• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ausführungen von Jim Wendler und Dave Tate

Jon.ass

New Member
AW: Ausführungen von Jim Wendler und Dave Tate

In Reinform wird diese Anpassung sowieso nie stattfinden. ABER stell dir einfach folgendes extrem beispiel vor:

Du hast einen Muskel, und du trainierst so, dass es zu einer ausschließlichen Vermehrung der sarkomere in paralleler Ausrichtung stattfindet. Also quasi nebeneinander. Dann bleibt der Muskel gleich lang und pro Längeneinheit werden alle Sarkomere, auch die neu dazu gekommenen gleich stark gedehnt. Und somit stehen auch bei den neuen Sarkomeren weniger Querbrücken zum Kontakt bereit. INSGESAMT sind es natürlich mehr, da ja auch mehr Sarkomere insgesamt da sind.

Aber auf der anderen Seite, also in Reihe geschaltet, hast du dann einfach mehr Sarkomere, die allesamt gleichzeitig mehr Querbrücken in Kontakt treten lassen können. Und dann kannst du in einer bestimmten Zeiteinheit jedes Sarkomer mehr Kraft erzeugen lassen und somit müsstest du schnellkräftiger sein, als wenn diese Sarkomere nebeneinander lägen. ALso sowohl räumlich, als auch zeitlich spielt da wohl etwas rein.
Ist aber rein hypothetisch, ich will mich da jetzt nicht zu weit vorwagen. So viel weiß ich nicht über den wissenschaftlichen Stand.

thomasiosi

New Member

In Reinform wird diese Anpassung sowieso nie stattfinden. ABER stell dir einfach folgendes extrem beispiel vor:

Du hast einen Muskel, und du trainierst so, dass es zu einer ausschließlichen Vermehrung der sarkomere in paralleler Ausrichtung stattfindet. Also quasi nebeneinander. Dann bleibt der Muskel gleich lang und pro Längeneinheit werden alle Sarkomere, auch die neu dazu gekommenen gleich stark gedehnt. Und somit stehen auch bei den neuen Sarkomeren weniger Querbrücken zum Kontakt bereit. INSGESAMT sind es natürlich mehr, da ja auch mehr Sarkomere insgesamt da sind.

Aber auf der anderen Seite, also in Reihe geschaltet, hast du dann einfach mehr Sarkomere, die allesamt gleichzeitig mehr Querbrücken in Kontakt treten lassen können. Und dann kannst du in einer bestimmten Zeiteinheit jedes Sarkomer mehr Kraft erzeugen lassen und somit müsstest du schnellkräftiger sein, als wenn diese Sarkomere nebeneinander lägen. ALso sowohl räumlich, als auch zeitlich spielt da wohl etwas rein.
Ist aber rein hypothetisch, ich will mich da jetzt nicht zu weit vorwagen. So viel weiß ich nicht über den wissenschaftlichen Stand.

das hört sich doch plausibel an. danke für die erklärung[img17]

wobei wir etwas vom thema abkamen:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jim Wendler talks...:scool:[img17]

I don't think it does. But what do I know... I guess I just find it strange how all these things pop up and become SUCH issues. Pre/Post workout nutrition, buttwinking, "H.I.I.T. (holy shit!!! that's called sprints!!!), thick-tongues giving advice, twinks writing articles. I can honestly say I never had a question about assistance work - we just lifted heavy and did some other shit and left. Look around, push on some dumbbells, tug on a few things then do some sit-ups. Seemed pretty easy. Get a few sets of dips in - whatever.

For the younger guys out there - there was an awesome time in the world when people lifted heavy weights, did some STATIC stretching and ran sprints. Ate some steaks and eggs - drank some milk and got on with their lives. Then the Tweedentards took over and wanted to be part of the world. That's what you see now. I am still baffled on how difficult people make the squat. We had an entire high school football team learn how to squat by looking at a POSTER. It didnt' even have a picture of a person on it; rather a dude without skin. Now, apparently you need a PhD to put a barbell on your back and have the ability to not shit on your feet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Er bringt, egal worüber er schreibt, die Sache immer schön auf den Punkt!
Ich mag seine Bücher, den Blog und die Artikel auf T-Nation.
[img17]Ich finde ihn extrem genial!!!

