K
Kilghard
Guest
AW: bedee-Training
Denke mal, mit einem Miniball (
) wird's nicht so naß.
Denke mal, mit einem Miniball (

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
So nen Spielplatz für "Große" jibbet auch in MUC. Nennt sich 4 F Circle und ab und an wird auch dort gespielt.
Die Teetassenübung ist aber nur witzig mit einer gefüllten Tasse, sonst kann ja frau sich doch noch leicht rausmogeln *g*. War ein nettes "erinnermich" mit der Bestätigung das die Rotation zwar da ist...aber doch manches blockiert ist.
And if you get through twelve workouts in this stage, all I can say is this: You`re a better man than I.
Einmal ist die Kugel fast wie von selbst geflogen und für meine Verhältnisse auch ordentlich weit. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das gemacht habe....
Samstag, 7.3.09:
Fällen eines Baumes und Wurzelausgraben geplant. Sport nur, falls noch überschüssige Energie vorhanden oder Bedürfnis zum Abreagieren.
Montag:------KB-WorkoutDienstag:-----Trainíng beim Verein, ab Ende März wieder draussen außer es schifft Katzen und Hunde. Anschließend evtl. Reißen und OHS.Mittwoch:-----KB-WorkoutDonnerstag:-- Vormittags was „Sanftes“ wie Schwimmen (z.B. mit Muttern ins Heilbad) oder ne ausgiebige Dehneinheit. Abends Training beim Verein, evtl vorher ein halbes Stündchen LaufenFreitag:-------KrafttrainingSamstag:-----Sportfrei, nehme an, das werd ich da auch brauchenSonntag:-----Krafttraining.
bedee schrieb:Kettlebelltraining (bzw. Swings ohne Ende):
bedee schrieb:Warmup bestehend aus Snatch, OHS, Kniebeuge, Good Mornings, Rudern und Kreuzheben mit nem Besenstiel.Hauptübungen vor allem Swings, dazu TGU und als dritte Übung im Bunde High Pull [FONT=Times New Roman, serif]→[/FONT] C&P [FONT=Times New Roman, serif]→[/FONT] Snatch. Besondere Beachtung der explosiven Hüftbewegung und Aktivierung von Rumpf und Gluteus.
bedee schrieb:Vereinstraining (Schmeißen, schmeißen und nochmals schmeißen):
Verstärkt Steinstoßen, Gewichtweit- und Hochwurf. Die Disziplinen für die Highlandgames eben. Sollte das mit dem Reißen und OHS nach dem Wurftraining nicht klappen, dann bau ich das halt vermehrt in die KB-Einheit mit rein. Dann wird halt a Rundgwichtle geschnappt und keine Oly-hantelstange.
Kommst du dann auch nach Thomasroith zu den Highland Games? Es wäre mir eine Ehre, eine echte Highlanderin da zu haben.bedee schrieb:
Ich sehe hier keinen Grund, das Volumen noch zu erhöhen. Kniebeugen wären die einzig sinnvolle Übung, aber die finden keinen Platz mehr, genauso wie Klimmzüge - wobei gerade Klimmzüge vielleicht sogar besser als das Rudern wären - je nachdem, was du anstrebst.bedee schrieb:Krafttraining (3 Heavies):
Hauptübung Kreuzhebendanach Bankdrücken (LH, KH, Flach- oder Schrägbank)Rudern (fürs Erste KH auf Bank liegend. Sollte sich herausstellen, dass ich vom Rücken her nach dem KH doch noch genug Kraft habe, dann auch vorg. KH/LH-Rudern)Anschließend vielleicht noch ein, zwei Rumpfübungen (unnötig?) oder wären da evtl. noch andere Übungen sinnvoll?
bedee schrieb:System 5x5, Version Three Heavies wie hier auf S. 2 beschrieben:
2x5 WH als Aufwärmsätze, dann als Ziel 3x5 als Arbeitssätze. Krieg ich 3x5 mit demselben Gewicht hin, dann wird beim nächsten Mal gesteigert. Nach dem KT hau ich mir dann auch nen Shake mit Whey/Dextrose rein. Bei den anderen TE s lass ich das bleiben, sonst mach ich ja jede Woche ein Päckchen Traubenzucker nieder.
