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bankdrücken umstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Dansel, 23. November 2005.

  1. Dansel

    Dansel New Member

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    hallo. ich mache bankdrücken an der multipresse, also mit führung.
    irgendwie reizt es mich BD ohne führung zu machen. aber dann werde ich erstmal gewichtmäßig bissle zurückfallen und ich weiss nicht ob sich das überhaupt lohnt.

    was sind die gründe sich umzugewöhnen ?
     
  2. PoserPole

    PoserPole New Member

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    Es wundert mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, wieso so viele BD an der Multipresse machen.
    Klar, am Anfang wirst du Probleme mit dem Gleichgewicht haben, die habe ich jetzt aber nach 3 Monaten immer noch ;)

    Ein guter Grund sich umzugewöhnen ist auf jeden Fall das Verbessern der intermuskulären Koordination, da alle beteiligten Muskeln gut koordiniert werden müssen, damit die Langhantel gerade bleibt und beide Arme die Bewegung gleichmäßig ausführen.

    Weitere gute Gründe werden dir unsere cracks hier noch liefern 8)
     
  3. Dansel

    Dansel New Member

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    76
    ich hab mit multipresse angefangen, da mein kollege mir die übungen gezeigt hat und auch mit der multipresse BD gemacht.
    ja aber ich mache sonst keine übungen mit führung, von daher isder grund für mich nicht so wichtig
     
  4. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    1.001
    wen du umstellst wirst du erstmal weniger gewicht bewegen, klar aber du wirst einen sehr neuen reiz setzen. es wird sicher sicher etwas tun wenn du auf freies drücken umstellst.
     
  5. Dansel

    Dansel New Member

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    ok war heute trainieren (brust / bizeps) und hab freies bankdrücken gemacht....
    finds viel geiler. weil einfach das feeling viel geiler ist. hab auch nicht wirklich viel weniger gewicht genommen, mir musste nur bei den letzten wdh der sätze geholfen werden. ich denke da ich sonst alle übungen ohne führung mache, ist meine koordinisation recht ok.

    ich hab auch heute zum ersten mal negatives bankdrücken gemacht. ist verrückt aber echt gut finde ich. werde das in meinen plan reinnehmen anstatt schrägbankdrücken.
     
  6. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    negatives bd ist echt was geiles 8)
     
  7. Dansel

    Dansel New Member

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    vorallem schont es meine schulter mehr ^^
     
  8. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    also meine schultern sind danach immer völlig erledigt.
    oder meinst du deine rotatoren?
     
  9. Dansel

    Dansel New Member

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    weiss nicht genau :D. das was man beim frontdrücken trainiert, wird bei negativem BD nicht so stark beansprucht wie beim schrägBD
     
  10. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Der vordere deltoideus-Anteil wird beim incline genauso belastet, lediglich schohnt es den supraspinatus der oft mal schmerzt im normalen Bankdrücken.


    de-fortis
     
  11. Dansel

    Dansel New Member

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    bist kein guru ne ? :D
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Nein, nicht wirklich ;)
    Gibt einige die ne Menge mehr drauf haben, frag mal den Master oder On2one-Training [daumen]
     
  13. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    guru ;D
    das ist grundlagenwissen. solltest du dir auch mal anschaffen ;D

    oh du treibst mir die schamesröte ins gesicht de-f. :-*
     
  14. Dansel

    Dansel New Member

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    " Der vordere deltoideus-Anteil wird beim incline genauso belastet, lediglich schohnt es den supraspinatus der oft mal schmerzt im normalen Bankdrücken. "

    ich denke nicht das das grundlagenwissen ist :D. eher schon was für fortgeschrittene.
     
  15. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    das liest sich nur so komplex, dass ist es aber auch schon. man hätte auch sagen können:

    negativbankdrücken belastet den vorderen anteil genauso wie normales bankdrücken, nur schont es das schultergelenk.
     
  16. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Siehst du, ich sag doch der Master hats drauf  ;D

    Nur wird der infraspinatus beim normalen bzw. schrägen Bankdrücken gern mal eingeklemmt und eben das tut weh, das ist sicher besser zu verstehen ;)
     
  17. Dansel

    Dansel New Member

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    auch wenn ich nicht so viel ahnung von BB habe wie ihr, bezweifle ich, aus logischem folgern, das negatives BD die schultermuskulatur genauso beansprucht wie schrägBD.

    umso höher der winkel ist, desto mehr geht die übung in die schulter. frontdrücken zb mit nem 90° winkel geht (fast) nur in die schulter und (fast) nicht in die brust. daraus schliesse ich doch das wenn der winkel beim negativen BD wengiger die schulter belastet als der winkel bein normalen BD. oder sagt mir wo mein denkfehler ist :D
     
  18. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    das ding ist, dass je steiler du die sache stellst es umso mehr auf die schulter geht, klar aber das bezieht sich eher auf die ganze schulter, vor allem den mittleren anteil.
     
  19. Dansel

    Dansel New Member

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    das ist hier mehr nen chat :p

    "das ding ist, dass je steiler du die sache stellst es umso mehr auf die schulter geht, klar aber das bezieht sich eher auf die ganze schulter, vor allem den mittleren anteil."

    was soll ich daraus schließen ? also geht es beim schrägBD nicht auf die ganze schulter ?
     
  20. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
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    wat? je schräger desto mehr schulter wobei das auch alles individuell ist. ich kenne einen der hat aufgrund schiefer unterarme riesen schultern, weil beim bankdrücken alles schulterarbeit bei dem ist ;D
     
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