• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

AufbauFrau's Training Log

Stefan13689

Well-Known Member
[img17]

Naja, letzendlich sind es die versch. Splittungen, original ist es ein 4er Split, jeden Hauptlift 1xwöchtl. mit 10x10, so muss das aber nicht zwingend;)...das Grundkonzept bleibt ja 10x10.

Ich persönlich halte eh nix davon komplett 10x10 zu machen, ich baue das 10x10 eher als Intensitätstechnik ein.
Sorry das ich so blöd frage, aber kannst dazu ein beispiel geben?:confused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sorry das ich so blöd frage, aber kannst dazu ein beispiel geben?:confused:
Kein Problem:)

Ich picke mir einfach 1-2 Übungen raus die ich mit 10x10 trainiere, der Rest wird einfach "normal" weiter trainiert. Des Weiteren trainiere ich auch nicht zwingend durchgängig mit 10x10 bei diesen Übungen, sondern flechte es ggf. nur immer mal mit ein, reicht meiner Meinung völlig aus. Letzendlich muss man (meiner Meinung) von dem Denken weg, sich an ein System zu klammern, man trainiert "das/sein System" in einem bestimmten Bereich und was man dabei macht ist eigentlich wurscht, im Zusammenhang mit 10x10 trainiert man halt im Hypertrophiebereich, bei kurzen Pausen tangiert man evtl. auch leicht den Kraftausdauerbereich. Und ob man nun 10x10 macht oder 20/15/12/12/10/10/8/8 oder evtl. auch nur 8x8 ist dem Muskel wurscht, hauptsache Reiz;)

Stefan13689

Well-Known Member
Kein Problem:)

Ich picke mir einfach 1-2 Übungen raus die ich mit 10x10 trainiere, der Rest wird einfach "normal" weiter trainiert. Des Weiteren trainiere ich auch nicht zwingend durchgängig mit 10x10 bei diesen Übungen, sondern flechte es ggf. nur immer mal mit ein, reicht meiner Meinung völlig aus. Letzendlich muss man (meiner Meinung) von dem Denken weg, sich an ein System zu klammern, man trainiert "das/sein System" in einem bestimmten Bereich und was man dabei macht ist eigentlich wurscht, im Zusammenhang mit 10x10 trainiert man halt im Hypertrophiebereich, bei kurzen Pausen tangiert man evtl. auch leicht den Kraftausdauerbereich. Und ob man nun 10x10 macht oder 20/15/12/12/10/10/8/8 oder evtl. auch nur 8x8 ist dem Muskel wurscht, hauptsache Reiz;)
Danke dir mal wieder für deine ausführliche Ausführung.
Was das geklammer an Systeme angeht, bin ich völlig deiner Meinung.
Mich interessiert das Thema 10x10 deshalb weil ich daran glaube das es für die kraftausdauer sehr effektiv ist aber ich suche halt auch nach Varianten die nicht so langweilig sind:D
Und ich mir auch nicht sicher bin wie ich das für mich selbst ins Training einflechten soll

AufbauFrau

Active Member
Meine Meinung: sehr effektiv und sau langweilig :D
Seh ich genau so. Nur länger als 2 Monate könnte ich es mir nicht vorstellen.
Tja, versteh aber ich glaube einige Monate ist ein guter Anfang. Vielleicht werde ich die Regeln brechen und 11x11 machen, dann ist es nicht so langweilig- oder doch vielleicht noch mehr langweilig.;)
Siehe heute, zum Frühstück Brötchen aus Weizenteig, Mittags grillen.........Fleisch ohne Ende, BBC Sauce, drei halbe Liter Schwarzbier, Nachmittags Kuchen......aber nicht ein Stück, auch nicht ein großes Stück.........nein, der halbe Kuchen (wir hatten zwei verschiedene) ist weg. Und Mutti hat mich noch zurückgehalten. Dazu Kaffe bestimmt 6 oder 7 Pott und nachher noch Schwarzbier.
Morgen früh dann wieder wiegen und ich werde denken........och nö
Da habe ich laut loslachen müssen. Mensch! Du bist mein "Spirit Animal"[img19] Schwarz bier ist lecker!! Hier trinke ich gern Coffee Stout oder Peanut Butter Porter- ähnlicher Doppelbock. Mmm. Ich glaube das es ist dir auch schwer Süßigkeiten nein zu sagen (untertreibung :sbiggrin:). Aber du hast noch mehr Muskel zu fetter. Ich trinke täglich nur 2 Tasse Kaffee je 3 Tee löffel Zucker. Ich habe versucht es mal aufzugeben, aber gings nicht gut. Ich wollte jeder umbringen. [img15] Bleib stark Kumpel!

