AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log
habe eben einen meinen alten trainingslog aus dem jahr 2008 bei ironsport wiederentdeckt (eisenfresser, marty etc erinnern sich vllt noch) und bin dort auf einen bericht vom frankencup 2008 gestoßen, zu dem ich aus münchen aus mit deadlifter1 gefahren bin. immer wieder witzig so alte sachen zu lesen, wens interessiert:
6.9.08 Frankencup im Kreuzheben bei SG Randersacker
Pünktlich um 11.30h wurde ich von alexanderg abgeholt. Die Fahrzeit von München nach Würzburg-Randersacker sollte normalerweise etwa 2,5-3 Stunden betragen und meine Waage war für 14.30h bis 16h angesetzt. Normalerweise war unsere Abfahrtszeit also gut gewählt. Tja und wie es kommen musste kam es auf dem Münchner Autobahnring zu einem Unfall, durch den es zu gefühlten 100km Stau kam. Wir entschieden uns abzufahren und die Umgehung über Landstraße zu wählen, um auf die A9 zu kommen. Diese Idee hatten leider noch mehr Autofahrer und so standen wir 10km in einem Landstraßen-Stau. Wir mutmaßten bereits, dass wir es heute nie schaffen würden, den Münchner Raum zu verlassen, nach über 2 Stunden Stau (!!!) waren wir aber endlich auf der A9 und quälten uns zunächst durch dichten Verkehr. Irgendwann war die Straße etwas freier und alex fuhr so schnell wie auf Grund von Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen möglich war. Dennoch schien es zwischenzeitlich nicht so, dass ich die Waage noch rechtzeitig erreichen sollte. Die letzten 100km vor Randersacker wurde ich immer nervöser und musste sogar andere Autofahrer anschreien, die nicht so schnell auf der linken Spur fahren wollten wie wir. Glücklicherweise erreichten wir um 3 minuten vor vier das Wettkampfgelände, Alex hielt direkt vor der Tür, wo es zu Waage ging und ich sprang heraus und rannte sofort zur Waage, Bescheid zu sagen, dass ich da bin und dann schnell zu Alideutscher, der meine Startkarte hatte. Nervenkitzel pur also, aber zum Glück mit einem guten Ende für mich. Hoffentlich bleibt dies ein einmaliges Erlebnis, wobei uns kein Vorwurf zu machen ist, da wir nicht mit solch einem Verkehrschaos rechnen konnten.
Nachdem ich mich reichlich gestärkt hatte ging es irgendwann ans Aufwärmen. Hier steigerte ich bis 140kg, mein erster Versuch im Wettkampf sollte 170kg betragen, noch ohne Anzug, aber mit meinem neuen Gürtel. Um 18.15h war es schließlich soweit und ich betrat, angeheizt und betreut von meinen Powerlifting Mainz-Teamkameraden die Bühne. Mein erster Versuch fühlte sich leicht und gut an, 3:0 gültig. Ich gab 185kg als zweiten Versuch an. Auch diese zog ich zwar, jedoch war dieser Versuch wohl der schlechteste des Tages, es fehlte mir an Agressivität und Dynamik. Dennoch 200kg als 3.Versuch auflegen lassen. Alideutscher motivierte mich gebührend vor diesem Versuch und das half mir unheimlich, aggressiver an meinen letzten Versuch zu gehen. Ich zog die 200kg 3:0 gültig und erreichte somit mein persönliches Ziel. Einige Beobachter meinten, es wäre sicherlich noch etwas Luft gewesen nach oben, ich war aber mit den 200kg gestern rundum zufrieden, ich merke einfach, dass es derzeit gut läuft bei mir und ich mich konstant weiter steigere. Da ich leider dieses Mal außer Konkurrenz startete, wurde ich nur mit einer Urkunde gewürdigt, ansonsten hätte ich den 2.Platz in der Klasse Junioren bis 90kg gehabt.
Nach meinen Versuchen fungierte ich noch als Scheibenstecker beim Aufwärmen von PLMZ-Kameraden und Alex. Letzteren betreute ich auch auf der Bühne und füllte für ihn seine Steigerungskarten aus. Glückwunsch an ihn, der im 3.Versuch erfolgreich seine 300kg zog! Auch meine Powerlifting Mainz-Jungs zeigten allesamt gute Leistungen. Gegen 23.45h war der Wettkampf beendet und es ging inklusive ausgiebiger McDonalds-Rast zurück nach Munich, wo wir um halb drei eintrafen. Insgesamt also ein gelungener Wettkampf mit einer guten Atmosphäre, die wie ich fand auch durch das schlechte Wetter sich nicht zerstören ließ. Danke an erster Stelle an alexanderg für das sichere chauffieren, an Alideutscher, der uns allen die Teilnahme erst ermöglichte und uns sicher den ganzen Tag über betreute, an Robby von PLMZ fürs masieren und natürlich auch an alle andern PLMZ-Jungs fürs betreuen und anfeuern. Danke und Glückwunsch auch an die SG Randersacker für die gelungene Organisation des Wettkampfs.