• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bavariacup 2011

Shaun

Active Member
AW: Bavariacup 2011

Ich übernehme mal die live Berichterstattung (zumindest für letizia) vom Bavaria Cup:

Gewicht: 68,4kg
Eine Gegnerin in Ihrer GK, die allerdings equipped antritt.

Um 10 gehts los, dann gibt's auch live die Ergebnisse...

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich übernehme mal die live Berichterstattung (zumindest für letizia) vom Bavaria Cup:

Gewicht: 68,4kg
Eine Gegnerin in Ihrer GK, die allerdings equipped antritt.

Um 10 gehts los, dann gibt's auch live die Ergebnisse...

VG
GEIL!!! ...bin gespannt!!!

...hat Lezi das gestern und heute so ernährungstechn. umgesetzt??

...Waage haut ja hin, da scheint eure Waage ja zu stimmen...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ernährung war gut, denke ich...

Erste Vrrsuch bei letizia und Rosina wird identisch sein. Beide fangen mit 125kg an.
Letizia ist 1,5kg leichter als Rosina!!!
Es wird spannend!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ernährung war gut, denke ich...

Erste Vrrsuch bei letizia und Rosina wird identisch sein. Beide fangen mit 125kg an.
Letizia ist 1,5kg leichter als Rosina!!!
Es wird spannend!!!
GEIL!!! Sie könnte es packen!!!:scool:

Shaun

Active Member

1. Versuch 125kg

Bei beiden gültig!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

2. Versuch

letizia 132,5kg gültig
Rosina 137,5kg gültig

sah beides noch aehr solide aus. Bei letizia allerdings 2:1 gewertet

Shaun

Active Member

3. Versuch letizia 137,5kg GÜLTIG !!!!

Shaun

Active Member

3. Versuch Rosina 140kg gültig

Nach Wilks macht das 139 : 140,4 für Rosina

Trotzdem sehr geil... ohne Anzug und deutlich solider als Rosina ;)

Video folgt heute abend oder morgen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warum keine 140 Kg??

...trotzdem stark, GRATULATION!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Rekord ist Rekord. :)
Erster Kampf mit 3 Gültigen ist super. Und angreifen auf Platz 1 kann man immer noch.

doschi

Well-Known Member

Von mir auch Gratulation zum ersten Wettkampf. Haste gut gemacht....:ssmile:

letizia

Well-Known Member

haha, herrlich, eure konversation während des WK ;)
danke fürs daumendrücken und danke für die gratulation.

der WK war wirklich supercool. ihr habt nicht zuviel versprochen... hat total spaß gemacht - wir waren aber auch ein cooles team dort. auch landshut ist ein nettes städchen...

ein bisschen mehr zum WK werd ich gleich in meinem log schreiben - hier steht ja schon einiges, vielleicht nur, um eisis frage zu beantworten (habs ja auch schon kurz am tele gesagt): rosina hatte als 3. versuch wesentlich mehr gemeldet und wir haben daher 137,5 genommen, um mit dem letzten versuch auf der sicheren seite zu sein, wenn der dritte bei ihr nicht klappt, da ich ja leichter war. ich war also zuerst dran und so konnte sie sich an meinen 3. anpassen... na... völlig egal. nur so machts doch spaß - wir waren die einzigen, die einen gegner innerhalb der eigenen klasse hatten.... und zwei PRs sind auch cool!

@deadlifter1: wir haben uns ja nach deinen versuchen nicht mehr gesehen, sind nach den aktiven direkt los, weil wir ja noch 6 stunden zu fahren hatten, also jetzt so nochmal: gratulation!!! alle versuche waren echt spitzenmäßig!!! wir haben total mitgefiebert. nett, euch kennengelernt zu haben, ihr wart aber auch echt ein super team!

janden haben wir noch wiedererkannt (das ist ja nun auch nicht schwer ;)), aber von euch anderen haben wir niemanden erkennen können... keine chance, so ohne gesicht... und den verein hatten ich nicht mehr im kopf... also: wie wars bei euch?!

deadlifter1

Active Member

letizia, danke für die Blumen- bist auch total nett und hast noch ein riesiges Potential, ich hoffe du bleibst dran! Auch viele Grüsse von meiner Frau!

