klappergestell
Member
@bedee, kann nur deinen Post unterstützen.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich mache da immer 10 (5 links und 5 rechts). Musst dir also keine Sorgen machen, Kilghard, dass ich da irgendwie einseitig werde.
Hat eigentlich jemand von den Yogaexperten eine Ahnung, was ich denn am Abend machen könnte? So zwei, drei Asanas, ca 5 Minuten zur Entspannung?
Ich glaube, ich radel heut nochmal zur Bahn und versuche, ob man das ominöse Konstrukt wirklich zum Heben verwenden kann.
Kann schon sein, dass ich nächstes Jahr im Schottenröckle dabei bin. Aber eines kann ich dir schon versprechen: Mein Schottenrock wird deutlich kürzer als die, die ich dort bisher gesehen habe.
Freut mich, dass dir mein Trainigsareal gefällt. Musst halt mal vorbeikommen.....
Kilghard schrieb:War das ein amerikanisches "Komm mal vorbei" oder ein ernstgemeintes?Was ist ein amerikanisches "Komm mal vorbei" ?
Das weiß ich auch nicht so recht, ich vermute aber mal, eine nicht ganz ernst gemeinte Einladung.ishina schrieb:Was ist ein amerikanisches "Komm mal vorbei" ?
Und um mal auf den Auslöser dieses Kommentares zurückzukommen: Es wäre mir eine Ehre, mit einem der Foris hier bei diesem Spielplatz rumzuturnen, auf der Bahn ein paar Runden zu drehen oder irgendwo die Eisen zu schwingen. Ihr seid alle voll nett hier
Heute habe ich angefangen, die 1 RM von verschiedenen Übungen auszutesten und die näheren Umstände will ich euch jetzt nicht vorenthalten:
Die Trainerin kriegt große Augen, sie würde selber nichts mit freien Gewichten machen sondern nur Ausdauer und Bauch-Beine-Po.
Auf jeden Fall haben wir erst mal die breiten Jungs vom Kniebeugenrack weggescheucht (gibts auch bei mir im Fitti, die hab ich noch gar nie gesehen, ich glaub ich trainier zu den falschen Zeiten ) und ich hab erst mal ein paar Aufwärmkniebeugen gemacht (nein, links und rechts ne 5-kilo Scheibe ist überhaupt nicht zu schwer!). Ich komme mit den Knien ein wenig über die Fußspitzen hinaus, aber nicht viel. Die übrige Haltung sei perfekt.
Der erste Kniebeugen-Versuch mit einem Gesamtgewicht von 57,5 kg (das hab ich im November beim Max-Kraft-Plan schon mal gebeugt) ging gut, Haltung perfekt.
Der 2. Versuch mit 60 kg: Noch ok, aber da merkte man schon, dass die Haltung nachließ. Die Knie fingen an, auszuweichen.
Dann noch die Beinpresse ausprobiert. Rat: Ich solle meine ROM erhöhen
40 Kilos gingen nicht
Demnächst mach ich im Fitti Situps an der negativen Bank anstatt 50+ Wh mit dem AB-Roller
Ich merke schon selber, wenn die Ausführung der Kniebeugen durch zu hohes Gewicht nicht mehr ganz optimal ist. Die Knie eiern umeinander, der untere Rücken ist dann nicht mehr ganz bewegungslos. War aber gut, das nochmal bestätigt zu bekommen.
Kilghard schrieb:Eine Olympiahantelstange mit 2*5 Kilo zum Aufwärmen? Oh, ich schwaches Mann...![]()
Aber sicherlich darfst du BBP machen, so viel du willst40 Kilos gingen nicht
Habe ich Dir schonmal gesagt, daß Du SEHR ambitioniert bist? Du BIST sehr ambitioniert!(darf ich jetzt auch BBP machen?
)
Überrascht dich das? Der Ab-Roller ist doch richtig gemütlich dagegen. Auf der Negativbank muss ich mich schon SEHR anstrengen, wenn ich so 8-10 Situps hinkriegen will.Wow, das überrascht mich, daß die auf der Negativbank stärker reingehen als mit einem AB-Roller... Huh?
So, und jetzt allen noch nen schönen Fußballabend. Ich hoffe ja, die spielen richtig.