...der haut auf Facebook fast nur solche genialen Korken raus, da findet man nur solche signaturwürdigen Beiträge...echt genial!!!

G

Gast

Guest

[img17]Ich finde ihn extrem genial!!!

...der haut auf Facebook fast nur solche genialen Korken raus, da findet man nur solche signaturwürdigen Beiträge...echt genial!!!

sehe ich gegenteilig. finde die markigen sprüche ja durchaus witzig, habe aber noch nie irgentwas davon in mein training einbezogen oder mitgenommen..

lese schon seit jahren nicht mehr auf solchen seiten/blogs....denke nicht, daß ich was verpasst habe...

geezer

New Member

mit verlaub, die notwendigen techniken beim kdk sind derart simpel, daß es schon sehr interessant ist, daß sich dort so viele gurus tummeln. in der leichtathletik gibt es alle 50 jahre mal einen "durchbrechende technikneuerung". in richtigen sportarten würde man diese heilsbringer des kraftsportes auch nicht finden.

das ganze ist lediglich ein geschäftsdmodell, das die heerschaaren der total herausgeforderten bearbeitet, die sich im privaten leben auch nicht ohne anleitung auf eine klobrille setzen können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mit verlaub, die notwendigen techniken beim kdk sind derart simpel, daß es schon sehr interessant ist, daß sich dort so viele gurus tummeln. in der leichtathletik gibt es alle 50 jahre mal einen "durchbrechende technikneuerung". in richtigen sportarten würde man diese heilsbringer des kraftsportes auch nicht finden.

das ganze ist lediglich ein geschäftsdmodell, das die heerschaaren der total herausgeforderten bearbeitet, die sich im privaten leben auch nicht ohne anleitung auf eine klobrille setzen können.
Naja...so einfach ist das nicht...

...bedingt durch das Intenet gibt es definitiv Heerscharen von Verwirrten, mehr als das früher der Fall war, vor dieser sozialen Vernetzung,
denn das Internet ist nicht nur Segen, sondern auch Fluch...

...deswegen sind klare geratlinige Worte im Jungle der Ratlosigigkeit nicht das Schlechteste...

...klar ist das auch ein Marktkonzept, dass es aufgeht zeigt ja das ich richtig liege, wobei Jim Wendler sich nicht dumm und dämlich verdient,
er ist angestellt bei EliteFitness und hat nebenbei seinen kleinen Merchandise-Versandhandel...

...da gibt es ganz andere Geschichten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

https://www.t-nation.com/powerful-words/dieting-a-rant

[h=1]Dieting: A Rant[/h]by Dave Tate

You ever go out with a bunch of people for dinner when you're dieting? Isn't that a fucked up situation? Let's say you're at a table with seven people and everyone's ordering their food. You're at the end so you're ordering last. They're getting ribs, chicken strips, spaghetti, and whatever. No one in the group cares what they're ordering. The conversation stays the same. Then it comes to you and your first question is, "How do you prepare your chicken breasts?"
People start looking at you.
Then you order two plain chicken breasts with a side of broccoli with no butter or seasoning. The waiter writes it down and off he goes to the kitchen. Now everyone's looking at you like you're a freak. They didn't care that your other friend was eating ribs. They didn't say shit when the guy ordered his chicken strips. So how is your meal selection any different?
It blows my mind. If you ordered something that was complete shit, no one would say anything. But because you ordered something to help you achieve a goal, it's a problem. And now for the next ten minutes you're having that stupid fucking conversation.
"It's so easy for you to lose weight," they say. "I can't do it."
And you're thinking, really? Here I am at Outback Steakhouse ordering two plain chicken breasts and broccoli -- which is gonna cost me 40 bucks by the way -- and it's easy? This is something I want to do? You think I want to sit here and watch you fuckers eat wings and ribs? I'm here for your company, not to give you dieting tips you're not gonna listen to.

