D
DanHan
Guest
AW: CrossFit 2014: Wendler, MetCons & Kettlebells
Na endlich ...![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)

Schöne Arbeit.
Na endlich ...
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)

Schöne Arbeit.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
WOD: | Aufwärmen und Mobilisierung Deadlift 3 reps ... 87,5 ... 70% 3 reps ... 100 ... 80% 3 reps+ (=8 reps) ... 112,5 ... 90% ASSISTENSÜBUNGEN Dips // 5-5-5-5 ... BW+10KG Vorgebeugtes Rudern // 10-10-10-10 ... 50KG |
---|---|
MODUS: | for reps |
ERGEBNIS: | Bin zufrieden; letztes mal ging beim letzten Satz beim gleichen Gewicht nur eine Wiederholung weniger. |
WOD: | For time: 150 DU/ 400SU 120 Squats 90 Situps 60 Pushups 30 Burpees |
---|---|
MODUS: | for time |
ERGEBNIS: | Hat Spaß gemacht! Habe leider deutlich Zeit verloren, weil ich die DUs ja üben will und bis fast zum Ende bei den DUs geblieben bin. Aber scheiß auf die Zeit - Übung ist wichtiger. Die Squats vielen mir heute auch nicht Leicht; habe lange kein hohes Volumen an Air Squats mehr am Stück gemacht. Vielleicht hat auch das Kreuzheben von heute morgen ein bisschen Power abgezapft Alles in allem: Gutes Training. |
WOD: | Aufwärmen und Mobilisierung Sprint-Training: 6min bei 12,8 km/h Squat 3 reps ... 47,5 ... 70% 3 reps ... 55 ... 80% 3 reps+ (=14 reps) ... 62,5 ... 90% Bench Press 3 reps ... 70... ?? % 3 reps ... 75... ?? % 3 reps+ (=3 reps) ... 80 ...?? % ASSISTENZ-ÜBUNGEN: Pullups BW // 5-5-5-5-5 Langsames Frontheben mit gestreckten Armen bis Überkopf mit 15KG Scheibe // 5-5-5 |
---|---|
ERGEBNIS: | Sprint war zu erst hart, aber ging letztendlich doch noch ... ging mir heute auf die Pumpe. beim nächsten Mal mit 13,2 km/h wirds aber echt anstrengend für mich ... Kniebeugen liefen ganz gut. Im letzten Zyklus habe ich mit 5KG weniger zwei mehr geschafft. Mal schauen, was bei den Beugen die Zukunft bringt. Bankdrücken war etwas blöd, weil meine Google-Drive-App wieder versagt hat, und ich meine Werte nicht einsehen konnte. Habe mich daher etwas verschätzt und etwas zu viel Aufgelegt. Eigentlich hätte ich nut 60/70/77,5 gemusst .... War heute aber Brust-Technisch so fit; die 60 Hand-Release-Pushups von gestern Abend haben noch deutliche Spuren hinterlassen ...habe mich trotzdem gewundert, dass nur 3 reps gingen. Das muss nächstes mal mehr gehen. Vielleicht werde ich statt der App auf dem Handy den Plan zukünftig wieder ausdrucken, damit ich nicht von der blöden App abhängig bin. Das Frontheben habe ich spontan gemacht; hat Spaß gemacht und war ziemlich anstrengend. Auch schön als Stabi-Übung, wie mir aufgefallen ist. |
WOD: | 20min AMRAP 5 Pushups 4 TTB 50m Sprint (echter Sprint! -> Schnell) 20 DUs (60 SUs) 10 Situps 25m Walking Lunges 25m Handstand-Walk (Burpee Walk) |
---|---|
MODUS: | 20min AMRAP |
ERGEBNIS: | Habe die 5. Runde gerade so zu Ende gebracht (15 Sekunden überzogen) .... Hat Spaß gemacht! Aber die DUs (die ich in der Halle jetzt gerade so kann), klappen auf dem Kies echt mal überhaupt nicht .... :-/ #ÜBEN PS: Ich bin der zweite von rechts (stehend) |
WOD: | Front-Squat 5 reps ... 50 ... 75% 3 reps ... 57,5 ... 85% 1 rep+ (=6 reps) ... 65 ... 95% Strict Press 5 reps ... 45 ... 75% 3 reps ... 50 ... 85% 1 rep+ (=3 reps) ... 55 ... 95% ASSISTENZ-ÜBUNG: Pullups BW // 5-5-5-5-5 |
