• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aspekte von Discounter-Konzepten in der Studiolandschaft

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Du liest daraus raus dass das nun der Trainer sein soll. Steht beides so nicht drin.

Wollte nur zeigen dass es noch andere Interpretationen als die maximal negative gibt. Und die sind sogar wahrscheinlicher. Meine Meinung.
Genau so sieht es aus! Wie sollte man es denn anders schreiben?

Die Reinigungskräfte muss auch über defekte Geräte informiert werden, auch Verstöße gegen die Hausordnung müssen sie weiterleiten....u.s.w. u.s.w.

Letztendlich will man damit den potenziellen Angestellten nur klar machen, dass sie neben den Reinigungsarbeiten eben auch rudimentären Kundenkontakt haben, was ja bei normalen Reinigungskräften nicht der Fall ist.
 
G

Gast

Guest
Die Reinigungskräfte muss auch über defekte Geräte informiert werden, auch Verstöße gegen die Hausordnung müssen sie weiterleiten....
so ein käse. die putze putzt....und ende. alles weitere hat das personal zu machen. wer noch nie in einem studio gearbeitet hat, kann da allerdings nur mutmassen ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
so ein käse. die putze putzt....und ende. alles weitere hat das personal zu machen. wer noch nie in einem studio gearbeitet hat, kann da allerdings nur mutmassen ;)
Bei McFit arbeiten die Trainer nur zw. 10-22, in 2-3 Schichten, davor und danach ist die Reinigungskraft da, die neben dem Reinigen, zusätzlich noch rudimentäre Dinge mit erledigt, in den meisten Studios in den ich bisher war, mussten die Trainer oft zusätzlich noch saubermachen, dass würde ich als Trainer suboptimal empfinden, aber als Reinigungskraft noch etwas mehr Verantwortung, dass wird von den meisten Reinigungskräften begrüßt bzw. manchmal sogar ausgenutzt, da drehen einige mächtig am Rad.:rolleyes:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, mit meinen Post bezog ich mich auf die Gepflogenheiten bei McFit, ich meinte nicht, dass das auch so in anderen Studios gemacht wird, da läuft das meistens anders, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Das heisst einfach dass wenn jemand eine Frage hat wie z.B. "wo ist denn hier das Klo", "wann macht ihr am Sonntag auf" dass man die dann beantworten kann. Beaufsichtigst das Studio heisst du schaust das niemand Zeug klaut und oder Geräte kaputt macht.

Davon abgesehen: Mehr macht das Personal dort auch nicht.
Inzwischen haben sie Computerterminals da, an denen man seine Pläne zusammenstellt. Das Personal macht in dieser Hinsicht garnichts mehr.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
dachte halt, daß du das gut findest...
Naja, hängt ja alles vom Verdienst ab...wenn der Verdienst o.k./angemessen ist, finde ich das gar nicht mal so schlecht, wer immer nur putzen will geht halt zu einer Reinigungsfirma.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
gibts sowas überhaupt?o_O:D
Ja, eine Nachbarin von uns ist z.B. so ein Typ und die Reinigungskraft im Laden meiner Freundin, für mich wäre das auch nichts, WOBEI die Reinigungskräfte die nachts ein Bürogebäude reinigen haben nicht den schlechtesten Job, da geht dir wenigstens keiner auf den Sack;)

...wobei ich sagen muss eintönige Arbeit liegt mir sehr, ich habe damals mal als Schlosser "Fließbandarbeit" gemacht und fand das irgendwie beruhigend, fast wie Meditation.:)
 
Oben