• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Ha Daniel, du bringscht au immer wieder die genialsten Sachen daher!

Hab mir heute im Garten ein Stück Gelände ausgeguckt, das wird wohl meine ganz eigene Wurfanlage werden. Und zu dumm, dass wir den alten Schubkarren wegen dem defekten Rad rausgeschmissen haben. Der wäre doch bestens geeignet gewesen zum umeinenanderschubsen. Jetzt muss ich wohl einen Neuen auseinandersägen......

Das heutige Training wegen Flammkuchen und Sekt auf morgen verschoben (see you later, procrastinator)

D

DanHan

Guest

Ha Daniel, du bringscht au immer wieder die genialsten Sachen daher!

Freut mich wenn es gefällt, die Jungs haben mich DAMALS auf den rechten Weg gebracht---

Das schlechte daran---je mehr man sieht desto mehr möchte man machen.
Eigentlich sollte ich so eine indische(?) Gottheit sein, mit Muskelbergen und vier Armen um Kettlebellswings, Clean&Press, Lever und Handstand zu machen....ach ja und nebenher noch Bergsprints--im nächsten Leben dann wieder;D
Schönen Tag.
Daniel

ishina

Active Member

lp48-thumb.jpg

So in etwa, wirst du meinen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

So in etwa, wirst du meinen.

;D;D;D ich bräuchte eher ein paar Klone weil der Typ da hat ja nur zwei Füße!

Gestern Training im Verein. War zwar mit Regenjacke da, aber es hat dermaßen geschüttet , bin zwar nicht aus Zucker aber Lust auf Schlammschlacht hatte ich auch nicht so recht..... So ist das halt Hallentraining geworden:
Medizinballwürfe und ganz viel Springen (hoch auf die Matten, bis 14 geht dann stellen sich meine Haxen komisch an und weit, 5-er Hops)

Merken: Wenn es das nächste Mal nach Hallentraining aussieht, meinen 3 kg Medizinball und das Buch mit den Medizinballübungen mitnehmen. Ich steh nämlich immer ziemlich ratlos da mit den Bällen und mir fallen immer nur dieselben paar Übungen ein. Wegen dem eigenen Medizinball: der 2-er ist meistens zu leicht und der 4-er dann wieder zu schwer. Ein 3-kg Ball glänzt beim Verein durch Abwesenheit. Wäre möglich, dass einer der Lederbälle dieses Gewicht hat, aber die kommen nicht zurück, wenn mna die an die Wand klatscht (und nein, die bleiben auch nicht an der Wand kleben!)

Habe zwar gedacht, das ganze Gespringe bringt mir einen schönen MK im Bauch ein, habe heute aber nur die Quads gespürt.

Soeben auch noch Kreuz gehoben und Bank gedrückt:
Kurzversion mit 39 min:
Kreuzheben, 2 min Pause:
2x5 Wh mit 42,5kg
3x3 Wh mit 72,5 kg

Bankdrücken und Rudern im SS mit 1 Min Pause.
KH-Bankdrücken:
5/5/8/8/6 Wh mit 10/10/12,5/12,5/12,5 kg

vorg.KH-Rudern:
5x5 Wh mit 12,5/12,5/15/15/15 kg

Fazit: Ich brauch ein drittes Paar Kurzhanteln, die Rumschrauberei nervt! Während dem Training hab ich dann schon den Rumpf gespürt und von den Quads werd ich morgen bestimmt noch was zu hören kriegen. Arme waren heute nicht so gut drauf. Mussten aber auch den ganzen Tag den Pinsel schwingen.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Heute Vereinstraining:
Steinstoßen, 5er und 7er
Gewichtweitwurf, 5er und 7er (muss ich mal mit passenden Handschuhen probieren, sonst fehlen mir noch mehr Hautfetzen)
Schottenhammer
Gewichthochwurf: mit der 15-kg Kugel gekämpft. Das Ding will einfach nicht über die Latte fliegen

Habe mich heute für die Highlandgames in anderthalb Wochen angemeldet und erst hinterher erfahren, dass ich da auch Baumstammwerfen muss [img1]
Also mich auch noch am Baumstamm ausprobiert. Ist nicht viel geworden, da schon recht müde von den anderen Späßchen. Das sieht immer so einfach aus. Möchte bloß wissen, wie die Jungs die Hände unter den Stamm kriegen um ihm dann hochzuheben. Ein Trick wäre nahe an einem Loch (einem ehemaligen Hammerlandeplatz) zu starten aber bis zu den Games werden die Löcher alle zugemacht....

