• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

:sdrool:[img3]...ich habe es nur die letzten Tage ergänzt weil es einige Verwirrungen gab, du als Gewichtheber hast mit meiner Schreibweise kein Problem, logisch,
morgen gibt es dann nur noch die Gewichtheberschreibweise...:scool:
Ach so hast du es verstanden, ich wollte eigentlich auf die Sternchen(*) bei dieser Schreibweise hinaus, so wie z.B. Marty und kecks schreiben... dann ist es eindeutig... hätt ich deutlicher ausdrücken sollen :)

-----
Von mir auch alles Gute an euch und Hugo! Er ist ein echter Kämpfer.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach so hast du es verstanden, ich wollte eigentlich auf die Sternchen(*) bei dieser Schreibweise hinaus, so wie z.B. Marty und kecks schreiben... dann ist es eindeutig... hätt ich deutlicher ausdrücken sollen :)
...ich hoffe die heutige Schreibweise ist in deinem Interesse bzw. zu deiner Zufriedenheit...:sdrool:;D

Von mir auch alles Gute an euch und Hugo! Er ist ein echter Kämpfer.

Körpergewicht: 75,4 Kg

14.00-15.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10
90 Kg/7
100 Kg/7x5

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/15; 60 Kg/10
75 Kg/7x6

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/15, 60 Kg/10
70 Kg/7x6

...easy cheesy-coole Einheit, alles (noch) schön fluffig - GOIL[img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute mal den Nebenübungskram weggelassen, was auch so bleiben wird, da die TE`s sonst zu lang werden
und (ist mir richtig peinlich das zu schreiben:smad:) dieser Scheiß im Moment eh keinen Spaß macht...:sdrool:

...wenn meine Schulter wieder o.k. ist werde ich noch zusätzlich Military Press und Klimmziehen ergänzen
und statt Negativ-Bankdrücken wieder auf die Flachbankvariante umsteigen...

...morgen dann die nächste TE... Kniebeugen 7x5x105 Kg, Negativ-Bankdrücken 7x5x80 Kg und LH-Rudern vorg. 7x5x75 Kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich hatte vor einigen Wochen meine Kamera geschrottet, fiel beim filmen nach vorne runter, genau aufs Objektiv...:smad:

...seit letzter Woche haben die Fresser`in und ich jeweils ein neues Handy, wir haben beide ein Nokia E7...cooles Teil:scool:

...bin da noch etwas in der Kennenlernphase, wird aber schon, heute habe ich mal gefilmt, Kniebeugen und Rudern konnte ich bearbeiten,
das Bankdrückvideo ging nicht zu bearbeiten, weiß der Teufel warum:mad::mad:[img98], habe es tausendmal probiert, habe es dann aufgegeben und es einfach so eingepflegt...

[YOUTUBE]gpLWqStpMa4&feature[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

videoqualität ist aber total okay mit dem handy wie ich finde...
Ja, ist sogar HD bzw. nimmt die Kamera in HD auf, dass Problem ist aber das mein Video-Bearbeitungsprogramm das MPEG4-Format nicht einlesen kann,
also muss ich umwandeln, in AVI oder so wie gestern in MPEG1...

...komisch war halt, dass er nur das Bankdrückvideo nicht bearbeiten wollte, anscheinend lief da etwas beim Aufnehmen schief...keine Ahnung probiere ich heute noch mal...

...auf jeden Fall macht das Handy besser Aufnahmen und Videos als meine alte Kamera!!!:scool:

...ist sowieso endgeil das Teil, alles drin und ran was ich brauche!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 76,5 Kg

12.40-14.20 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
105 Kg/5x7

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/15; 60 Kg/10; 70 Kg/5
80 Kg/5x8

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/15, 60 Kg/10
75 Kg/5x8

Tja, was soll ich sagen, immer noch mit reichlich Luft, bin gespannt wo ich hinkomme...:scool:

Anhänge

• 18122011014.jpg
    18122011014.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 36

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]rDgptVV9Pyc&feature[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...in der nächsten TE, vermutlich am Mittwoch, wirds dann schon etwas schwerer...

Beugen - 10x3x110 Kg

Drücken - 11x3x85 Kg

Ziehen - 11x3x80 Kg

...die darauffolgenden TE`s werden aber dann sehr lustig, denke da wirds dann echt schwer langsam...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Volumenfan war und bin ich schon immer!!!

...allerdings hatte ich mich von meiner früheren Frequenz verabschiedet, hatte gedacht ich bin für so`n Scheiß zu alt...geht aber wieder aller Erwarten besser als gedacht...:ssmile:

...in meinen Anfangszeiten, als KDKler, hatte ich auschließlich mit Sheikoplänen trainiert, bis zu 5xwöchtl. Bankdrücken etc.,
was spitze funktionierte damals, hatte später aber immer das Gefühl, dass mir eine geringere Frequenz besser bekommt...

...letzlich wird es die Mischung machen, wer weiß was danach noch alles so kommt...:ssmile:

Das mit der Frequenz hab ich ja bei einigen beobachtet. janden beugt sowieso andauernd, bestimmt sogar auf der Arbeit und auf dem Klo, bei Wicker hats super angeschlagen, kreckor, jetzt du, bestimmt noch viele andere.
Daher werde ich jetzt bei der Beuge auf jeden Fall auch mit der Frequenz hoch. Damit ich das mit der Reg hinkriege mache ich jetzt Mo schwer, Di leicht, Mi mittel und Fr mittel, erstmal, dann schau ich obs ich es evtl anpassen kann. Hatte zuerst an 5x5 als System gedacht, weil ich damit gut auf 80-100 WH/Woche käme, aber ich schau mich hier und da mal so um.

