Hallöle,
wie in meinem TB schon beschrieben, bin ich beim Erlernen neuer Übungen. Leider ganz ohne Trainer, dafür guckt mein I-Pod drauf und lässt mich die Ausführung jeder Übung selber anschauen mit (hoffentlich!) objektiven Augen.
Heute mal 2 Videos:
Power snatch from blocks mit 25 kg (TE 5 vom 1.2.)
[YOUTUBE]MbJTv1rHh5g[/YOUTUBE]
Klar, ich bin ganz am Anfang und das Timung stimmt noch überhaupt nicht. Die Hüfte kommt zu spät vor und nicht explosiv genug, der obere Rücken arbeitet fast überhaupt nicht mit. Sind sonst noch auffällige Fehler zu sehen (bestimmt!)? Irgendwelche Tipps, was ich beim nächsten Mal berücksichtigen sollte?
push jerk mit 26 kg:
[YOUTUBE]DnMbCzY_10s[/YOUTUBE]
Beim Start Ellenbogen zu weit unten? Gehe zu tief und die Umkehr ist zu langsam, mach ja unten fast ne Pause....
Freu mich auf Tipps und Kommentare. Und ein herzliches Dankeschön an den Uhu, der mir den Einstieg bei Youtube ganz wesentlich erleichtert hat![keks [img19] [img19]](/styles/smilies/keks.gif)
wie in meinem TB schon beschrieben, bin ich beim Erlernen neuer Übungen. Leider ganz ohne Trainer, dafür guckt mein I-Pod drauf und lässt mich die Ausführung jeder Übung selber anschauen mit (hoffentlich!) objektiven Augen.
Heute mal 2 Videos:
Power snatch from blocks mit 25 kg (TE 5 vom 1.2.)
[YOUTUBE]MbJTv1rHh5g[/YOUTUBE]
Klar, ich bin ganz am Anfang und das Timung stimmt noch überhaupt nicht. Die Hüfte kommt zu spät vor und nicht explosiv genug, der obere Rücken arbeitet fast überhaupt nicht mit. Sind sonst noch auffällige Fehler zu sehen (bestimmt!)? Irgendwelche Tipps, was ich beim nächsten Mal berücksichtigen sollte?
push jerk mit 26 kg:
[YOUTUBE]DnMbCzY_10s[/YOUTUBE]
Beim Start Ellenbogen zu weit unten? Gehe zu tief und die Umkehr ist zu langsam, mach ja unten fast ne Pause....
Freu mich auf Tipps und Kommentare. Und ein herzliches Dankeschön an den Uhu, der mir den Einstieg bei Youtube ganz wesentlich erleichtert hat
![keks [img19] [img19]](/styles/smilies/keks.gif)