• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Machst du noch was über kurzfristig Abkochen? Oder lieber echte -83 mit genug Puffer für Frühstück?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute waren es schon 86,7 Kg, immer noch auf Keto und durchgängig in Ketose.

Ab kommenden Montag startet die Vorbereitung auf die DM Bank (16 Wochen), in der 8. Woche ist der Qualiwettkampf. Mein Ziel ist es, dass ich schon in 4-5 Wochen bei ca. 84 Kg bin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
„Charakter – die Bereitschaft, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen – ist die Quelle, aus der der Selbstrespekt entspringt.“

So sei denn kundgetan:
Die Waage kennt keine Gnade und doch auch keine Lüge. 86,1 Kilogramm zeigt sie nunmehr an – über 5 Kilogramm sind bereits gefallen. Und dennoch bleibt die Kraft dem alten Recken treu. Dank #keto

Mehr noch: Bezogen auf das Körpergewicht ward heute gar ein neuer persönlicher Meilenstein errungen. 5 × 2 × 125 Kilogramm.

Wohl will ich nicht verhehlen, dass die letzten beiden Sätze ihren Tribut forderten. Doch so ziemt es sich in der letzten schweren Woche dieser Etappe.

Mit dem kommenden Montag beginnt sodann die Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken – zurück in die Basis, auf dass ein noch stärkeres Fundament geschmiedet werde.
#teameisi war heute mit @aerdna078 zwar nur in Grundbesetzung versammelt, doch an Leistung mangelte es keineswegs. Auch die holde Dame überzeugte auf ganzer Linie und ließ keinen Zweifel an ihrer Form.

Zum Ausklang ward noch ein wenig „Cardio im Liegen“ verrichtet – zwei Sätze mit höheren Wiederholungszahlen nach den 125 Kilogramm. Welch vortreffliche Art, den Brustkorb in Brand zu setzen.

Workout of the Day (8. Juli)

Hanging / Mobility/Stretching / Warm up

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
100 Kg / 2 Wdh.
110 Kg / 1 Wdh.
120 Kg / 1 Wdh.
----------
125 Kg / 2 Wdh. x 5 Sätze
100 Kg / 8 Wdh.
90 Kg / 10 Wdh. (ohne Stop)

Kettlebell Rudern

16+16 Kg / 10 Wdh.
20+20 Kg / 5 Wdh.
24+24 Kg / 3 Wdh.
----------
28+28 Kg / 6 Wdh. x 6 Sätze
20+20 Kg / 20 Wdh.

Knieheben hängend

8 Wdh. x 5 Sätze

Hanging / Mobility/Stretching / Cool down

Videos:

Marty McFly

Well-Known Member
Wir sind sehr unterschiedlich, ich weiß...
Aber mit nicht trockenen 86,x im Training wäre ich komplett entspannt in eine letzte Woche vor nem Wettkampf gegangen und hätte 83 kg und geplante Leistung gebracht ohne wirklich Gas geben zu müssen.
Ich hatte eigentlich zu meinen Hochzeiten im GH meistens 74-75 kg im Training und bin dann je nach Wettkampf kurzfristig runter (2-3 kg in 1-2 Tagen für Bundesliga, auf 69 kg für DM oder andere Meisterschaften in 1-2 Wochen).
Im KDK später war ich meist 78-79 kg im normalen Alltag, für Kämpfe dann runter auf 74-76 (immer kurzfristig, hab im Laufe der Jahre gemerkt, dass das zwar teilweise etwas stressiger ist, aber mit Routine am wenigsten Substanz kostet).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wir sind sehr unterschiedlich, ich weiß...
Aber mit nicht trockenen 86,x im Training wäre ich komplett entspannt in eine letzte Woche vor nem Wettkampf gegangen und hätte 83 kg und geplante Leistung gebracht ohne wirklich Gas geben zu müssen.
Ich hatte eigentlich zu meinen Hochzeiten im GH meistens 74-75 kg im Training und bin dann je nach Wettkampf kurzfristig runter (2-3 kg in 1-2 Tagen für Bundesliga, auf 69 kg für DM oder andere Meisterschaften in 1-2 Wochen).
Im KDK später war ich meist 78-79 kg im normalen Alltag, für Kämpfe dann runter auf 74-76 (immer kurzfristig, hab im Laufe der Jahre gemerkt, dass das zwar teilweise etwas stressiger ist, aber mit Routine am wenigsten Substanz kostet).
Das Problem ist, dass ich wegen Keto nicht soviel Spielraum mit Wasser habe, ansonsten sehe ich das mittlerweile auch so wie du.
Wenn ich mit Keto beginne gehen ja auch immer schnell in 1-3 Tagen 2-3 Kg weg, schwindenes Glycogen und Wasser.

