AW: Eisi`s Trainingslog
Das mit der Frequenz hab ich ja bei einigen beobachtet. janden beugt sowieso andauernd, bestimmt sogar auf der Arbeit und auf dem Klo, bei Wicker hats super angeschlagen, kreckor, jetzt du, bestimmt noch viele andere.
Daher werde ich jetzt bei der Beuge auf jeden Fall auch mit der Frequenz hoch. Damit ich das mit der Reg hinkriege mache ich jetzt Mo schwer, Di leicht, Mi mittel und Fr mittel, erstmal, dann schau ich obs ich es evtl anpassen kann. Hatte zuerst an 5x5 als System gedacht, weil ich damit gut auf 80-100 WH/Woche käme, aber ich schau mich hier und da mal so um.
Jetzt wollte ich mich mal bei dir erkunden, wieviel Beugetage Smolov braucht und so kurz wie es so funktioniert bzw was die Vorteile sind. Mal kurz aus deiner Erfahrung, wenn du die Zeit hättest
Der Original-Smolov besteht ja aus mehreren Phasen wobei immer 3xwöchtl. gebeugt, außer in der 2. Phase, der Basis-Phase, wo 4xwöchtl. gebeugt wird...
http://stronglifts.com/how-to-add-100-pounds-to-your-squat-smolov/
http://en.wikipedia.org/wiki/Smolov_Squat_Routine
Ich persönlich würde eh nur die Basis-Phase machen, das bringt Fleisch, das bringt Grundlage, dass bringt Biss und reichlich Eier,
zum Ausprägen der IK gibt es dann eh bessere Sache (finde ich)...
...aber für die Basis/Grundlage kommt das echt genial, kann es bisher nur empfehlen!!!
Die Originalphase sieht so aus...
Week 1 (SETSxREPSxWEIGHT)
Mon - 4x9x70%
Wed - 5x7x75%
Fri - 7x5x80%
Sat - 10x3x85%
Week 2
Mon - 4x9x70%+10-20 lbs (bigger increase for bigger lift like squats)
Wed - 5x7x75%+10-20 lbs
Fri - 7x5x80%+10-20 lbs
Sat - 10x3x85%+10-20 lbs
Week 3
Mon - 4x9x70%+15-25 lbs
Wed - 5x7x75%+15-25 lbs
Fri - 7x5x80%+15-25 lbs
Sat - 10x3x85%+15-25 lbs
WICHTIG!!! ...leicht einsteigen, weit unter dem eigentlichen 1RM und dann lieber, so wie ich im Moment, den Zyklus länger ziehen,
finde 3 Wochen eh zu kurz für Basis schruppen, 6-8 Wochen sind da schon detulich sinnvoller (meiner Meinung)...
...Bank und Rudern bzw. andere Drück- und Zugübungen gehen auch mit Smolov,
Kreuzheben würde ich mir kneifen...werde es ja sehen in wie weit die Hebeleistung mitkommt...mein Smolov-Experiment läuft ja noch...
Ich persönlich habe das so gehandhabt, dass ich in der 1. Woche 6x9/7x7/9x5/12x3 gemacht habe (also 2 Sätze mehr),
in der 2. Woche dann 5x9/6x7/8x5/11x3 gemacht habe (also 1 Satz mehr), in der 3. Woche dann laut Plan, also 4x9/5x7/7x5/10x3,
was ich solange beibehalte wie es geht, wobei ich von der 1. zur 2. Woche um 10 Kg gesteigert habe, von der 2. zur 3. Woche dann nur noch um 5 Kg
und von der 3. zur 4. Woche (in der ich jetzt bin) auch nur um 5 Kg, was ich beibehalte...
...wenn ich dann irgendwann unter meine Mindestsatzanzahl von 3x9/4x7/5x5/8x3 falle, beende ich den Zyklus
und beginne dann evtl. wieder von vorne, mit leicht erhöhtem 1RM...
Was mir bisher auffällt, man denkt nach der 1. Woche nicht das man soweit kommen wird, selbst wenn da die Lasten noch recht leicht sind,
dann wird es aber von Woche zu Woche immer leichter, so das dann sogar irgendwann Lasten laufen, mit denen man nicht mal im Traum geliebäugelt hätte...
boah, was für ego-Scheiben da beim drücken
...sind normale 10er, nix Besonders, wir haben nicht mal andere...
Schönes training heute mit euch beiden..

es ist doch immer wieder erfrischend
...wer weiß wie lange noch, laß es uns genießen solange es noch läuft!!!
Ich dachte mir das Selbe. Ich hab mir zuerst das Video angeschaut und dachte mir nur: Scheisse, mit wieviel kg macht der Eisi denn Negativdrücken

Das sieht aus 120-140kg