Dicker

Well-Known Member
Ich kann mich noch gut daran erinnern, gerade bei Beuge und heben fragt man sich während eines 10er Satzes öfters, warum tue ich mir so etwas an ?
Es ist eher ein Kampf gegen den inneren Schweinehund, als gegen die Hantellast. Es formt den Willen und der ist es letztlich, der dich voran bringt !

AufbauFrau

Active Member
Ich kann mich noch gut daran erinnern, gerade bei Beuge und heben fragt man sich während eines 10er Satzes öfters, warum tue ich mir so etwas an ?
Es ist eher ein Kampf gegen den inneren Schweinehund, als gegen die Hantellast. Es formt den Willen und der ist es letztlich, der dich voran bringt !
Ja wohl!

AufbauFrau

Active Member
Gym Flow
Erster Tag GVT
10 Min. Erwärmt

Beine
Beinpresse 25kg 10 x 10 (1 max rep 66kg)
Beinbeuger 18kg 10 x 10 (1 max rep ?)
Beinstrecker 27kg 3 x 10 (1 max rep 54kg)
Wadenpresse 64kg 3 x 10 (1 max rep 127kg)

Kein Cardio :D

Fazit
Sitzenden Beinbeuger gefällt meine Knie nicht; habe eine liegende Kniebeuger Machine gefunden und war besser. Ich wollte nicht mit schwer Gewicht gehen weil ich glaube nicht, dass es eine sehr natürliche Bewegung ist. Ich kann sehen wie es Langweilig wird; es hat mich lassen mehr zu machen möchte. Ich will vielleicht Kreuzheben dazu hinzufügen. Geht das oder?

Dicker

Well-Known Member
Klar geht das, ich habe damals nur Beuge, Bank und Kreuzheben gemacht.

AufbauFrau

Active Member
Du wirst morgen ordentlich Muskelkater haben:D
;) Ich liebe Kater.
82519_0.jpg

Aber denn hier ist mehr tatsächlich.
image.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:005::011:

AufbauFrau

Active Member
Ich habe mich entschlossen, heute Abend ein zweites Training zu machen. Als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam, gingen wir zusammen in die Turnhalle. Ich habe Cardio gemacht und Subscapularis und Infraspinatus mit Kabeln trainiert. Habe auch Face Pulls gemacht und alles gut ausgedehnt. Wenn ich morgen noch gehen kann dann bin ich die dickste Superheldin allerwelt.:D

Volzotan

Well-Known Member
Ich will vielleicht Kreuzheben dazu hinzufügen. Geht das oder?
Ja, so hatte ich das auch.
6 oder 7 Wochen ausschließlich
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
Bankdrücken
Überkopfdrücken
auf 3 Trainingstage aufgeteilt, immer 2 Hauptübungen 10x10
Und ein wenig Klimmzüge als Ergänzung - davon schaffe ich nicht viele, deshalb konnte ich die nicht 10x10 machen
Danach hatte ich aber erstmal genug davon, würde es aber irgendwann noch mal wiederholen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Und ein wenig Klimmzüge als Ergänzung - davon schaffe ich nicht viele, deshalb konnte ich die nicht 10x10 machen
Danach hatte ich aber erstmal genug davon, würde es aber irgendwann noch mal wiederholen
[img30][img17]

