• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

ishina

Active Member
Hallo bedee,

ich finde deine Kraftwerte erstklassig. Nachdem ich die Liste gelesen habe, spreche ich dir meinen allergrößten Respekt aus! Du hast erst spät zum Sport gefunden und wirklich schon wahnsinnig viel erreicht. Der Weg sieht gut aus - du bist für mich und sicher viele andere Menschen ein Vorbild, wie fit man noch sein kann, auch wenn andere seit Jahrzehnten inaktiv sind.

Liebe Grüße
ishina

bedee

Team Ernährung
Moderator
So, hier mal der Plan für die aktuelle Woche. Mal sehen, ob ich das Training wie geplant durchziehen kann. Die Motivation ist jedenfalls schon mal da.

Training KW 31:

(rot markierte TEs noch nicht durchgeführt)

Montag, 28. Juli:
KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A3 / 50 Min
Kniebeugen 40kg/12 42,5 kg/12
Liegestütz, Füße auf Step, BW: 2 x 12
vorg. LH-Rudern, 37,5 kg: 2 x 12
Step-Up mit 8,5 kg KH: 2 x 12 / Seite
Klappmesser verkehrt, BW: 2 x 10

Just for fun:
"Kettlebellswings" mit der Hantelscheibe:
12/12 x 5 kg
12/12 x 10 kg

--> Geniales Training, gschwitzt wied :040:
Die Hantelscheibe eiert wohl genauso rum wie ne orginal Kettlebell und die 10 kgs waren schwer unsauber. Aber musste das halt einfach mal ausprobieren :dft012:

Dienstag, 29. Juli
Da bin ich also schon in Laufklamotten und wollte mich aufmachen zu den Intervallen und denk mir, du könntest vorher noch schnell das Fallobst auflesen...... und lang da voll in ne Wespe rein :eek: !
Da ein Wespenstich bei mir auch schon mal extreme Schwellungen verursachen kann, hab ich dann die Intervalle abgesagt und Fingerchen mal ein Weilchen gekühlt.

Noch offen, weiß noch nicht, wo und wann ich die TE unterbringen soll:
Warmup 1,6 km
Intervalle 2 x 1200 in 6:03 / 4 x 800m in 3:38 / jeweils 2:00 Gehpause
Cooldown 2 km

Später am Abend dann ein bisschen aufm Ergometer rumgestrampelt (brauchte noch was!):
30 min Ergometer bei 90-100 U/min, 14,0 km Stufe 2

Mittwoch, 30. Juli:
Morgens:
KT @ home, NROL4W-Stufe1, Workout B3, 43 Min:
Kreuzheben 47,5 kg: 2 x 12
KH-Schulterpresse, 8,5 kg: 2 x 12
häng. Rudern, normale/vereinfachte Version: 6/6 + 5/7 (mit ausgestreckten Beinen angefangen, danach auf einfache Version umgestiegen)
Ausfallschritte mit 8,5 kg KH: 2 x 12 pro Seite
Situps auf Negativbank: 2 x 10

Donnerstag, 31. Juli:

Laufen soll 16 km @ 6:06
Ist: 16,8 km @6:29 bei 30 ° im Schatten (bin natürlich erst um 11 losgekommen!)
Die ersten 13,3 km gingen noch mit 6:10, der Rest vom Fescht nur noch mit ordentlich Gehpausen, daher die "schlechte" Gesamtzeit. Wieviel Hitzebonus gibts denn so pro 10 °C?

Training beim Verein:
50 Minuten Steinstoßen. Ziemlich am Anfang ist es mir in die Hüfte gefahren, die war wohl beim Abstoppen etwas ausgedreht. Daher meistens nur aus dem Stand gestoßen, obwohl ich dringendst den Anlauf üben sollte. Nächstes mal wieder.
50 Minuten Hammerwerfen.
Am Anfang unmögliche Koordination, wurde gegen Ende etwas besser.

Freitag, 1. August:
Nachmittags:
30 min Ergometer, 90-100 U/min, 14,3 km

Abends:
KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A4 / 49 min
Kniebeugen 42,5 kg: 2 x 12
Liegestütz, Füße auf Step, BW: 2 x 12
vorg. LH-Rudern, 37,5 kg: 2 x 12
Step-Up mit 10 kg KH: 2 x 12 / Seite
Klappmesser verkehrt, BW: 2 x 10

Just for fun: 3 x Wurstis core matrix 8) mit 5 kg-Scheibe
Fazit: Heiß, Schweiß und fertig zum Duschen
Spass hats gmacht, vor allem die Fun-Sache. Könnt ich noch schneller werden, aber man braucht ja auch noch Platz für Steigerungen....

