• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bavariacup 2011

janden

Well-Known Member
AW: Bavariacup 2011

Ach, ich denke beim Bavaria Cup werden die sicher nit so streng sein. Ich glaube bei uns ist es auch auf 7 oder 14 Tage vor dem WK begrenzt mit der Änderung, Nennschluss ist ja meist erst 3 Wochen vor dem WK.

Na 300 werden leider wieder nit fallen, hab mich das letzte Jahr zu viel auf die 300 und den richtigen Anzug versteift, statt einfach mal stärker zu werden :)
Die letzten Wochen war es leider sehr sehr zäh in der Vorbereitung, jetzt würds wieder gut laufen

kreckor

Well-Known Member

kreckor, dann sind wir in einer Gewichtsklasse, oder bist du noch Junior? Hebst du wirklich ohne Gürtel- Respekt!

Bin bei den Aktiven! Die entspannte Zeit als Junior ist vorbei;D
Gürtel stört mich nur, weiß auch nicht warum. Werde im Sommer mal einen erneuten Versuch starten, vor allem in der Beuge könnte es schon was bringen, mal sehen.

Bei strikter Regelanwendung scheint wohl das halbe Starterfeld nicht auflaufen zu können. Ich vermute es wird nicht so streng sein - sonst trink ich halt den ganzen Tag Bier und futter Steaks, bin auch bis 105kg gemeldet und werde da definitv nicht drin sein.

Ich hoffe mal darauf, dass man den ein oder anderen den man hier über das Forum kennt auch mal persönlich zu Gesicht bekommt. Uns/ mich erkennt man leicht: blaues T-Shirt und 5-10Tagebart.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Lezi
...mach dir keinen Stess, zieh deinen Wettkampf durch, taktieren hat im 1. Wettkampf (noch) nichts verloren, meiner Meinung...

...auch halte ich nichts davon, wenn man nicht allzuviele Wettkämpfe im Jahr macht, unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, nur weil man den Sieg in der Tasche hat,
für mich ist so ein Wettkampf auch ein Krampf gegen sich selbst, ne PB kann/darf da schon rauspringen!!!

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Kanut, warum machst du nicht mit? Die Ana startet in der kleinsten Klasse (ist bei den Aktiven bis 47kg) Ja, du hast recht, bin fett geworden- ess einfach zu gerne:-(

Ah ja, die Gewichtsklassenänderung.
Ich mach zur Zeit wieder "richtigen" Sport und bin gerade dabei meinen Körper umzubauen. :stongue:
Sumokreuzheben hab ich seit Monaten nicht mehr gemacht, weil es ohne WK wenig Sinn macht und beim klass. ist das Zielgewicht 180kg, da mir mehr Kraft beim radfahren nichts nützen würde.
Mach jetzt im Sommer nur 2x Krafttraining/Woche für die allg. Athletik mit anderen Schwerpunkten, aber durchaus noch als Krafttraining zu erkennen, also kein Pezziball Gehopse. [img1]

Wer viel essen will muss eben auch viel trainieren.

Ich wünsch euch beiden viel Erfolg, hab aber bei euch "alten Hasen" keine Bedenken.

death0r

Member

Bin dieses Jahr auch wieder dabei! :ssmile:

Bzgl. Gewichtsklassenproblematik: Hatte mich da auch verrückt gemacht, da ich -66 starten wollte/will, aber aktuell noch "leicht" drüber liege. Habe mich dann diesbezüglich erkundigt und es hiess, dass die gemeldete Gewichtsklasse relativ egal ist und es einzig und allein auf den Abwaagetag ankommt (bei int. Meisterschaften sei das dann was anderes).

milfred

Active Member

Vielleicht schau ich vorbei, LA ist ja um die Ecke.

deadlifter1

Active Member

Bin dieses Jahr auch wieder dabei! :ssmile:

Bzgl. Gewichtsklassenproblematik: Hatte mich da auch verrückt gemacht, da ich -66 starten wollte/will, aber aktuell noch "leicht" drüber liege. Habe mich dann diesbezüglich erkundigt und es hiess, dass die gemeldete Gewichtsklasse relativ egal ist und es einzig und allein auf den Abwaagetag ankommt (bei int. Meisterschaften sei das dann was anderes).

