• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

20er Kniebeugen

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin,

ich wollte einfach mal Fragen wer dieses Prinzip der Kniebeugen schon mal ausprobiert hat!

Es wird nur 1 Satz Kniebeugen gemacht mit 20 Wdh bis zum Muskelversagen daher der Name ::).

Naja ich werde es demnächst mal ausprobieren und euch dann auch mal von meiner Seite aus berichten!

Gruß

Vali
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Sagen wir es so, es ist eine Abwechslung zum "normalem" Training. Da das Buch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, darf man nicht alles glauben, was versprochen wird.

Eine wahre Explosion der Muskelmasse erreicht man natural als erfahrener Athlet sowieso nicht mehr !!

Du musst auch am Tag keine 3 Liter Milch trinken ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ XXX

as Buch habe ich noch gar nicht gelesen! Habs auch noch nie in den Hänen gehalten! aber ich steiß a mal irgendwie zufälligrauf! Und dacht mir wäre och mal ein Thema im Forum wert!
Gruß

Vali
 

navett

New Member
Registriert
12. August 2005
Beiträge
9
zwei freunde von mir haben das mal gemacht. also ich weiss nicht ob die jetzt irre viel masse zugelegt haben, aber die kniebeugen machen sie jetzt mit sehr viel mehr gewicht als früher. die haben sich da sehr gesteigert.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
JA ich will diese Kniebeugen Art und Weise einfach mal Testen! Es ist mir schon klar as die Beinmuskulatur dadurch nicht Explodieren wird. aber das tut sie ja so Natural auch nicht ;). Ich will lediglich mal ein neuen Reiz auf die Muskulatur bringen!

Gruß

Vali
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@vali

Wenn du dich bis zur 20sten gekämpft hast und dann die Hantel ablegst merkst du ein pumpen in deiner Brust.....es ist also wirklich eine gute Ganzkörperübung ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ja dann ich werde aber wie immer mei9ne Frontkniebeugen machen wird dann zwar wieder weniger Gewicht aber der Reiz wird hoffentlich der gleiche bleiben! Mal gucken wie as hinhaut mit 1 Satz 20 Wdh. as wird ein Spaß !!!!! ::)
Ich Berichte dann am Montag von meinen 20 Frontkniebeugen [smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Also noch einmal ein wenig ausführlicher.
Man nimmt ein Gewicht bei den Kniebeugen mit dem man 12 Wiederholungen schafft und macht damit 20!
Jetzt denkt sich jeder "Häh?!"
Man schafft die 8 Wiederholungen mehr durch eine gewisse Atemtechnik.
Wenn du dich genauer darüber informiert hast wirst du über die genauen Sekundenanzahlen beim Ein- uns Ausatmen Bescheid wissen. (Weiß sie jetzt nicht aus dem Stehgreif)
Wenn du die richtigen Gewichte nimmst wirst du zweifellos gute Erfolge haben aber es ist KNOCHENHART und die Ausführung der KB sollte dír in Fleisch und Blut übergegangen sein.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@nathans

Genaue Sekundenangaben für die Atemtechnik werden in den Buch nicht gemacht.

Kniebeugen ist eine der wenigen Übungen, bei der man sich noch ein paar mehr rausquälen kann (beim Bankdrücken würde das bei mir nicht gehen).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Nathans wie XXX schon gesagt hat es gibt keine genaue Sekundenzahl. Wenn du meinst das du nicht mehr kannst dann bleibst du einfach zwei drei Atemzüge oben und machst danach die nächste Kniebeuge usw.
Wird bestimmt lustig freue mich schon auf Montag [smiley=biggrin.gif]
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ersten 12 oben 3 mal tief ein und 3 mal ausatmen, letzten 6 mal ein und aus.
ist aber der mühe nicht wert, ist sauhart und andere programme bringen mehr.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Master
Mag ja seind as andere Programme bei dir mehr gebracht haben ;). Jeder Körper reagiert anders. Und fast alles ist doch ein Versuch wert! Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;). Wie kann man den vorher wisssen ob es was bringt wenn man es nicht ausprobiert hat! Ich werde es auf jedenfall austestet.

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
jo trial and error. ich hab endlich mein optimales system gefunden, nach 6.5 jahren training.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Guck und du hast sicherlich auch einiges ausprobiert oder etwa nicht?

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
aja klar daher ja auch meine aussage. ich hab ja nicht gesagt, dass du die finger von lassen sollst.
jeder wie ers braucht
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So habe heute die 19 :-[ Kniebeugen absolviert. Beim 20 mal heruntergehn ist mir vorne weg die Hantel fast runtergefallen.
Habe mich dennoch echt klasse gefühlt. Das Gefühl in der Brust blieb jedoch aus. Hatte aber echt Atemnöte [smiley=biggrin.gif]. Kannn das daran liegen das ich Frontkniebeugen mache???
Wahrscheinlich war ich auch zu schnell fertig ich habe echt nicht lange gebracuht schätzungsweise 80 bis 90 Sekunden.
Ich werde es dennoch mal ausprobieren!

Geschrieben
von: Master_of_Disaster Geschrieben am: 21. August 2005 um 16:15
ersten 12 oben 3 mal tief ein und 3 mal ausatmen, letzten 6 mal ein und aus.
ist aber der mühe nicht wert, ist sauhart und andere programme bringen mehr.

@ Master hat sich aber so angehört. Das ich die Finger davon lassen sollte ;). Aber das haben wir ja nun geklärt :)

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
nur 19? VERSAGER! ;D
du sollst keine frontbeugen machen, die belasten viel weniger den körper als normale kniebeugen!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Aber ob ich nun Frontkniebeugen mache die im Übrigen noch "besser" für den Rücken sein sollen mache oder "normale" Kniebeugen das müsste doch im Endeffekt egal sein! Ich gehe doch mit dem GEwicht bis in die hocke so oder so????
Und mit welcher Kadenz sollte man die 20er ungefair ausführen eher langsamer oder ist das so ziemlich egal!! Hauptsache Kontrolliert und korrekt?

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Reguläre Kniebeugen heißen im vergleichen zu frontdingern dass du mehr gewicht nehmen kannst, auch muss der rücken mehr arbeiten ebenso der gesamte stützaparat!
was meinste wieso k3kler keine Frontbeugen im wettkampf machen ;)
weil normale kniebeugen eben viel mehr gewicht zu lassen und den gesamten körper tainieren!

@ Nathans

Keep it simple. Grundübungen, stärker werden und viel eiweiß essen, das ist mein system.
 
Oben