Samstag, 2. August:
sportfrei

Sonntag, 3. August:

Laufen
Warmup 1,3 km @ 6:25
3,17 km @ 4:56 (soll 5:38, also viiiiel zu schnell. Aber die 4-er Zeit erfreut mich trotzdem!)
1,76 km Locker @6:55 (Seeehr locker, gebs ja zu!)
3,17 km @5:34 (Zielzeit vpon 5:38 fast getroffen)
Cooldown 1,4 km @ 6:43

Fazit:
Einmal zu wenig gelaufen, die Intervalleinheit hab ich dann doch nirgends mehr untergebracht. Ist halt schon ein enges Programm und die Woche hat so wenig Tage. Ansonsten hat soweit alles hingehauen. Fühle mich, als ob die Regeneration ein wenig hinterherhinkt (verkaterte Beinchen). Hmmmmm........

Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest
Montag, 21.07 waren doch 2x15 Liegestütz drin. Warum ein Schritt rückwärts auf 2x12?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Haaach, der Wursti merkt aber auch alles!
Und ich hab mich schon auf ein richtig schön gemütliches Training gefreut!!
Wieder nix, so ein Pech aber auch!!!
;D

Spaß beiseite, das mit den Liegestützen hab ich mir auch schon überlegt. Nach dem TP gehen ja die Wh nach jeweils 2 TEs runter (15-12-10-8 Wh), dafür gehts mit den Gewichten rauf. So wies aussieht, gehen die Planersteller davon aus, dass die Mädels mit Liegestützen gegen die Wand anfangen, dann welche auf den Knien machen und dann zum vollständigen LS kommen.
Ich hätte das jetzt einfach mal so ausprobiert: LS mit den Füßen auf dem Aerobicstep, andere Griffvariation (z.B. weiter auseinander oder so) oder auch mit Gewichtsscheiben/Hantel (2,5-5-7,5 kg) im Rucksack. Vielleicht ist dir ja schon sonnenklar, wie ich bei sinkender Wh-Zahl durch Erschweren der Übung immer noch eine ausreichende Progression hinkriege? Dann erspar ich mir das Ausprobieren.......
Beim hängenden Rudern in TE B wäre das ja dann genauso. Aber da bin ich ja erst mal froh, wenn ich die geforderte Anzahl von WH mit gestreckten Beinen und bis ganz nach oben hinkriege.

@ishina:
Ich hab ja noch gar nicht auf deinen Post reagiert. Danke schön! Der macht mich aber, ehrlich gesagt, ein bissle verlegen. Selber meine ich immer, da müsste mehr gehen und vor allem schneller. Aber ungeduldig sind wir wohl alle......

W

Wursti

Guest
Bin ich blöd? Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon gepostet habe.
Naja, egal...

Das mit dem Liegestütz würde ich ähnlich lösen wie du, bis auf die Griffvariationen.

Ansonsten gibt es hier ein Lernprogramm für den einarmigen Liegestütz:
1. Stufe:
Einarmiges Halten in der obersten Liegestützposition. Progression auf 60s.
Wie du die 60s erreichst ist eigentlich egal. Einfach ein paar Sätze auf Zeit machen und immer hübsch auf die Progression achten. Es kann sich anbieten, dass du dich erstmal auf eine GesamtTUT von 60s hocharbeitest und dann die Pausen zwischen den Sätzen verringerst.
2. Stufe:
Partials, wenn du dich 60s einarmig in oberster Position halten kannst, hast du genug Kraft entwickelt um dich für ein paar Zentimeter abzulassen und wieder hochzukommen. Nimm' dir einen Stapel Bücher und leg' ihn dir unter die Brust, so dass die ROM verkleinert ist. Wieder Sätze + Progression (=Bücher wegnehmen). Hier eher viele Sätze und wenig Wdh. pro Satz. Pausen immer nach Gefühl.
3. Stufe:
Wenn du ca. der Hälfte der Amplitude angekommen bist, nimmst du zwei Sätze einarmige Planks rein (also insgesamt vier --> für jede Seite einen). Progression natürlich über Satzdauer.
Ergänzend dazu: eine spezifische Trizepsübung, die du noch dazu nehmen kannst, wenn du lustig bist:
Pseudoeinarmige: Normale Liegestützposition einnehmen. Einen Arm komplett gestreckt im 90° Winkel vom Körper abgespreizt aufsetzen als würdest du mit einem Arm Fliegende und mit dem anderen Arm Bankdrücken machen - nur eben als Liegestütz. Ellenbogen ist natürlich so wie beim Liegestütz eher dicht am Körper.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallo Wursti :-*
herzlichen Dank für das Liegestützprogramm. Das mit den einarmigen Planks und der Bücherunterstützung ist ja mal richtig genial.

