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Anfängerfrage(n)

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von gsp, 21. November 2017.

  1. gsp

    gsp New Member

    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo!
    Ich habe die ersten paar Male im Fitnesscenter trainiert, und es macht Spaß.
    Nur wurde mir öfters gesagt, dass die Ernährung stimmen muss. Was meinen die Leute damit? Ich esse kein Fast-Food, viele Proteine und Kohlenhydrate (bin eher dünn). Kann man da allzu viel falsch machen?
    Dazu gehören ja auch Proteinshakes, die ja einiges erleichtern (sollen). Worauf muss man da achten?
    Und zu guter Letzt: Als Anfänger benutzt ja man ja die Maschinen. Ab wann (ungefähr) kann man mit Hanteln beginnen?
     
  2. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.697
    Hoi,
    Ernährung ist tatsächlich sehr wichtig, nicht nur für den Sport, sondern das gesamte Leben. Das Thema hat eine gewisse Grundkomplexität, meiner Meinung nach muss man sich selbst damit beschäftigen und etwas einlesen, Essen ist einfach etwas zu Zentrales und Integriertes, um es fremdgesteuert sein zu lassen. Vorweg: halte dich von dogmatischen Ansätzen fern und hinterfrage Dinge, die dir nicht plausibel erscheinen. Wenn man mal die Grundzüge verstanden hat, ist es eigentlich großteils sehr einfach und der Knackpunkt für fast alle Menschen ist die Umsetzung.

    Sofort! Du solltest nur jemanden haben, der dir die Grundbewegungen zeigen kann und vernünftig coacht. Mit gutem Körpergefühl und Sportvergangenheit ist auch Selbstlernen ganz gut möglich.
     
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  3. gsp

    gsp New Member

    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
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    männlich
    Danke für die Antwort.
    Dann geh ich mit nem (erfahrenen) Kumpel ins gym, der mir da helfen/Fehler aufzeigen kann.
    Ernährung ist halt bisschen kompliziert, ich weiß, dass ich pro kg körpergewicht je 1g protein brauche, aber wie komme ich auf 70g proteine am tag? Ich will ehrlich gesagt nicht jedes mal mein essen abwiegen, um die proteinanzahl zu berechnen. Oder wie auch immer man das macht..
     
  4. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
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    männlich
    Hi
    mein Ziel sind 2g Protein pro kg Körpergewicht..
    Mit gutem Essen, WheyProteinshake, Eier, Thunfisch und nicht zu verachten 500g Magerquark pro Tag!..
    ..erreiche ich diese einigermassen locker..!

    Hau rein;)
     
  5. gsp

    gsp New Member

    Registriert seit:
    21. November 2017
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    männlich
    Na so klingt das nicht so kompliziert :D
    Aber sind 500g nicht viel zu viel? wie errechnest du das?
     
  6. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
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    männlich
    Ich rechne eigentlich nie..!
    Magerquark ist so ein "Geheimtipp"
    500g haben rund 64g Protein drinn und kosten nur 1€,
     
  7. alen

    alen Well-Known Member

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    2. Juli 2016
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    männlich
    SKYR Joghurt kommt auch noch in Frage..
    ..hat zwar mehr Zucker..
    ..dafür besseren Geschmack!
     
  8. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
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    Warum Zucker ?
    Natur ohne Geschmack kaufen, ganz einfach ;)
     
  9. alen

    alen Well-Known Member

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    männlich
    Skyr nature gibts bei uns im Regal scheinbar nicht..bei Euch schon?
     
  10. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
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    3.531
    Klar
     
    alen gefällt das.
  11. alen

    alen Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
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    männlich
    Na gut...
     
  12. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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    Gibts bei uns doch auch. Und der Vanille und Cheescake vom Coop sind lowcarb mit Süssstoff.
     
    alen und Volzotan gefällt das.
  13. PhilippOM

    PhilippOM New Member

    Registriert seit:
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    Hey,

    Mit morgens einer Portion (4-5 Eier) Rührei mit Speck und Abends einem Thunfischsalat hat man sich eigentlich schon mal etwas mit Proteinen eingedeckt. Wenn du dann Mittags noch eine Portion Nudeln mit Hackfleisch und Soße ist (ist nur ein Beispiel) dann ist man nicht schlecht als Anfänger versorgt man sollte natürlich noch mehr essen und es auf sich anpassen. Du möchtest ja bestimmt nicht jedes Tag das selbe essen.