Da bin ich ja beruhigt- bist du bei den Aktiven? Was ist dein Ziel? Freue mich wieder Forumsmitglieder kennen zu lernen!

letizia

Well-Known Member

so... wir holen jetzt den rest des FSV-teams ab und dann gehts los... ca. 6 stunden fahrt, abends noch was essen gehen (@eisi: salat und pute ;)) und ein bisschen durch LH schlendern... und dann:

bis morgen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so... wir holen jetzt den rest des FSV-teams ab und dann gehts los... ca. 6 stunden fahrt, abends noch was essen gehen (@eisi: salat und pute ;)) und ein bisschen durch LH schlendern... und dann:

bis morgen!
[img17]

Ich drück dir schon mal feste die Daumen!!! Genieße deinen ersten Wettkampf!!!

...das Hochgeühl danach ist einfach sowas von herrlich:sdrool:, wenn die Aufregung abfällt und der Andrenalinspiegel wieder sinkt, kommt die Endorphinflut!!!:ssmile:

...leider lässt das mit den Wettkämpfen nach, also genieße diese Feeling!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

...leider lässt das mit den Wettkämpfen nach, also genieße diese Feeling!!!

Gruß Eisi

kann ich nicht bestätigen.
ich habe mittlerweile wettkämpfe im dreistelligen bereich absolviert und finds immer noch einfach nur geil. habe das letzte woche auf der LM wieder gemerkt, auf die ich mich leider nur sporadisch vorbereiten konnte. das gefühl alles zu geben, mit sich selber zu kämpfen, langsam in den wettkampf zu finden und dann im letzten versuch mit einer angesichts meiner vorbereitung doch noch passablen leistung einige konkurrenten wegzuhauen war einfach nur hammer.
für mich persönlich ziehe ich daraus eine riesen motivation fürs training. dieses führe ich zwar auch gerne und leidenschaftlich zum selbstzweck durch, in verbindung mit zielen in form von WKs gibt mir das aber den letzten kick. vermutlich ist das auch der grund warum ich trotz meiner hohen beruflichen/privaten belastung immer wieder auftseh und zum training renn.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann ich nicht bestätigen.
ich habe mittlerweile wettkämpfe im dreistelligen bereich absolviert und finds immer noch einfach nur geil. habe das letzte woche auf der LM wieder gemerkt, auf die ich mich leider nur sporadisch vorbereiten konnte. das gefühl alles zu geben, mit sich selber zu kämpfen, langsam in den wettkampf zu finden und dann im letzten versuch mit einer angesichts meiner vorbereitung doch noch passablen leistung einige konkurrenten wegzuhauen war einfach nur hammer.
für mich persönlich ziehe ich daraus eine riesen motivation fürs training. dieses führe ich zwar auch gerne und leidenschaftlich zum selbstzweck durch, in verbindung mit zielen in form von WKs gibt mir das aber den letzten kick. vermutlich ist das auch der grund warum ich trotz meiner hohen beruflichen/privaten belastung immer wieder auftseh und zum training renn.

gruß
Ich habe auch noch ein schönes Gefühl, aber der Kontrast zw. Anspannung und Glücksgefühl ist nicht mehr so dramatisch wie am Anfang,
weil man einfach etwas abgeklärter ist...

...so jedenfalls bei mir...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member

Ich habe auch noch ein schönes Gefühl, aber der Kontrast zw. Anspannung und Glücksgefühl ist nicht mehr so dramatisch wie am Anfang,
weil man einfach etwas abgeklärter ist...

...so jedenfalls bei mir...
Gruß Eisi

Gibt eben Falken und Enten, nicht jeder ist zum Krieger geboren. :scool:

@letizia
Durch die Altstadt bummeln ist in Landshut immer schön, wunderbares mittelalterliches Stadtbild dominiert von St. Martin, den mit 133m höchsten Backsteinturm der Welt und der Burg Trausnitz.
Nette Strassencafes und Eisdielen laden zum Carboloading ein.
Viel Spaß!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member

Ich wünsche allen Startern und Starterinnen viel Erfolg!

Gruß, Max

death0r

Member

Da bin ich ja beruhigt- bist du bei den Aktiven? Was ist dein Ziel? Freue mich wieder Forumsmitglieder kennen zu lernen!

jau, bin bei den Aktiven. Werde versuchen -sofern ich noch 1,2 kg bis morgen runterbekomme - in der -66 zu starten.

Vor 2 Jahren habe ich mit 66,6 kg 210 (RAW) gehoben. Dieses Jahr wäre es schön wenn es mehr werden würde, aber ich glaube fast nich dran...

Dich kenn ich übrigens auch noch vom Sehen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben