• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

bee-chrissy

New Member
AW: Mein neues Motto: 15 Kilo zurück!

Fr, 3.2.2012:

• Foamrolling und Gelenkmobilisation zum Aufwärmen
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 140 + 105 Watt, 13 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,3 / 125kcal)
  • Trampolin 10 +20 min
  • TGU 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • KB-Swings beidhändig 10er = 3x
  • Ausfallschrittbeugen zurück 3er =2x je Seite
  • Foamrolling blackroll orange
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Nach dem Training habe ich dann den Verband mühsam abgefriemelt und bin dann fein duschen........ herrlich war`s.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Sa, 4.2.2012:

• TGU 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 5x
  • KB-Swings 6kg beidhändig 10er = 5x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 4x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 145 + 105 Watt, 13 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,3 / 125kcal)
  • Trampolin 10 +20 min
  • Wood Chopper 5er =3x je Seite
  • Ausfallschrittbeugen mit Seil, zurück 3er =3x je Seite
  • hängend 1. Zug 3er =3x
  • Schulterrebhab

Für ein anschießendes Ausrollen mit Dehnprogramm reichte dann die Zeit nicht mehr. Habe mich ziemlich lang aufgehalten mit den Übungen, da ich bei den KB-Swings zwischendurch ne kleine Videoanalyse gemacht habe, ob die Haltung stimmt. Bin soweit damit zufrieden, muß nur noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Kopfhaltung richten, damit die HWS nicht überstreckt wird. BWS und LWS sehen gut aus.

TGU`s machen mehr Spaß als ich in Erinnerung hatte. Finde die richtig gut, ich muß nur beim Abstützen auf meine Handgelenke acht geben, daß ich da keine Überlastung provoziere. Es ist an sich einfacher auf dem Handballen abzustützen, aber ich sollte wohl eher beim Fausten bleiben, dabei kann ich das Handgelenk zwar besser stabilisieren, jedoch drückt es mit der Zeit auch ziemlich auf den Fingerknöcheln.

Ja und auch wenns nur wenige Ausfallschrittbeugen waren, bin ich mir fast sicher, daß morgen die Oberschenkel wieder verkatert sind. Ich bin aber auch nichts mehr gewohnt.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

So, 5.2.2012:

• TGU 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 5x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 3x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 150 + 105 Watt, 13 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,3 / 129kcal)
  • Trampolin 10 +15 min
  • rum. KH 27kg: 3er =4x // 37kg: 2er = 4x
  • Latzug 25kg: 3er = 8x
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Beim rum. KH habe ich meine Übungsausführung per Videoanalyse kontrolliert. Werde weiterhin das Techniktrainig im Auge behalten. Ich werde zwar nicht jeden Tag und bei jeder Übung die Kamera mitlaufen lassen, aber hier und da immer wieder eine Kontrolle machen.

Umfang und Gewichte bei den Übungen sind noch sehr gering, aber zur Eingewöhnung ausreichend. Werde das schon nach und nach weiter steigern und dafür dann Trampolinspringen etwas verringern.

lg
bee-chrissy

G

Gast

Guest

Beim rum. KH habe ich meine Übungsausführung per Videoanalyse kontrolliert. Werde weiterhin das Techniktrainig im Auge behalten. Ich werde zwar nicht jeden Tag und bei jeder Übung die Kamera mitlaufen lassen, aber hier und da immer wieder eine Kontrolle machen.

lädst du's mal hoch?

bee-chrissy

New Member

denke ein bisschen feedback kann nicht schaden:)
Das mag sein, ist sicherlich auch gut gemeint.

Aber Video`s von mir öffentlich im Netz........ne, laß mal, das ist nicht so ganz mein Ding.

Ich komme momentan auch noch recht gut zurecht mit meiner Eigenbeurteilung und kenne meine Baustellen inzwischen schon recht gut. Das soll nun nicht hochnäsig klingen und ich bin ganz sicherlich nicht allwissend und perfekt, aber momentan traue ich mir schon zu, zu wissen, wie ich mich verbessern kann.

Vielleicht ändert sich ja irgendwann wieder meine Meinung, dann können wir immer noch weiter sehen.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Mo, 6.2.2012:

• TGU 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 5x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 5x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 150 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,0 / 151kcal)
  • Trampolin 15 +20 min
  • Wood Chopper 5er =5x je Seite
  • Ausfallschrittbeugen mit Seil, zurück 3er =5x je Seite
  • hängend 1. Zug 3er =5x
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Di, 7.2.2012:

• TGU 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • KB-Swings 6kg beidhändig 10er = 4x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 155 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,0 / 151kcal)
  • Trampolin 10 +15 min
  • rum. KH 27kg: 3er =3x // 37kg: 3er = 3x
  • Latzug 25kg: 3er = 6x
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Zum 1. Mal die 12er KB für`s türkische Aufstehen. Es hat gut funktioniert, und wird jetzt weiter ausgebaut.

