• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ronny´s Homegym mit Bioforce Extreme Seilzugmaschine - der Kampf des vergeblichen Muskelaufbaus

ronnystritzke

Well-Known Member
Latzug machst du auf 30 Wdh? Warum?

KH Rudern 8 x 38kg find ich stark!

Beim Bankdrücken schaffst du in 4 Sätzen die identische Wdh und Gewicht? Wenn ich zum Muskelversagen trainiere nimmt in der Regel die Leistung im darauffolgenden Satz etwas ab.

Grüße
Alex
Morgen,

die 30Wdh beim Lastzug hat mir @guut vorgeschlagen.

Bankdrücken könnte man als Steigerung je Satz machen ja aber find es immer besser wenn ich je Training dann das Gewicht steigern und somit einen direkten Vergleich/Anstieg zum vorherigen sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

Alex86

Member
Kann man sicher mal machen und für sich ausprobieren und schauen was sich tut. Eher um Abwechslung rein zu bekommen und den Muskel mal anders zu reizen. Dauerhaft weiß nicht.

Es könnte halt sein, dass man noch nicht ganz am Muskelversagen trainiert und dadurch der Reiz nicht maximal ist.
Bei mir ist das zb bei den Kniebeugen auch so. Da gehe ich nicht ganz bis zum ultimo und habe konstantere Wdh zahlen.
Da wo ich all out gehen kann (Bsp Bankdrücken mit Partner oder saftey Bars) geht die Leistung meist in den Sätze nach unten.

guut

Well-Known Member
ich hab es jetzt nicht mehr zu 100% im Kopf.
Bin mir aber sicher das ich entweder
3x10 meinte oder 30 als Gesamt Wdh.
Die man in so wenig Sätzen wie möglich erreichen soll, also Clustersätze sozusagen.

Oben