GENIAL![img17]

Muskelbiber

Active Member

Ehrlich gesagt habe ich mir das genaue Gegenteil gedacht, als ichs vor ein paar Tagen gelesen habe:

a) Wenn du soviel trainierst wie Dave Tate (uns es zumindest suggeriert), dann sollte es doch herzlich wenig ausmachen, ob auf seinen "plain chicken breasts" oder seinem Brokkoli ein wenig Butter oder "Seasoning" ist. Sich beim Bestellen ein paar extra Wünsche erbeten (weil nicht von der Karte bestellt) und dann sagen, dass dies keine Fragen aufwerfen dürfte, ist doch einfach nur...
b) Leb ein bisschen. Ist doch ätzend wenn sich das Leben der Leute nur noch ums Essen dreht. Natürlich verkehren das die Apologeten der totalen Ernährungskontrolle gleich ins positive Gegenteil: Ich kann mich ja disziplinieren und nur das Essen was meinen Zielen förderlich ist. Ist übrigens das gleiche Argument, dass man oftmals von magersüchtigen Damen bekommt: Ich bin kontrolliert, die anderen sind maßlos. Maßlos finde ich persönlich aber beides, das undisziplinierte Hineinfressen wie die permanente Kontrolle. Wie Berardi mal sagte, 80-90% sauber reicht vollkommen. Und um dem ganzen eine persönliche Note zu geben: Wenn ich noch einmal mit einer Frau essen gehen die grünen Salat mit Putenstreifen und fettfreiem Dressing bestellt dreh ich durch.
C) Wer den Schwachsinn glaubt, den Tate von sich gibt, muss doch meiner Meinung nach sehr unter Selbstverblendung leben. Tate ist doch genau "juiced-out-of-his-mind" wie zu seinen PL'er Zeiten. Die Mischung hat sich halt ein bisschen verändert. Wie wenig diese Form der "Diät" mit Ernährung zu tun hat, hat uns Boston Loyd bewiesen.

Man sollte lieber mal folgendes verfassen: "EliteFTS: A Rant", dann kann man drüber schreiben was für ein Problem Wendler offenbar mit seiner Männlichkeit hat (ich glaub da gibts wohl was zu kompensieren), was für ein Heuchler Tate hinsichtlich Ernährung ist und warum sich beide gerne an Tim Patterson verhuren.

Das war jetzt mein "Rant" ;)

Pompejus

Member

dan green make your arguments invalid
tumblr_mt8ba7ZbBu1rcfahmo1_500.jpg
C) Wer den Schwachsinn glaubt, den Tate von sich gibt, muss doch meiner Meinung nach sehr unter Selbstverblendung leben. Tate ist doch genau "juiced-out-of-his-mind" wie zu seinen PL'er Zeiten. Die Mischung hat sich halt ein bisschen verändert. Wie wenig diese Form der "Diät" mit Ernährung zu tun hat, hat uns Boston Loyd bewiesen.

Man sollte lieber mal folgendes verfassen: "EliteFTS: A Rant", dann kann man drüber schreiben was für ein Problem Wendler offenbar mit seiner Männlichkeit hat (ich glaub da gibts wohl was zu kompensieren), was für ein Heuchler Tate hinsichtlich Ernährung ist und warum sich beide gerne an Tim Patterson verhuren.

Oder man ließt einfach mal die privaten Äußerung von Dave Tate, oder bis er wieder unverhältnismäßig auf Kritik reagiert. [img17]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

gib mal bitte eine zusammenfassung zum besten. habe keine ahnung wovon du schreibst, und will mich auch nirgents einlesen.

Muskelbiber

Active Member

gib mal bitte eine zusammenfassung zum besten. habe keine ahnung wovon du schreibst, und will mich auch nirgents einlesen.

Hilf mir auf die Sprünge Taurus, eine Zusammenfassung von was? Tates und Wendlers Gelabber der letzten Jahre?

edit: Kurz Zeit gehabt, weniger eine Zusammenfassung geschrieben als eine Präzisierung, was mich an den beiden (und damit stellvertretend an der ganzen Branche) mehr als stört:

Natürlich wollen Tate und Wendler nur eines, was alle in der Fitnessbranche (wenn man das so nennen mag) tätigen Personen wollen: Dir etwas verkaufen. Das würde mich ehrlich gesagt noch gar nicht stören, was aber beide sehr gut begriffen haben ist, dass sich in dieser Branche vor allem Sachen verkaufen lassen, wenn die Person, die die Dinge oder Dienstleistungen feil bietet ein gewisses Image pflegt. Und es ist dieses vollkommen verlogene Image, das mich auf die Palme bringt. Und nichts anderes als verlogene Imagepflege ist dieser „Rant“ den Eisi verlinkt hat. Was finde ich also verlogen dran?

