G
Gast
Guest
AW: Beginners Log
hast nen schlauen hund
hast nen schlauen hund
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
lasse dir am mittwoch keinen maschinenplan aufhalsen.
Auch wenn dir die Übungsauswahl relativ wurst ist...
Was du auch umsetzt, in jedem Fall wünsch ich weiterhin den gewünschten Erfolg und ein anhalten des Gefühls bzw. der Motivation.
Er meinte, dass das dann mehr beim nächsten Plan berücksichtigt werden wird.
hat er das begründet?
und wie lange läuft der plan?
Ich find den Plan schlecht. So, das musste gesagt werden.
Gerade weil du schon teilweise Erfahrung mit freiem Training hast finde ich den reinen Maschinenplan unnötig und weitaus weniger produktiv als einen gemischten Plan. Mit einem gemischten Plan (freies Training + Maschinen) würdest du in meinen Augen auch eine bessere Grundlage für spätere Leistungen legen.
Gruß
Er meinte, da ich ja jetzt eine nicht ganz unbeträchtliche Pause hatte, sollte ich mich erst einmal wieder an die Belastung gewöhnen.
Der Plan soll 10-12 Wochen laufen, danach kommt die Umstellung.
10-12 WOCHEN?? 4 Wochen und dann rasch auf nen gescheiten Plan wechseln.
Ok, ich sehe es ja ein.
Aber es ist ein gemischter Plan. Schultern, Arme und Bauch sind frei!
Du würdest ja auch lieber das volle 1L Bier Glas anstatt dem 0,5er nehmen, wenn beide den selben Preis hätten.
Zur Satzanzahl: Brust, Rücken, Beine mit höherem Volumen ist sinnvoll, da große Muskelgruppen - die vertragen mehr. Kleine Muskelgruppen mit 3 Sätzen und große mit 5-6 Sätzen ist bei nem GK-Plan schon i.O., da stimmt die Relation schon.
Für den Rückenstrecker wäre natürlich Kreuzheben oder Good Mornings möglich. Als Maschinenübung Hyperextensions (gut die kann man auch frei ausführen).
Gruß
rockt!