• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

...zumal ich es viel anstrengender finde sauber hohe Kalorienmengen zu essen, als wenig zu essen, mich den ganzen Tag mit Junk-Scheiß vollstopfen, kein Problem, das macht sogar Spaß, aber sauber wird es für mich echt schwer schon 3000 kcal. zu essen..

Mit Reis, Huhn, Eiern und Gemüse auf seine Kalorien kommen ist schon verdammt schwer. Ich finde aber, nichts spricht mal gegen eine Pizza oder Junk Food. Die Dosis macht das Gift.
Es ist mir aber auch aufgefallen, viele haben eine panische Angst vor dem zunehmen und essen dann einfach zu wenig. Es braucht aber auch verdammt viel Zeit und Erfahrung, bis man sich eben auf das persönliche Optimum eingependelt hat.
Wenn man aber schon so wenig Fett hat wie du Eisi, sollte das in meinen Augen leichter gehen. Halten ist immer leichter.

vielleicht sollten wir mal schauen wo wir überhaupt die grenze zum junk ziehen wollen. ein brathähnchen aus dem backofen, mit haut verzehrt, ist für mich noch kein junk. schnitzel mit mehl/senf/ei-panade, in gesundem öl gebraten auch nicht...
nudeln mit nuss/öl/bärlauch pesto auch nicht...

gibt also jede menge möglichkeiten um auf +3000kal zu kommen. wer gerne kocht ist aber klar im vorteil.

Nichts anderes meinte ich, wer hat was von wenig gesagt...??[img28]...es ist doch klar bzw. versteht sich von selbst, dass man für den Aufbau im Kalorien+ sein muss...[img28]
sorry, habe da irgentwas reininterpretiert:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sehe ich wie taurus; es ist überhaupt kein problem mit "sauberen" bzw. "gesunden" lebensmitteln eine positive kalorienbilanz hinzubekommen.

stefan580

Well-Known Member

Es ist mir aber auch aufgefallen, viele haben eine panische Angst vor dem zunehmen und essen dann einfach zu wenig. Es braucht aber auch verdammt viel Zeit und Erfahrung, bis man sich eben auf das persönliche Optimum eingependelt hat.

Halten ist immer leichter.

Also, ich kann des jetzt nur von mir wiedergeben. Ich habe letztes Jahr in meiner Diätphase so 1700-2000 kcal zu mir genommen, und hatte dann panische Angst vor mehr. Ich hab mit jetzt im letzten viertel - halben Jahr so bei ~ 2.500 kcal eingependelt, und merke das ich damit gut halte, und an Trainingstagen gehe ich sogar häufig auf 3.000-3.300 kcal und halte damit sehr gut. Ich weiß noch, dass ich da vorher echt Angst vor diesen "Mengen" hatte. Naja, und jetzt, wenn ich mal am WE, wo ich häufig nicht logge und zum Teil auch nicht wirklich sauber esse, am Montag / Dienstag auf der Waage merke, ich bin nicht zufrieden, dann geh ich halt vom Gas und geh ein paar Tage auf 2.200-2.500 kcal und schon bin ich wieder zufrieden.

Zum Thema Junk fand ich eigentlich die Aussage von Kiefer bei seinem CBL System sehr cool, der z.B. Pizza "vom Italiener um die Ecke" als absolut akzeptabel hält, aber sagt, lasst bloß die Finger von TK Pizza. Das geht dann wieder sehr stark in die Richtung was Taurus auch grad schon geschrieben hat, mit wer selber kocht und so :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.20-15.20 Uhr

Curls am Kabel (im Obergriff)
40 Kg/12/12/12/10/8

Scottcurls a.d. Masch.
20 Kg/12/12/10/10/10

LH-Curls
30 Kg/5x8

KH-Curls stehend
12,5 Kg/5x8

----------

Trizepstrecken am Seil
30 Kg/15/15/15/12/10

SZ-Trizepdrücken stehend
30 Kg/12/10/8/7/7

SZ-Trizepdrücken liegend
30 Kg/10/10/10/10/9

----------

LH-Unterarmcurls h. Körper
40 Kg/15/10/8/6/6

----------

Trizepstrecken am Kabel (einarmig)
10 Kg/20+15+12+10+10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vielleicht sollten wir mal schauen wo wir überhaupt die grenze zum junk ziehen wollen. ein brathähnchen aus dem backofen, mit haut verzehrt, ist für mich noch kein junk. schnitzel mit mehl/senf/ei-panade, in gesundem öl gebraten auch nicht...
nudeln mit nuss/öl/bärlauch pesto auch nicht...

gibt also jede menge möglichkeiten um auf +3000kal zu kommen. wer gerne kocht ist aber klar im vorteil.
Naja, da habe ich schon eine andere Vorstellung von "sauber" im Sinne BB-leistungsorientierter Ernährung...

...sicher kann man sich in der Aufbauphase auch mal solche o.g. Lebensmittel gönnen und sicher sind auch 2 Schummeltage drin, wenn da nicht den ganzen Tag haltlos gesündigt wird...

...so in etwa stelle ich mir z.B. eine saubere Aufbauernährung vor...

3-4 Mahlzeiten bestehend aus einer Proteinquelle, Gemüse, etwas hochwertige Fett

1-2 WheyShakes

1-2 Snacks (Käse, Nüsse etc., aber auch evtl. mal eine Dose Thunfisch)

Mo-Fr nach dem obigen Schema, Sa/So High Carb mit kleinen Junkausrutschern...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

4,5 Km - 27:24 Min.

G

Gast

Guest

...so in etwa stelle ich mir z.B. eine saubere Aufbauernährung vor...

3-4 Mahlzeiten bestehend aus einer Proteinquelle, Gemüse, etwas hochwertige Fett
passt doch genau auf die von mir genannten sachen;)

(übrigens hast du die carbs vergessen. ist wohl gewohnheit geworden, bei dir)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

passt doch genau auf die von mir genannten sachen;)

(übrigens hast du die carbs vergessen. ist wohl gewohnheit geworden, bei dir)
Nö, hab ich nicht, schrieb ja, "wie ICH" mir das vorstelle und bei mir passen Carbs da im Moment einfach nicht (mehr) rein, bei der obigen Aufbauvariante würden durch das Gemüse ja schon ein paar mehr Carbs dazukommen, so das ich da auf ca. ~50g Carbs kommen würde, also keine Ketose mehr und durch die 2 High Carb Tage am Wochende auch äußerst potent was den Aufbau betrifft...

...natürlich würde ich bei Medium oder High Carb auch noch zusätzliche Carbquellen ergänzen, saubere wohlgemerkt...

...ansonsten ist das schon anders als das was du geschrieben hast, denn Brathähnchen, Schnitzel etc. gehören für mich nicht in eine saubere BB-Ernährung, wie gesagt höchstens was für die "Junktage"...aber das ist nur meine Meinung...:)

...und genau das macht es ja für viele so schwierig, denn monatelang strikt nach Plan zu essen ist schon nicht so einfach...aber einfach nur fressen funktioniert halt auch nicht, Bodybuilding ist halt ein 24/7/365-Job, jedenfalls wenn man das Optimum rausholen möchte...

G

Gast

Guest

...ansonsten ist das schon anders als das was du geschrieben hast, denn Brathähnchen, Schnitzel etc. gehören für mich nicht in eine saubere BB-Ernährung, wie gesagt höchstens was für die "Junktage"...aber das ist nur meine Meinung...:)
deswegen habe ich ja die spezielle zubereitung beschrieben. gesunde und aufbauende ernährung kann auch lecker sein! denke, du verwechselst sauber mit selbstbeherrschung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

deswegen habe ich ja die spezielle zubereitung beschrieben. gesunde und aufbauende ernährung kann auch lecker sein! denke, du verwechselst sauber mit selbstbeherrschung.
naja, da hast du schon recht, kommt halt auch immer drauf an was du da so in der Küche machst, bei uns heißt Schnitzel halt immer paniert...und Brathähnchen trieft bei uns vor Fett, sowas lasse ich halt auch aus, denke du machst das alles eh anders und ich stelle mir da jetzt nur was falsches drunter vor...

...ansonsten hast du recht, Diät bzw. strikte Ernährung kann schon sehr gut schmecken, wobei ich ein großer Fan von Karo-einfach bin, will nicht länger als 5-10 Min. in der Küche stehen, hasse kochen, für mich immer nur Mittel zum Zweck, schnell muss es gehen, satt machen und wenn es geht auch halbwegs schmecken, ich liebe aber wenn die Fresser`in kocht oder in eine Restaurant zu gehen, ich liebe gutes Essen, nur selbermachen will ich das nicht......bin halt eher der Konsumententyp...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen um 05.00 Uhr aufgestanden und den optisch besten Bauch seit Beginn meiner Diät gehabt!!![img2]...hatte gestern abend noch ~1l Tee getrunken, der mich sogar nachts auf Toilette zwang (was selten vorkommt), mache immer wieder die Erfahrung das sich die Form je nach Flüssigkeitszufuhr deutlich verbessert...da wird nach jedem Toilettengang die Form immer besser...

...außerdem habe ich geschlafen wie ein Baby, merke da auch wieviel das immer ausmacht:)

ABER morgens um 05.00 Uhr bin ich sonst echt nie mit meiner Form zufrieden...[img28]

...genial ist aber, trotz den täglich 300-400 kcal. mehr, ist die Form besser geworden, ich denke da kann ich sogar wieder auf 2000 kcal. hoch...bin gespannt was am Samstag das Gewicht sagt...

...bald kann ich die nächste Stufe der BB-Trägerrakete zünden...etwas Farbe auf den blassen Kadaver bringen...Tuntentoaster[img32]

...denke das sieht dann noch mal um einiges besser aus...:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

17.50-18.35 Uhr

Motherfuckers
100

Hurenböcke
50/50

Anristen
20/20/20
+
Sit up`s am Schrägbrett
20/20/20
+
Bauchroller
20/20/20

Anhocken auf dem Gymnastikball
20/20

Posing

G

Gast

Guest

naja, da hast du schon recht, kommt halt auch immer drauf an was du da so in der Küche machst, bei uns heißt Schnitzel halt immer paniert...und Brathähnchen trieft bei uns vor Fett, sowas lasse ich halt auch aus, denke du machst das alles eh anders und ich stelle mir da jetzt nur was falsches drunter vor...

...ansonsten hast du recht, Diät bzw. strikte Ernährung kann schon sehr gut schmecken, wobei ich ein großer Fan von Karo-einfach bin, will nicht länger als 5-10 Min. in der Küche stehen, hasse kochen, für mich immer nur Mittel zum Zweck, schnell muss es gehen, satt machen und wenn es geht auch halbwegs schmecken, ich liebe aber wenn die Fresser`in kocht oder in eine Restaurant zu gehen, ich liebe gutes Essen, nur selbermachen will ich das nicht......bin halt eher der Konsumententyp...;D
manmanman....würde ich dir echt gerne mal einen kochkurs verpassen........wir hätten einen heidenspaß, wären vollgefressen und besoffen;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

69,5 Kg (-0,2 Kg), aber nach nur 4 Ketotagen, heute noch mal ein Ketotag, morgen dann ein vorgezogener Ladetag, ab Sonntag dann wieder ketogen, weiter mit 1900 kcal., aber mit einer kleinen Änderung, die Eiweißzufuhr wird auf 3g erhöht, was mehr Spielraum zuläßt und das Ganze einfacher macht...:)

55LB

Member

wie kommst du zurecht ohne die carbs? merkst du einen unterschied in der leistung? habs bis jetzt immer für humbug gehalten, aber seit ich sonntags (nachdem ich am samstag immer gut geladen habe - manchmal sauber, manchmal echt dreckig) auch trainiere und merke dass ich da anders abgehe als mitte woche, nachdem ich wieder zwei tage low-carb war, bin ich auch nicht mehr so sicher... -_-

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie kommst du zurecht ohne die carbs? merkst du einen unterschied in der leistung? habs bis jetzt immer für humbug gehalten, aber seit ich sonntags (nachdem ich am samstag immer gut geladen habe - manchmal sauber, manchmal echt dreckig) auch trainiere und merke dass ich da anders abgehe als mitte woche, nachdem ich wieder zwei tage low-carb war, bin ich auch nicht mehr so sicher... -_-
...grundsätzlich denke ich, dass es viel Kopfsache ist, ich merke grundsätzlich keine so großen Leistungseinbußen und ich habe ein recht hohes Sportpensum...wenn ich mal schwächel dann liegt das bei mir an der Diät ansich bzw. den geringen Kalorien bzw. an dem hohen Sportpensum...

...jedoch habe ich an meinem Ladetag, wo ich grundsätzlich mein Beintraining absolviere, immer ein recht gutes Training, was aber denke ich hauptsächlich phsychische Gründe hat, denn wenn ich weiß das ich den ganzen Tag nur leckere Dinge reinschaufeln kann beflügelt mich das schon sehr...:)

...trotzdem habe ich meine Trainingseinheiten so geplant als ob die Carbs viel ausmachen würden, denn sicher ist sicher, d.h. Beintraining am Ladetag, Brust/Schultern (Priorität) am Tag danach, mitte der Woche dann Rücken(+Nacken/h. Schulter) und am Ende der Woche Arme...

Oben