• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

du kannst auch ohne lowtech in den fitnessbereich. und "fitness" passt doch sehr gut zu deinen jetzigen zielen... ausdauer, kraft, bwe, body recomposition... insoweit finde ich mattens vorschlag garnicht so abwegig:stongue:

das verstehe ich jetzt nicht. ???

wie aufziehvogel schon schrieb:

ist doch genau das was du mit deinen neuen zielen angehen müsstest.

"denn Krafttraining an Freihanteln und Maschinen" mit deiner zielsetzung ist doch nichts anderes als fitnesstraining. [img28]
..ne, da will ich noch nicht rein...[img13]

...und kauf dir mal ne kettlebell[img13][img3]
Ha ha, du wirst lachen, hatte ich sogar mal überlegt...:)

willst du dich wieder mehr auf die 'großen drei' konzentrieren?
sowohl als auch...ich mach einfach mal...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 68,2 Kg
Körperfettgehalt (7-Falten-Messung): 8,4%

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.00-13.25 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/1
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
115 Kg/1
80 Kg/6x8

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/1
80 Kg/1
90 Kg/1
62,5 Kg/6x8

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
15 Kg/5x20

rev. Flys
6 Kg/5x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...relativ waren das heute gar nicht so schlechte Leistungen...

...die 115 Kg im Beugen entsprechend etwa 170% vom Körpergewicht, da hätte ich mit 97 Kg etwa 165 Kg beugen müssen, die 80 Kg entsprechen etwa 120% vom Körpergewicht, da hätte ich mit 97 Kg 116 Kg beugen müssen, da fehlt also nicht mehr soviel um relativ stärker zu sein als damals, zumal die 115 Kg und auch die 80 Kg noch nicht am Limit waren!!!:scool:

...im Bankdrücken entsprechen die 90 Kg etwa 135% vom Körpergewicht, was mit 97 Kg etwa 130 Kg gewesen wären und die 62,5 Kg entsprechen etwa 92,5%, was mit 97 Kg etwa 90 Kg gewesen wären, da fehlt also auch nicht mehr soviel, auch hier waren die 62,5 Kg noch nicht am Limit, allerdings waren die 1x90 Kg schon recht schwer...

...was auffällt, dass man beim Beugen nicht soviel Leistung verliert, wenn man abnimmt, wie es beim Bankdrücken der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sieht cool aus, das auf 1 rep gehen und dann noch 6x8 nachlegen..... fühlt man sich danach wahrscheinlich ganz gut leergepumpt, oder?
...quasi eine Art ZNS-Überlistung, die 6x8 sind so auf jeden Fall (gefühlt) leichter, als ohne die submax. 1-er...allerdings sind 6 Sätze schon echt heftig, deswegen auch keine 15-20 Wdh. mehr am Ende...[img10]

...die Pausen waren aber auch extrem kurz heute, immer nur ich, die Fresser`in, dann sofort wieder ich u.s.w. heftige Geschichte[img10]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Lol, mit 135 haste schon 2xBW, das hattest in deinen fetten Tagen glaub auch nicht ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lol, mit 135 haste schon 2xBW, das hattest in deinen fetten Tagen glaub auch nicht ;)
Ha ha, stimmt, habe ja nur 1x175 Kg im Wettkampf gebeugt und sonst nur desöfteren mal 170 Kg im Training...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die 175 hatte ich im Kopf, glaub die waren sogar d-cup

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die 175 hatte ich im Kopf, glaub die waren sogar d-cup
...genau, hatte die nur 1x beim D-Cup gebeugt, danach ging es abwärts, mit dem Körpergewicht und der Leistung...:)

Dicker

Well-Known Member

Dann habe ich ja ein neues Ziel, noch beuge ich ATG, im Wettkampf muß ich ja nicht so tief gehen. Beim Körpergewicht bist Du um Lichtjahre vorraus und ich habe keinerlei Ambitionen (und wohl auch nicht den Willen) in deine jetzigen Regionen vorzustoßen.
Dennoch bewundernswert wie Du das Körpergewicht reduzieren konntest !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dann habe ich ja ein neues Ziel, noch beuge ich ATG, im Wettkampf muß ich ja nicht so tief gehen. Beim Körpergewicht bist Du um Lichtjahre vorraus und ich habe keinerlei Ambitionen (und wohl auch nicht den Willen) in deine jetzigen Regionen vorzustoßen.
Dennoch bewundernswert wie Du das Körpergewicht reduzieren konntest !
Ziel könnte dann für dich sein...175/137,5/230 das brachte ich beim meinem letzten D-Cup wo ich in der 105er startete, mit 94,3 Kg oder so...

