Auch wenn’s hier keiner glauben mag

Aber ja - doch es geht definitiv.
Wie ich schon sagte müssen dann aber die Rahmenbedingungen passen.
Und ja - einen guten Punkt hast Du schon genannt, natürlich kriegen Beine und der gesamte Körper auch einen guten Reiz vom vielen, vielen Ringen.
Diese Tradition ist wie gesagt einige Tausend Jahre alt. Das ist sicher weitaus erprobter und ausgeklügelter als unsere „moderne“ Trainingslehre der letzten Jahrzehnte.
Das geht ja auch viel weiter bei denen.
Die haben einen fest definierten Tagesablauf.
Wann Aufstehen, wann essen, wann Massage, wann welches Training,
Körperhygiene, wie viel Zeit man in der Sonne verbringen soll, und vieles vieles mehr.
Das ist nicht einfach ein Plan ala mach 500 Kniebeugen täglich, Punkt.
Ich sagte ja schon, wenn das funktionieren soll - und das kann es 100% -
Dann muss diese Lebensart umfänglich kopieren.
Die haben damit unzählige Lokale und internationale Champions hervorgebracht, alle mit Ähnlichen physiologischen Trademarks.
Man darf natürlich aber auch nicht vergessen, dass es denen nicht um einen Body Builder Körper oder überhaupt Muskelmassen etc. Geht
Das ist wenn überhaupt ein Byprodukt.
Es geht noch nicht mal unbedingt um Maximalkraft sondern insbesondere um Ausdauer.
Auch Heute gibt es die Pehlwani noch, und die trainieren auch Heute noch nach denselben Prinzipien.
Die Co-existiereren neben modernen Ringen und Body Building Gyms in Indien und Pakistan.
Man kann sich da ja mal einlesen und sich ein paar „Exemplare“ anschauen.
Man wird auf jeden Fall beeindruckende Schenkel zu sehen bekommen, auch welche die kaum mehr gemacht haben als eben diese BW only Kniebeuge in extrem hohem Volumen.
Ich will jetzt aber auch nicht als fanatischer Verfechter rüberkommen

Ich selbst liebe Training mit Gewichten.
Komme ja auch aus dem Gewichtheben und werde das immer vorziehen.
Für mich ist auch Calisthenics nix, Mir würde das Eisen einfach fehlen.
Nichtsdestotrotz finde Ich das extrem interessant und beeindruckend, und wie eigentlich mit Allem - trifft auch hier wieder zu: Es gibt nicht den einen Weg.
Der gute Mann wurde 82 Jahre alt