Der Nachteil an einem Homegym ist manchmal, daß man leichter gestört werden kann. Telefongespräch und Türklingel waren lästige Unterbrechungen. Naja, aber davon geht die Welt auch nicht unter.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Mi, 8.2.2012:

• Foamrolling und Gelenkmobilisation als Morgenroutine
Ansonsten Sportfrei, da den ganzen Unterwegs und am Abend total müde mit Kopfschmerzen und völlig erschöpft ins Bett.

Do, 9.2.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 160 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,8 / 146kcal)
  • Trampolin 15 + 20 min

In der Nacht hatte ich 2 Stunden wach gelegen und die anfangs leichten Kopfschmerzen wurden immer schlimmer. Dann Medikamente eingenommen und auf die Wirkung gewartet und schließlich nochmal für 2,5h Schlaf gefunden.

Training daher auch nur das Sparprogramm. Mir fehlte auch die Konzentration, um überhaupt irgendwas anspruchsvolleres zu machen, daher auch nur Trampolin und Crosstrainer.

So langsam kehren die Schmerzen zurück, werde wohl um weitere Medikamente einfach nicht herum kommen. Das nervt mich gewaltig.

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

Gute Besserung! Hoffentlich wachst du morgen mit einem klaren Kopf auf.

Aber TGU mit der 12er? Echt stark!

bee-chrissy

New Member

Gute Besserung! Hoffentlich wachst du morgen mit einem klaren Kopf auf.

Aber TGU mit der 12er? Echt stark!

Dankeschön!

Naja, aufgewacht bin ich noch schmerzfrei, aber im laufe des Vormittages kamen die Schmerzen langsam zurück und nach 18 Std. der letzten Medikamenteneinnahme waren die Schmerzen wieder so krass, daß ich nochmal nachwerfen mußte.

Training war heute auch nur wieder ganz wenig.

Fr, 10.2.2012:

• Foamrolling und Gelenkmobilisation als Morgenroutine
  • TGU bottom up 6kg je Seite 3x
  • TGU 8kg je Seite 2x
und danach wurde ich wieder mal unterbrochen und ich hatte dann auch keinen Nerv mehr, mich noch einmal aufzuwärmen und hab es dann dabei belassen für heute.

Ehrlich gesagt finde ich mit 12kg KB das türkische Aufstehen sogar leichter als ein bottom up TGU mit 6kg. Mit der rechten Hand konnte ich auch noch stabil die Kettlebell halten, aber die linke Hand macht extrem Probleme, ich habe große Griffkraftdefizite mit der linken Hand und danach fühlten sich die Sehnen an der linken Hand und Unterarm sehr beleidigt an. Dies sollte ich wohl besser nicht übertreiben.

Ich hoffe, daß die Migräne dann ab morgen endgültig überstanden ist.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Sa, 11.2.2012:

• TGU bottom up 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 165 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,0 / 151kcal)
  • Trampolin 10 +20 min
  • rum. KH 27kg: 3er =5x // 37kg: 3er = 3x
  • Latzug 25kg: 3er = 5x // 35kg: 3er = 3x
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Mich nervt total, daß meine linke Hand nicht so fest zugreifen kann wie die Rechte. Beim bottom up TGU war haarscharf, daß mir die KB herrumrutschen wollte. Der 2. Versuch war auch sehr grenzwertig und nahe am Abbruch.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

So, 12.2.2012:

• TGU bottom up 6kg je Seite 1x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 165 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,9 / 149kcal)
  • Trampolin 10 +20 min
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Mo, 13.2.2012:

• TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 170 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,8 / 147kcal)
  • Trampolin 10 +20 min

So, beim Crosstrainer bin ich jetzt bei meiner maximalen Intervallbelastung von 170 Watt für 1 Minute angelangt. Weiter werde ich mich vorerst nicht steigern können, da ich sonst die Trittgeschwindigkeit nicht halten kann und dann bedeutend langsamer werde. Ich versuche immer über 70 UPM zu kommen, aber bei 170 Watt fällt es mir schon schwer, diese Geschwindigkeit aufrecht zu halten.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Di, 14.2.2012:

• TGU 8kg je Seite 5x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 170 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,8 / 144kcal)
  • Trampolin 10 +20 min
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Crosstrainer mit 170 Watt ist echt ne harte Nuss. Als die Intervalle vorbei waren, war ich so froh. Zwischenzeitlich hatte ich echt das Bedürftnis abzubrechen und selbst bei nur einem Intervall mehr, hätte ich auch das Handtuch geschmissen, so aber habe ich mich grade so durchgebissen.

