• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Nochmal vielen dank an euch!
Gestern war die eröffnungsfeier der games. Meine wettkämpfe sind di und fr.
Bisher ist alles richtig cool hier!
Eben abschlusstraining im golds gym in herndon/usa:

27.06.15 (sa)

Kleines aufwärmgehampel

Kniebeuge raw
1x5x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x3x 120kg
1x3x 140kg
2x3x 150kg easy

Bank raw wkg
1x5x 60kg
1x5x 80kg
3x3x 100kg

Kreuzheben raw
1x5x 60kg
1x3x 100kg
1x1x 140kg
1x1x 160kg

Rotatoren/planks 2x im wechsel
Kurz dehnen

Hat sich alles gut und richtig angefühlt.
Viele grüße, ich werde berichten wenn due wettkämpfe waren!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin gespannt und drück dir die Daumen!:)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
30.06.15 (di)

World police and fire games
Bankdrücken

Waage am vortag 93,55kg (schon gegessen gehabt)

1. 145kg souverän
2. 152,5kg auch gut PR
3. 157,5kg gescheitert

Platz 4 von 5

Platz 1 ging mit 200 und platz 2 mit 180kg weg

Karis waren nicht gut und viele zweifelhafte versuche aber insgesamt ist die kameradschaft und freundschaft gut hier.
Freitag dann bank/kreuz

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, starke Leistung![img17]

Push&Pull dürftest du bessere Chancen haben, oder?

Dicker

Well-Known Member
Viele scheitern ja wegen der Zeitumstellung, Du machst mal eben einen neuen PR !
Glückwunsch dazu und für Freitag viel Erfolg [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Gratz zum PR!!! War der 57er sone zweifelhafte karientscheidung?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
03.07.15 (fr)

Push/pull world police and fire fames

Waage gestern 95,35kg

Bank
140kg leicht
150kg souverän
155kg gescheitert schade

Kreuzheben
230kg schon recht schwer
235kg gezogen und warum auch immer ungültig
235kg nix mehr gezogen

Schade das war richtig schlecht heute. Der rücken war irgendwie zu und es kam keine power schade. Platz 5 mehr hatte ich auch nicht verdient

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Trotzdem Gratulation![img17]

Die wirklich wichtigen Aspekte hast du ja erlebt! Neue Leute kennengelernt, Spaß gehabt, die Atmo genossen etc.:)

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Eisi du könntest glatt das neue Forenweibchen werden. Solche Kommentare höre ich normal nur von den weiblichen Vertretern in meinem Freundeskreis:

"Macht doch nix, dass ihr verloren habt, hauptsache du hattest Spaß."
"Ist doch in Ordnung, ihr habt doch die meiste Zeit vorne gelegen, ihr wart eh viel besser."
"Man hat gesehen, dass du dir richtig viel Mühe gegeben hast!"

[img32]:017::011:

deadlifter1

Active Member
Schade drum- Abhaken und weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi du könntest glatt das neue Forenweibchen werden. Solche Kommentare höre ich normal nur von den weiblichen Vertretern in meinem Freundeskreis:

"Macht doch nix, dass ihr verloren habt, hauptsache du hattest Spaß."
"Ist doch in Ordnung, ihr habt doch die meiste Zeit vorne gelegen, ihr wart eh viel besser."
"Man hat gesehen, dass du dir richtig viel Mühe gegeben hast!"

[img32]:017::011:
Bei "normalen" Wettkämpfe zählen mit unter andere Aspekte mehr, da gebe ich dir recht, ABER bei dem zweitgrößten Sportevent teilzunehmen ist allein für sich schon Gänsehaut pur, dann hat er dort viele coole Leute kennengelernt, wo sich evtl. sogar Freundschaften entwickeln könnte UND ein nicht unwichtiger Aspekt, selbst wenn er sein bestmögliches gebracht hätte, hätte das sicher nicht so viel an der Platzierung geändert!

The Wicker Man

Well-Known Member
Na gut hast ja nicht ganz unrecht.
Deine Aussage kam allerdings so aus dem Phrasenschwein auf dem Silbertablette, da musste ich einfach zuschlagen :D

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Danke euch!
Ich kann mich eisi absolut anschließen. Das war wirklich toll hier. Gute kameradschaft und vor allem die leute mit denen ich hier unterwegs war (quasi das nationalteam kraftsport) war es wirklich ganz klasse. Ich werde morgen heim fliegen, bin dienstag morgen zurück. Werde dann die woche off season mit ausdauer und ausgewählten übungen machen und ab kommender woche dann wieder vollgas richtung kdk gehen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Kleiner Bericht zu meiner Reise:

Am 25.6.15 ging es von Frankfurt am Main aus per Flugzeug zu den World Police and Fire Games in die USA. Dies fanden im Großraum Washington D.C. statt. Über 12.000 Athleten aus über 70 Ländern sollten in über 60 Sportarten daran teilnehmen.
Am 26.6. fand im JFK-Stadion von Washington die große Eröffnungsfeier statt. Hier fand zunächst der Einmarsch aller Athleten statt, was wirklich beeindruckend war. Motorradparade, Hubschraubermanöver, Fahnenparaden und kleinere Filmbeiträge folgten. Leider wurde danach sehr lange viel geredet, was zur Folge hatte, dass nach und nach viele Besucher und Athleten bereits das Stadion vor Ende der Feier verließen.
In den folgenden Tagen stand neben den Wettkämpfen natürlich auch etwas sightseeing von Washington und Aktivitäten in der Region auf dem Programm. Ich war dabei eigentlich immer mit den anderen Kraftsport-Kollegen, mit denen wir uns zu einem Art Nationalteam zusammengefunden haben, unterwegs.
Am 30.6. fand dann mein Bankdrück-Wettkampf statt, bei dem ich zwar 152,5kg als neue Bestleistung drücken konnte, aber leider nur 4. wurde.
Am 3.7. war dann das Push/Pull, also Zweikampf aus Bankdrücken und Kreuzheben. Hier wurde ich enttäuschend 5., ich konnte leider nur 230kg an diesem Tag im Heben in die Wertung bringen.
Die Wettkämpfe haben mir insgesamt schon Spaß gemacht, allerdings fand ich sie nicht optimal von der Organisation her. Die Kampfrichter waren in meinen Augen schlechter als die hier zu Lande, auch das teilweise schwammige Regelwerk sorgte für Verwirrung. Die Stimmung und Kameradschaft unter den Athleten war aber einmalig.
Die Abende verbrachten wir zumeist im Athletendorf, was wirklich immer schön war.
Während der Games gab es leider beim Radrennen einen Unfall, in dessen Folge ein Athlet verstarb. Diesem wurde sehr würdig und eindrucksvoll bedacht, inkl. memorial, Dudelsackmusik etc.
Am 6.7. wurden die Games dann in einer sehr schönen closing ceremony beendet.
Insgesamt hat man gemerkt, dass bei den Games die Kameradschaft und Freundschaft wirklich im Vordergrund steht, aber auch die Wettkämpfe sehr spannend sein können.
Ich kann daher jedem mit entsprechendem beruflichem Hintergrund die Teilnahme an solchen Games sehr empfehlen.

Oben