Nehmen wir als Beispiel Wendler: Wenn man sich an sein mittlerweile sehr viele Jahre zurückliegendes (und leider in weiten Teilen nicht mehr verfügbares) EliteFTS Blog erinnert, dann erinnert mich vor allem an eine Person, die dieses Blog nur sehr lückenhaft führte und sich sehr negativ gegenüber dieser ganzen Online-Geschichte ausließ (jemand der auf der Suche nach Rat ein Powerlifting-Forum in Betracht zog, war für Wendler praktisch schon hirngeschädigt). Knapp 10 Jahre später betreibt er ein Onlineforum (mittlerweile wieder down?), für das er 20 Dollar Eintritt im Monat verlangt und den Leuten genau die Informationen persönlicher verkauft, die sie auch in seinem gleich teuren Ebook nachlesen konnten (er hat es also geschafft aus den „Morons“ Kunden zu machen). Aber da hatte er die Leute schon am Hacken, mit seiner Masche „zurück zu den männlichen Ursprüngen des Krafttrainings“. Oder ein anderes Beispiel: Wendler früher, sogar noch vor ein paar Jahren, gefragt nach Supplements kriegt man von ihm immer wieder dieselbe Antwort: „Fucking Squats and Milk you moron“ (sinngemäß), heute, nach seinem Ausverkauf an Tim Patterson (T-Nation), welche seinem 5/3/1 noch einen größerem Kundenkreis zugänglich machte, hört sich das so an:
„When Tim Patterson first asked me to try the Plazma™ protocol, I was skeptical. I know John Meadows uses it and swears by it, which is usually good enough for me. But the stories I kept hearing about Plazma™ seemed "too good," and I simply wasn't convinced. I had to see i twork for me.
Now that I've been using the stuff for several months, there's no doubt left in my mind. The Plazma™ protocol is amazing! And anything that allows me to train harder and reach my goals quicker is worth its weight in gold to me. In fact, I've worked with Biotest to help determine the best supplementation for my own training.”
Quelle: http://www.t-nation.com/workouts/beyond-531-program-1-3

Gibt’s ein besseres Verkaufsargument als den ehemals größten Supplementskeptiker als Fürsprecher zu gewinnen? Und natürlich war dieser einmalige Trainingsplan (5/3/1), zu dem gleich dazu den passenden Supplementplan gibt, für die ganzen verzeichneten Erfolge verantwortlich, nicht der ganze Stoff, auf dem sich die komplette Powerlifting-Elite befindet. Wer das mal sehen will, muss sich nur mal die amerikanische Doku „Bigger, Stronger, Faster“ (http://www.imdb.com/title/tt1151309/?ref_=fn_al_tt_1) ansehen. Im Endeffekt ist Wendler zur T-Nation Startseite geworden, da wird mit Sachen (Supplemente) für Ergebnisse geworben (Bilder), die mit vollkommen anderen Mitteln (namentlich Trenbolon) erreicht worden sind.
Wendler hat einfach eine Marktlücke in der Fitnessindustrie für sich entdeckt, ein Kundenkreis, den weder Flex, noch MensHealth oder Crossfit bedient: den Meathead. Und den muss man halt anders melken, der braucht keine Six-Pack-Tipps (MensHealth), keine BiggerGuns in 6 Days (Flex) und keine Epileptiker-Pullups (Crossfit). Dem Typus muss man mit seiner rohen Männlichkeit, seiner Kraft kommen, das, was den ganzen Fitness-Weicheiern abhanden gekommen ist: Und bei Wendler sind das eben, Powerlifting, Harley, Metal, Jack Daniels und Hauptsache „north of vag“…
Und Tate? Da ist es doch ganz genau dasselbe, da hat er vor ein paar Jährchen noch Berardi eingekauft um eine Art Reuegeschichte zu inszenieren (nach dem Motto: „Wer konnte Wissen, dass Brokkoli gesünder ist als Snickers?“) und dabei sieht doch jeder der gesunde Augen hat, dass das nicht das Ergebnis von harten Krafttraining und gesunder Ernährung ist, sondern, dass da mindestens noch ein dritter Faktor im Spiel war/ist, oder wie BostinLoyd mal gesagt hat: An den Schultern erkennt mans immer.