Dafür hatte ich nach den 20 min. Trampolin anschließend, auch keine Motivation mehr für irgendwelche andere Späße. Wollte ursprünglich noch ein paar Ausfallschritte und ein paar hängende 1. Züge machen, aber das habe ich dann auf ein anderes Mal verschoben, für heute einfach keinen Bock mehr gehabt.

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Mi, 15.2.2012:

• TGU 8kg je Seite 4x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 170 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,8 / 146kcal)
  • Trampolin 10 +10 min
  • Ausfallschrittbeugen zurück mit Seil 3er=3 je Seite
  • hängend 1. Zug 2er=3
  • Squat to Stand 3er=3
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Do, 16.2.2012:

• TGU bottom up 6kg je Seite 2x
  • TGU 8kg je Seite 4x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 6x
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 170 + 105 Watt, 15 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 4,7 / 144kcal)
  • Trampolin 10 +10 min
  • Schulterrebhab

lg
bee-chrissy

Arniie

New Member

Viel Spaß weiterhin, wennst schon soviel Gewicht verloren hast, dann würde ich mal wieder richtig schlemmen.

bee-chrissy

New Member

Fr, 17.2.2012:

• Trampolin 15 min.
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 150 + 105 Watt, 17 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,4 / 167kcal)
  • Trampolin 20 min

Heute war nur schmales Kurzprogramm, ohne Zusatz-Schnick-Schnack, einfach nur Cardio. Habe grad viel um die Ohren, Küche renovieren ist nicht besonders spaßig.

@ Arniie: Nö, da ist doch noch gar nicht viel Gewicht runter, da habe ich noch ne Menge zu bewältigen, aber ich habe Zeit und setze mich da nicht künstlich unter Druck. Schlemmen gehört aber auch in der Diät mit dazu, es muß gänzlich passen und dabei noch nebenher Fett abbauen ist mein Ziel.

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

Küche renovieren ist nicht besonders spaßig.
Kann ich voll verstehen!
Bei uns steht jetzt auch eine größere Umräumaktion an da Tochtern von ihrem Praxissemester aus Konstanz zurückkommt und mehr Platz/Freiraum einfordert. Ihr hat die eigene Wohnung dort richtig gut gefallen. Wird schwer sein für sie, wieder unter "elterliche Kontrolle" zurückzukehren.

bee-chrissy

New Member

Sa, 18.2.2012:

• Foramrolling und Gelenkmobilisation als Morgenroutine
  • TGU 6kg bottom up je Seite 1x
  • TGU 8kg je Seite 5x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • KB-Swings 8kg beidhändig 10er = 5x
  • Trampolin 15 min.
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 155 + 105 Watt, 17 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,4 / 168kcal)
  • Trampolin 15 min
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

So, 19.2.2012:

• TGU 6kg bottom up je Seite 1x
  • TGU 8kg je Seite 3x
  • TGU 12kg je Seite 1x
  • Trampolin 10 min
  • Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute abwechselnd 160 + 105 Watt, 17 min. Gesamtzeit (Anzeige Dis: 5,0 / 151kcal)
  • Trampolin 15 min
  • Schulterrebhab
  • vorsichtiges Dehnen

Eigentlich hätte es für den heutigen Sonntag einen Eintrag mit "Sportfrei" aber nicht faul geben sollen. Jedenfalls habe ich gedacht, daß ich für`s Training keine Energie mehr aufbringen könnte, da Streichen und Putzen der Küche angesagt war. (Fußleisten und Regale werden morgen angeschraubt)

Aber als ich dann nach dem Essen ne Stunde auf dem Sofa gelegen hatte, fühlte ich mich müde und steif, irgendwie total verkrampft. Da bin ich einfach kurzerhand aufgestanden, in der Absicht, nur ein wenig mit der blackroll auszurollen und ein paar Gelenkmobis zu machen, um wieder locker und entspannter zu werden. Ja, und plötzlich hatte ich richtig Lust noch mehr zu tun und so hab ich mir die Kettlebell geschnappt und noch ein paar TGU`s gemacht. Und wo ich sowieso schon dabei war, bin ich noch auf Trampolin und Crosstrainer gestiegen und es war zwar höllisch anstrengend aber hat auch total gut getan. Tja, so kann`s manchmal gehen.

Gestern schon und auch heute nochmal, habe ich bei den TGU`s erstmal`s nach langer Zeit wieder ein richtig gutes Körpergefühl gehabt. Die Bewegungssteuerung wird besser, das Muskelgefühl ebenso. Nun kam mir die Idee für ein zusätzliches Trainingsziel auf das ich hinarbeiten könnte: TGU mit meiner Langhantel. Das wär mal ne hübsche Aufgabe. [img9]

lg
bee-chrissy

Oben