Ich finde deine Herangehensweise zwar löblich, allerdings stimme ich dir in einem nicht zu: Wenn du dir an einem Morgen, in dem du nicht in die Puschen kommst, ein Auslassen zugestehst, tust du dir keinen Gefallen - meiner Erfahrung nach kommt man durch eine Morgenroutine erst so richtig in die Gänge! So kannst du aus einem verschlafenen Morgen noch einen hellwachen machen.bedee schrieb:Zusätzlich möchte ich 5 x Woche für 10 bis 15 Minuten Morgengymnastik machen. Ich nenn das jetzt mal nicht Frühsport, weil es ja nichts heftiges werden soll. Habe mir dazu schon mal diverse Yoga-, Balance und Beweglichkeitsübungen rausgesucht. Die kommen ja sonst eh immer zu kurz. Eigentlich könnte das auch täglich stattfinden.,, wäre eine feine Morgenroutine. Ich gestehe mir aber Tage zu, an denen ich morgens nicht so doll in die Gänge komme und bin mit 5 x die Woche auch schon zufrieden.
bedee schrieb:Schaufelschwingen und Rumwuseln:
Du mit der Schaufel - ein Bild für die Götter!bedee schrieb:Wenn es in meinen Wochenend-Tagesablauf noch rein passt, dann kommt Samstag oder Sonntag noch eine Freestyle TE dazu mit bis zu 30 Minuten. Mit Spaten oder Vorschlaghammer kann man ja auch Trockenübungen für den Schotten-hammer machen. Wenn ich das im Garten vor dem Haus mache, halten mich die Nachbarn zwar wohl für etwas verrückt. Aber ihr wisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert.... Ein bissle Rumhupfen, Seilchenspringen und vielleicht auch ne gelegentliche regenerative Joggingrunde über die Felder könnte ja auch noch drin sein.
Ja, hätte ich noch einen sportfreien Tag in der Schachtel gehabt, dann wäre er hier reingekommen. Einen 8- oder 10 Tagesrhythmus hab ich mir auch schon überlegt, da das Vereinstraining aber immer an bestimmten Wochentagen stattfindet, ist ein Wochenrhythmus dann doch viel einfacher zu gestalten. Ich brauch ja auch noch Zeit fürs Training und kann nicht alles verbraten fürs Plan austüfteln. Wenn Montags die Nachwehen vom Sonntag noch zu groß sind, dann wären das schon überzeugende Argumente gegen eine weitere TE. Muss mer halt ausprobieren.Zwischen Sonntag und Montag liegt kein Ruhetag, das ist dir schon bewusst?
Beim Kettlebelltraining? Nun, im Moment bin ich ja noch beim Üben und deshalb ist die Wiederholungsdichte noch nicht so groß wie sie sein könnte. Ist zwar ganz gut anstrengend, vor allem die Swings treiben die Pumpe hoch. Und MK in Quads und Gluteen hab ich mir davon auch schon abgeholt aber auch nicht so, dass ich hinterher total fertig aufm Boden liege. Duschen, Futtern....und was mach mer jetzt?Wie hoch ist die Belastung subjektiv eingeschätzt? Submaximal, nehme ich an.
Hmmm, du bringst mich auf Ideen. Muss mir mal meinen Terminplaner zu Gemüte führen.Kommst du dann auch nach Thomasroith zu den Highland Games? Es wäre mir eine Ehre, eine echte Highlanderin da zu haben.
