• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

habe jetzt alle posts gelesen und bin mir nicht ganz im klaren wie jetzt eigentlich deine neuen ziele sind. was beduetet status quo halten? meinst du dein gewicht, deine form oder dein 1rm?
Naja, so ein wenig Raum für Formverbesserung ist ja noch, aber das geschiet so nebenbei, denke ich, in Sachen Muskelaufbau dürfte auch noch ein biss`l was passieren, denke das geschiet aber auch so nebenbei, vor allem wenn ich wieder mehr esse......und stärker werden wollen wir ja alle irgendwie/irgendwo/irgendwann......läuft also bei mir auf so einen ganzheitlichen Fitnesszustand hinaus...

Status Quo heißt für mich meine Form und Muskelmasse zumindest zu erhalten, eine weitere Verbesserung ist natürlich willkommen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hörst du dann jetzt auch mit´m Diäten auf?
...noch nicht gleich, aber in Kürze, wobei sich nicht wirklich soviel ändern wird, ich ernähre mich weiter strikt nach IF und Keto, nur werden es halt 3 Kohlenhydrattage anstatt nur einer und insgesamt natürlich mehr Kalorien...jedoch wird das für viele sicher nicht groß anders aussehen...ich habe mich aber an die strikte Ernährung gewöhnt und mag es so:)

G

Gast

Guest

Naja, so ein wenig Raum für Formverbesserung ist ja noch, aber das geschiet so nebenbei, denke ich, in Sachen Muskelaufbau dürfte auch noch ein biss`l was passieren, denke das geschiet aber auch so nebenbei, vor allem wenn ich wieder mehr esse......und stärker werden wollen wir ja alle irgendwie/irgendwo/irgendwann......läuft also bei mir auf so einen ganzheitlichen Fitnesszustand hinaus...

Status Quo heißt für mich meine Form und Muskelmasse zumindest zu erhalten, eine weitere Verbesserung ist natürlich willkommen...
also war die logverschiebung jetzt ein scherz oder warst du es selbst? komme irgentwie nicht mit. habe gestern zwar gefeiert, komme aber grade aus dem training und bin (gefühlt) recht klar in der birne...[img28][img10][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Auf wieviel kcal planst du zu gehen?
...weiß ich noch gar nicht so genau, ich denke ich belasse es für den Anfang an den Ketotagen noch bei 1800 kcal., führe allerdings an allen 3 Kohlenhydrattagen 3600 kcal. zu...so in etwa könnte es aussehen......but nothing is set in stone:)

also war die logverschiebung jetzt ein scherz oder warst du es selbst? komme irgentwie nicht mit. habe gestern zwar gefeiert, komme aber grade aus dem training und bin (gefühlt) recht klar in der birne...[img28][img10][img3]
Oh man, da warst du ja wirklich schwer besoffen[img10], warst du es doch der mein Log verschoben hat...oh oh, sollte ich mir Sorgen machen...;D

...[img13][img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nach dem ich heute in der Biografie von Arni gelesen habe, dass Sergio Oliva, vor JEDEM Training
10 Sätze a 20 Wdh. Klimmziehen im Rahmen seiner normalen Erwärmung gemacht hat
[img2]
und ich das ehrlich gesagt sogar glaube, war klar das ich heute ebenfalls noch mal Klimmziehen mache
,
eigentlich stand ja nur Bauch auf dem Programm...

...erst 4 Durchgänge meines Bauchzirkels, dann 100 Wdh. Liegestütze
und dann eine Klimmzugleiter, OHNE Pause...hat gereicht...
[img10]

15.15-16.10 Uhr

Anristen
20/20/20/20
+
Sit up`s am Schrägbrett
20/20/20/20
+
Bauchrad
20/20/20/20

----------

Liegestütze
35/20/15/15/15 (100)

Klimmziehen (breiter OG)
KG/1/2/3/4/5/6/7/8/7/6/5/4/3/2/1

...bei den Liegestützen eine kleine Besonderheit, die waren im Kumpelmodus mit Sohni, wollte ihn mal kurzzeitig vom PC wegbekommen
;D, also hatte er die Aufgabenstellung, immer die Hälfte meiner vorgelegten Wdh. zu schaffen, alle Sätze hintereinander weg, ohne Pause, erst ich, dann er u.s.w., hat janz schön jekämpft der Kleene...[img3]