Jetzt wollte ich mich mal bei dir erkunden, wieviel Beugetage Smolov braucht und so kurz wie es so funktioniert bzw was die Vorteile sind. Mal kurz aus deiner Erfahrung, wenn du die Zeit hättest :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das mit der Frequenz hab ich ja bei einigen beobachtet. janden beugt sowieso andauernd, bestimmt sogar auf der Arbeit und auf dem Klo, bei Wicker hats super angeschlagen, kreckor, jetzt du, bestimmt noch viele andere.
Daher werde ich jetzt bei der Beuge auf jeden Fall auch mit der Frequenz hoch. Damit ich das mit der Reg hinkriege mache ich jetzt Mo schwer, Di leicht, Mi mittel und Fr mittel, erstmal, dann schau ich obs ich es evtl anpassen kann. Hatte zuerst an 5x5 als System gedacht, weil ich damit gut auf 80-100 WH/Woche käme, aber ich schau mich hier und da mal so um.

Jetzt wollte ich mich mal bei dir erkunden, wieviel Beugetage Smolov braucht und so kurz wie es so funktioniert bzw was die Vorteile sind. Mal kurz aus deiner Erfahrung, wenn du die Zeit hättest :)
Der Original-Smolov besteht ja aus mehreren Phasen wobei immer 3xwöchtl. gebeugt, außer in der 2. Phase, der Basis-Phase, wo 4xwöchtl. gebeugt wird...

http://stronglifts.com/how-to-add-100-pounds-to-your-squat-smolov/

http://en.wikipedia.org/wiki/Smolov_Squat_Routine

Ich persönlich würde eh nur die Basis-Phase machen, das bringt Fleisch, das bringt Grundlage, dass bringt Biss und reichlich Eier,
zum Ausprägen der IK gibt es dann eh bessere Sache (finde ich)...

...aber für die Basis/Grundlage kommt das echt genial, kann es bisher nur empfehlen!!!

Die Originalphase sieht so aus...

Week 1 (SETSxREPSxWEIGHT)
Mon - 4x9x70%
Wed - 5x7x75%
Fri - 7x5x80%
Sat - 10x3x85%
Week 2
Mon - 4x9x70%+10-20 lbs (bigger increase for bigger lift like squats)
Wed - 5x7x75%+10-20 lbs
Fri - 7x5x80%+10-20 lbs
Sat - 10x3x85%+10-20 lbs
Week 3
Mon - 4x9x70%+15-25 lbs
Wed - 5x7x75%+15-25 lbs
Fri - 7x5x80%+15-25 lbs
Sat - 10x3x85%+15-25 lbs

WICHTIG!!! ...leicht einsteigen, weit unter dem eigentlichen 1RM und dann lieber, so wie ich im Moment, den Zyklus länger ziehen,
finde 3 Wochen eh zu kurz für Basis schruppen, 6-8 Wochen sind da schon detulich sinnvoller (meiner Meinung)...

...Bank und Rudern bzw. andere Drück- und Zugübungen gehen auch mit Smolov,
Kreuzheben würde ich mir kneifen...werde es ja sehen in wie weit die Hebeleistung mitkommt...mein Smolov-Experiment läuft ja noch...

Ich persönlich habe das so gehandhabt, dass ich in der 1. Woche 6x9/7x7/9x5/12x3 gemacht habe (also 2 Sätze mehr),
in der 2. Woche dann 5x9/6x7/8x5/11x3 gemacht habe (also 1 Satz mehr), in der 3. Woche dann laut Plan, also 4x9/5x7/7x5/10x3,
was ich solange beibehalte wie es geht, wobei ich von der 1. zur 2. Woche um 10 Kg gesteigert habe, von der 2. zur 3. Woche dann nur noch um 5 Kg
und von der 3. zur 4. Woche (in der ich jetzt bin) auch nur um 5 Kg, was ich beibehalte...

...wenn ich dann irgendwann unter meine Mindestsatzanzahl von 3x9/4x7/5x5/8x3 falle, beende ich den Zyklus
und beginne dann evtl. wieder von vorne, mit leicht erhöhtem 1RM...

Was mir bisher auffällt, man denkt nach der 1. Woche nicht das man soweit kommen wird, selbst wenn da die Lasten noch recht leicht sind,
dann wird es aber von Woche zu Woche immer leichter, so das dann sogar irgendwann Lasten laufen, mit denen man nicht mal im Traum geliebäugelt hätte...

boah, was für ego-Scheiben da beim drücken ;D
...sind normale 10er, nix Besonders, wir haben nicht mal andere...:ssmile:

Schönes training heute mit euch beiden..:shappy:
es ist doch immer wieder erfrischend :sbiggrin:
...wer weiß wie lange noch, laß es uns genießen solange es noch läuft!!!:ssmile:

Ich dachte mir das Selbe. Ich hab mir zuerst das Video angeschaut und dachte mir nur: Scheisse, mit wieviel kg macht der Eisi denn Negativdrücken ;D Das sieht aus 120-140kg
:smad::sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben