• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beginners Log

Beginner

Member
AW: Beginners Log

Gestern wieder, wie geplant, zum Training gegangen. War soweit richtig gut, hat richtig Spaß gemacht und ich habe jede Faser gemerkt - so wie heute, nur anders! :D
Ich habe heute wieder einen ganz schönen Muskelkater, aber bei weitem nicht so schlimm, wie letzte Woche.

Habe das Gewicht bei der Brustpresse um 2,5kg gesteigert.
So sieht's dann jetzt aus:

Beine - Beinstrecker ~ 35kg
- Beinbeuger ~ 35kg (+5kg)
Rücken - Lat-ziehen ~ 40kg (+5kg)
Brust - Brustpresse ~ 27,5kg (+2,5kg)
Schultern - KH-Seitheben ~ 4kg
Arme - KH-Curls mit Drehung ~ 6kg
Bauch - nach meinem Ermessen

Freue mich über meine Fortschritte, die sogar ich langsam sehe. :)

Was den unteren Rücken angeht: haben jetzt im Unterricht Stressbewältigung. Da hatten wir Entspannungstechniken und meine Lehrerin, die Physiotherapeutin ist, meinte, dass mein unterer Rücken völlig hart wäre und dass man im thorakalen Bereich Dysbalancen merkt. Ich soll erst einmal nur dehnen und danach langsam mit Übungen anfangen.

Soweit von mir.

G

Gast

Guest

was machst du für dehnübungen und was sind das für übungen?

Beginner

Member

So als Dehnübungen mache ich v.a. den breitbeinigen Sitz mit ausgestreckten Beinen.
Da "krabble" ich dann mit den Händen nach vorn. Oder ich lasse den OK einfach im Stehen mit gestreckten Beinen nach unten hängen.

Zu den Übungen hat sie noch nicht so viel gesagt. Nur, dass ich so eine Art Hyperextensions auf dem Boden machen könnte...

G

Gast

Guest

frag' sie was sie von kreuzheben hält (auch die version mit gestreckten beinen).
wenn sie was von ihrem fach versteht, wird sie begeistert sein. sie sollte allerdings die technik ansprechen.
bin gespannt. :D

derUhu

New Member

und mein physio heißt nicht de-fortis;D
Hm...is dein Physio bei forti in Lehre gegangen? ;D

Ja, soll schon auch gute Physios geben...aber die meisten bekommen doch (genauso wie viele Fitnessstudio-Trainer) nen Herzkasper wenn die auch nur mitkriegen, dass man Kniebeugen und Kreuzheben macht [img1][img10][img15]

Beginner

Member

So, nach einer längeren Abstinenz wegen defekten Macs, jetzt wieder da.

Also, war am Freitag, dann am Montag und am Mittwoch fleißig. Morgen dann wieder.
Läuft gut und es macht mir riesigen Spaß! =)

Ich werde meine Lehrerin mal fragen und freue mich, dass mein BLOG auch zu Gesprächen und neuen Sprüchen in der Signatur anregt! ;D

Beginner

Member

:scool:[img23]:cool::dft003:

Freut mich, dass es bei dir läuft. :ssmile:
.
.
.
.
.
.
freie Übungen sind trotzdem besser

Mich freut's auch - und die freien Übungen kommen bald! =)

Nach einer Woche Urlaub in München, wo nur relativ wenig sportlich ging (halt kein Studio zur Hand...), sondern nur BWEs, gehe ich morgen vor dem Dienst (erster Tag auf Prüfungsstation...) noch zum Training. Ich freue mich schon!! =)

Soweit von mir.^^

Beginner

Member

Aaaalso:
letzte Woche war ich noch zweimal zum Training (also zum Montag dazu). Lief auch sehr gut.
Dann am Dienstag habe ich :020: ... das hieß also Zwangspause.
Werde das "richtige Training" am Montag wieder beginnen - da habe ich frei und kann mir Zeit nehmen! =)

derUhu

New Member

Aaaalso:
letzte Woche war ich noch zweimal zum Training (also zum Montag dazu). Lief auch sehr gut.
Dann am Dienstag habe ich :020: ... das hieß also Zwangspause.
Werde das "richtige Training" am Montag wieder beginnen - da habe ich frei und kann mir Zeit nehmen! =)

Krank oder durch überhöhte Stress/Trainingsbelastung?

Beginner

Member

Krank oder durch überhöhte Stress/Trainingsbelastung?

Nee, ich hatte mir wohl auf Station einen Keim mitgenommen... wir hatten Noro-, Rota-, Adenoviren und Salmonellen im Angebot! :D

Beginner

Member

Sooo...:

Am Montag war ich dann nach der krankheitsbedingten Pause wieder trainieren.
Man glaubt gar nicht, wie einen Erbrechen und eine Woche ohne Training zurückwerfen können... es ist mir richtig schwer gefallen, die vorherigen Wdh. zu schaffen.