Zur Sicherheit möchte ich mind. 83,5-84 Kg haben, denn das geht allein aufregungsbedingt weg.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Aus den Chroniken des Hauses Eisi

Heute versammelte sich #teameisi in voller Stärke. Gemeinsam mit @aerdna078 und @aelario ward das sonntägliche Familientraining in den ehrwürdigen Hallen des AC Rüdersdorf bestritten.

Zugleich endete der Off-Season-Zyklus. Mit dem morgigen Tage beginnt die 16-wöchige Reise gen Deutscher Meisterschaft im Bankdrücken.

Doch zunächst gebührt der Ruhm der Holden! Mit 75 / 80 / 85 Kilogramm und als königlichem Nachschlag gar 2×1×87,5 Kilogramm ließ sie keinen Zweifel an ihrer Stärke. Wahrlich eine Darbietung, die eines donnernden Applauses würdig ist.

Was mich selbst betrifft, so will ich die Wahrheit nicht beschönigen. Der Wille war vorhanden, doch Fokus und Aufstellung blieben hinter ihrem Anspruch zurück. So verweigerte mir die Hantel bei 132,5 Kilogramm den Gehorsam.

Sei's drum.

Nicht jeder Kampf endet mit einem Sieg. Doch jeder ehrliche Kampf bereitet den nächsten Triumph vor.

Morgen beginnt die eigentliche Schlacht. ⚔️

Workout of the Day (12. Juli)

Hanging / Mobility/Stretching / Warm up

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
100 Kg / 2 Wdh.
110 Kg / 1 Wdh.
120 Kg / 1 Wdh.
----------
122,5 Kg / 1 Wdh.
127,5 Kg / 1 Wdh.
132,5 Kg / 1 Wdh.

T-Hantelrudern

10 Kg / 10 Wdh.
20 Kg / 10 Wdh.
30 Kg / 10 Wdh. × 2 Sätze
25 Kg / 10 Wdh. × 2 Sätze
15 Kg / 15 Wdh. × 2 Sätze

Knieheben hängend
12 Wdh. × 5 Sätze

Hanging / Mobility/Stretching / Cool down

Video:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der Bericht des Hauses Eisi

So ward denn heute das erste Kapitel der sechzehnwöchigen Feldzuges zur Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken aufgeschlagen. Die Banner sind gehisst, die Schwerter geschärft – lasset die Spiele beginnen!

Die Reihen des #teameisi waren heute nur in Grundbesetzung. Doch was an Mannzahl fehlte, ward durch Tatkraft ersetzt. @aerdna078 pflügte durch das Gemäuer des Krafthauses wie ein eiserner Belagerungswidder und ließ keinen Zweifel daran, dass Müßiggang heute keinen Platz finden sollte.

Für einen Recken, der frisch dem Nachtdienst entstieg, erwies sich das Werk als erstaunlich solide. Wohl schlauchend, doch zu jeder Stunde beherrschbar – genau so, wie es sein soll.

Die Lehren des weisen @coachdanjohn haben mein Herz erneut erobert. An den Nebentagen werden seine Konzepte fortan wieder ihren festen Platz finden.

Und eines sei ohne falsche Bescheidenheit verkündet: Ich liebe den Running Back Complex.

Die Waage sprach heute 86,3 kg. Noch rund 3 kg trennen mich von der anvisierten Schlachtordnung.

Der Weg ist klar, die Richtung stimmt.

Auf denn – die Jagd nach der DM-Qualifikation hat begonnen.

