• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

1stlynx Warrios-Diet / Boxsport Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: 1stlynx Warrios-Diet / Boxsport Log

Ähm, was hat dieser Thread mit KRAFTSPORTUNTERFORUM zu tun?

nur mal so nebenbei:

es gibt auf muscle-corps.de kein "KRAFTSPORTUNTERFORUM".

was es gibt ist ein unterforum mit dem namen: Kraftsport & Krafttraining und eine sektion in den trainingstagebüchern mit dem namen: Kraftsport & Krafttraining.

und so wie es ist, ist es auch gut.

cyclon

Well-Known Member

Cool, herzlichen Dank für die Aufklärung.

1stlynx

Member

Mittwoch, 28.07.2010 (High Fat)

Gewicht: 110,6 Kg

Frühsnack:
- MKP + Walnussöl (210 kcal)

geplante Tagessnacks wenn nötig:
- 35g Paranüsse (320 kcal)

Kämpferdinner:
- 500g Pute, 100 Kohlrabi, 500g Quark, 30g Öl, 50g Mandeln (ca. 1500 kcal)

rest folgt heute Abend.

@ Wursti: Auf die Fragen gehe ich ein wenn ich zuhause bin :)

Zuletzt bearbeitet:

1stlynx

Member

"Mehr Komponenten Protein" Shake :)

4 Protein Komponenten
  • 40% Calcium Caseinat
  • 25% EGG Protein
  • 20% Micellar Casein
  • 15% Whey Protein (CFM)

G

Gast

Guest

halte ich für suboptimal, als früh-snack. versuchs mit 50g haferflocken + 120g milch = 230kal (kannst statt milch auch dein pulver nehmen und mit wasser anrühren). dazu 6-8 fischölkapsen (werden nicht in die kalorienbilanz einbezogen).
ich denke mit 'richtiger' nahrung bist du besser dran als mit flüssignahrung, und ein paar kohlenhydrate am morgen sind nicht verkehrt.

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eisi, ich bin kein kampfsportler, aber zu dem thema fallen mir immer gleich rossboxing.com und verschiedene trainingsvideos von mma-typies ein, die man so mitbekommt. und deren schwerpunkt liegt immer auf schwerem krafttraining, explosivem training, conditioning, intervalltraining etc. (alles was schnell und ausdauernd macht). fürs finden der passenden gewichtsklasse auch muskelaufbau.

mir scheint dann immer, als sei gerade klassisches ausdauertraining nebensächlich:stongue:
Die Brocken müssen natürlich auch viel Krafttraining machen, wobei explosive Sachen da den Vorrang haben,
ABER die Wenigstens von uns werden im Schwergewicht antreten,
als ich damals im Leichtgewicht boxte, ~60 Kg bei 1,73m, hat jede Art von Krafttraining schnell dafür gesorgt, dass ich 1-2 Gewichtsklassen nach oben schnellte,
alle Kumpels von mir die zusätzliche Krafttraining betrieben, bei annähernd gleicher Körpergröße, befanden sich längerfristig im Halbmittel- bzw. Mittelgewicht wieder...

...Meine Muskeln sprechen da aber auch schnell an, saugen sich auf wie trockene Schwämme, weswegen ich zu dem entscheidenen Punkt komme...

INDIVIDUALITÄT

...unabhängig davon finde ich es besser, einfach mal den Trainer zu fragen,
Pump-Arien (und nichts anderes sind 15er Sätze) stoßen den meißten Trainern nämlich mächtig auf...:smad::sdrool:

Meiner sah sofort, wenn ich wieder heimlich gepumpt hatte...;D

Wir haben damals auch viel Explosivkram gemacht, explosives Bankdrücken, div. Sprünge, Medizinballsachen...

Ich finde man sollte sich erstmal klar darüber sei, was man will!!!

Im Boxen ist eh Sparring das Wichtigste, eine grundlegende Technikschulung vorausgesetzt, man muss einfach lernen mit der Angst umzugehen,
Schmerzen wegzustecken, dann gezielt die Schwachpunkte angehen...

Meine beste Zeit war echt die, wo ich von einem ehem. Olympia-Teilnehmer (Mexiko `68 ) trainiert wurde http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rieger ,
der hat den Fokus ausschließlich auf Sparring gelegt, die Einheiten waren immer gleich strukturiert,
Aufwärmen, Technikschule (ca. 30 Min.), danach 1,5-2 Stunden Sparring,
jeder gegen jeden, hintereinander weg, mit kurzen Pausen, immer 2-3 Min.,
wir waren damals ca. 15-20 Mann/Frau in der Trainingsgruppe, d.h. das war echt Hölle,
jeder gegen jeden heißt aber auch, Männer gegen Frauen, schwer gegen leicht, groß gegen klein etc.
DAS war mit Abstand meine beste Zeit, denn ich, damals dann ca. 70 Kg schwer, musste auch gegen 90-100 Kg Leute boxen...

