Falsch sicher nicht, denn ich kenne ja ne Schule bzw 3-4 die das macht *g*
So, ich habe mich nun richtig angestrengt und versucht die Crunches mal so langsam zu machen, wirklich stark aus zu atmen und siehe da, die 100 packe ich dabei nicht mehr *gg*
Sowieso habe ich mir einen neuen Trainingsplan gemacht, den ich wohl bis Februar durchziehen werde. Fragen dazu stelle ich noch am Schluss, hier mal der Plan, erst mal nur für Bauchmuskeln.
Dienstag, Donnerstag & Sonntag:
3 x 30-40 Crunches
3 x 20 Crunches in der Seiten Variation, also die Ellbogen zu den Knien führen. Jeweils 10 mal links,rechts zu jeweils den beiden Knien
3 x 5 Teaser
3 x 5 Bauchpresse Reverse
Was meint ihr dazu, effektiv?
Bei der reversen Bauchpresse werde ich die Anzahl der Wiederholungen sicher im Laufe der Zeit steigern, aber bin die Übung noch nicht gewohnt...
Für den Arm, Brust und Rückenbereich keine AHnung, bisher hatte ich eben nur das Frontheben mit Hanteln, Seitheben für Trizeps, Klimmzüge und Liegestütz. Weil ich aber jetzt Sonntags 1 1/2 Stunden Tennis habe, bin ich mir nicht sicher ob ich da mein Trainingsprogramm für Arme zusätzlich noch durchziehen soll. Außerdem will ich meine Ernährung für die Wintermonate umstellen, weniger Fleisch, mehr Obst/Gemüse, das Suppenzeug halt *g* Daher meine nächste Frage, reicht es wenn ich an meinen Trainingstagen zum Beispiel viel Eiweiß zu mir nehme in Form von Eiern oder Milch, oder hat das Ganze dann gar keinen wirklichen Sinn mehr?