Anhänge

• 2013-05-10-405.jpg
    2013-05-10-405.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 45
  • 2013-05-10-406.jpg
    2013-05-10-406.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2013-05-10-408.jpg
    2013-05-10-408.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

du hast dich also sergio-mässig aufgewärmt nur um dann einfach aufzuhören?>:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du hast dich also sergio-mässig aufgewärmt nur um dann einfach aufzuhören?>:D
Ja[img32]

...aber da bleibe ich jetzt dran, ich meine 2 oder 3x20 habe ich ja auch schon mal geschafft...:scool:

G

Gast10

Guest

Besonders gut finde ich den Spiegel vor der Klimmzugstange. Du siehst Arnie ja ziemlich ähnlich mittlerweile! ;D

Aber eins mal Du Sack(!): erst mich ins BB-Log ziehen und dann einfach wieder in den Kraftbereich verschwinden? Frechheit!!!!!

Dafür hab ich die geilere Klimmzugstange... schau in 10 Minuten mal in mein Log! [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Besonders gut finde ich den Spiegel vor der Klimmzugstange. Du siehst Arnie ja ziemlich ähnlich mittlerweile! ;D

Aber eins mal Du Sack(!): erst mich ins BB-Log ziehen und dann einfach wieder in den Kraftbereich verschwinden? Frechheit!!!!!

Dafür hab ich die geilere Klimmzugstange... schau in 10 Minuten mal in mein Log! [img13]
[img3][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

40 Min. Standrad

...wieder Hölle[img10]...allerdings habe ich mir heute keine Folge von Der letzte Bulle angeschaut,
sondern ein Buch gelesen, mit Mucke im Ohr...da vergeht die Zeit (gefühlt) doppelt so schnell...
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

...um noch mal auf deine Frage einzugehen, da die Optik nicht mehr das primäre Ziel bzw. der Erhalt bzw. langsame Aufbau (body recomposition) einfach kein adäquates primäres Ziel für mich darstellt, steht somit wieder die Verbesserung meiner Performance im Vordergrund, vor allem da ich diese ja lange vernachlässigt habe und da enorm viel aufzuholen habe, ich meine wenn man schon gut aussieht, sollte auch die Leistung dazu passen, wobei ich jetzt nicht nur die Kraftleistung im klassischen Sinne meine...sondern div. Facetten der Leistungsfähigkeit...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@taurus

...um noch mal auf deine Frage einzugehen, da die Optik nicht mehr das primäre Ziel bzw. der Erhalt bzw. langsame Aufbau (body recomposition) einfach kein adäquates primäres Ziel für mich darstellt, steht somit wieder die Verbesserung meiner Performance im Vordergrund, vor allem da ich diese ja lange vernachlässigt habe und da enorm viel aufzuholen habe, ich meine wenn man schon gut aussieht, sollte auch die Leistung dazu passen, wobei ich jetzt nicht nur die Kraftleistung im klassischen Sinne meine...sondern div. Facetten der Leistungsfähigkeit...

cool, dann finden wir dein log ja demnächst im lowtech- und fitnessbereich. :scool: ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cool, dann finden wir dein log ja demnächst im lowtech- und fitnessbereich. :scool: ;D

DAS mit Sicherheit NIE!!!...denn Krafttraining an Freihanteln und Maschinen wird bei mir IMMER im Vordergrund stehen!!!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

du kannst auch ohne lowtech in den fitnessbereich. und "fitness" passt doch sehr gut zu deinen jetzigen zielen... ausdauer, kraft, bwe, body recomposition... insoweit finde ich mattens vorschlag garnicht so abwegig:stongue:

G

Gast

Guest

...und kauf dir mal ne kettlebell[img13][img3]

edit

willst du dich wieder mehr auf die 'großen drei' konzentrieren?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

DAS mit Sicherheit NIE!!!...denn Krafttraining an Freihanteln und Maschinen wird bei mir IMMER im Vordergrund stehen!!!

das verstehe ich jetzt nicht. ???

wie aufziehvogel schon schrieb:

du kannst auch ohne lowtech in den fitnessbereich. und "fitness" passt doch sehr gut zu deinen jetzigen zielen... ausdauer, kraft, bwe, body recomposition... insoweit finde ich mattens vorschlag garnicht so abwegig:stongue:

ist doch genau das was du mit deinen neuen zielen angehen müsstest.

"denn Krafttraining an Freihanteln und Maschinen" mit deiner zielsetzung ist doch nichts anderes als fitnesstraining. [img28]

Oben