• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankziehen 90 ° ??

Guenther66

New Member
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
11
Moin
Kurze Frage zum Bankziehen 90 ° :
Trainiere schon länger,habe noch nie Bankziehen 90° gemacht und auch fast noch nichts von gehört.Kann mir einer der damit Erfahrung hat mal kurz ne Info darüber geben?
Man dankt schon mal,
ran ans Eisen
Guenther66
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Bankziehen ist ja nichts weiter als Lh bzw. Kh-rudern auf der Bank, dies geht eben im 90° oder auch schrägen Winkel.
Es ist eher eine Isolationsübung da die Beine und der erector spinae nicht wie beim normalen Rudern involviert werden.

Bankziehen belastet primär den Lat und die Schultern, Arme und Nacken sind unterstützend beteiligt wobei der Nacken bei erhöhter aufrechtlage stärker belastet wird.

Eine gute Übung für Leute mit Problemen im Rückenstrecker oder der LWS.




Gruß
forti
 
Oben