1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger-Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von kazun, 2. April 2005.

  1. kazun

    kazun New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    7
    hallo leute,

    würde mich als fortgeschrittenen anfänger bezeichnen und wollte hier mal anfragen ob mir jemand nen 3er split-plan hätte wobei ich den gesamten oberkörper und die beine (für sprungkraft) trainieren will...

    antwort wäre nett  [daumen]
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Ein 3er hab ich immer, aber merk dir fürs nächste mal selbst ein Plan vorzustellen, den wir dann zusammen über und be-arbeiten können.



    TE 1: Brust/Trizeps
    TE 2: Rücken/Schulter
    TE 3: Beine/Bizeps


    Te 1:

    3S. Bankdrücken
    2S. Fliegende
    3S. Kh-Schrägbankdrücken

    3S. Dips
    2S. French-press

    Te 2:

    3S. Klimmzüge
    3S. Lh-rudern
    3S. Hyperextensions

    3S. Seitheben
    2S. Lh-Frontdrücken
    2S. Shruggs


    Te 3:

    3S. Kniebeugen
    3S. Beinstrecker
    3S. Beincurl

    4S. Wadenheben

    3S. Lh-curls
    2S. Scott/Hammer/Konzentration-curls(in variation)



    Gruß
    de-fortis
     
  3. radecke

    radecke New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    167
    eine andere aufteilung der MGs wäre diese hier:
    te1: Rücken/Bizeps/Bauch
    te2: Brust/Trizeps
    te3: Beine/Schultern/Bauch

    nach der aufteilung hab ich ne ganze weile zufrieden trainiert :)
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Für Sprungkraft hab ich mir mal erlaubt dir diesen Link ans Herz zu legen:

    Sprungkraft
     
  5. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    @Radecke:
    Würde ich nicht empfehlen, da m.M. nach die Vorbelastung des Bizeps durch die Rückenübungen zu groß ist.
     
  6. radecke

    radecke New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    167
    gerade deswegen ists ja an einem tag, damit der muskel voll ausgereizt wird und mehr zeit zur regeneration hat. kann man aber auch anders machen, mir hats so gefallen :)
     
  7. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Die Aufteilung der Mg´s in einem Split ist schnuppe  [popcorn]


    Nur sollten möglichst große mit kleinen in einer TE landen.
     
  8. kazun

    kazun New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    7
    danke @ de-fortis und nathans für die pläne  :)

    wollte noch fragen: ich hab dreimal die woche basketballtraining wo durchaus auch die beine trainiert werden, kann ich jetzt nebenher noch im studio die beine trainieren oder ist das eine überbelastung ?
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Sicher ist Basketball recht anstrengend befindet sich aber im Kraftausdauer Bereich, du kannst deine Beine dann trotzdem 1 mal die Woche intensiv trainieren...mache ich ja auch obwohl ich fast 50km in der Woche bike ;)




    Gruß
    de-fortis