Auf jeden Fall muss ich also am Pfingssonntag zum Training, Gewichthochwurf und Baumstammwerfen üben. Und mal austüfteln, wieviel Training vor den Games überhaupt noch Sinn macht.

D

DanHan

Guest

Wie cool!! Highlandgames, ich hoffe Du fängst die Stimmung mit einigen Fotos ein.
Baumstammwerfen---? Just Snatch it ;D Du machst das!!

ishina

Active Member

Ich schließe mich da ganz einfach an: Highlandgames sind eine sehr, sehr coole Angelegenheit, finde ich klasse, dass du dich an so etwas beteiligst.

Baumstamm heben? Links und rechts greifen und hochwuchten, wie du es hier bei Dominik sehen kannst - das ist schwierig, ich weiß, ich brachte den Baum auch nicht hoch.

Training macht den Meister, alles andere nicht.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Baumstamm heben? Links und rechts greifen und hochwuchten........

Ja, wenn das diese Version wäre. Cabertossing bei Highlandgames wird aber anders ausgeführt, siehe Anleitung. Vom Werfen bin ich noch ewig weit weg, muss das Ding erst mal hochkriegen (wo fasst man da hin? Muss ich wirklich die Hände mit Baumharz einschmieren?) und ausbalancieren.

Training macht den Meister, alles andere nicht.
Da hast du voll und ganz recht, hab bloß nicht mehr viel Zeit fürs Training.

@Daniel: ich hoffe, das klappt mit ein paar Fotos (ned dass i des Handy wegschmeiß)

ishina

Active Member

Ja, wenn das diese Version wäre. Cabertossing bei Highlandgames wird aber anders ausgeführt, siehe Anleitung. Vom Werfen bin ich noch ewig weit weg, muss das Ding erst mal hochkriegen (wo fasst man da hin? Muss ich wirklich die Hände mit Baumharz einschmieren?) und ausbalancieren.
Mi scusi, ich wusste nicht, dass es sich um eine andere Art des Baumstammhandelns handelt. Diese Version sieht mir eine ganze Ecke schwieriger aus - und die Stämme sind auch noch schwer! Da bin ich wirklich etwas ratlos - was sagen die Kollegen vom Verein?
bedee schrieb:
Da hast du voll und ganz recht, hab bloß nicht mehr viel Zeit fürs Training.
Das ist ein Problem. Ich wünsche dir, dass du dir die Zeit freischaufeln kannst, die du investieren möchtest!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hm - da habe ich auch noch nie drüber nachgedacht.

vielleicht den stamm aufrichten, einen fuß drunter, mit dem andren bein hinknien, die hände drunter schieben, während man den stamm an die schulter lehnt und aufstehen?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ääääh, matten, du meinst jetzt aber nicht, dass ich mir den Stamm auf den Fuß stellen soll?

Den Stamm aufstellen ist jetzt gar nicht so schwierig (außerdem wird einem da im Ernstfall scheinbar geholfen). Dann in die Hocke im Sumostil (und daran denken, dass der Wind von vorne kommt und man seine Kehrseite nicht den Zuschauern zuwendet oder zumindest keinen Stringtanga trägt ;D) und den Stamm ausbalanciert gegen die Schulter lehnen. Jetzt müssen die Hände irgendwie unter den Stamm und das ist mein Problem. Die Stämme sind nämlich glatt gehobelt und es gibt keine Kante am unteren Ende. Schlecht zu greifen das Ding.
Naja, mal sehen wo am Sonntag der Baumstamm mit mir hinläuft oder ob ich mit mit dem Dingens selber derschlag.

Und so sieht ein "Training" aus wenn einem die Füße wehtun, die Oberschenkel maulen, der Bauch ziept und man nen ausgewachsenen MK im oberen Rücken hat:
heißes Bad
ausgiebig eingesalbt
ein paar Dehnübungen für Schultern und Rücken
große Portion Eiweiß (Rührei mit Garnelen und Tomaten)
und hoffentlich nicht zu spät ins Bett und eine lange Nacht voll ungestörtem Schlaf

hab bloß nicht mehr viel Zeit fürs Training.
Wenn ich das jetzt so lese, kommt mir vor als wolle ich schon wieder viel mehr als machbar ist. Man kann sowas nicht mal eben in anderthalb Wochen lernen, andere haben dafür Monate und Jahre trainiert.

Danke Simon, durch deine Kommentare bin ich erst da drauf gekommen. Wie schwer war übrigens der Baumstamm beim Dominik?

Und so sieht ein "Training" aus wenn einem die Füße wehtun, die Oberschenkel maulen, der Bauch ziept und man nen ausgewachsenen MK im oberen Rücken hat:
heißes Bad
ausgiebig eingesalbt
ein paar Dehnübungen für Schultern und Rücken
große Portion Eiweiß (Rührei mit Garnelen und Tomaten)
und hoffentlich nicht zu spät ins Bett und eine lange Nacht voll ungestörtem Schlaf
Die Art des Trainings ist mir auch wohl bekannt.

Und mit den Highlandgames...allles ist möglich :scool:. Das hab ich letztes Wochenende selber erleben dürfen*g*.

matten

Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

klar, warum nicht? no pain, no gain! ;D
Pain hab ich da schon noch genug oder was glaubst du, was mein Schlüsselbein dazu sagt, wenn ich dauernd nen Baumstamm dagegenlehne?

na, also. sieht doch ganz easy aus. ;)
Dann mach doch du mal ;D

Und danke, Daniel, für deinen Link. Der hat mich noch weiter geführt und wenigstens hab ich a weng die Theorie geübt ;)

Und damit ich jetzt auch erkenne, wie viel/wenig ich diese Woche gemacht habe, hier der
Wochenüberblick KW 22:

Montag, 25.5.09:
sportfrei

Dienstag, 26.5.09:
Training beim Verein, Hallentraining wegen Vollschiff:
Med.ball und Sprünge

Mittwoch, 27.5.09:
Krafttraining Kurzversion

Donnerstag, 28.5.09:
Verein:
Steinstoßen, Gewichtweitwurf, Schottenhammer, Gewichthochwurf und Baumstamm

Freitag, 29.5.09:
Sportfrei wegen MK und so

Samstag, 30.5.09:

Grottenschlecht geschlafen, Kopfschmerzen usw. (der Hypochonder in mir hat sich schon Gedanken wegen der letzten Begegnung mit einer Ixodes Ricinus gemacht)
Also nochmal Sportfrei

Sonntag, 31.5.09:
Training beim Verein:
Steinstoßen mit 5er (die 7er waren alle belegt)
Schottenhammer (der mit dem reparierten, langen Stiel. Ist wieder ne ganz andere sache asl mein bisheriges Hämmerchen)
Gewichthochwurf (red mer ned drüber)
Um den Baumstamm hab ich mich erfolgreich gedrückt.

Radtour, ca 2h. Menno, ich komm da kaum vorwärts....

Gemüse der Woche:
Stevia......ja, ich weiß, das ist kein Gemüse ;D. Wollte nur vermelden, dass ich mir ein Pflanze gekauft habe. Die steht recht gut da, die Schnecken haben die noch nicht entdeckt. Nach ca 6 Wochen soll die erntereif sein, ich muss mir nur abgewöhnen, die immer so hungrig anzugucken.
Ansonsten recht viel Spargel vertilgt, solange es noch frischen gibt.

Fazit:
3x Verein, 1x ein superkurzes KT und ne gemütliche Radtour. Nur. Für so wenig Sport hatte ich doch nen ganz schönen Muskelkater. Dekonditionierung durch die eine Woche Urlaub?

Oder hat der Forti wohl doch recht:
... räumt mal eure Wohnung um oder grabt ein tiefes Loch… harte Arbeit erfreut nämlich neben dem Hormonhaushalt auch die Muskeln.
Es ist zwar kein tiefes Loch geworden, aber Sächelchen wie Garten umräumen, Türen und Fensterläden ablaugen und streichen, Fenster putzen und so waren angesagt.

Diese Woche wird auch noch mal recht stressig, ein regelmäßiges KT wirds deshalb wohl auch erst wieder nach den Games geben.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Heute mal wieder beim Verein und noch ein bissle geschmissen:
Gewichthochwurf (die 15er Kugel ist böse :scry:, will einfach nicht fliegen)
Gewichtweitwurf mit 7 kg
Steinstoßen mit dem 7,3 kg Wackerstein
und zum Schluss noch 3,4 Würfe mit dem Schottenhammer.

Hätte noch mehr Hammerschwingen wollen, aber ein Eschenstiel ist scheinbar doch nicht so stabil. Und nochmal mit dem kurzen Hammer anfangen, wo ich grade mal mit den "normallangen" nicht mehr so arg rumwackle?
Wurde so halt nur ein relativ kurzes Training.

Auch gut, freut sich der obere Rücken. Der motzt a weng rum und ich weiß nicht so recht ob das jetzt MK ist oder was Schlimmeres. MK an dieser Stelle kenn ich nämlich gar nicht. Während dem Training merk ich aber komischerweise nix.

matten

Admin
Zuletzt bearbeitet:
Oben