) im linken Ellenbogen, war wohl etwas zu viel...bin halt ein Natural und sehr leicht,
vergesse ich manchmal...:smad::sdrool:

@McBain
weil wir gerade von sprachen...gestern abend, gegen 19.00 Uhr, zur Arbeit geradelt - 14 Km - in 34 Min.!!! BESTZEIT!!!:scool:
...da waren Streckenabschnitte bei, da fuhr ich knapp über 30 Km/h, auf einer 30-er Strecke, da schauen manche Autofahrer schon blöd...:sdrool:;D

heute früh, gegen 06.15 Uhr, ging es dann wieder zurück - 14 Km - in 37 Min. - auch nicht schlecht, so nach 10 Stunden Nachtdienst...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 74,7 Kg

12.50-14.20 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
80 Kg/5
100 Kg/5
115 Kg/6

120 Kg/3x1
100 Kg/6
80 Kg/12

Beinpressen (vertikal)

150 Kg/10; 180 Kg/10; 210 Kg/10; 240 Kg/2x10

Kreuzheben m. gestr. Beinen

50 Kg/10; 80 Kg/10; 110 Kg/3x10

Hyperextension

3x30

Crunches a.d. Masch.

50 Kg/30; 60 Kg/30; 65 Kg/30

Beinheben aufgestützt

3x30

Wadenheben stehend

10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/15

Wadenheben sitzend

15 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/15

...Körpergewicht auf Tiefstand, seit Beginn der Diät, langsam tut sich was...wenn geduldig sein für mich nicht so schwer wäre...:smad::sdrool:

...ansonsten trainiere ich die kommende Woche mal etwas anders, mit einem 2-er Split Unterkörper/Oberkörper...

...heute war eine coole Einheit, hat mächtig Spaß gemacht!!! ...nach nur ca. 4 Stunden Schlaf, nach 10 Stunden Nachtdienst
waren die Batterien natürlich nicht voll, weswegen ich mich etwas zurückhielt, zumal mir das Radeln der letzten Tage noch etwas in den Knochen steckt...

...heute ist außerdem mein High Carb Tag [img30]...allerdings recht sauber bisher...wird auch nicht sonderlich aus dem Ruder laufen,
heute abend gibt es Brot mit div. Aufschnitt..freu mich schon!!!:ssmile: ...ansonsten trinke ich gerade mein 1. Hefe...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

radfahren ist einfach super cool. wäre einer von ganz wenigen gründen für mich näher an die arbeitsstelle heranzuziehen, um wie Eisi die arbeitswege auch nutzen zu können.

allerdings haben derzeit die nachteile ein sehr deutliches übergewicht, also wird das vorerst nichts.

ich finde radfahren halt recht einseitig weil nur die beine beansprucht werden kann mich da nicht so sehr auspowern wie bei ganzkörpersachen zb boxen, thrusters-tabata oder kettlebellgeschichten.
weiters ist es sehr zeitintensiv...wieder verglichen mit boxen, thrusters-tabata oder kettlebellgeschichten.

wenn man auch einen gewissen geländeanteil dabei hat, dann ist beim radfahren auf jeden fall auch der ganze körper gefragt, wobei die beine natürlich auf eine andere art gefordert werden als der rest.

am besten ist meiner ansicht nach eh die große vielfalt, sowohl im krafttraining als auch beim ausdauertraining. :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

radfahren ist einfach super cool. wäre einer von ganz wenigen gründen für mich näher an die arbeitsstelle heranzuziehen, um wie Eisi die arbeitswege auch nutzen zu können.

allerdings haben derzeit die nachteile ein sehr deutliches übergewicht, also wird das vorerst nichts.
Ja, für mich ist das wirklich ein riesiger Vorteil, so kann ich die Arbeits- bzw. Nach-Hause-Wege gleich als Sporteinheit nutzen,
zumal ich je nach gusto die Wege verlängern oder verkürzen kann, wie es mir beliebt...:ssmile:

wenn man auch einen gewissen geländeanteil dabei hat, dann ist beim radfahren auf jeden fall auch der ganze körper gefragt, wobei die beine natürlich auf eine andere art gefordert werden als der rest.

am besten ist meiner ansicht nach eh die große vielfalt, sowohl im krafttraining als auch beim ausdauertraining. :shappy:
Ich finde das auch...für den Oberkörper mach ich ja Kraftsport, zumal Radfahren ja für mich eh nur Herz-/Kreislauftraining und Kalorienverbrennung ist..

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]MIl5RxhLZ5U&feature[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin im Moment verrückt nach Radeln...könnte mich ständig ruffschwingen, uff mein Bike...i love this...very much!!!

...wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir garantiert noch ein Speed-Bike bzw. Fitness-Bike kaufen...:sdrool:

...so reicht mir aber mein MB auch, werde in ein paar Woche dünne Schluffen ruffziehen lassen...das fetzt, freu mich schon!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 76,6 Kg

14.00-15.45 Uhr

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 50 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/10

80 Kg/1
90 Kg/2x1
60 Kg/10
50 Kg/15

Butterfly

40 Kg/20/15/15

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.

-/20; 10 Kg/15; 20 Kg/10; 30 Kg/8; 20 Kg/3x10

Seitheben a.d. Masch.

20 Kg/3x20

Military Press

20 Kg/8x10

T-Hantelrudern

10 Kg/10; 20 Kg/10; 30 Kg/10; 40 Kg/10; 45 Kg/10

Rudern sitzend am Kabel (breiter Parallelgriff)

30 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/10; 60 Kg/10; 70 Kg/10

rev. Butterfly + Band-Pull-Aparts + Ausschultern

40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/15 + 3x20 + 3x20

Trizepstrecken am Seil + Hammercurls am Seil

15 Kg/20; 20 Kg/20, 25 Kg/20; 30 Kg/20 + 15 Kg/20; 20 Kg/20, 25 Kg/20; 30 Kg/20

Seitheben a.d. Masch.

15 Kg/30/30

Oben