Dicker

Well-Known Member

Zumindest fürs KH bräuchte ich wohl 2 Jahre, für das Körpergewicht ewig ! Der Rest ist innerhalb eines Jahres machbar.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zumindest fürs KH bräuchte ich wohl 2 Jahre, für das Körpergewicht ewig ! Der Rest ist innerhalb eines Jahres machbar.
Unterschätze das mit dem Körpergewicht mal nicht, das geht manchmal schneller als man denkt...:)

stefan580

Well-Known Member

Unterschätze das mit dem Körpergewicht mal nicht, das geht manchmal schneller als man denkt...:)

Ich kann mich noch erinnern, als ich hier bei 83/84 kg das loggen angefangen habe mit Ziel unter 80 kg zu kommen und kurze Zeit später bei 75 kg gewesen bin :scool:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Grundsätzlich weiß ich jetzt aber endlich was ich nicht will!!! ...schaue immer die vielen Videos auf Andro und weiß jetzt einfach, dass viele Facetten des Bodybuildings absolut nicht meins ist!!! Ich liebe den BB-Lifestyle ansich, werde ich IMMER, also traineren, diäten, gut aussehen(wollen), aber Vieles was da sonst noch dran hängt mag ich nicht bzw. stößt es mich sogar ab!!!

Für mich ist jetzt klar, ich will gut aussehen UND zwar ganzjährig, auch wenn dadurch der Aufbau viel langsamer von statten geht, d.h. auch in den "Aufbauphasen" nicht über ~10% Körperfett, ich will IMMER meine Bauchmuskeln sehen!!!

Gleichzeitig will ich bestimmte Leistungen (er)bringen, habe da immer bestimmte "Benchmarks" in meinem Kopf, im Kraftbereich, im Ausdauerbereich und wer weiß was da noch so dazukommt...

Alles andere ergibt sich dann von selbst...

G

Gast10

Guest

Für mich ist jetzt klar, ich will gut aussehen UND zwar ganzjährig, auch wenn dadurch der Aufbau viel langsamer von statten geht, d.h. auch in den "Aufbauphasen" nicht über ~10% Körperfett, ich will IMMER meine Bauchmuskeln sehen!!!

Gleichzeitig will ich bestimmte Leistungen (er)bringen, habe da immer bestimmte "Benchmarks" in meinem Kopf, im Kraftbereich, im Ausdauerbereich und wer weiß was da noch so dazukommt...

So ist das doch ok. Meine Vorgehensweise ist etwa dieselbe, wobei das Thema gesund bleiben (auch was die Gelenke angeht) bei meiner Vorgeschichte eine große Rolle spielt. Dann eben gut und fit aussehen (was ein bisschen Richtung Bodybuilding geht) aber gleichzeitig bei verschiedenen Übungen gewissen Kraftziele stecken und natürlich auch im Ausdauerbereich mal wieder Ziele setzen (was beides ja eher kein Bodybuilding ist).

Ich betrachte das als Fitness-Lifestyle. Auch auf Ernährung im Allgemeinen achte ich dadurch gerne, aber spezielle Diäten wollte ich noch nie fahren und werde das auch nie. Ok, ich esse einigermaßen Low Carb, natürlich und vielseitig, aber wenn ich Lust auf Süßes habe, dann rein damit!

Du bist in allem etwas konsequenter, oder vielleicht sollte ich sagen "strenger zu Dir". Ansonsten deckt sich das glaube ich. Und daher ist es auch vollkommen Wurst, wo das Log steht, es hat von allem etwas, BB, Kraft, allgemeine Fitness... und nur das kann für einen nicht-Profi auch richtig sein, wie ich finde.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

So ist das doch ok. Meine Vorgehensweise ist etwa dieselbe, wobei das Thema gesund bleiben (auch was die Gelenke angeht) bei meiner Vorgeschichte eine große Rolle spielt. Dann eben gut und fit aussehen (was ein bisschen Richtung Bodybuilding geht) aber gleichzeitig bei verschiedenen Übungen gewissen Kraftziele stecken und natürlich auch im Ausdauerbereich mal wieder Ziele setzen (was beides ja eher kein Bodybuilding ist).

Ich betrachte das als Fitness-Lifestyle. Auch auf Ernährung im Allgemeinen achte ich dadurch gerne, aber spezielle Diäten wollte ich noch nie fahren und werde das auch nie. Ok, ich esse einigermaßen Low Carb, natürlich und vielseitig, aber wenn ich Lust auf Süßes habe, dann rein damit!

Du bist in allem etwas konsequenter, oder vielleicht sollte ich sagen "strenger zu Dir". Ansonsten deckt sich das glaube ich. Und daher ist es auch vollkommen Wurst, wo das Log steht, es hat von allem etwas, BB, Kraft, allgemeine Fitness... und nur das kann für einen nicht-Profi auch richtig sein, wie ich finde.

sehe ich ebenso.

[img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Zusammenfassung, one2one-Training. :)

So würde ich das auch zusammenfassen.

Oben