• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

anfängersX1 Log ;p

anfängerX1

Active Member
Danke ! Ist schon besser geworden, aber ich werde ein wenig pausieren bis die Schulter wieder ganz ist.

Vielleicht wird mir ein wenig Ausdauertraining zur Abwechslung gut tun.

Heute ein wenig Cardio mit Fahrrad gemacht +

5x 15 Bizeps Scottcurl 20KG (ohne Langhantel) an der LegExtension-Vorrichtung der Schrägbank, klappt wunderbar ohne die Schulter zu belasten, primär Bizeps und secondär die Unterseite der Unterarmmuskulatur.

Da ein Ungleichgewicht zwischen den Quads und Hamstrings herrscht, werde ich vorerst mit 15kg bei den Kniebeugen-strecken trainieren. Dabei bleibe ich bis die schwachen Hamstrings sich an den starken Quads angepasst haben. Danach gehts für beide Muskelgruppen gleichmässig höher.

Gewicht: 66,4KG,
Heutige Aufnahme: 2000 Kcal , 116g Eiweiß
Alte - neue Waage KFA : 19,3 - 21,2 %

Zuletzt bearbeitet:

lanos

Active Member
Starke Klimmis [img17] und gute Besserung der Schulter
Wenn man 5 x12 Klimmzüge schafft, stimmt was nicht, außer man hat dazwischen 10 Minuten Pause oder ist beim ersten Satz nicht ausgelastet. Wichtig bei Klimmzügen, vor dem Hochziehen Schulter stabilisieren.

Video der Ausführung wäre ganz interessant. Hab da schon so viel gesehen was Leute unter Klimmzüge verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

anfängerX1

Active Member
Wenn man 5 x12 Klimmzüge schafft, stimmt was nicht, außer man hat dazwischen 10 Minuten Pause oder ist beim ersten Satz nicht ausgelastet. Wichtig bei Klimmzügen, vor dem Hochziehen Schulter stabilisieren.

Video der Ausführung wäre ganz interessant. Hab da schon so viel gesehen was Leute unter Klimmzüge verstehen.
Na ja anfangs hab ich 1 oder 2 geschafft. Ausserdem sind 12 garnicht soviel. Ich machs halt sowie der

mit dem unterschied, dass ich zwischen den wiederholungen nicht so lange (5sec) hänge, sondern direkt mit dem nächsten weitermache und zwischen den sätzen mach ich ne pause von ca. 130sec

G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
Na ja anfangs hab ich 1 oder 2 geschafft. Ausserdem sind 12 garnicht soviel. Ich machs halt sowie der

mit dem unterschied, dass ich zwischen den wiederholungen nicht so lange (5sec) hänge, sondern direkt mit dem nächsten weitermache und zwischen den sätzen mach ich ne pause von ca. 130sec
12 Klimmzüge am Stück sind sehr viel und bereits deutlich fortgeschritten.

anfängerX1

Active Member
12 Klimmzüge am Stück sind sehr viel und bereits deutlich fortgeschritten.
bevor ich mit den Klimmzügen angefangen habe, hab ich etwas über die Aufnahmeprüfung bei der Polizei gelesen. Angeblich müssen sie dort 25 schaffen. Das hat sich bei mir damals so eingebrannt und ich sehe alles unter 25 als keine gute Leistung. Aber andere schaffen 100.Je nachdem mit wem man sich vergleicht ist es viel oder wenig.

G

Gelöschtes Mitglied 10026

Guest
bevor ich mit den Klimmzügen angefangen habe, hab ich etwas über die Aufnahmeprüfung bei der Polizei gelesen. Angeblich müssen sie dort 25 schaffen. Das hat sich bei mir damals so eingebrannt und ich sehe alles unter 25 als keine gute Leistung. Aber andere schaffen 100.Je nachdem mit wem man sich vergleicht ist es viel oder wenig.
So weit ich weiß musste man dort früher mindestens 5 Klimmzüge schaffen und irgendwann wurde sogar diese Anforderung herabgesetzt.
25 Klimmzüge am Stück wären absolutes Profiniveau.

anfängerX1

Active Member
So weit ich weiß musste man dort früher mindestens 5 Klimmzüge schaffen und irgendwann wurde sogar diese Anforderung herabgesetzt.
Ab einer gewissen Anzahl mutiert es zum Ausdauertraining und man baut keine Muskeln mehr auf. Ich schätze wenn ich die 25 erreicht habe, muss ich mir was anderes überlegen, vielleicht mit zusätzlichen Gewichten, aber bis dahin werde ich mindestens noch 12 Wochen brauchen, sofern ich jede Woche 1+ schaffe.

anfängerX1

Active Member
eigentlich wolte ich heute nix machen, aber offenbar hab ich mich zu sehr an diesem täglichen Rythmus gewöhnt. Muß irgendwie die Energie loswerden..

