1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ausschlag durch zuviel Eiweiss?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Pollox, 20. April 2007.

  1. Pollox

    Pollox New Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1
    Hey leute ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich nehme eigentlich fast täglich meinen Eiweissdrink. Jetzt ist mir aber schon länger aufgefallen, dass ich im Gesicht und auch am Bauch weisse Flecke bekomme (habe braune Hautfarbe):D. Meine Frage ist nun, liegt es am Eiweiss? Nehme ich zuviel Eiweiss zu mir?

    Wäre um jede Antwort sehr froh.... es sieht wirklich langsam "sch**sse" aus...
     
  2. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    Klingt für mich nach Pigmentstörungen, habe auf meiner weißen Haut teilweise noch weißere Flecken. Ausschlag ist soweit mir bekannt immer rötlich. Daher wird das bei Dir sicherlich keine Reaktion auf Eiweiß sein. Für den Fall, dass es länger andauert, vielleicht mal den Arzt befragen, ob es eine kleine Erkrankung ist...

    des omausi
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.699
    Geschlecht:
    männlich
    Eiweiß steht nicht in Verdacht mit Hautveränderungen jeglicher Art, eine "Überdosis" Protein richtet primär im inneren des Körpers durch Nierenbelastung Schaden an. Aber auf solche Überdosierung kommt man gewöhnlich nicht. Die Flecken würde ich beobachten und zur Not mal den Dermatologen deines Vertrauens besuchen.
     
  4. Wursti

    Wursti Guest

    Da bin ich etwas vorsichtiger. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass erhöhter
    Eiweißkonsum schon zu Unreinheiten führen kann.
    Auch habe ich in dem Fitnessstudio und im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungsberichte
    gehört.
    Es muss natürlich nicht das Eiweiß selber sein, sondern häufig begleitende Faktoren beim
    Eiweißkonsum wäre auch möglich.

    Mal gucken, was die Recherche sagt, obwohl ich eher pessimistisch bin, weil ich ziemlich schlecht
    in der Recherche bin, wenn ich online suchen muss (ich gehöre noch zu den Bibliothekskindern).

    Gruß
    Wursti

    PS: Soll keine Aussage bezüglich deines Problems sein, Pollox. An deiner Stelle würde ich einfach mal
    absetzen und gucken wie es sich verändert.
     
  5. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Interessant wäre dann mal deine tägliche Eiweißmenge zu wissen...

    Muscle-Corps begibt sich auf die Suche :D Forscher am Start [img17]

    Gruß

    Vali
     
  6. Wursti

    Wursti Guest

    Studien keine gefunden, ansonsten häufig Erfahrungsberichte und entsprechende Anweisungen durch Ernährungsberater, Ärzte und Konsorten.

    Quelle
    Quelle


    Gruß
    Wursti
     
  7. vasy

    vasy Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    81
    Am Eiweiß liegt es sicherlich nicht, ich meine das kann einfach ein einer Pigmentstörung liegen
     
Die Seite wird geladen...