Kurzum: Was mich am meisten daran stört und auch an diesem Rant, ist, dass hier was anderes gepredigt als praktiziert wird. Und das man mir ein aufgesetztes, zum Kauf animierendes Image vorsetzt, dessen Künstlichkeit an vielen Ecken einfach schon grotesk wirkt. An Wendler und Tate stört mich also mittlerweile das gleiche wie an Flex & Mens Health.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Hilf mir auf die Sprünge Taurus, eine Zusammenfassung von was? Tates und Wendlers Gelabber der letzten Jahre?

edit: Kurz Zeit gehabt, weniger eine Zusammenfassung geschrieben als eine Präzisierung, was mich an den beiden (und damit stellvertretend an der ganzen Branche) mehr als stört:

Natürlich wollen Tate und Wendler nur eines, was alle in der Fitnessbranche (wenn man das so nennen mag) tätigen Personen wollen: Dir etwas verkaufen. Das würde mich ehrlich gesagt noch gar nicht stören, was aber beide sehr gut begriffen haben ist, dass sich in dieser Branche vor allem Sachen verkaufen lassen, wenn die Person, die die Dinge oder Dienstleistungen feil bietet ein gewisses Image pflegt. Und es ist dieses vollkommen verlogene Image, das mich auf die Palme bringt. Und nichts anderes als verlogene Imagepflege ist dieser „Rant“ den Eisi verlinkt hat. Was finde ich also verlogen dran?

Nehmen wir als Beispiel Wendler: Wenn man sich an sein mittlerweile sehr viele Jahre zurückliegendes (und leider in weiten Teilen nicht mehr verfügbares) EliteFTS Blog erinnert, dann erinnert mich vor allem an eine Person, die dieses Blog nur sehr lückenhaft führte und sich sehr negativ gegenüber dieser ganzen Online-Geschichte ausließ (jemand der auf der Suche nach Rat ein Powerlifting-Forum in Betracht zog, war für Wendler praktisch schon hirngeschädigt). Knapp 10 Jahre später betreibt er ein Onlineforum (mittlerweile wieder down?), für das er 20 Dollar Eintritt im Monat verlangt und den Leuten genau die Informationen persönlicher verkauft, die sie auch in seinem gleich teuren Ebook nachlesen konnten (er hat es also geschafft aus den „Morons“ Kunden zu machen). Aber da hatte er die Leute schon am Hacken, mit seiner Masche „zurück zu den männlichen Ursprüngen des Krafttrainings“. Oder ein anderes Beispiel: Wendler früher, sogar noch vor ein paar Jahren, gefragt nach Supplements kriegt man von ihm immer wieder dieselbe Antwort: „Fucking Squats and Milk you moron“ (sinngemäß), heute, nach seinem Ausverkauf an Tim Patterson (T-Nation), welche seinem 5/3/1 noch einen größerem Kundenkreis zugänglich machte, hört sich das so an: Quelle: T Nation | Beyond 5/3/1 Program 1.3