Hier mal eine Übersicht von vorher und dann von heute, wo ich wieder trainieren war:

18.2.:
- Beinstrecker x 35kg: 13-13-14
- Beinbeuger x 35kg: 14-13-12
- Lat-Ziehen x 40kg: 13-13-13-13-13
- Brustpresse x 27,5kg: 13-13-13-13-13
- KH-Seitheben x 4kg (mickrig... :(): 13-13-13
- KH-Curls beidseits x 8kg: 13-12-12
- Bauchübungen: . 2x13 Crunches + 10s in Endkontraktion Halten mit Armen in schnellen kleinen Bewegungen
. 1x13 Reverse-Crunches
. 1x10 Crunches, wo man nach rechts und links ausweicht
. je Seite 1x13 seitl. Crunches
. je Seite 30s in Seitstütz

2.3.:
- Beinstrecker x 35kg: 13-12-12
- Beinbeuger x 35kg: 13-12-12
- Lat-Ziehen x 40kg: 13-12-12-12-12
- Brustpresse x 30kg: 12-12-12 + 12-10 x 27,5kg
- KH-Seitheben x 4kg: 12-12-12
- KH-Curls beidseits x 8kg: 12-12-10
- Bauchübungen: wie gehabt.
Und ich muss dazu sagen, dass mir die letzten Wdh. echt schwer gefallen sind... wow! XD

Ach ja, und am 1.3. war ich noch eine große Runde (ca. 40min) joggen.

Dementsprechend groß ist auch mein Muskelkater, v.a. in den seitlichen Bauchmuskeln. :)

Soweit von mir!

Beginner

Member

Hej.

Bin dann Freitag wieder gewesen und dann heute wieder.
Lief richtig gut, konnte wieder 'mal Gewichte steigern und ich hatte echt Spaß! =)

Aber dann war ich auch wieder ein bisschen deprimiert... da gibt's doch immer wieder so Typen, die können machen, was sie wollen und bauen trotzdem mehr Muskeln auf, als ich, der wirklich auf jede Kleinigkeit Acht gibt - ich hasse Genetik.
Mein bester Freund zum Beispiel macht schon seit Ewigkeiten nur Situps am Abend und ab und an 'mal Hantelübungen - und er hat einen tollen Körper.
Und dann heute im Studio waren so zwei Typen in meinem Alter und denen habe ich kurz beim Trainieren zugesehen. Die haben alles falsch gemacht und sahen trotzdem ziemlich durchtrainiert aus. Das ist wirklich nicht gerecht!

Aber gut jetzt, genug geheult, aber das musste 'mal raus.

Soweit von mir. xD

derUhu

New Member

wo bleiben die Daten der letzten TEs? :stongue:

Ach solche Kerle gibts immer, da brauchst dir keinen Kopf machen. Weißt man sieht immer nur das hier und jetzt, die Entwicklung sieht man aber nicht. Vielleicht sind die Kerle ja auch schon seit jeher Sportler (Fußballer...) und haben deswegen eine gewisse Athletik.

Das gras ist auf der anderen Seite des Zauns halt immer vermeintlich grüner ;)

Beginner

Member

Oh, sorry, das hatte ich aufgrund meiner Rage vollkommen vergessen...^^°

Aber mal im Ernst: mein Bauch wird nicht kleiner und die Muskeln nur langsam größer. Das nervt mich (ein bisschen). XD

Hier die Werte:
- Beinstrecker x 37,5kg: 13-13-13
- Beinbeuger x 37,5kg: 13-12-12
- Lat-Ziehen x 40kg: 13-13-13-13-13
- Brustpresse x 30kg: 13-12-12-12-10
- KH-Seitheben x 4kg: 13-12-12
- KH-Curls beidseits x 8kg: 13-12-12
- Bauchübungen: wie gehabt, nur Seitsütz jetzt nicht mehr statisch, sondern mit Auf und Ab.

Danach war dann keine Cardio-Maschine mehr frei und ich habe ein bisschen 'was zusätzlich gemacht:
KH-Konzentrations-Curls (je Seite): 11x10kg, 9x8kg, 7x6kg
Rotations-Übung am Kabelzug (je Seite): 10x6,75kg
Beinheben im Hängen: 10xBW

Danach dann wieder 30min Crosstrainer im "Hügel"-Modus.

Zufrieden?^^

G

Gast

Guest

Aber mal im Ernst: mein Bauch wird nicht kleiner und die Muskeln nur langsam größer. Das nervt mich (ein bisschen). XD

jetzt könnte man meinen, es läge an deinem trainingsplan..>:D

Oben