Workout of the Day (13. Juli)

Woche 1 / Tag 1

Hanging / Mobility / Stretching / Warm up

----------

Burpees
5 Wdh. x 5 Sätze

----------

Kettlebell Press + Chin ups

20+20 Kg + BW

5 Runden FOR TIME

2 + 2 Wdh.
3 + 3 Wdh.
5 + 5 Wdh.
10 + 5 Wdh.

Gesamt: 100 Press + 75 Chin ups
Zeit: 32:45 Min.

----------

Running Back Complex (RBC)
(Kettlebell Complex)

20+20 Kg

5 Runden FOR TIME

5 Cleans + 5 Front Squats
4 Cleans + 4 Front Squats
3 Cleans + 3 Front Squats
2 Cleans + 2 Front Squats
1 Clean + 1 Front Squat

Gesamt: 75 Cleans + 75 Front Squats
Zeit: 36:00 Min.

----------

Hanging / Mobility / Stretching / Cool down

Videos:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starke Leistung von Andrea. Drückt sie inzwischen wieder mit Stopp (IPF konform)? Falls ja, doppelt Respekt!
[img30]
Sie drückt grundsätzlich immer mit gültigem Stop. Ich denke 90 Kg könnten endlich in Reichweite sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Deswegen hatte ich gefragt. Wusste da nicht den aktuellen Stand.
Ahh, ja das haben wir kurz nach ihrer Lungenembolie/Trombose so gemacht, weil sie unbedingt trainieren wollte (was ich nicht gut fand), aber jetzt ist sie offiziell gesund...zumindest fast, es stehen noch einige kleinere Untersuchung an, zur Überprüfung.

Du weiß ja, ansonsten bin ich ein Fan von Drücken mit Ablage.

...ansonsten, schau mal hier, das waren die 5 Versuche:

Videos:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Aus den Chroniken des Hauses Eisi

Die zweite Etappe der sechzehnwöchigen Feldzugsreise ist vollbracht. Woche 1 / Tag 2 – und man spürt bereits, wie die Turbinen langsam auf Betriebstemperatur gelangen.

Der Fettstoffwechsel verrichtet dank #keto treu seinen Dienst. Ich fühlte mich heute leicht und schlank, als wären Ballast und Bürde bereits von meinen Schultern gefallen.

Das #teameisi trat erneut in Grundbesetzung an, und @aerdna078 stand zuverlässig an meiner Seite.

Die 105 Kilogramm gehorchten heute überraschend willig. So soll es sein. Nicht jede Schlacht muss bis aufs Blut geführt werden – manche Siege bestehen darin, dass sich die Last dem Willen beugt.

Zum Abschluss durfte das derzeitige Körpergewicht von 85 Kilogramm selbst auf die Hantel wandern und auf maximale Wiederholungen geprüft werden.

Dazu ein Satz Klimmzüge bis ans Limit sowie eine gehörige Druckbetankung der Zugkette durch hochvolumiges Rudern.

Die Waage lässt sich Zeit. Doch der Spiegel spricht bereits eine deutlichere Sprache. Die Form wird von Woche zu Woche schärfer.
Der Weg stimmt. Genau so soll es sein.

Workout of the Day (15. Juli)

Woche 1 / Tag 2

Hanging / Mobility / Stretching / Warm up

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
100 Kg / 2 Wdh.
----------
105 Kg / 2 Wdh. x 6 Sätze
85 Kg / 15 Wdh.

Pull ups

BW / 10 Wdh.

Kettlebell Rudern
20+20 Kg / 15 Wdh. x 5 Sätze

Knieheben hängend
12 Wdh. x 2 Sätze
10 Wdh. x 3 Sätze

Hanging / Mobility / Stretching / Cool down

Videos:

RIwbEkpp.jpg

Marty McFly

Well-Known Member
Ahh, ja das haben wir kurz nach ihrer Lungenembolie/Trombose so gemacht, weil sie unbedingt trainieren wollte (was ich nicht gut fand), aber jetzt ist sie offiziell gesund...zumindest fast, es stehen noch einige kleinere Untersuchung an, zur Überprüfung.

Du weiß ja, ansonsten bin ich ein Fan von Drücken mit Ablage

Das ist ja zusätzlich noch eine gute Entwicklung.
Freut mich zu lesen.

Oben