Pseudoeinarmige: Normale Liegestützposition einnehmen. Einen Arm komplett gestreckt im 90° Winkel vom Körper abgespreizt aufsetzen als würdest du mit einem Arm Fliegende und mit dem anderen Arm Bankdrücken machen - nur eben als Liegestütz. Ellenbogen ist natürlich so wie beim Liegestütz eher dicht am Körper.
Mit dem Ellenbogen meinst du aber den, der sozusagen Bankdrücken macht, oder? Sonst könnte ich mir das nämlich jetzt nicht vorstellen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator
Training KW 32:
(rot markierte TEs noch nicht durchgeführt)

Montag, 4. August:

Chin ups, Max-test: 3 :041:

KT @ home, NROL4W-Stufe1, Workout B4, 55 min
Kreuzheben 47,5 kg: 2 x 12
KH-Schulterpresse, 8,5 kg: 2 x 12
häng. Rudern, normale/vereinfachte Version: 8/4 + 8/4 (normale Version steigern!)
Ausfallschritte mit 8,5 kg KH: 2 x 12 pro Seite
Situps auf Negativbank: 2 x 10

Just for fun:
Einarm-Planks: 17/20 25/25 30/30sec
Ist lustig, wie die Arme da anfangen zu zittern. Mir scheint der linke Arm kräftiger, der zittert kaum und hätte auch noch länger können.

5.August bis
9. August:
5 Tage ohne Sport:
Schlapp, Gliederschmerzen, Übelkeit, schlechter Schlaf, Kreislauf im Eimer
Hab mich nur so durch die Tage geschleppt, Sport wäre gar nicht möglich gewesen.

Sonntag, 10. August:

[FONT=sans-serif, Arial, Helvetica][SIZE=-1]Laufen, nur mal ganz locker so für den Anfang:
10,86 km @ 6:34
[/SIZE]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ach ist das doof! Da macht man sich nen schönen Sportplan und dann ist der gleich für die Katz.......aber andrerseits bin ich ja eh der Weltmeister im Erstellen nutzloser Pläne!

Mir gehts einfach komisch.
Von Montag auf Dienstag vielleicht 2 Stunden am Stück geschlafen, wenns hochkommt.
Dienstag hab ich mich so durch den Tag geschleppt, an Intervalle oder überhaupt laufen war nicht zu denken.

Heute, nach 13 (!) Stunden Matrazenhorchen (richtig gut schlafen ist auch was anderes) bin ich immer noch so lasch. Dabei kann ich gar nicht so recht sagen, an was es liegt:
- Kieferschmerzen rechts unten und oben. Hab ich gelegentlich, wenn ne Erkältung im Anzug ist. Termin beim Zahnarzt steht.
- Unendlich schlapp und immer noch müde, leichte Gliederschmerzen, vor allem Rücken.
- Keinerlei Appetit, wenn ich essen sollte, wirds mir fast übel. Dabei fühl ich mich, als ob ich dringendst was einwerfen sollte.
- Leichte Kopfschmerzen, kommt jetzt vielleicht aber auch durch das lange Rumliegen.

Vielleicht brüte ich ja wirklich was aus?
Auf jeden Fall hab ich mein Sportprogramm erst mal gestrichen. Es kommt mir so vor, als ob ein paar Ruhetage angebracht wären. Sollte meine Energie doch schneller wieder zurückkommen, dann könnte ich diese Woche ja noch einmal KT (das mit den Kniebeugen) und 1-2 regenerative Läufe machen.
Und dann, hoff ich mal, sollte ich nächste Woche wieder voll fit sein.

ishina

Active Member
Ich wünsche dir zwei Dinge von Herzen, liebe bedee:

- Dass du rasch heraus findest, was dir die Energie abzieht...
- ... und dass du rasch und durchdacht eine Lösung dagegen findest.

Solche kleineren Rückschläge kommen immer wieder. Ich bin mir sicher, dass du in einer Woche wieder hier stehst und einen deiner 'nutzenlosen' Pläne erfolgreich verfolgst.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
ishina

omaus

Stammuser
Ich wünsche Dir auch ganz schnelle Besserung, das ist echt blöd. Teilweise machen die ganzen Wetterumschwänge die Menschen auch ziemlich fertig. Ebenso machen gerade leichte Grippen wieder dei Runde.

Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht und dann legst Du wieder richtig los :)

Insomnia

Well-Known Member
auch ich halte die Daumen gedrückt und wünsche dir, dass du bald wieder wie gewohnt, in *die Vollen* kannst!!

Mir selbst ging es vor ein paar Wochen ähnlich und nun nutze ich die Zeit einfach, um den ollen Knochen ein wenig Pause zu gönnen :ssmile:

Ein bisschen Ruhe schadet mit Sicherheit nicht, im Gegenteil!
Ich bin mir sicher, dass wir beide nächste Woche wieder durchstarten können :shappy:

In diesem Sinne: Gute Besserung und erhol dich gut![img6]:039:

Liebe Grüße,
Insomnia

Erhol dich gut und ein "leises hineinhorchen in sich selbst" ist immer gut wenn frau das kann.
Ich selber hab grad in meiner Streßsituation lieber ein paar TE letzte Woche gestrichen.
War richtig.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Lieben Dank für all die guten Wünsche! Die sind schlussendlich doch alle hier angekommen und nach 5 sportfreien Tagen war ich heute mal wieder laufen. Zuerst ein wenig gequält, aber gen Ende lief es so gut, dass ich die 2 km Extrarunde noch drangehängt habe:
10,86 km @ 6:34

Dann hoffe ich mal *holzklopf*, dass es nächste Woche wieder geht, wie gehabt.

Was das bei mir jetzt genau war, keine Ahnung. Erst ab Freitag konnte ich so langsam wieder halbwegs normal essen und schlafen.

K

Kilghard

Guest

Meine Genesungswünsche kommen leider etwas (zu) spät. Aber besser so. Noch viel Spaß beim Sporteln - und bilde Dir jetzt bloß nicht ein, alles nachholen zu müssen!!! (ich find' jetzt grad nicht den Smilie mit dem sich bewegenden Zeigefinger, also stell ihn Dir einfach vor :ssmile:).

Abgesehen davon, ich glaube einfach von Zeit zu Zeit braucht man/frau einfach eine kleine Pause.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na klar, ich trainier jetzt 5 mal pro Tag bis ich die versäumten TEs alle aufgeholt habe :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

Was man im Leben einmal versäumt hat, kann man NIE wieder aufholen! Und von all den Dingen, die ich bereits versäumt habe liegen mir die paar fehlenden Trainingseinheiten am wenigsten auf der Seele.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 33:
Eigentlich trau ich mich fast nicht, hier den aktuellen Plan reinzustellen (Anflug von abergläubisch? Kann ja mal auf Holz klopfen....), aber was solls. Mach ich keine Pläne kommt am Ende der Woche nur Fernsehsport raus und ausgiebigst Turnen und Synchronspringen anzugucken ist nu wirklich nix besonderes.
Und außerdem möchte ich gerne vor dem Urlaub noch mit Stage 1 meines TPs fertig werden ( sind noch 9 TEs), dann passt die KT-Pause nämlich bestens.

Mit dem Lauftraining ist das so eine Sache: Vor dem Urlaub noch 3 Wochen, danach noch 5 Wochen bis zum Halben. Ob ich im Urlaub laufen gehen werde *zweifel*
Muss halt einfach darauf vertrauen, dass Höhentraining und ausgiebiges Bergwandern auch was bringt. Laufschuhe und -klamotten gehen mit, nicht dass es am Ende noch daran scheitert!