Gibt’s ein besseres Verkaufsargument als den ehemals größten Supplementskeptiker als Fürsprecher zu gewinnen? Und natürlich war dieser einmalige Trainingsplan (5/3/1), zu dem gleich dazu den passenden Supplementplan gibt, für die ganzen verzeichneten Erfolge verantwortlich, nicht der ganze Stoff, auf dem sich die komplette Powerlifting-Elite befindet. Wer das mal sehen will, muss sich nur mal die amerikanische Doku „Bigger, Stronger, Faster“ (Bigger Stronger Faster* (2008) - IMDb) ansehen. Im Endeffekt ist Wendler zur T-Nation Startseite geworden, da wird mit Sachen (Supplemente) für Ergebnisse geworben (Bilder), die mit vollkommen anderen Mitteln (namentlich Trenbolon) erreicht worden sind.
Wendler hat einfach eine Marktlücke in der Fitnessindustrie für sich entdeckt, ein Kundenkreis, den weder Flex, noch MensHealth oder Crossfit bedient: den Meathead. Und den muss man halt anders melken, der braucht keine Six-Pack-Tipps (MensHealth), keine BiggerGuns in 6 Days (Flex) und keine Epileptiker-Pullups (Crossfit). Dem Typus muss man mit seiner rohen Männlichkeit, seiner Kraft kommen, das, was den ganzen Fitness-Weicheiern abhanden gekommen ist: Und bei Wendler sind das eben, Powerlifting, Harley, Metal, Jack Daniels und Hauptsache „north of vag“…
Und Tate? Da ist es doch ganz genau dasselbe, da hat er vor ein paar Jährchen noch Berardi eingekauft um eine Art Reuegeschichte zu inszenieren (nach dem Motto: „Wer konnte Wissen, dass Brokkoli gesünder ist als Snickers?“) und dabei sieht doch jeder der gesunde Augen hat, dass das nicht das Ergebnis von harten Krafttraining und gesunder Ernährung ist, sondern, dass da mindestens noch ein dritter Faktor im Spiel war/ist, oder wie BostinLoyd mal gesagt hat: An den Schultern erkennt mans immer.

Kurzum: Was mich am meisten daran stört und auch an diesem Rant, ist, dass hier was anderes gepredigt als praktiziert wird. Und das man mir ein aufgesetztes, zum Kauf animierendes Image vorsetzt, dessen Künstlichkeit an vielen Ecken einfach schon grotesk wirkt. An Wendler und Tate stört mich also mittlerweile das gleiche wie an Flex & Mens Health.
danke für die ausführichkeit. habe von sowas wenig plan. meide sämtliche links die in diese richtung gehen:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nehmen wir als Beispiel Wendler: Wenn man sich an sein mittlerweile sehr viele Jahre zurückliegendes (und leider in weiten Teilen nicht mehr verfügbares) EliteFTS Blog erinnert, dann erinnert mich vor allem an eine Person, die dieses Blog nur sehr lückenhaft führte und sich sehr negativ gegenüber dieser ganzen Online-Geschichte ausließ (jemand der auf der Suche nach Rat ein Powerlifting-Forum in Betracht zog, war für Wendler praktisch schon hirngeschädigt). Knapp 10 Jahre später betreibt er ein Onlineforum (mittlerweile wieder down?), für das er 20 Dollar Eintritt im Monat verlangt und den Leuten genau die Informationen persönlicher verkauft, die sie auch in seinem gleich teuren Ebook nachlesen konnten (er hat es also geschafft aus den „Morons“ Kunden zu machen). Aber da hatte er die Leute schon am Hacken, mit seiner Masche „zurück zu den männlichen Ursprüngen des Krafttrainings“. Oder ein anderes Beispiel: Wendler früher, sogar noch vor ein paar Jahren, gefragt nach Supplements kriegt man von ihm immer wieder dieselbe Antwort: „Fucking Squats and Milk you moron“ (sinngemäß), heute, nach seinem Ausverkauf an Tim Patterson (T-Nation), welche seinem 5/3/1 noch einen größerem Kundenkreis zugänglich machte, hört sich das so an: Quelle: T Nation | Beyond 5/3/1 Program 1.3

Gibt’s ein besseres Verkaufsargument als den ehemals größten Supplementskeptiker als Fürsprecher zu gewinnen? Und natürlich war dieser einmalige Trainingsplan (5/3/1), zu dem gleich dazu den passenden Supplementplan gibt, für die ganzen verzeichneten Erfolge verantwortlich, nicht der ganze Stoff, auf dem sich die komplette Powerlifting-Elite befindet. Wer das mal sehen will, muss sich nur mal die amerikanische Doku „Bigger, Stronger, Faster“ (Bigger Stronger Faster* (2008) - IMDb) ansehen. Im Endeffekt ist Wendler zur T-Nation Startseite geworden, da wird mit Sachen (Supplemente) für Ergebnisse geworben (Bilder), die mit vollkommen anderen Mitteln (namentlich Trenbolon) erreicht worden sind.