Der Coach nahm sich dann natürlich auch gezielt Leute heraus, wenn er Schwächen entdeckte und arbeitete daran, boxte aber auch selber mit,
war fit wie Sau, ein Körper wie Charles Bronson und boxte JEDEN gegen die Wand, traf wie er wollte, mit Ansage!!!:sconfused::ssuprised:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

1stlynx

Member

halte ich für suboptimal, als früh-snack. versuchs mit 50g haferflocken + 120g milch = 230kal (kannst statt milch auch dein pulver nehmen und mit wasser anrühren). dazu 6-8 fischölkapsen (werden nicht in die kalorienbilanz einbezogen).
ich denke mit 'richtiger' nahrung bist du besser dran als mit flüssignahrung, und ein paar kohlenhydrate am morgen sind nicht verkehrt.

gruss taurus

Hmm... hab noch soviel von dem Zeug übrig :D dann nehm ich es als Bonus zum Kämpferdinner :)

Und Frühstücke Haferflocken :) Fischöl hab ich heute schon 2 genommen nur irgendwie stößt es mich jetzt dauernt nach Fisch auf :(

Ne andere Frage, würde es merklich was bringen wenn ich ab und an morgens HIIT machen würde (High Intense Intervall Training)?

Zuletzt bearbeitet:

1stlynx

Member

Schreib' mal
a) deinen genauen Wochenrhythmus auf:
- Feste Trainingstage sind Dienstag/Donnerstag (Konditraining-Boxen)
- Montag/Mittwoch/Freitags gehe ich morgens auf nüchternen Magen joggen (ist aber nicht 100%ig Fest)
- Samstag (Boxtraining)

1. Trainingszeiten
- Dienstag/Donnerstag 20 Uhr
- Samstag 16 Uhr

2. Arbeits- oder Studiumszeiten
- Arbeitszeiten Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr

3. Zeiten, die gar nicht gehen
- Gibt es eigentlich nicht :D, ausnahmen gibt es nur wenn Freundin frei bekommt(arbeitet in der Gastronomie)

b) deine ganze Trainingsgeschichte (was du bisher gemacht hast)
- 2007 mit Krafttraining angefangen leider ohne irgendwelche Pläne TP/EP
- 2008 - 2009 Krafttraining mit TP/EP hier habe ich 11 Kg abgenommen.
Topwerte waren:
125 Kg Kniebeuge (mit Stange)
90 Kg Kreuzheben (mit Stange)
80 Kg Bankdrücken (mit Stange)
- Ende 2009 mit Kick-/Thaiboxen angefangen dadurch ist das Krafttraining eher in den Hintergrund geraten-
- Mitte 2010 Boxgym gewechselt und jetzt erstmal nur Boxen mit Überlegung später wieder ins Kickboxen einzusteigen.

Mein Ziel: KFA so niedrig wie möglich + im Boxen etc. erheblich Kondition steigern und besser werden :D

Das wars erstmal :)

Würde HIIT am morgen zur Fettverbrennung wirklich mehr helfen als Cardio im bereich von 30-60 Min?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

nimm das fischöl vor den haferflocken, dann stößt's nicht auf (sollte jedenfalls nicht).

hiit und cardio zeiten und pensum sind individuell. ich bin jetzt nicht der experte für sowas. frag mal wursti, der hat , glaube ich, schon grenzerfahrung gesammelt mit solchen sachen.

1stlynx

Member

Donnerstag, 29.07.2010 (geplant Highcarb, geendet Highfat)

Gewicht: 110 Kg

Frühstück (210 kcal)
- Mkp + Öl (ich weiß wollte Haferflocken essen hab aber heute früh verpennt)

Snacks tagsüber (380 kcal)
- 2 Äpfel, 200g Hüttenkäse

Dinner (862 kcal)
- Mkp + Milch + Erdnussbutter

Hatte heute keine Zeit ein Dinner zu kochen... daher musste die Flüssignahrung her. Die nächsten Tage werden hoffentlich besser.

Morgen ist Abschiedsessen einer Studentin bei uns in der Firma beim Mexikaner... :(
------------------------------------------------------------------
Sport war Top :D bin zum Boxen geradelt und zurück natürlich :D

G

Gast

Guest

hab mal kurz überschlagen:

dein grundumsatz (ohne jegliche aktivität) beträgt ~ 2650kal. wenn du nur ~ 1500kal am tag zuführst, schaltet dein stoffwechsel auf notprogramm! ich rate dir, mindestens auf 2200kal/tag aufzustocken.

gruss taurus

1stlynx

Member

hab mal kurz überschlagen:

dein grundumsatz (ohne jegliche aktivität) beträgt ~ 2650kal. wenn du nur ~ 1500kal am tag zuführst, schaltet dein stoffwechsel auf notprogramm! ich rate dir, mindestens auf 2200kal/tag aufzustocken.

gruss taurus

Mach ich auch, wie gesagt gestern war es Ausnahme... hab beim Kochen versagt :scry: und verschlafen :scry:....

