• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

ok, gutes argument!

.....im bananengym gibbet wohl kein rack zum drücken?

Nein, leider nicht...würde ich sonst natürlich machen...aber Abwechslung ist immer gut, mach ja immer mal was anders...

Hiroshige

Member

Ich finde das sieht doch ganz gut aus. Natürlich, zu wenig ist es immer, aber das ist ja keine Frage des Wollens. :D
Wenn man bei den ganzen Stämmigen Typen mal die 20kg welche zu so einer Form fehlen abzieht, bleibt da auch nicht so viel übrig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde das sieht doch ganz gut aus. Natürlich, zu wenig ist es immer, aber das ist ja keine Frage des Wollens. :D
Wenn man bei den ganzen Stämmigen Typen mal die 20kg welche zu so einer Form fehlen abzieht, bleibt da auch nicht so viel übrig.
[img17]danke:)

...ja, man macht sich oft was vor und ist am Ende nur ein Klumpen Fett und Wasser, sehe ich zu Hauf bei McFit und muss dann immer an den früheren Eisenfresser denken, da war ich genau so, war stolz wie Bolle auf die erreichte Masse, fühlte mich wie ein Bodybuilder in der Off-Season...:038:

...ABER ich machte mir was vor und verschwendete kostbare Zeit, die ich lieber in den sauberen Aufbau investiert hätte, DENN nach einer Diät bleibt erschreckend wenig übrig, vor allem als Natural und es wird einem sehr schnell klar, wie wichtig der saubere Aufbau ist, klassisches Bulking macht KEINEN Sinn!!!

...dazu muss eine Eigenschaft kommen, die in meinen Augen sehr wichtig ist, das Vermögen zur objektiven, realistische, kritischen Selbsteinschätzung, klar zu erkennen, wo liegen meine Schwächen, kann ich diese überhaupt verändern und wenn ja, wie...wenn nein, was kann ich machen um meine Schwächen zu überspielen...

...mein absolutes Vorbild ist da Frank Zane, der recht früh für sich erkannte, dass er nie ein Massemonster werden würde (Frank war 1,78m groß und wog bei seinen Wettkampfteilnahmen in seiner Prime nur knapp über 80 Kg, später, in den 90igern hatte er auch mal an die 90 Kg ran, da wurde aber auch mehr genascht und besser sah er deswegen auch nicht aus) und entschloss mit Ästethik, Form und Härte zu bestechen, auch wenn er dadurch oft 20-30 Kg weniger wog als seine Konkurrenten...

Ich werde NIE ein Masseviech, wie z.B. ED, der selbst mit Bauch (den er ja jetzt auch nicht mehr hat:scool:) noch aussieht wie ein Bodybuilder...

Ich kann habe extrem schmale Hand- und Fußgelenke und insgesamt ein eher schmales Knochengerüst und kann nur über die Härte kommen!!!
Mein Ziel muss es sein, längerfristig noch saubere ~5 Kg aufzubauen, optimalerweise in dem ich meine schwachen Bereiche (Brust/Schulter/Beine) verbessere, abgezogene 75 Kg sind ein realistisches Ziel das es zu erreichen gilt!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ab heute teste ich mal Creatin+Beta Alanin, heute kam die Lieferung, außerdem ein komplexes Vitamin- und Mineralstoffpräperat (+ Antioxidiantien)...

...ich werde 3xtäglich jeweils einen gestrichenen Teelöffel Creatin/Beta Alanin einnehmen, früh/mittags/abends bzw. früh, vor dem Training und nach dem Training oder vor dem Training, nach dem Training und abends...

...die Vitamin-/Mineralkapseln nehme ich 2x am Tag (jeweils 2 Kapseln) ein...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.30-14.30 Uhr

Klimmziehen (im breiten Obergriff)
KG/20/12/12/10/8

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
80 Kg/5x8

Latziehen (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
50 Kg/5x10

Latziehen (im engen Paralellgriff, Einzelgriffe)
40 Kg/12/10/10/10/8

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/8/8/8/6/6

Rudern sitzend am Kabel (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
40 Kg/5x15

----------

Shrugs a.d. Multipresse
40 Kg/5x15

----------

rev. Butterfly
50 Kg/5x15

rev. Flys
5 Kg/5x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zu Hause, vor dem Training, habe ich die erste Portion Beta Alanin eingenommen, einen gestrichenen Teelöffel (3g) + Creatin, ebenfalls einen gestrichenen Teelöffel (3g)...nach ca. 5 Min. stellte sich dann das Kribbeln ein, empfand es als eher lästig, aber egal da muss ich ja durch...

...direkt nach dem Training noch eine Portion, die selbe Menge...dazu 30g Whey (in Wasser)

...ich bin gespannt, nach ca. 3-4 Wochen soll sich die Supplimentierung ja schon bemerkbar machen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5 Km - 30:01 Min.

...zu Hause dann noch 4x3 Min. Schattenboxen...
- 1. Runde nur Blöcke und Meidbewegungen
- 2. Runde nur linke Gerade (Kopf/Körper)...zusätzlich Blöcke/Meidebewegungen
- 3. Runde nur rechte Gerade (Kopf/Körper)...
zusätzlich Blöcke/Meidebewegungen
- 4. Runde linke/rechte Gerade (Kopf/Körper...zusätzlich Blöcke/Meidebewegungen

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

@Eisi da du kürzlich den Ketel im McFit gesehen hast,bei uns ist der Oliver Reinhardt der Studioleiter.Wad fürn Viech !
In Wettkampfform sieht man unter seinem T-Shirt die Fasern des Lat durchscheinen[img17]

watermark.php

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Brutal[img17]

PowerWheel

Well-Known Member

der Reinhardt wiegt ca 90kg bei 1,75 in der Form und macht wohl auch "Leanbulking" geht zumindest für mein Empfinden nicht über die 100kg grenze in der Offseason.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

der Reinhardt wiegt ca 90kg bei 1,75 in der Form und macht wohl auch "Leanbulking" geht zumindest für mein Empfinden nicht über die 100kg grenze in der Offseason.
mit Köpfchen halt!!![img17]

PowerWheel

Well-Known Member

[img17]

Hiroshige

Member

Andre Regestein hat zu mir auch gemeint, wenn man so auf 15% vom Körperfett in der OFF Zeit geht, langt das vollkommen. Und ein Peter Baers wiegt OFF ca. 115kg und startet in Männer IV.
Aber, durch die Bulk Phase muss man einfach mal durch. Das ist auch ein geiles Gefühl, immer essen und stärker werden. Das von dem 1kg was man zugelegt habt wohl gerade mal 100g Muskeln sind, ist natürlich die Kehrseite.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Andre Regestein hat zu mir auch gemeint, wenn man so auf 15% vom Körperfett in der OFF Zeit geht, langt das vollkommen. Und ein Peter Baers wiegt OFF ca. 115kg und startet in Männer IV.
Aber, durch die Bulk Phase muss man einfach mal durch. Das ist auch ein geiles Gefühl, immer essen und stärker werden. Das von dem 1kg was man zugelegt habt wohl gerade mal 100g Muskeln sind, ist natürlich die Kehrseite.
und deswegen ist das letzendlich Zeitverschwendung, vor allem für Naturals...

...der saubere Aufbau ist natürlich eine recht anstrengende Angelegenheit, wer ist schon so diszipliniert GANZJÄHRIG sauber zu essen, ist schon nicht leicht, jedenfalls zu Anfang, später wird es irgendwann zum Selbstläufer...erzählt man sich...;D

Ich probiere das jetzt jedenfalls dieses Jahr mal aus, bisher läuft ja alles wie am Schnürchen...

G

Gast

Guest

...der saubere Aufbau ist natürlich eine recht anstrengende Angelegenheit, wer ist schon so diszipliniert GANZJÄHRIG sauber zu essen, ist schon nicht leicht, jedenfalls zu Anfang, später wird es irgendwann zum Selbstläufer.
hmmm....sauber essen heißt ja nicht gleichzeitig wenig essen. man könnte also auch sauber bulken. da dürfte dann auch mehr muskelmasse bei rumkommen als beim junkbulken. und wenn man nur 500kal über bedarf isst, kann man es nicht mahl mehr bulk nennen.
verstehe nicht ganz wo du da unterscheidest bzw die trennlinie ziehst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm....sauber essen heißt ja nicht gleichzeitig wenig essen. man könnte also auch sauber bulken. da dürfte dann auch mehr muskelmasse bei rumkommen als beim junkbulken. und wenn man nur 500kal über bedarf isst, kann man es nicht mahl mehr bulk nennen.
verstehe nicht ganz wo du da unterscheidest bzw die trennlinie ziehst.

Nichts anderes meinte ich, wer hat was von wenig gesagt...??[img28]...es ist doch klar bzw. versteht sich von selbst, dass man für den Aufbau im Kalorien+ sein muss...[img28]

...ABER es ist eben doch anspruchsvoller als einfach nur reinstopfen, weil man eben, wie in der Diät, doch auch auf die Kalorien und Makros schauen muss, einerseits um mit den Kalorien nicht zu hoch zukommen und andererseits die Makros im Verhältnis zu halten, wenn man einer speziellen Ernährungsform folgt...

...eine Diät ist ja nicht schwierig oder sonderlich anspruchsvoll, da sie ja zeitliche begrenzt ist, sowas sollte ja wohl jeder durchhalten, zumal es ja auch Refeed- oder Belohnungstage gibt und ein paar Tage mal etwas weniger zu essen ist ja nun auch nicht so das Ding, ABER die Ernährung viele Monate akribisch zu gestalten ist da doch was anderes und genau das meinte ich mit nicht leicht und anstrengend....zumindest in der erste Zeit, irgendwann ist das ja dann evtl. ein Selbstläufer...

...zumal ich es viel anstrengender finde sauber hohe Kalorienmengen zu essen, als wenig zu essen, mich den ganzen Tag mit Junk-Scheiß vollstopfen, kein Problem, das macht sogar Spaß, aber sauber wird es für mich echt schwer schon 3000 kcal. zu essen..

Zuletzt bearbeitet:

Hiroshige

Member

Mit Reis, Huhn, Eiern und Gemüse auf seine Kalorien kommen ist schon verdammt schwer. Ich finde aber, nichts spricht mal gegen eine Pizza oder Junk Food. Die Dosis macht das Gift.
Es ist mir aber auch aufgefallen, viele haben eine panische Angst vor dem zunehmen und essen dann einfach zu wenig. Es braucht aber auch verdammt viel Zeit und Erfahrung, bis man sich eben auf das persönliche Optimum eingependelt hat.
Wenn man aber schon so wenig Fett hat wie du Eisi, sollte das in meinen Augen leichter gehen. Halten ist immer leichter.

Oben