• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Keine Klimmis [img2] ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne, wie du siehst habe ich überall 20iger gemacht, soviel schaffe ich beim Klimmziehen nicht, jedenfalls nicht über mehrere Sätze, im nächsten Rückentraining stehen dann 10er an, da dann auch wieder Klimmziehen und schwere Ruderübung...ich wechsle jetzt immer von TE zu TE den Wdh.-Bereich...

pp1998

Well-Known Member

Ich scheitere meistens schon an 2600 Kalorien wenn ich strikt und sauber mit Salatbeilagen , welche ich 2 mal am Tag esse , man gewöhnt sich an alles auch an Salat ;-)
Wobei bezüglich der Häufigkeit und Kalorienmenge gebe ich Dir vollkomen recht , kann mir schlecht Brench Warren oder Kai Green auf IF vorstellen die würden den Bedarf nie erfüllen und verschwinden. Aber subjektiv für mich gesehen kleinere und häufigere Mahlzeiten bescheren mir ein Gefühl von "nicht so aufgequollen" und "shredded " zu sein . Reine Kopfsache aber wie du schon sagtest die Unregelmässigkeit der Essensaufnahme ist glaube ich das Beste was es gibt ausser in der Vorbereitung ;-) was ja noch auf Dich zukommt hähähähä dann ist LC und WD und IF eh vorbei.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich scheitere meistens schon an 2600 Kalorien wenn ich strikt und sauber mit Salatbeilagen , welche ich 2 mal am Tag esse , man gewöhnt sich an alles auch an Salat ;-)
Wobei bezüglich der Häufigkeit und Kalorienmenge gebe ich Dir vollkomen recht , kann mir schlecht Brench Warren oder Kai Green auf IF vorstellen die würden den Bedarf nie erfüllen und verschwinden. Aber subjektiv für mich gesehen kleinere und häufigere Mahlzeiten bescheren mir ein Gefühl von "nicht so aufgequollen" und "shredded " zu sein . Reine Kopfsache aber wie du schon sagtest die Unregelmässigkeit der Essensaufnahme ist glaube ich das Beste was es gibt ausser in der Vorbereitung ;-) was ja noch auf Dich zukommt hähähähä dann ist LC und WD und IF eh vorbei.
Ich persönlich finde gerade die geringere Nahrungs- bzw. Mahlzeitenfrequenz bei IF so genial, ich esse liebe seltener, bin dafür aber satt, vor allem in der Diät gefällt mir IF besser als die klassische Verteilung, bei mehreren kleineren Mahlzeiten habe ich ständig Hunger und immer dieses beschissene Gefühl, hungrig vom Tisch aufzustehen...

...allerdings, wenn ich mir die Ernährung der Profis so anschaue, die essen ja wirklich alle 2 Stunden, immer nur recht kleine Mahlzeiten, da staune ich immer, so`n Schrank wie Cutler hat dann eben auch nur ~250-300g Fleisch oder Fisch in einer Mahlzeit, dafür aber 2 Stunden später wieder 250-300g Fleich oder Fisch, ich habe bisher bei keinem Profi eine Mahlzeit gesehen die mich überfordern würde, dass waren alles überschaubare Portionen, nur halt 5x am Tag + Shakes + Eiklar/Haferflocken zum Frühstück (scheint so das gängige Frühstück bei denen zu sein;D)...

...ich denke so dürfte das auch ganz gut funktionieren, ABER 1. ist es mir einfach zu stessig wenn sich mein Tag nur ums Essen dreht und 2. müsste ich ja die einzelnen Mahlzeiten deutlich verkleinern, um die Gesamtkalorien runterzudrücken, dann wären die einzelnen Mahlzeiten nur noch ein Haps, dann hätten wir wieder das Problem mit dem hungrig vom Tisch aufstehen...

Ich denke man sollte das Pferd völlig anders aufzäumen....die Mahlzeitengröße der Profis ist so ca. die optimale Menge pro Mahlzeit, daran kann man sich orientieren, nur ergibt sich dann automatisch eine geringere Mahlzeitenfrequenz, weil man ja deutlich weniger Kalorien zuführt...

...hier ein cooler Artikel dazu... Warrior Contest Prep 101

When I asked Shelby what he thought about the idea, he was very honest: “I’m sure an IF approach will produce decent results, especially for someone who isn’t at a high level of their sport (beginners, intermediates, local level athletes)
...also die Meißten...:)

Can you justify the amount of food you’re eating? It took me a long time to come to grips with the fact that I’m not training for the Olympics and neither are my clients. As such, we don’t really need to eat 2–3 lbs of steak and six cups of rice daily to continue to make progress. In fact, I would argue that the average trainee can make similar progress to what they’re making nowwith significantly less body fat, far more energy, and much more free time.

