• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

28.8.11 (So) ME Bank

Bankdrücken raw
2x3x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x3x 125kg +Teppichrolle
1x3x 135kg + 1 Board +Teppichr.
1x3x 142,5kg + 2 Boards +Teppichr.
1x3x 150kg + 3 Boards +Teppichr.
1x3x 160kg + 4 Boards +Teppichr.
1x3x 165kg + 4 Boards +Teppichr.
1x3x 170kg + 4 Boards +Teppichr.
1x3x 175kg + 4 Boards +Teppichr.
1x1x 180kg + 4 Boards +Teppichr.

Hängendes Rudern 3x12
Engbankdrücken 12x 80kg, 10x 90kg, 8x 100kg
Reverse Butterfly 3x12

Gute intensive Bankeinheit mit viel Lockoutarbeit, leider bei den 180kg am Ende bei der 2.wdh verreckt, aber war alles schon quasi PR ab 3x165kg. habe das gefühl mein lockout ist deutlich besser geworden...
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

29.8.11 (Mo) GPP

einlaufen+dehnen, danach Hallenfußball (Torwart und auch Feld) insg. ca 75min


Diese Woche etwas deload, in Vorbereitung auf die vielen anstehenden Wettkämpfe:

3.9. Frankencup Kreuzheben
24.9. LM KDK Hessen
8.10. Hallooween-Kreuzheben Mainz
29.10. DM KDK Junioren Landshut
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Wo wird die hess. LM ausgetragen? Viell. schau ich mal als Zuschauer vorbei, würd mich reizen :)
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Hau einen raus beim Frankencup. Am 8.10. sehen wir uns dann!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Wo wird die hess. LM ausgetragen? Viell. schau ich mal als Zuschauer vorbei, würd mich reizen :)

in wiesbaden bei power gym! klar komm vorbei und sprich mich dann mal an, wenn du mich erkennst, freue mich!

@scar1984: cool, freu mich schon auf das heben in mainz!
 
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

30.8.11 (Di) GPP/Reg

Seilspringen 2x 2min
Kniebeuge raw 4x5 60kg
Bamboo Press 3x25
Trizepsübung und hintere Schulter mit Band
locker Core/Bauch

Durchbluten vor dem Frankencup...
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

in wiesbaden bei power gym! klar komm vorbei und sprich mich dann mal an, wenn du mich erkennst, freue mich!
Lässt sich einrichten denk ich. Geb dir bescheid, ob ich komme, erkennen würd ich dich sicherlich, genug Videomaterial hast du ja von dir reingestellt :ssmile:
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

so gerade am frühstücken, bald gehts los zum frankencup, bin jetzt schon kurz vorm durchdrehen...
opener soll wohl doch nur 245kg sein, warum auch im ersten versuch zu hoch einsteigen, da spare ich lieber kräfte und gehe noch höher ;)
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Auch dir viel Glück an diesem anscheinend offiziellen Wettkampfsamstag. :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

3.9.11 (Sa) Frankencup Kreuzheben (Randersacker)

Angetreten mit großen Zielen, Waage zeigte 99,7kg, alles gut. Aufwärmen lief auch super, wobei hier schon die gewisse Aggressivität irgendwie fehlte. Mir machte die Hitze doch mehr zu schaffen als ich gedacht hatte, wobei das ja alle Athleten abbekamen das wetter.
dann die versuche:

opener 245kg oben easy aber ab-signal nicht beachtet (meinte man), daher 3:0 ungültig
2. versuch 255kg oben geruckelt, das ist schon nach normaler wertung ungültig
3. versuch 255kg nerven am boden und würgereize gehabt, gekämpft und eigtl auch gut durchgezogen, im lockout wieder mit stopp und nicht sauber durchgezogen, in meinen augen strenge wertung 3:0 ungültig!

war natürlich enttäuscht ohne ende, vor allem weil ich den 1.versuch aus dähmlichkeit verschenkt habe, den 3.versuch hätte man vielleicht da es sich um einen cup und keine DM/EM oder sonstwas handelt gültig geben können, aber okay, harte aber gerechte entscheidung der kampfrichter im endeffekt. die 255kg hätten übrigens zum sieg gereicht, da marvin rippe nicht über 250kg hinauskam (2x an 265kg gescheitert, daher hatte ich auch nicht mehr erhöht). schade hatte mir von der kraft und allem natürlich viel mehr erwartet, ist ja klar, nehme das ganze aber jetzt als anlass in zukunft da genauer aufzupassen beim heben. habe davor mein ich noch nie einen hebeversuch ungültig bekommen, tja und heute die volle packung. insgesamt fand ich persönlich es auffällig, dass insgesamt nicht sooo die guten leistungen erbracht wurden, wetter und auch die in meinen augen nicht optimale hebeplattform trugen vllt dazu bei (sollen keine ausreden sein).

hier das video, bin sehr interessiert daran wie ihr die versuche seht: http://www.youtube.com/watch?v=1z9ggroTOug
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Naja, man hätte den letzten Versuch gültig geben können, grundsätzlich sidn natürlich die angesprochenen Kritikpunkte
bzw. die Gründe für die 3 ungültigen Versuche nicht von der Hand zu weisen,
vor allem der 1. war echt kacke, super locker gehoben, das war echt ein Schusselfehler oder bist du nach vorne gefallen??





Gruß Eisi
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

nein bin nicht nach vorne gefallen, hatte persönlich nur den eindruck, dass das ab-signal lange auf sich warten ließ. die hand wurde etwas lockerer und warum auch immer habe ich dann kurz vor dem signal bereits mit der abwärtsbewegung begonnen, man hört es ja gut auf dem video und war ja ne sache von ner sekunde... dumm halt aber vllt ist es besser zu platzen, als nur 245 stehen zu haben...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

nein bin nicht nach vorne gefallen, hatte persönlich nur den eindruck, dass das ab-signal lange auf sich warten ließ. die hand wurde etwas lockerer und warum auch immer habe ich dann kurz vor dem signal bereits mit der abwärtsbewegung begonnen, man hört es ja gut auf dem video und war ja ne sache von ner sekunde... dumm halt aber vllt ist es besser zu platzen, als nur 245 stehen zu haben...
...ich würde lieber den 245er nehmen, lieber ne Hausnummer als ein Loch...:ssmile:

ABER egel, arschlecken und weiter!!!:scool:
 
Oben