Ich ess an Trainingstagen immer ca. 2200 kcal. Und ohne Training versuch ich auf 2000 kcal zu kommen. Immer im Wechsel High-Carb/High-Fat.

An Trainingstagen(Di/Do) kann ich mich leider nicht nach Warrior ernähren, habe gestern gemerkt das es einfach zu Spät ist zum essen. Werde hier schauen das ich am Tag und Abends die Gesamtkcal teile.

Gruß

1stlynx

Member

Muss schon mal lob an dieses Forum aussprechen, hier wird man richtig gut unterstützt nicht wie in viele anderen Foren... TOP :)

W

Wursti

Guest

Mein Vorschlag ist folgender:

Zunächst Mo, Mi, Fr Krafttraining.

Immer Ganzkörper.

Das kann so aussehen:

Mo
Kniebeuge (unter parallel)
Dips
Kurzhantelrudern

Mi
Steifbeiniges Kreuzheben einbeinig
Kurzhantelbankdrücken
Klimmzüge

Fr
Einbeinige Kniebeuge oder Bulgarian Split Squat (wenn einbeinig nicht möglich)
Schulterdrücken
Rudern sitzend am Kabelzug

Ausdauertraining:
Morgens vor dem Essen. 30min sehr locker laufen. Anfangs 5x50m Sprints einstreuen. mit steigendem Fitnesslevel die Anzahl der Sprints erhöhen.

Krafttraining hat die ersten 6 Monate Priorität. Ausdauer kannst du dir anfangs genug über das Boxen holen. Das heißt, dass du nach Gefühl morgens entscheidest, ob du Ausdauertraining machst oder nicht.

1stlynx

Member

Mein Vorschlag ist folgender:

Zunächst Mo, Mi, Fr Krafttraining.

Immer Ganzkörper.

Das kann so aussehen:

Mo
Kniebeuge (unter parallel)
Dips
Kurzhantelrudern

Mi
Steifbeiniges Kreuzheben einbeinig
Meinst du sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=7eACTTzeh-E

Kurzhantelbankdrücken
Klimmzüge

Fr
Einbeinige Kniebeuge oder Bulgarian Split Squat (wenn einbeinig nicht möglich)
Bulgarian Squat?
http://www.youtube.com/watch?v=RZlodHgCipk

Schulterdrücken
Rudern sitzend am Kabelzug

Ausdauertraining:
Morgens vor dem Essen. 30min sehr locker laufen. Anfangs 5x50m Sprints einstreuen. mit steigendem Fitnesslevel die Anzahl der Sprints erhöhen.

Krafttraining hat die ersten 6 Monate Priorität. Ausdauer kannst du dir anfangs genug über das Boxen holen. Das heißt, dass du nach Gefühl morgens entscheidest, ob du Ausdauertraining machst oder nicht.

Dann noch frage zu den WH wie hoch und wieviel Sätze?

Dips und Klimmzüge muss ich leider mit so einer "Hilfsmaschine" machen bzw. Dips zwischen zwei Bänken bekomm ich gut hin nur normale nicht.
Ginge das auch?

1stlynx

Member

Ich werde zukünftig nur noch Mo-Fr loggen.

Dh. das ich die Warriors-Diet komplett LowCarb mache(Mo-Fr) und am Wochenende "normal" esse was nicht heißt das ich mich ungesund ernähre.

Ab nächster Woche wird dann auch das Krafttraining von Wursti mit eingebaut :)

W

Wursti

Guest

Beide Links sind richtig.

Wiederholungen:
6-8

Sätze: 3-4

Wenn du noch keine Dips und Klimmzüge schaffst, dann baust du eben an der Maschine auf (also eine, welche dir einen Teil der Last über ein Gegengewicht abnimmt). Null Problemo.

Form ist bei den Übungen ULTIMA RATIO. Also nicht schludern. Bewegungsgeschwindigkeit nach Gefühl, aber eher zügig als langsam.

1stlynx

Member

Montag, 02.08.2010

Gewicht: 111 Kg

Snacks von Morgens bis Abends waren Eier ca. 500 kcal.

Abendessen war Putengyros mit Zaziki und danach 500g Quark. (1700 kcal ca.)

Heute war ich im Boxen.

Alles läuft prima :)

Oben