So bin zurück von der FIBO. Waren krasse und anstrengende vier Tage.
Die Kameradschaft unter den Powerliftern war super und Andy Dörner als Hauptorganisator echt super. Die Messe an sich vier Tage zu besuchen zehrt schon an den Nerven, in der Fibo Power-Halle ein mords Lautstärkepegel, überall verstoffte Bodybuilder und lauter Beach-boys in Tank tops oder ganz oben ohne (rede jetzt mehr vom Publikum). Die echten Profi-Bodybuilder finde ich sogar recht eindrucksvoll, habe Fotos mit Rühl und Jay Cutler gemacht.
Bin selbst ja fürs Team German Force gestartet
11.04.15 (Sa)
Kreuzheben raw
1. Versuch 240kg: gut. Wollte eigtl 230kg haben aber wurde falsch geladen, habe es dann halt gehoben

2. Versuch 250kg: zu schwer
3. Versuch 250kg: nochmal probiert, gar keine chance natürlich
abends zuvor mit allen powerliftern bei einem allyoucaneat-Chinesen gespeist. Nachts extreme Magenprobleme und starke Übelkeit. Halt einfach durchgebissen. Enttäuschend, aber der Tagesform vieles zuzuschreiben. Wobei das Heben in GH-Schuhen auch nicht gut geklappt hat, naja.
12.04.15 (So)
Kniebeuge raw
1. Versuch: 185kg: souverän
2. Versuch: 192,5kg nicht ganz leicht aber gut machbar
3. Versuch: 200kg nicht ganz optimal die hantel liegen gehabt und leider etwas zu schwer
ärgerlich, dass die 200 wieder nicht kamen, aber insgesamt grundsolide. drei nächte mit unruhigem und zu wenig schlaf, kreuzheben am tag zuvor und die magenverstimmung (war heute wieder fast ok) ließen hier einfach keinen echten PR zu.
Insgesamt war es für mich echt eine Ehre dabei gewesen zu sein. Bin ja gegen echte Top-Athleten angetreten, u.a. griechische Olympia-Gewichtheber etc.