AW: bedee-Training
Sodele, jetzt auch mal wieder ein Nachtrag der letzten Tage:
Dienstag, 16.6.09:
Verein, ca. 1h30 aktiv
Steinschocken als Warmup
Steinstoßen 5 und 7 kg
Gewichtweitwurf mit 5,5 kg, Methode ohne Schulterkreisen ausgetestet
Schottenhammerwürfe
Ich muss mir mal einen genauen TP für die Vereinsgeschichte überlegen und auch eine Methode, wie ich das dokumentieren kann. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein Büchle mitbringe und die Anzahl der Würfe sowie max.Weite eintrage. Sonst weiß ich ja gar nicht, was ich da so immer treibe und ob ich dabei in irgendeiner Art und Weise besser werde.
Mittwoch, 17.6.09:
1h13 über die Felder gewalkt. Schön heiß wars, zum Glück hatte ich meine Schirmmütze auf. Meine Mutter hat sich tapfer geschlagen, auch wenn es mal a weng bergauf ging.
Eigentlich war ja noch ein KT geplant, aber musste mich mit Tochtern übers Abi-Ende freuen und ausgiebig über ihre Führerscheinpläne diskutieren.
KT-Einheit also auf heute verschoben. Ist zwar jetzt a bissle doof, wenn ich diese Woche noch 2 KTs unterbringen will. Aber schaun mer mal....
Donnerstag, 18.6.09
Warmup 5 min Ergometer, Mobilisation nach NROL4W
Kniebeugen tief: 3x10xBW
Reisskniebeugen: 3x10x12,5 kg
Front-Kniebeugen: 10x17,5 / 2x10x20 kg
Schwungdrücken (Push Press) 5x10x20 kg
im SS mit
10xhäng. Rudern/5xKlimmzug eng/10xhäng.Rudern/5xKlimmzug/10 x häng. Rudern
Gesamtzeit 46 Minuten, Pausen 1 min, 2 min nach den Kniebeugensätzen.
Beim nächsten Mal die tiefen KBs mit der Stange (12,5kg), bei den Push Press auf 22,5 steigern und bei den Chin ups auf 6 Wh. Die Reisskniebeugen lass ich noch mal bei 12,5 kg. Ist im Moment schon mühsam genug, dabei die Haltung zu bewahren. Ich neige dazu, nicht tief genug runter zu gehen und mit den Armen nach vorne zu kippen. Das "Froschhopsen" (mein früheres Problem bei dieser Übung = Arme und Knie gleichzeitig beugen) scheint im Moment nicht mehr das Problem zu sein, da ich bewusst breit greife und versuche, die Hantel etwas nach außen auseinander zu ziehen.
Core-Einheit (Pre-Core-Routine aus
Buch) auch erledigt:
14 min, Planks 50 sec gehalten, außer beim letzten (Gesicht nach oben), da gingen nur noch etwa 35 sec.
In der nächsten Core-Einheit werden die Übungen gewechselt.
Ansonsten ist heute abend wieder Schmeißen angesagt und vielleicht gibts ja zwischendurch noch was im Keller.