Montag, 11. 8. 08:
KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A5 / 1h12
Kniebeugen 45 kg: 3 x 10
Liegestütz, Füße auf Step, BW: 3 x 10
vorg. LH-Rudern, 40 kg: 3 x 10
Step-Up mit 10 kg KH: 3 x 10 / Seite
Klappmesser verkehrt, BW: 3 x 12

Just for fun:
Einarm-Planks: 25/25 30/30 30/30 sec (Progression +)

Dienstag. 12.8.08:
sportfrei
Es ist wohl nicht ganz ungeschickt, den wöchentlichen No-Sports-Tag an einem meiner Arbeitstage zu nehmen. Da ist die Zeit eh immer knapp und das nimmt mehr Stress aus der Woche als wenn ich mir an einem anderen Tag frei nehme.

Mittwoch, 13.8.08:
"schneller" Lauf:
1,3 km Warmup
3,2 km @ 5:28 (soll: 5:22)
1,8 km locker
3,2 km @ 5:36 (soll 5:22)
1,4 km Cooldown

Donnerstag, 14.8.08 (Powertag!)
KT @ home, NROL4W-Stufe1, Workout B5
Kreuzheben 50 kg: 3 x 10
KH-Schulterpresse, 10 (!) kg: 3 x 10
häng. Rudern, normale/vereinfachte Version: 2/8 6/4 6/4
Ausfallschritte mit 10 kg KH: 3 x 10 pro Seite
Situps auf Negativbank: 3 x 12

Just for fun:
3 x core matrix mit 5 kg-Scheibe im bedee-Tempo
Einarmplanks 30/30 35/35 40/40 sec (wenns so weiter geht, kann ich bald die Bücher holen!)

Schulterpresse war heute voll schwer, die letzten Whs kaum geschafft! Nach dem letzten Satz merk ich, dass ich da jeweils 10 kgs auf der Hantel hab :ssuprised: Na hoffentlich kann ich heute abend noch schmeißen!!

40 Min Ergometer (18,8 km, Stufe 2, 80-100 U/min)
Weils so scheee war, 10 Minuten überzogen ;D

Verein:
- ca. 1 h Steinstoßen, aus dem Stand und mit Anlauf. Wenn ich mal ne Woche nicht da war, stell ich mich wieder an, wie der erste Mensch!
- ein halbes Stündle Hammerwerfen

Freitag, 15.8.08:
Warmup: 1,6 km @ 6:13

Intervalle: 2x (6x400m mit 1:30 Pause) , 2:30 Pause
Zeiten für 400 m:
1:52/1:53/1:56/1:54/1:56/1:54
1:51/2:00/1:53/1:56/2:01/1:50
Cooldown: 2,0 km @ 6:59 (Gehpause wegen Matsch!)
Feeling nach Training: ;D;D;D

Samstag, 16.8.08:
30 Min. Ergometer (15,3 km, Stufe 2, 100 U/min und drüber)
Könnte wohl nächstens mal auf Stufe 3 gehen

Das geplante KT hab ich nach dem Reaturantbesuch dann doch nicht gebacken gekriegt und deshalb auf So verschoben.

Sonntag. 17.8.08:
KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A6 / 1h17

Kniebeugen 45 kg: 3 x 10
Liegestütz, Füße auf Step, BW: 3 x 10
vorg. LH-Rudern, 40: 3 x 10
Step-Up mit 10 kg KH: 3 x 10 / Seite
Klappmesser verkehrt, BW: 3 x 12

Just for fun: Nix

"langer Lauf": 13 km @ 6:00
Wie ich mir gedacht habe, wurde es dann doch nichts mehr mit laufen. Jetzt noch los mit vollem Bauch, im Dunkeln und im Schiff muss eigentlich auch nicht sein.
Das nächste Mal werde ich das Laufen vorziehen, mit dem Eisen scheppern kann ich auch noch mitten in der Nacht.

Fazit:
Fast wär sie perfekt gewesen, die Sportwoche. Einmal Laufen fehlt jetzt halt. Aber dafür, dass ich noch letzte Woche rumhing wie Schippen-6 wars ja ganz ok. Auch der Spaß am Sport ist wieder da, und das freut mich eigentlich am meisten.
Essensmäßig wars reichlich diese Woche, sollte meine Lieblingsschokolade mal für ein Weilchen im Regal lassen.