---|---|
ERGEBNIS: | Habe nicht zu Hause übernachtet und extrem schlecht geschlafen. Dementsprechend nicht zufriedenstellend heute .... schiss |
Habe nach dem Training im Verein einmal ein paar Fotos gemacht. Fand das dann wieder ganz motivierend. Ich liebe solche Insitutionen, Vereine und Gruppen mit Tradition und Geschichte
Anhang anzeigen 16916Anhang anzeigen 16917Anhang anzeigen 16918Anhang anzeigen 16919Anhang anzeigen 16920
Habe nach dem Training im Verein einmal ein paar Fotos gemacht. Fand das dann wieder ganz motivierend. Ich liebe solche Insitutionen, Vereine und Gruppen mit Tradition und Geschichte
Anhang anzeigen 16916Anhang anzeigen 16917Anhang anzeigen 16918Anhang anzeigen 16919Anhang anzeigen 16920
WOD: | Aufwärmen & allgemeine Mobilisierung Clean & Jerk 2 Sätze mit 40 KG 10 Sätze mit 50KG 1 Satz = 1x Umsetzen von Boden + 1x Umsetzen aus dem Hang + 1x Ausstoßen im Stand ASSISZENZ-ÜBUNGEN 3x 1min Langhantel überkopf in Lockout-Position halten (50KG) Vorgebeugtes Rudern // 10-10-10-10-10 50 KG SPEZIELLE MOBILISIERUNG 3x Waden- und Hüftmobilisierung mit Langhantel in Hocke. Danke an "Taurus" für den guten Tipp: [video=youtube_share;phUMFTaYzQM]http://youtu.be/phUMFTaYzQM[/video] |
---|---|
MODUS: | for skill |
ERGEBNIS: | Umsetzen läuft wieder besser; war ja letztes mal nicht so "im flow" ;-) .... Das überkopf halten der Langhantel habe ich als schöne Stabilisierungs-Übung entdeckt. Gefällt mir. Auch wenns schweine anstrengend ist. |
WOD: | DREI GRUPPEN HEUTE: WOD GRUPPE A: open 14.5: for time: 21-18-15-12-9-6-3 Thrusters 43KG Burpees (over Bar) + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE B: for time 10 Burpees 10 Wall Slams 25 Double Unders (100 SUs) 20 Burpees 20 Wall Slams 25 Double Unders (100 SUs) 30 Burpees 30 Wall Slams 25 Double Unders (100 SUs) 40 Burpees 40 Wall Slams 25 Double Unders (100 SUs) + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE C: for time 10 Burpees 10 Squats 100 Jumping Jacks 20 Burpees 20 Squats 100 Jumping Jacks 30 Burpees 30 Squats 100 Jumping Jacks 40 Burpees 40 Squats 100 Jumping Jacks |
---|---|
MODUS: | for time |
ERGEBNIS: | War heute in Gruppe A (fett). Hat schön reingehauen. Habe die Stange 2 mal mit "f*ck you" angeschriehen :-D :-D ..... mit 35KG bin ich bei 19:50min gelandet. Zwar nicht RX'ed aber das wäre nicht sinnvoll für mich gewesen. Hat heute mit dem Gewicht sehr gut funktioniert und bin echt zufrieden. Speziell bei den Thrusters habe ich in jedem Satz maximal eine Pause machen müssen. Das Technik-Training in der letzten Zeit zahlt sich so langsam aus. |
ERGEBNIS: War heute in Gruppe A (fett).
Hat schön reingehauen. Habe die Stange 2 mal mit "f*ck you" angeschriehen :-D :-D ..... mit 35KG bin ich bei 19:50min gelandet. Zwar nicht RX'ed aber das wäre nicht sinnvoll für mich gewesen. Hat heute mit dem Gewicht sehr gut funktioniert und bin echt zufrieden.
Speziell bei den Thrusters habe ich in jedem Satz maximal eine Pause machen müssen. Das Technik-Training in der letzten Zeit zahlt sich so langsam aus.
was für'n ding? dein denglisch ist echt unverständlich um diese uhrzeitZwar nicht RX'ed aber das