Ich bin übrigens an der Adduktorenmaschine schwächer. Liegt aber daran, dass ich zusammendrücke, kurz halte, langsam zurück gehe usw. und bei dem Abduktoren irgendwie unsauberer bin (und dass ich wegen der Zerrung letztes Jahr immer noch vorsichtig bin). Ich weiß nicht, ob es eine Regel gibt, die besagt, dass man hier oder dort stärker sein muss oder sollte, nur ist es leider so, dass viele bei den Abduktoren schwächer sind (was dann zu korrigieren wäre)... ich finde übrigens, der BBler, den PowerWheel da gepostet hat, sieht irgendwie aus, als wäre ihm der letzte Dünnschiss in die Beine gerutscht... ich weiß dass man über Geschmack und Ästhetik nicht streiten kann (vor allem im Stoffer-Profi-Bereich), aber das sieht echt nicht mehr schön aus... (finde ich). Ich finde auch, wer ordentlich hebt und beugt, braucht definitiv keine Adduktoren extra trainieren, auch als BBler, außer vielleicht ab und zu mal als Nebenübung eingestreut. Ich hatte nach dem letzten Sumoheben jedenfalls dermaßen Adduktoren-MK...