5x 25 Sit Ups
5x 20 Bizeps Scottcurl 20KG
5x 30 Pushups
5x 20 Leg Extensions (20KG)
5x 20 Leg Curls (15kg)
5x 20 Summokniebeugen(25kg)
30min Fahrradheimtrainer (22km/h, Magnetwiderstandsstufe 8 ~ moderat) ~ Laut Anzeige 146 Kcalverbrauch

Kcalaufnahme 2150 kcal, 122g Eiweiß

lanos

Active Member
Ab einer gewissen Anzahl mutiert es zum Ausdauertraining und man baut keine Muskeln mehr auf. Ich schätze wenn ich die 25 erreicht habe, muss ich mir was anderes überlegen, vielleicht mit zusätzlichen Gewichten, aber bis dahin werde ich mindestens noch 12 Wochen brauchen, sofern ich jede Woche 1+ schaffe.
25 saubere Klimmzüge sind überdurchschnittlich. In meiner Bestzeit bekam ich 14 Wiederholungen hin, aber es gibt Ausnahmen, vlt bist du einer davon.

Mein Tipp: Explosiv nach oben ziehen, dann sehr langsam nach unten ablassen. Negativphase voll ausreizen.

Viele unsaubere Klimmzüge stärken vlt dein Ego, bringen aber kaum was.

anfängerX1

Active Member
25 saubere Klimmzüge sind überdurchschnittlich. In meiner Bestzeit bekam ich 14 Wiederholungen hin, aber es gibt Ausnahmen, vlt bist du einer davon.

Mein Tipp: Explosiv nach oben ziehen, dann sehr langsam nach unten ablassen. Negativphase voll ausreizen.

Viele unsaubere Klimmzüge stärken vlt dein Ego, bringen aber kaum was.

mein Kinn ist über der Stange, das ist mir sauber genug..der letzte ist meistens nicht sauber, aber er wird es beim nächsten Mal, so wars zumindest bisher. Meine Muskulatur fängt erst jetzt an sich aufzubauen, ich werde 100pro die 25 erreichen!

anfängerX1

Active Member
Früher waren drei Klimmzüge ausreichend zum bestehen, dann haben sie es geändert auf 11 für Männer. Bei 25 bekommt man Höchstpunktezahl.

Runterscrollen zu "Wie viele Klimmzüge muss ich schaffen"
  • Für jeden weiteren Klimmzug gibt es einen Punkt mehr. Die Höchstpunktzahl von 15 erhalten Sie demnach
  • als Bewerber bei 25 Klimmzügen

Zuletzt bearbeitet:

lanos

Active Member
Verstehe das aber so. So viele "Klimmzüge im Schräg-Liegehang" in 20 Sekunden. Also keine aus dem Streckhang.

anfängerX1

Active Member
1x 13 Chin Ups
1x 14 Pull Ups
5x 30 Wadenheben stehend(20KG)
5x 20 Bizeps Scottcurl 20KG
30 30 30 50 Reverse-Crunch

1800 Kcal(empfohlene Rekomposition:1750) , 95g Eiweiß
Gewicht: 66,2Kg

Zuletzt bearbeitet:

anfängerX1

Active Member
5x 12 Einarmiges Rudern 17,5KG
5x 21 Bizeps Scottcurl 20KG
5x 20 Leg Curls (15kg)
5x 25 Leg Extensions sitzend(20KG)
3x 30 Pushups
30min Fahrradfahren (22km/h)

4x 25 Sit Ups
1x15 Chin Ups

2000 kcal , 136g Eiweiß
Muskelmaße++, KFA -- eindeutig !!! ^^

Zuletzt bearbeitet:

anfängerX1

Active Member
..nach 2 Tage Pause merke ich wie schwer es mir fällt wieder anzufangen ..

14 12 12 10 9 Pull Ups
4x 15 Leg Curls (20kg)
25 25 25 25 30 Leg Extensions (sitzend,20KG)
22 24 26 28 30 Bizeps Scottcurl (20KG)
30 36 40 PushUps
25 26 27 28 Sit Ups
5x 30 Wadenheben (stehend,einbeinig, 22.5KG)
30 35 40 45 Reverse-Crunch
12 12 12 9 Chin Ups
20min Fahrradfahren (22km/h)

M

Marla234

Guest
man gewöhnt sich zu schnell ans Ausruhen ;)
Kommt drauf an, finde ich.
Wenn ich mal paar Tage nicht trainieren kann, oder beispielsweise ein Woche, dann werde ich bisschen hibbelig, denn ich möchte dann wieder trainieren, weil es mir sonst einfach fehlt :).
Ich denke entscheidend ist eben auch sein Warum zu kennen und Spaß an der Sache zu haben.
Dann ist die Motivation nicht von extrinsichschen Faktoren abhängig und was Freude bereitet, erscheint auch nicht als Pflicht oder dergleichen.

Oben