Yet talk to any average personal trainer, nutritionist, or doctor and they’ll probably tell you to eat 4–6 smaller meals a day. My question to you is this—if you aren’t on a cycle training for a competition or don’t have aspirations to participate in high level athletics, should you be eating like you are?
...darüber denke ich so oft nach, da trifft er den Nagel auf den Kopf.....ist es der ganze Aufwand wert??...stehen die Ergebnisse im Verhältniss zum Aufwand??...ich denke da werden die Meißten, wenn sie ehrlich sind, feststellen, dass man die Fragen ganz klar verneinen muss...

...ich finde letzendlich ist das Ganze eigentlich recht einfach, es muss Spaß machen und man muss sich wohl fühlen, dass ist die Grundlage, sozusagen das Fundament......alles darüber hinaus muss man von seinen Zielen und dazugehörigen (alles entscheidenden) Motivation abhängig machen...

Ich für meinen Teil habe da eher "bescheidene" Ziele, einfach nur einen harten, duchtrainierten, fitten, leistungsstarken und gesunden Körper, riesige Muskelberge sind eh nicht (mehr) drin....jedenalls nicht ohne Rückenwind...

...sowas hier wäre da so ein lohnendes Ziel für mich...

Anhänge

• 07f6a57cf5995d030d6692378cf6ed86.jpg
    07f6a57cf5995d030d6692378cf6ed86.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinheben hängend (eingedreht)
10*6 (je Seite)

Bauchrad
20*4

Crunches
100*4

...danach noch 30 Min. "Boden-Randori"

pp1998

Well-Known Member

Also ich sehe uns auf dem ganz hohen Level in BB ;-) . Finde eigentlich dass Du Dich über die Jahre hinweg zu kleinem Profi gebildet hast , vor allem wenn man sich die letzten Einträge durchliest . Also Kulturistik pur :) Im Prinzip bestätigen die Zitate meine Theorie mit uns Normalos . Aber irgendwann mal werde ich wirklich für 12 Wochen mal eine BB - Ernährung 6 Standardmahlzeiten + Pre / Post Mahlzeiten mit allen Supps fahren , entsprechenden 45 min Split 6 Tage die Woche mit Standrad am nüchternen Magen morgens . Wenn alles sich hier einspielt . Dann werde ich mal sehen ob die Theorie in der Praxis auch umsetzbar ist .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich sehe uns auf dem ganz hohen Level in BB ;-) . Finde eigentlich dass Du Dich über die Jahre hinweg zu kleinem Profi gebildet hast , vor allem wenn man sich die letzten Einträge durchliest . Also Kulturistik pur :) Im Prinzip bestätigen die Zitate meine Theorie mit uns Normalos . Aber irgendwann mal werde ich wirklich für 12 Wochen mal eine BB - Ernährung 6 Standardmahlzeiten + Pre / Post Mahlzeiten mit allen Supps fahren , entsprechenden 45 min Split 6 Tage die Woche mit Standrad am nüchternen Magen morgens . Wenn alles sich hier einspielt . Dann werde ich mal sehen ob die Theorie in der Praxis auch umsetzbar ist .
...danke, geht runter wie Öl Kumpel!!!:)

Ich denke wenn man es wirklich akribisch angeht funktioniert dein oben beschriebener Ansatz wunderbar, ABER das kostet natürlich Zeit und man muss viel zurückstecken, wozu ich einfach nicht bereit wäre, auf diesem Niveau dreht sich dann das Leben ausschließlich nur noch um Training, Essen, Erholung, da bleibt nicht mehr viel Raum für irgendwas anderes und wenn man ein normales Leben führt, mit Arbeit und Familie ist es schwer sein Leben so durchzuknüppeln, das geht nur wenn man sein Ding extrem ego durchzieht oder sich damit abfindet, ständig unter enormen Druck zu stehen......Beides mag ich nicht sonderlich....[img10]

...aber du hast recht interessant wäre es schon mal, bin ja auch noch am Überlegen, mich mal betreuen zu lassen...

Aber ich denke...mit Ziel und brennendem Wunsch kann man auf vielen Wegen ankommen...
[FONT=&quot]"Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen."[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

...aber du hast recht interessant wäre es schon mal, bin ja auch noch am Überlegen, mich mal betreuen zu lassen...

-----
Also das wäre defintiv eine spannende Geschichte und Möglichkeiten gibts ja zu genüge , gerade in Berlin . Ich denke dass es in der nahen Zukunft auch stattfindet , wird bei dir die Folge der Entwicklung sein . Tupperware ist dann angesagt ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

30 Min. "Boden-Randori"

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier ein Bild von gestern, beim Türken, mit ED...:)

15692d1378580257-eisi%60s-ernhrungslog-2013-09-07-464.jpg

...die anderen Bilder sind in meinem Fress-Log...:)