Andreas, das nächste Mal klappts mit den 300 bestimmt- weisst ja, woran es liegt- nichtsdestotrotz waren die 290 auch spitzenmässig!

kreckor, Kopf hoch, es kann nicht immer gut laufen- ist trotzdem beeindruckend (oder verrückt?!:sdrool:) ohne Gürtel zu heben!

deadlifter1

Active Member

Ergebnisse sind schon online! http://www.stemmclub-bavaria.de/Bavaria Cup/2011/Ergebnisse Bavaria Cup 2011.pdf

Hier mein Bericht mit Videos:

Hier der Bericht zum Bavariacup 2011- meine mittlerweile 6.Teilnahme an diesem Traditionswettkampf. Meine Mission hieß Titelverteidigung. Dieses Jahr das erste Mal nach den neuen Gewichtsklassen. Meine Vorbereitung war in Ordnung- keine Bestleistungen, aber eine solide Vorbereitung- so 300kg sollten sicher gehen. Beim Wiegen war ich 3kg über dem Gewichtslimit (108,0kg), also rein in die 120er. Ich hatte Pech, da meine Gewichtsklasse mit 6 Athleten stark besetzt war (in der 105er wär der Sieg leichter gewesen, auch von der Leistung her), aber was solls. Das Aufwärmen lief gut, auch wenn ich zu früh fertig war und ich noch einen leichten Satz machen musste, so dass mir nicht kalt wurde. Nach der Meldeliste war es ein richtig enges Ding mit einem Österreicher. Ich fing mit 280 sicher an, die auch leicht gingen. Er mit 285- er war 3,5kg schwerer als ich (wird noch eine Rolle spielen). Dann steigerte ich auf 300, die ich sicher zog (auch wenn sie schwer waren)- er zog auch die 300. Dann ging das Pokern los- mit 305 im dritten Versuch- bis wir beim Steigern bei 310 landeten- er ging nicht weiter hoch. Ich musste als Erster raus und zog sie nach oben- das war mein Sieg, denn selbst wenn er sie ziehen sollte, hätte ich gewonnen! Er zog sie dann auch tatsächlich und bekam sie 3:0 gültig- am Ende beide 3 Gültige mit am Ende 310kg, aber ich war der Leichtere! Mission erfüllt! Dann bei der Relativwertung für mich überraschend wurde ich sogar 3. von allen männlichen Teilnehmern- nicht schlecht! Zur Statistik: 41. Wettkampf und das 15. Mal über 300 gehoben (letzten 4 WK: 310/310/312,5/310).

Zu der Organisation: Sehr routiniert ausgerichtet vom Stemmclub mit kleinen Verbesserungsvorschlägen meinerseits: Toilettensituation bei den Männern schlecht (eine Einzige für alle Männer ist zu wenig), mehr Flexibilität bei der Gruppeneinteilung (man hätte die letzten beiden Gruppen zusammenfassen können- so waren in einer Gruppe 5 und in der anderen Gruppe 9- habe es auch vorgeschlagen, wurde aber darauf nicht eingegangen); sonst fällt mir nichts Negatives ein. Positives gibt es natürlich auch: Essen war sehr gut, erstmalig Scoresheet über Projektor übertragen worden, etc.
Zu einem Thema sage ich nur so viel- es gab erstmalig Dopingkontrollen, die einige Athleten überrascht hatten………

Ach ja, meine Frau hatte einen Sch...Wettkampf- nur den 1.Versuch brachte sie in die Wertung- wissen nicht warum, da das Training sehr gut lief?! Das sie trotzdem die beste Frau war (2 Löwen sind jetzt zu Hause) und auch besser als irgendein anderer Athlet bei dieser Veranstaltung, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt;D

Hier die Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=Lmbf1xWgqfQ
http://www.youtube.com/watch?v=uaaIewwFTLg
http://www.youtube.com/watch?v=ciim6DKNIl4

Shaun

Active Member

Sehr schöner Bericht!
War live auch sehr sehr spannend :) Sehr schön war Dein Kopfnicken nach dem dritten Versuch ;) Das sah schon "cool" aus ;D mit 310kg in den Händen nochmal lässig den Kampfrichtern zunicken... ich musste shcon schmunzeln ;)

Großen Respekt muss man Deiner Frau zusprechen!!! Völlig ungeachtet den missglückten Versuchen... unfassbar, was Deine rau bewegt!!! Hut ab!

VG

letizia

Well-Known Member

klingt super spannend dein bericht! und so war's auch für uns unten im publikum. und das kopfnicken am ende... herrlich! völlig geil.

gruß zurück an deine frau. trotz der beide versuche am ende... eine hammer leistung, die sich ja nochmals durch die relativpunkte von 193 bestätigt... :ssuprised:

deadlifter1

Active Member

Sehr schöner Bericht!
War live auch sehr sehr spannend :) Sehr schön war Dein Kopfnicken nach dem dritten Versuch ;) Das sah schon "cool" aus ;D mit 310kg in den Händen nochmal lässig den Kampfrichtern zunicken... ich musste shcon schmunzeln ;)

Großen Respekt muss man Deiner Frau zusprechen!!! Völlig ungeachtet den missglückten Versuchen... unfassbar, was Deine rau bewegt!!! Hut ab!

VG

Danke Shaun- ein bischen Show muss sein:ssmile:!- ich richte es meiner Frau aus!

janden

Well-Known Member

sehr geiler WK von dir, v.a. waren die 310 noch nicht am Limit, sau stark.

G

Gast

Guest

@ deadlifter

starke versuche!! glückwunsch zum titel!!:)

Oben