AufbauFrau

Active Member
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
Bankdrücken
Überkopfdrücken
Prima! Ich will bestimmt Ausfallschritte und KH hinzufugen. Ich denke, Kniebeugen sollten ihren eigenen Tag bekommen:D. Ich muß nicht die Waden isolieren, so lass ich das ausfallen oder zusätzlich trainieren. Mache ich heute ein neuen Plan. [img17]

AufbauFrau

Active Member
Heute nur Cardio weil die Kater da war.:p

Schwimmen 1,3km 45:01 Min.

Habe Essen dieser Woche vorbereitet.
1. Schwarz Reis
2. Kohl Salat/Bunter Salat
3. Hänchen (over schenkel)

Dicker

Well-Known Member

AufbauFrau

Active Member
German Volume Training
Zweite Tag
Cardio: .7km Schwimmen/28 Min.

Brust u. Rücken
Brustpresse Maschine 10 x 10 5kg (1MR- ?) Wollte nicht 1MR ausfinden; vertraue dieses Maschine nicht wegen mein Schultern.
Rudern Eng 10 x 10 15kg (1MR- ?) Na ja.
Butterfly 3 x 10 15kg (1MR- ?)
Latzug 3 x 10 18kg (1MR- Ich rate mal 90kg)

Stufe: Feigling :D
Echt! Bin tot müde mit alles das ich dieser Woche gemacht hatte. Ich wollte nicht mein 1MR mit die Maschinen probieren, weil ich Angst hatte, dass ich etwas brechen würde. Nachdem ich mit den Maschinen bequemer geworden bin, versuche ich meine 1MR. Mein Waden hat von Montag gar kein Muskelkater so ich habe die noch ein Stufe trainiert. Mein neueste 1MR liegt um 145kg. Aber mit diesen Hohe, weiß ich nicht wie viel ich von anderen Muskelgruppen ziehen.

Der Mann hat heute Schach Club, so ich gehe mit Bübchen auf Date Night. Ich sehnen nach Cheeseburger.[img26]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
German Volume Training
Zweite Tag
Cardio: .7km Schwimmen/28 Min.

Brust u. Rücken
Brustpresse Maschine 10 x 10 5kg (1MR- ?) Wollte nicht 1MR ausfinden; vertraue dieses Maschine nicht wegen mein Schultern.
Rudern Eng 10 x 10 15kg (1MR- ?) Na ja.
Butterfly 3 x 10 15kg (1MR- ?)
Latzug 3 x 10 18kg (1MR- Ich rate mal 90kg)

Stufe: Feigling :D
Echt! Bin tot müde mit alles das ich dieser Woche gemacht hatte. Ich wollte nicht mein 1MR mit die Maschinen probieren, weil ich Angst hatte, dass ich etwas brechen würde. Nachdem ich mit den Maschinen bequemer geworden bin, versuche ich meine 1MR. Mein Waden hat von Montag gar kein Muskelkater so ich habe die noch ein Stufe trainiert. Mein neueste 1MR liegt um 145kg. Aber mit diesen Hohe, weiß ich nicht wie viel ich von anderen Muskelgruppen ziehen.

Der Mann hat heute Schach Club, so ich gehe mit Bübchen auf Date Night. Ich sehnen nach Cheeseburger.[img26]
[img17]

AufbauFrau

Active Member
GVT
Dritte Tage

Schulter und Arme

Trizeps Pull-downs 10 x 100 7.5kg
Facepulls 3 x 10 7.5kg
Bizeps Curls Masch. 3 x 10 10kg

Beinepress mit Körpergewicht und Scheibe
1 x 10 45kg
9 x 10 54kg
1 x 10 45kg

Habe auch dies und das gemacht. Bauch und gestrecken. Der Herr macht uns Kraut und Kassele. LECKER!

Have a good weekend Leute!

Oben