PowerWheel

Well-Known Member

Eisi das mit Viators Training hat mich nicht los gelassen :scool:.Und das was er ,wohl auch zu A.Jones Zeiten,gemacht hat ist ja fast kein HIT sonder eher Low Volume.
Hat bei den "großen" Übungen ja auch häufig 3x20 gemacht...
The Tight Tan Slacks of Dezso Ban: Casety Viator's Training - Achilles Kallos

auch Trainingsgeschwindigkeit bzw.Kadenz sind recht flott gewesen:Casey Viator ab ca 1:40 (Multi Exerciser für Dips und Klimmis-geiles Ding)

Lustiges A.Jones video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi das mit Viators Training hat mich nicht los gelassen :scool:.Und das was er ,wohl auch zu A.Jones Zeiten,gemacht hat ist ja fast kein HIT sonder eher Low Volume.
Hat bei den "großen" Übungen ja auch häufig 3x20 gemacht...
The Tight Tan Slacks of Dezso Ban: Casety Viator's Training - Achilles Kallos

auch Trainingsgeschwindigkeit bzw.Kadenz sind recht flott gewesen:Casey Viator ab ca 1:40 (Multi Exerciser für Dips und Klimmis-geiles Ding)

Lustiges A.Jones video

Ha ha, du bist ja genau so bescheuert wie ich...[img3]...auch ich denke seit Tagen darüber nach...;D

Jones war aber wirklich ein cooler Typ... http://www.muscle-corps.de/forum/f1...pte-bzw-plne-im-bodybuilding-5218/index3.html

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10*6

Kreuzheben m. gestr. Beinen
50 Kg/10*6

Beinpressen vertikal (eng/mitte)
180 Kg/10*6

Beinstrecken
40 Kg/10*6

Beinbeugen liegend
40 Kg/10*6

Kniebeugen a.d. Multipresse (Füße weit vorgestellt/schulterbreit)
-/10*6

Abduktormasch.
60 Kg/10*4

Adduktormasch.
40 Kg/10*4

----------

Wadenheben stehend
40 Kg/10*6

Wadenheben sitzend
35 Kg/10*4

Waden a.d. Beinpresse (vertikal)
60 Kg/10*6

----------

Hyperextension
-/30*4

PowerWheel

Well-Known Member

Nehme das Kompliment voll an ;D !Hab da zur Zeit eine idea fixa >:D
Mir da etwas passables zu bauen aus dem Viator Grundgerüst

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

30 Min. "Boden-Randori"

...langsam kehrt meine alte Lebensqualität wieder zurück...das Programm wirkt!!!
...ich bin so beweglich und flexibel wie seit Jahren nicht mehr...
und so ganz nebenbei lösen sich die Rückenschmerzen nach und nach in Luft auf!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nehme das Kompliment voll an ;D !Hab da zur Zeit eine idea fixa >:D
Mir da etwas passables zu bauen aus dem Viator Grundgerüst
Ha ha, dann bist du doch bescheuerter als ich!!![img3]

...ich bin ehrlich gesagt von Ganzkörperplänen weg, habs immer wieder porbiert, damals zu KDK-Zeiten war es auch völlig o.k., aber je mehr sich meine Zielsetzung in Richtung BB verschob, umso mehr kam ich von Ganzkörperplänen weg...

Hauptgrund ist einfach, dass ich pro Übung eine handvoll Sätze (4-6 Sätze) brauche um diese zu spüren/fühlen, außerdem habe ich gerne mehrere Übungen für eine Muskelgruppe im Plan, grundsätzlich für große Muskelgruppen 4-6, für kleinere Muskelgruppen 2-3...außerdem möchte ich gerne unter 2 Stunden trainieren, in seltene Ausnahmefällen mal 2 Stunden, aber grundsätzlich eher 1 1/2 Stunden oder am liebsten nur 1 Stunde...

...vor diesem Hintergrund ist ein Ganzkörperplan natürlich nahezu unmöglich, jedenfalls wenn man keine 3-4 Stunden trainieren möchte...

ABER ich verstehe dich völlig, dieses scheiß Internet[img3]...da kommt man aber auch imer auf blöde Ideen...;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

30 Min. "Boden-Randori"

...langsam kehrt meine alte Lebensqualität wieder zurück...das Programm wirkt!!!
...ich bin so beweglich und flexibel wie seit Jahren nicht mehr...
und so ganz nebenbei lösen sich die Rückenschmerzen nach und nach in Luft auf!!!

Klingt sehr nice!

Da ich's noch nicht gelesen habe, hast du da ein bestimmtes Programm, das du durchmachst?

PowerWheel

Well-Known Member

Internet Recherchen sind übel...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klingt sehr nice!

Da ich's noch nicht gelesen habe, hast du da ein bestimmtes Programm, das du durchmachst?
Ja...ich mach genau das hier...

...allerdings "foamrolle" ich am Anfang nicht nur IT-Band und Adduktoren, sondern auch noch zusätzlich Waden, Beinbeuger, Beinstrecker...

UND zusätzlich mache ich jeden Abend noch eine Übung aus der Dorn-Methodik, um meine Beine auf gleiche Länge zu bringen...

PowerWheel

Well-Known Member

Arnold-und-model-Custom-.jpg

Oben