1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankziehen 90 ° ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Guenther66, 15. Mai 2005.

  1. Guenther66

    Guenther66 New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Moin
    Kurze Frage zum Bankziehen 90 ° :
    Trainiere schon länger,habe noch nie Bankziehen 90° gemacht und auch fast noch nichts von gehört.Kann mir einer der damit Erfahrung hat mal kurz ne Info darüber geben?
    Man dankt schon mal,
    ran ans Eisen
    Guenther66
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.687
    Geschlecht:
    männlich
    Bankziehen ist ja nichts weiter als Lh bzw. Kh-rudern auf der Bank, dies geht eben im 90° oder auch schrägen Winkel.
    Es ist eher eine Isolationsübung da die Beine und der erector spinae nicht wie beim normalen Rudern involviert werden.

    Bankziehen belastet primär den Lat und die Schultern, Arme und Nacken sind unterstützend beteiligt wobei der Nacken bei erhöhter aufrechtlage stärker belastet wird.

    Eine gute Übung für Leute mit Problemen im Rückenstrecker oder der LWS.




    Gruß
    forti
     
  3. Guenther66

    Guenther66 New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Joo, heist also ich nehms ins Rücken oder Schulterprogramm ??
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ins Rückenprogramm...
     
Die Seite wird geladen...