Klimmzüge wären eine gute Idee, finde ich. Vor allem weil ich ja mit 5 Wh noch ordentlich gefordert wäre und die durch Veränderung des Griffes noch sehr viel schwerer machen könnte. Am Besten an dem Konzept gefällt mir, die Vorgabe wann das Gewicht gesteigert werden soll. Bisher hab ich ja bei einer Vorgabe von 6-8 WH meistens die 8 WH gemacht und mich mit dem Gewicht im entsprechenden Bereich aufgehalten. Jetzt ist mir zum ersten Mal die Idee gekommen, dass es gar "gewollt" ist, die vorgegebenen immer WH zu schaffen. Die sind das Ziel und wenn dieses erreicht ist, dann gehts auf zum nächsten Ziel.....Klimmzüge - wobei gerade Klimmzüge vielleicht sogar besser als das Rudern wären - je nachdem, was du anstrebst.
Das Konzept gefällt mir gut. Aber sollen die Experten ihre Meinung darüber abgeben.
Da stimme ich dir zu. Ich möchte mich aber hier nicht so sehr unter Druck setzen, deshalb wurde nicht jeder Tag verplant. Weißt du, es bekommt meinem Ego sehr viel besser, wenn ich gelegentlich mal 120% schaffe als wenn es immer nur 80 % werden.meiner Erfahrung nach kommt man durch eine Morgenroutine erst so richtig in die Gänge!
Generell finde ich kein Laufen in deinem Plan....(No Cardio. Ever.)
Guten Morgen,Klimmzüge wären eine gute Idee, finde ich. Vor allem weil ich ja mit 5 Wh noch ordentlich gefordert wäre und die durch Veränderung des Griffes noch sehr viel schwerer machen könnte. Am Besten an dem Konzept gefällt mir, die Vorgabe wann das Gewicht gesteigert werden soll. Bisher hab ich ja bei einer Vorgabe von 6-8 WH meistens die 8 WH gemacht und mich mit dem Gewicht im entsprechenden Bereich aufgehalten. Jetzt ist mir zum ersten Mal die Idee gekommen, dass es gar "gewollt" ist, die vorgegebenen immer WH zu schaffen. Die sind das Ziel und wenn dieses erreicht ist, dann gehts auf zum nächsten Ziel.
Was ich mir aber auch schon überlegt habe ist, ob das Training nicht zu stark auf den Rücken geht und die Vorderseite (=Bauch) eher vernachlässigt wird. Nicht, dass ich jetzt Angst um meinen Rücken hätte, der war schon immer stärker. Ich frage mich lediglich, ob das ausgeglichen genug ist.
Ich bin kein besonderer Proponent von Zyklen, die mehr oder weniger als 7 Tage ausmachen - eine Woche ist eine gute Einheit und daran würde ich mich auch immer orientieren, da man sonst in Probleme läuft, wenn man beim Training tagesgebunden ist, wie du schon festgestellt hast.Ja, hätte ich noch einen sportfreien Tag in der Schachtel gehabt, dann wäre er hier reingekommen. Einen 8- oder 10 Tagesrhythmus hab ich mir auch schon überlegt, da das Vereinstraining aber immer an bestimmten Wochentagen stattfindet, ist ein Wochenrhythmus dann doch viel einfacher zu gestalten. Ich brauch ja auch noch Zeit fürs Training und kann nicht alles verbraten fürs Plan austüfteln. Wenn Montags die Nachwehen vom Sonntag noch zu groß sind, dann wären das schon überzeugende Argumente gegen eine weitere TE. Muss mer halt ausprobieren.
... das zutrifft, sollte das Workout auch leicht angeschlagen kein Problem sein.bedee schrieb:Beim Kettlebelltraining? Nun, im Moment bin ich ja noch beim Üben und deshalb ist die Wiederholungsdichte noch nicht so groß wie sie sein könnte. Ist zwar ganz gut anstrengend, vor allem die Swings treiben die Pumpe hoch. Und MK in Quads und Gluteen hab ich mir davon auch schon abgeholt aber auch nicht so, dass ich hinterher total fertig aufm Boden liege. Duschen, Futtern....und was mach mer jetzt?
