• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger-Trainingsplan

kazun

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
7
hallo leute,

würde mich als fortgeschrittenen anfänger bezeichnen und wollte hier mal anfragen ob mir jemand nen 3er split-plan hätte wobei ich den gesamten oberkörper und die beine (für sprungkraft) trainieren will...

antwort wäre nett  [daumen]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Ein 3er hab ich immer, aber merk dir fürs nächste mal selbst ein Plan vorzustellen, den wir dann zusammen über und be-arbeiten können.



TE 1: Brust/Trizeps
TE 2: Rücken/Schulter
TE 3: Beine/Bizeps


Te 1:

3S. Bankdrücken
2S. Fliegende
3S. Kh-Schrägbankdrücken

3S. Dips
2S. French-press

Te 2:

3S. Klimmzüge
3S. Lh-rudern
3S. Hyperextensions

3S. Seitheben
2S. Lh-Frontdrücken
2S. Shruggs


Te 3:

3S. Kniebeugen
3S. Beinstrecker
3S. Beincurl

4S. Wadenheben

3S. Lh-curls
2S. Scott/Hammer/Konzentration-curls(in variation)



Gruß
de-fortis
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
eine andere aufteilung der MGs wäre diese hier:
te1: Rücken/Bizeps/Bauch
te2: Brust/Trizeps
te3: Beine/Schultern/Bauch

nach der aufteilung hab ich ne ganze weile zufrieden trainiert :)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@Radecke:
Würde ich nicht empfehlen, da m.M. nach die Vorbelastung des Bizeps durch die Rückenübungen zu groß ist.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
gerade deswegen ists ja an einem tag, damit der muskel voll ausgereizt wird und mehr zeit zur regeneration hat. kann man aber auch anders machen, mir hats so gefallen :)
 

kazun

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
7
danke @ de-fortis und nathans für die pläne  :)

wollte noch fragen: ich hab dreimal die woche basketballtraining wo durchaus auch die beine trainiert werden, kann ich jetzt nebenher noch im studio die beine trainieren oder ist das eine überbelastung ?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Sicher ist Basketball recht anstrengend befindet sich aber im Kraftausdauer Bereich, du kannst deine Beine dann trotzdem 1 mal die Woche intensiv trainieren...mache ich ja auch obwohl ich fast 50km in der Woche bike ;)




Gruß
de-fortis
 
Oben