• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

~40 Min. Foamrolling, "Boden-Randori", Stretching und Dorn-Methode...

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe ich wieder was überlesen?

Dorn-Therapie ? Wikipedia

...ich mache eine Übung aus dem Programm, gegen meine Beinlängendifferenz...diese hier...

Dorn_Seminar.jpg

G

Gast

Guest

hmmmm...habe mich da grade mal reingelesen und auch etliche clips angeschaut. denke, daß ganze ist humbug. beinlängendifferenz entsteht imho aus einer verdrehung der beckenschaufeln im illiosakralgelenk (man korrigiere mich wenn ich mich irre!).
daß der oberschenkelkopf nicht weit genig in der pfanne sitzt waage ich stark zu bezweifeln. wurde selbst erst letzte woche geröntgt, und die spaltweiten in der gelenkspfanne sind trotz beinlängendifferenz, skoliose und hüftschmerzen, normal.

mmuff

Active Member

meines Wissens nach gibt es verschiedene Ursachen für eine Beinlingendifferenz, u.a. auch muskulär.. (oder wie bei mir ganz simpel wegen eines Trümmerbruchs im OS :mad: )

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

hmmmm...habe mich da grade mal reingelesen und auch etliche clips angeschaut. denke, daß ganze ist humbug. beinlängendifferenz entsteht imho aus einer verdrehung der beckenschaufeln im illiosakralgelenk (man korrigiere mich wenn ich mich irre!).
daß der oberschenkelkopf nicht weit genig in der pfanne sitzt waage ich stark zu bezweifeln. wurde selbst erst letzte woche geröntgt, und die spaltweiten in der gelenkspfanne sind trotz beinlängendifferenz, skoliose und hüftschmerzen, normal.

meines Wissens nach gibt es verschiedene Ursachen für eine Beinlingendifferenz, u.a. auch muskulär.. (oder wie bei mir ganz simpel wegen eines Trümmerbruchs im OS :mad: )
Jep, interessante Erfahrung meinerseits hier:
Hatte mit 10 Jahren oder so die Diagnose von Beinlängendifferenz. (...) Vor 2 Jahren oder so hatte ich einen Masseur, der mich ziemlich speziell bei Hüfte/Arsch aufmassiert hat - nach 2 Mal war die Beinlängendifferenz nur mehr minimal (wir haben bei den Fußknöcheln gemessen).

sportsfreund

Moderator

Klingt gut, aber sollte sowas nicht die Freundin machen? [img13]
Da ich danach Blutergüsse und so auf den Stellen hatte, würde das nicht ganz meinen Geschmack treffen, aber ich kann ja nur für mich sprechen... :)

G

Gast

Guest

Jep, interessante Erfahrung meinerseits hier:
Hatte mit 10 Jahren oder so die Diagnose von Beinlängendifferenz. (...) Vor 2 Jahren oder so hatte ich einen Masseur, der mich ziemlich speziell bei Hüfte/Arsch aufmassiert hat - nach 2 Mal war die Beinlängendifferenz nur mehr minimal (wir haben bei den Fußknöcheln gemessen).
sehr interessant!!

das könnte erklären warum der orthopäde bei mir von minimaler differenz sprach. bei früheren besuchen hieß es immer, deutlicher unterschied. arbeite ja mittlerweile schon sehr lange an der sache...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

Mein Physio hat mir diese Übung gezeigt und sie hilft mir!!!...von 2cm Differenz auf 0cm, nach nur ein paar Durchgängen...natürlich ist dann einen Tag später wieder ein leichtes Defizit vorhanden, aber seit ich diese Übung mache wird das Defizit immer geringer!!!

sportsfreund

Moderator

@taurus

Mein Physio hat mir diese Übung gezeigt und sie hilft mir!!!...von 2cm Differenz auf 0cm, nach nur ein paar Durchgängen...natürlich ist dann einen Tag später wieder ein leichtes Defizit vorhanden, aber seit ich diese Übung mache wird das Defizit immer geringer!!!
Klingt echt gut - nice, wenn man da auch selbst was machen kann.
Hab das Bild auf der vorigen Seite gesehen, kannst du kurz beschreiben, was man da macht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinheben hängend
20*6

Bauchroller
20*6

...danach noch...

Foamrolling, „Boden-Randori“ (Limber 11 + Stretching) + Handtuchübung

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinstrecken
30 Kg/20*2

----------

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/10*5

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/10*5

----------

KH-Schulterdrücken sitzend
12 Kg/20
14 Kg/12+6+4
14 Kg/10+5+5
14 Kg/10+4+4+3

Latziehen (br. OG)
30 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/12+6+5
55 Kg/10+5+5
35 Kg/30

Beinbeugen liegend
40 Kg/10*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute kam meine Bestellung...neue Kniebandagen (von Titan), ein Rumble-Roller (ein Foamroller mit Noppen[img10]) und eine Bauch/Rückenbandagen von Rehband, die Rehbandbandage und die Kniebandagen habe ich heute schon getesten - spitze!!![img17]...den neuen Foamroller teste ich morgen früh[img10]

...ich stelle morgen dann mal Fotos rein...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ausgiebiges Foamrolling, mit dem neuen Rumble-Roller
...habe nahezu jeden Bereich meines gesamten Körper "gefoamrollt":scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch mal etwas gefoamrollt...allerdings nur unteren Rücken, Gesäß und Piriformis + etwas Stretching für den unteren Rücken...zur mehr hatte ich heute keinen Bock...

Oben