Schön, dass ich dich auf Ideen bringe! Der Frauenanteil soll schließlich steigen.bedee schrieb:Hmmm, du bringst mich auf Ideen. Muss mir mal meinen Terminplaner zu Gemüte führen.
Ich finde das Konzept ebenfalls gut - ein gewisses Volumen erreichen, dann Gewicht steigern und selbst Volumen bei höherem Gewicht erreichen.bedee schrieb:Klimmzüge wären eine gute Idee, finde ich. Vor allem weil ich ja mit 5 Wh noch ordentlich gefordert wäre und die durch Veränderung des Griffes noch sehr viel schwerer machen könnte. Am Besten an dem Konzept gefällt mir, die Vorgabe wann das Gewicht gesteigert werden soll. Bisher hab ich ja bei einer Vorgabe von 6-8 WH meistens die 8 WH gemacht und mich mit dem Gewicht im entsprechenden Bereich aufgehalten. Jetzt ist mir zum ersten Mal die Idee gekommen, dass es gar "gewollt" ist, die vorgegebenen immer WH zu schaffen. Die sind das Ziel und wenn dieses erreicht ist, dann gehts auf zum nächsten Ziel.
Die von Daniel angesprochenen Body Rows sind eine schöne Übung und könnten diese Aufgabe tatsächlich übernehmen - gerne auch mit Zusatzgewicht.bedee schrieb:Was ich mir aber auch schon überlegt habe ist, ob das Training nicht zu stark auf den Rücken geht und die Vorderseite (=Bauch) eher vernachlässigt wird. Nicht, dass ich jetzt Angst um meinen Rücken hätte, der war schon immer stärker. Ich frage mich lediglich, ob das ausgeglichen genug ist.
Das ist eine Frage des Mind Sets - ist ein Tag ohne Morgenroutine nun einer mit 100% oder einer mit 80% bzw. ist einer mit Morgenroutine einer mit 120% oder einer mit 100%? Zweiteres ist deutlich motivierender!bedee schrieb:Da stimme ich dir zu. Ich möchte mich aber hier nicht so sehr unter Druck setzen, deshalb wurde nicht jeder Tag verplant. Weißt du, es bekommt meinem Ego sehr viel besser, wenn ich gelegentlich mal 120% schaffe als wenn es immer nur 80 % werden.
Können wirst du es noch, aber nicht mehr so gut wie damals. Ich sehe in deinem Trainingsplan auch keinen Platz mehr für das regelmäßige Laufen, es sei denn du möchtest in die Regenerationsfalle tappen.bedee schrieb:hab vielleicht das Buch gelesen? Aber Spaß beiseite, Laufen hab ich bewusst nicht mit eingeplant. Hätte auch keine Ahnung, wo ich das jetzt noch reinbasteln soll. Würde mich freuen, wenn sich vorm Donnerstagstraining immer noch ein Läufchen ergäbe. Und vielleicht noch was zum Wochenende. Aber alles wohl eher regenerativ denke ich und wies halt grade passt. Und außerdem muss ich gestehen, dass ich bestimmt schon ein Vierteljahr nicht mehr in Laufschuhen unetrwegs wahr. Weiß gar nicht, ob ich das noch kann.....
Irgendwie hat moesha auch recht und nachdem das hier jetzt mein einziger Blog ist, schreib ich halt auch zwischendurch mal was rein. Gibt dann vielleicht ne gewisse Redundanz, aber ich denke, die Wochenzusammenfassungen sind auffällig genug. Muss mer bloß runterscrollen.......trotzdem kann ich das nicht lassen, jeden tag ein paar worte da zu lassen.
wie kann dir denn die LH beim kreuzheben auf die füße fallen?![]()