(Rot = Geplante TEs)

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 34:
Diese Woche keinen Pausentag eingeplant. Hab ja am Montag sozusagen den versäumten Lauf von letzter Woche nachgeholt und überhaupt ist ja bald Urlaub. Eine Ergometer-TE hab ich noch übrig, ist aber auch nicht so schlimm, wenn die ausfällt.

Montag, 18.8.08
Laufen: 10,9 km @6:01/km

Dienstag, 19.8.08:
KT @ home, NROL4W-Stufe1, Workout B6, 1h11
Kreuzheben 52,5 kg: 3 x 10
KH-Schulterpresse, 10 kg: 3 x 10 (hatte ja das letzte Mal auch 10 kgs, wenn auch aus Versehen)
häng. Rudern, normale/vereinfachte Version: 8/2 6/4 -/10
Ausfallschritte mit 10 kg KH: 3 x 10 pro Seite
Situps auf Negativbank: 3 x 12

Just for fun:
2x core matrix mit 5 kg-Scheibe
Einarmplanks 40/40 45/45 sec

(diesmal nur 2 Sätze, weils schon so spät war)

Mittwoch , 20.8.08:
Laufen - Intervalle
Geplant war Bahntraining wie folgt:1,5 km - 400 m P - 3 km - 800 m P - 2x 800 m mit 400 m Pause
Konnte mich aber nicht überwinden, 3 km lang immer im Kreis rum zu laufen, also hab ich die Intervalle auf meine Feldwege verlegt. Deshalb die ungeraden km-Zahlen. Außerdem bin ich die Intervalle immer Bergnuff gelaufen und die Gehpausen dann runter. Wird mich wohl etwas Zeit gekostet haben:
2,1 km Warmup @ 6:25
1,66 km @5:35 (bin schwer reingekommen, lahme Beine)
330 m Pause
3,17 km @ 5:14
660 m Pause
2 x 665 m @ 5:19 mit jeweils 330 m Pause
1,4 km Cooldown @ 6:32

Donnerstag, 21.8.08:
30 Min Ergometer

KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A7
ausgefallen und auf Samstag verschoben. Ausgepräter MK in den Hinterhaxn und am Folgetag Laufen angesagt.

Verein:
50 Min Steinstoßen, 5 kg Stein, aus dem Stand und mit Anlauf
50 Min Hammerwerfen. Gar nicht mal so schlecht zum Schluss. Nicht weit, aber der Bewegungsablauf immer besser. Hab sogar ein Lob kassiert ;D

Freitag; 22.8.08:
langer Lauf 21 km @ 6:34
geplant waren zwar 6:07, bin aber trotzdem zufrieden (widrige Bedingungen: Regen und immer noch schwere Beine)

Samstag, 23.8.0
menupop.gif
8:
KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A7 / 53 Min
Kniebeugen 47,5 kg: 3 x 8
Liegestütz mit Hop, BW: 2 x 8 + 4-P-4
vorg. LH-Rudern, 42,5: 3 x 8
Step-Up mit 12,5 kg KH: 3 x 8 / Seite
Klappmesser verkehrt, BW: 3 x 15

Fun-Übungen sind ausgefallen, da bereits kurz vor Mitternacht

Zu den Liegestütz:
Schuhe anziehen oder Füße auf den Teppich stellen. Nur in Socken rutscht man auf Korkboden zu sehr umeinander.
Eigentlich bin ich von den LS etwas enttäuscht. Hätte ja gedacht, ich käme etwas höher als läppische 2-3 cm. Beim letzten Satz musst ich mich zwischendurch sogar auf dem Boden ablegen und meine Hände neu sortieren. Bis ich da mal irgendwohin klatschen kann, dauserts wohl noch ein Weilchen...

Sonntag, 24.8.08:
Geplant waren 8 km @ 5:22
aber ich wollts mal wieder wissen und so wurde es folgendes:
Warmup 1,3 km @ 6:14
5 km in 24:53 (auf die Sekunde genau meine bisherige Bestzeit vom April, 4:58/km ;D )
Cooldown 1,4 km @7:06

Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest

Rückgang bei den Liegestützen?
letzte Woche 3*10 Ls auf Step jetzt nur noch 3*8?
Ausfallschritte das gleiche Spiel.
Bei der Schulterpresse auch.

Äh, mecker ich eigentlich umsonst oder sieht dein Plan etwas Backoff vor?

Oben