• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Überanstrengung

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Nun ja, in fast allen Judovereinen, Kampfsportvereinen allgemein werden Crunches, Liegestütz etc so schnell wie möglich ausgeführt. Ich glaube dir gern, dass Intensität mehr bringt, aber ich bin momentan zufrieden und will das auch noch eine Weile durch ziehen.
Yoa die Trainer von heut zu Tage :D
falsch. kenn keinen verein, der crunches zur erwärmung einsetzt. das sind in der regel situps. und im sinne des erfinders ist diese ausführung auch nicht.

jetzt weiss ich wenigstens wie du 100 reps schaffst. :) hatte auch mal so hardcore-bauchtraining gemacht (alle 2 tage 640 reps aufgeteilt in diverse übungen) ... wir sprechen uns nochmal wenn dein körper dem meinen ähnelt. irgendwann gings bei mir nämlich plötzlich rapide bergab. :(
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Falsch sicher nicht, denn ich kenne ja ne Schule bzw 3-4 die das macht *g*

So, ich habe mich nun richtig angestrengt und versucht die Crunches mal so langsam zu machen, wirklich stark aus zu atmen und siehe da, die 100 packe ich dabei nicht mehr *gg*

Sowieso habe ich mir einen neuen Trainingsplan gemacht, den ich wohl bis Februar durchziehen werde. Fragen dazu stelle ich noch am Schluss, hier mal der Plan, erst mal nur für Bauchmuskeln.

Dienstag, Donnerstag & Sonntag:

3 x 30-40 Crunches
3 x 20 Crunches in der Seiten Variation, also die Ellbogen zu den Knien führen. Jeweils 10 mal links,rechts zu jeweils den beiden Knien
3 x 5 Teaser
3 x 5 Bauchpresse Reverse

Was meint ihr dazu, effektiv? :D Bei der reversen Bauchpresse werde ich die Anzahl der Wiederholungen sicher im Laufe der Zeit steigern, aber bin die Übung noch nicht gewohnt...

Für den Arm, Brust und Rückenbereich keine AHnung, bisher hatte ich eben nur das Frontheben mit Hanteln, Seitheben für Trizeps, Klimmzüge und Liegestütz. Weil ich aber jetzt Sonntags 1 1/2 Stunden Tennis habe, bin ich mir nicht sicher ob ich da mein Trainingsprogramm für Arme zusätzlich noch durchziehen soll. Außerdem will ich meine Ernährung für die Wintermonate umstellen, weniger Fleisch, mehr Obst/Gemüse, das Suppenzeug halt *g* Daher meine nächste Frage, reicht es wenn ich an meinen Trainingstagen zum Beispiel viel Eiweiß zu mir nehme in Form von Eiern oder Milch, oder hat das Ganze dann gar keinen wirklichen Sinn mehr?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Seitheben für den Trizeps? Der arbeitet da nicht mal als Synergist mit, der mittlere Teil der Schulter wird mit Seitheben isoliert.
Frontheben kannst du weglassen und endlich mal wichtige Grundübungen reinbringen, Bankdrücken, Klimmzüge und dazu Kniebeugen und der Körper ist "abgedeckt".


Zum Thema Bauchtraining.


Der Körper benötigt das Protein täglich, du kannst den Bedarf durch mal mehr oder mal weniger nicht kompensieren.
Ist der Aminosäurespiegel im Blut gering, wird sich in Sachen Aufbau nicht viel tun, auf seinen täglichen Bedarf zu kommen ist relativ einfach, auch mit überwiegend Gemüse.
Mal ein halber Liter Milch, Hülsenfrüchte, Reis und Nudeln und auch ohne Fleisch kommt ne Menge Protein zusammen.


de-fortis
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Kniebeugen? Sorry, aber meine Knie werden so sehr beansprucht, das kann ich mir nicht leisten. Und Bankdrücken ist mir nicht möglich leider, weil ich ja nicht ins Studio gehe.

Du meinst dann sicher ein anderes Seitheben, denn ich spüre das ja direkt am Trizeps *g*

Danke für den Link ;)
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Yup, geht mal wieder auf meine Kappe, hab da was verwechselt...

Wegen momentaner Erkältung lasse ich das Training heute sausen, denke das geht in Ordnung und ich werde wohl ab jetzt auch nur 2 mal die Woche trainieren und mich dabei dann überwiegend eben auf Crunches, Beinheben am Balken und Klimzüge konzentrieren. Nur will ich nicht, dass meine Brustmuskulatur noch weiter wächst, ich bin sehr zufrieden wie es nun ist, daher habe ich ein wenig Angst *g* Ich denke 3 Sätze zu jeweils 10 Klimmzügen mit angezogenen Knien am Bauch sollten genügen in dem Fall?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Nur will ich nicht, dass meine Brustmuskulatur noch weiter wächst, ich bin sehr zufrieden wie es nun ist, daher habe ich ein wenig Angst *g* Ich denke 3 Sätze zu jeweils 10 Klimmzügen mit angezogenen Knien am Bauch sollten genügen in dem Fall?

Klimmzüge haben mit deiner Brustmuskulatur nichts zu tun...
Wenn du die Brust nicht trainierst, wächst sie auch nicht, und atrophiert nach einiger Zeit.
Ein Training was konstant bleibt und nicht über die Reizschwelle geht, erhält dir das aufgebaute,
ohne Equipment funktioniert das mit Dips oder weiten Liegestützen.



de-fortis
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Lol yoa nur ist es so, letztes meinte einer ich hätte mehr Titten als eine Lehrerin von uns, bei der halt Flachland herrscht :D :D

Nein, ich habe meine Brustmuskeln lange antrainiert und will sie auf dem Niveau halten..

Oke, perfekt, danke nochmals an der Stelle!
 
Oben