Ich muss ehrlich zugeben....hast du echt ganz gut geschrieben:)

...ich sehe einige Dinge etwas anders bzw. etwas entspannter...Beide (Jim und Dave) sind schon Typen, vor allem Jim, die meinen das schon so wie sie es sagen, haben auch nie ein Hehl draus gemacht, dass bei ihnen Stoff im Spiel war und sie Geld verdienen wollen, gibt da massig Texte von ihnen wo sie etwas aus dem Nähkästchen plaudern, außerdem geben sie Beide massig "Business"-Seminare...und machen somit deutlich worum es ihnen geht.

Die spielen das Spiel einfach mit und sind dabei so ehrlich wie möglich...

Ich lese ihre Texte IMMER etwas distanziert, lese sie aber gene, da ich sie erfrischend finde.:)

...ich empfinde die Heuchelei im Bodybuilding-"Business" viel ekliger und extremer!

FeBert

Well-Known Member

Schreibt er sogar in seinem Buch drüber der Wendler

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde Jim Wendler jedenfalls recht kultig, mag das Meißte was er so von sich gibt, finde es immer recht erfrischend......Dave Tate sehe ich etwas anders, finde aber manche "Ergüsse" von ihm auch recht lustig und erfrischend.

Ich finde es schade das sich Jim Wendler immer mehr zurückzieht! ...denke aber letzendlich ist das eine logische Konsequenz...

Zum Thema Heuchelei...da kommen an erster Stelle einige Vorzeige-Natural-BB, danach kommt lange Zeit nichts!!!

G

Gast

Guest

Ich finde Jim Wendler jedenfalls recht kultig, mag das Meißte was er so von sich gibt, finde es immer recht erfrischend......Dave Tate sehe ich etwas anders, finde aber manche "Ergüsse" von ihm auch recht lustig und erfrischend.
wie meinst du das jetzt? nimmst du was davon für dein training mit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie meinst du das jetzt? nimmst du was davon für dein training mit?
Nein, das Meißte ist für mich kurzweilige Lektüre...:)

Na klar, hier und da hat man sicher auch mal was übernommen, warscheinlich aber eher irgendeinen mentalen Aspekt...[img28]

Tevil

Member

Zu Wendler: habe mir 5/3/1 (normal und für Powerlifter) gekauft und finde das gut. Rest von seinem Zeugs kenne ich nicht und ignoriere ich gewissenhaft.

Wenn wir aber bei Nervensägen sind: Chandler Marchmann! Seine Youtube-Videos sind klasse, da sind wirklich gut umsetzbare Tipps dabei und kleine Workouts die man gelegentlich und schnell mal zur Abwechslung übernehmen kann. ABER wenn man einmal bei dem was gekauft hat, dann nervt der nur noch mit Mails und Supersonderangeboten. Habe mir damals "Bench like a Badass" gekauft, weil er auf den Youtube-Videos schön und ziemlich schwer drückt (wie ich finde). Seit ich ihm die paar Doller in den Rachen geworfen habe, überflutet er aber mein Mailkonto und alles wird so übertrieben angepriesen. Eine echte Nervensäge was die Vermarktung anbetrifft, leider schwierig die guten Sachen von ihm aus dem Dschungel an Angeboten heraus zu suchen. Ich kaufe da einfach gar nix mehr.

Viel interessanter wären für mich wirklich starke Kerle wie zum Beispiel Konstantin Konstatinov oder dieser Kokaleyev. Bin regelmässig begeistert von ihren Trainingsvideos und der Leichtigkeit bzw. dem Spaß mit dem sie an die Sache ran gehen. Das gefällt mir viel besser als das übertriebene (amerikanische) Herumgeprahle. Leider gibt es von den Russen nur wenige Programme, oder irre ich da? Schätze mal die haben alle die gleiche Schule hinter sich: Gewichtheben seit frühster Kindheit, dann Spezialisierung/Wechsel auf Kraftdreikampf/Strongmen?

Oben