• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

14.10-15.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/5x8

Kreuzheben m. gestr. Beinen
90 Kg/5x8

Beinpressen (vertikal, breite Fußstellung)
200 Kg/5x10

Beinstrecken
40 Kg/20/20/20/20/15

Beinbeugen liegend
35 Kg/20/20/20/20/15

----------

Wadenheben sitzend
30 Kg/15/15/12/12/12

Wadenheben stehend
30 Kg/12/10/8/8/8

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
120 Kg/8/8/8/8/6

...ich musste mein Beintraining vorziehen, da ich morgen keine Zeit habe zu trainieren und übermorgen arbeiten muss...

55LB

Member

...grundsätzlich denke ich, dass es viel Kopfsache ist, ich merke grundsätzlich keine so großen Leistungseinbußen und ich habe ein recht hohes Sportpensum...wenn ich mal schwächel dann liegt das bei mir an der Diät ansich bzw. den geringen Kalorien bzw. an dem hohen Sportpensum...

...jedoch habe ich an meinem Ladetag, wo ich grundsätzlich mein Beintraining absolviere, immer ein recht gutes Training, was aber denke ich hauptsächlich phsychische Gründe hat, denn wenn ich weiß das ich den ganzen Tag nur leckere Dinge reinschaufeln kann beflügelt mich das schon sehr...:)

...trotzdem habe ich meine Trainingseinheiten so geplant als ob die Carbs viel ausmachen würden, denn sicher ist sicher, d.h. Beintraining am Ladetag, Brust/Schultern (Priorität) am Tag danach, mitte der Woche dann Rücken(+Nacken/h. Schulter) und am Ende der Woche Arme...

ja, hast du sicher recht. man fühlt sich besser wenn man mal nicht aufschreiben muss und reinschaufeln kann ;) werde für mich trotzdem nochmals überlegen, ob ich eiweiss ein wenig runter- und carbs ein wenig hochfahre.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, hast du sicher recht. man fühlt sich besser wenn man mal nicht aufschreiben muss und reinschaufeln kann ;) werde für mich trotzdem nochmals überlegen, ob ich eiweiss ein wenig runter- und carbs ein wenig hochfahre.
...wenn man keine strikte Ernährungsform befolgt und einfach nur Masse raufpacken möchte, kann man schon etwas großzüger mit den Carbs sein, vor allem wenn man viel Sport treibt, würde da so eine Art Carbcycling empfehlen, einfach ausgedrückt, an Trainingstagen ein paar Carbs, vorrangig ums Training rum, an trainingsfreien Tagen oder reinen Cardio-Tagen low Carb und 1-2 Tage pro Woche High Carb (evtl. an diesen Tagen dann die jeweils schwersten Einheiten planen)...

55LB

Member

irgendwie bin ich was das betrifft einfach ein fauler sack und das tägliche umdenken beim carbcycling nervt mich -.- hab mir vor kurzem den artikel hier durchgelesen: Wie man optimal Muskeln aufbaut und Fett verliert! und das leuchtet schon alles ein.
ich bevorzuge es iwie, wenn ich mich an jedem tag etwa an die gleichen "regeln" halten kann von der bilanz her und habe jetzt vor, das ganze in etwa so aufzubauen in nächster zeit:
proteine ca. 250
kh ca. 100
fette ca. 50

hier hab ich einfach wirklich immer mühe, die 50 fett zu erreichen und komme selten über die 30. aber morgens und nach dem training werde ich jetzt noch ein paar carbs reinnehmen, einfach um die regeneration zu beschleunigen und mal schauen wies geht (und je nachdem, wie lange mein schlechtes gewissen das zulässt ;) ausser an ladetagen habe ich nach carbs iwie immer ein schlechtes gewissen..). so hab ich jetzt zwar ein weniger hohes defizit, aber hoffe, dass die regeneration und der aufbau dadurch besser werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 Km - 30:06 Min.

...lockeres Läufchen, hat gut getan, wenn es mir auch vorkam als wären meine Beine aus Gummi...
[img10];D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

irgendwie bin ich was das betrifft einfach ein fauler sack und das tägliche umdenken beim carbcycling nervt mich
Ha ha, cool, 2 Blöde ein Gedanke, dass ist genau mein Problem dabei, außerdem liebe ich den krassen Kontrast, ich mag es 5-6 Tage extrem diszipliniert zu essen, um dann einen Tag durchzudrehen, dass macht für mich Leben aus!!!:)

-.- hab mir vor kurzem den artikel hier durchgelesen: Wie man optimal Muskeln aufbaut und Fett verliert! und das leuchtet schon alles ein.
ich bevorzuge es iwie, wenn ich mich an jedem tag etwa an die gleichen "regeln" halten kann von der bilanz her und habe jetzt vor, das ganze in etwa so aufzubauen in nächster zeit:
proteine ca. 250
kh ca. 100
fette ca. 50
100g Kohlenhydrate sind völlig o.k., wäre für mich purer Luxus, was ich da alles essen könnte...:)

hier hab ich einfach wirklich immer mühe, die 50 fett zu erreichen und komme selten über die 30.
...ganz einfacher Trick, schütte einfach in manche Essen 10-20ml Olivenöl oder Walnussöl mit rein, außerdem schmeckt so ein Schuss Öl auch extrem lecker im Shake, schütte mal 10ml Walnussöl in einen Shake, leckere Sache...

...ansonsten esse ich jeden Tag, am Abend noch ein paar Nüsse, meißt Mandeln und/oder Haselnüsse, manchmal auch Walnüsse, oft auch alle 3 Sorten zusammen...

aber morgens und nach dem training werde ich jetzt noch ein paar carbs reinnehmen, einfach um die regeneration zu beschleunigen und mal schauen wies geht (und je nachdem, wie lange mein schlechtes gewissen das zulässt ;) ausser an ladetagen habe ich nach carbs iwie immer ein schlechtes gewissen..). so hab ich jetzt zwar ein weniger hohes defizit, aber hoffe, dass die regeneration und der aufbau dadurch besser werden.
Ha ha, das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut, wobei ich an meinem Ladetag mittlerweile keins mehr habe...:)

55LB

Member

ja, das mit dem öl und den nüssen ist eine gute idee. das problem ist nur, dass ich dann leider auf anderes verzichten muss und da fett eine mehr als doppelt so hohe dichte bzw. kalorienzahl hat wie khs und proteine, muss ich dann auf anderes verzichten :) darum hau ich mir da lieber noch ein bisschen gemüse oder fleisch rein und bin dafür satt. aber das ist wohl ein luxusproblem ;) das mit den 5 tagen sehe ich genau gleich: ich freue mich die ganze wie ein kleines kind auf meine cheat-days und dann habe ich auch kein schlechtes gewissen und das reinhauen macht richtig spass ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn die 6 vorne steht passt das schon mit dem 60kg experten. unter der sieben kommst du aus dem status nich raus. >:D
o.k., dann muss ich damit leben, will ja noch etwas runter...[img14]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ED wog heute morgen 79,8Kg!!! BÄMM[img17](das letzte mal wog er unter 80 Kg in seinen 20igern)

Mo-Fr ketogen, Sa/So Kohlenhydrate, ohne Kalorienzählen, Gewicht fällt weiterhin...trotzdem sieht er immer noch massig aus, rein optisch sieht es so aus als hätte er nur Fett verloren...

letizia

Well-Known Member

...nur um dich zu ärgern...[img13]
...ne ne, keine Angst, geht bald wieder in die umgekehrte Richtung...:)

ufff... aber wann denn nur?? da bin ich ja mal gespannt!! [img28] :)

ED wog heute morgen 79,8Kg!!! BÄMM[img17](das letzte mal wog er unter 80 Kg in seinen 20igern)

Mo-Fr ketogen, Sa/So Kohlenhydrate, ohne Kalorienzählen, Gewicht fällt weiterhin...trotzdem sieht er immer noch massig aus, rein optisch sieht es so aus als hätte er nur Fett verloren...

oh mann, ed jetzt auch noch...[img98] da ist man mal ne woche weg und dann sowas...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Den körperlichen und geistigen Reset am Wochenende habe ich mal gebraucht, habe ja nicht nur Kohlenhydrate geladen, sondern komplett ohne Plan gegessen, keine Kalorien gezählt, viel Junk verdrückt sowie auch gar keinen Sport gemacht, nichts, nada, habe das aber mal gebraucht, wobei 2 Tage mir da völlig reichen, die geistigen und körperlichen Batterien sind jetzt wieder voll, jetzt kann es voller Tatendrang weitergehen!!!:scool:

...ab morgen dann wieder weiter im Text, weiter ketogen, weiter 1900 kcal., weiter mit 3g Eiweiß, unter 30g Carbs und den Rest Fett und weiter über den Tag essen, also erstmal noch kein IF, wobei ich mir das jetzt noch eine Woche anschaue und dann evtl., ab übernächster Woche wieder zu IF zurückkehre...

...ansonsten geht es jetzt in die letzte Phase, ich ziehe jetzt noch mal richtig an und gebe mächtig Gas, denke ich werde noch so 4-6 Wochen diäten und hoffe das in 1-2 Wochen mein Standrad kommt, denn dann wird richtig aufgedreht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.00-13.00 Uhr

KH-Schrägbankdrücken
25 Kg/12/12/10/7/6

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
20 Kg/12/12/12/12/10

Dips a.d. Masch.
60 Kg/12/12/10/8/8

Butterfly
40 Kg/12/10/8/7/6

Brustpresse
30 Kg/35

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.
10 Kg/20

----------

SZ-Rudern aufrecht am Kabel
45 Kg/5x12

Seitheben am Kabel h. Körper (einarmig)
15 Kg/12/10/8/8/8

KH-Schulterdrücken sitzend
12,5 Kg/12/8/7/7/5

Schulterdrücken a.d. dualen Schultermasch.
-/25

KH-Seitheben stehend
5 Kg/50/50

Oben