• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Bei mir gab es eben ein großes Stück Brie. Eventuell verputze ich gleich noch den Rest der Ecke.

R

Rina

Guest

20 g Emmentaler....1 Apfel (Braeburn),10 Haselnüsse....1 Naturjoghurt(selbstgemacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommy777

Well-Known Member

Heute Morgen ein schönes Frühstück in der Kantine des Frankfurter Flughafens gehabt:

zwei Kaiserbrötchen, Margharine, Himbeer- und Erdbeermarmelade, vier Rührei mit gebratenem Speck. Immer wieder ein Highlight, auch wegen den guten Preisen.

Heute Mittag gibt´s nur eine Kleinigkeit, wahrscheinlich Flakes mit Milch und Proteinpulver, heute Abend dann irgendwas fischiges, Fischstäbchen oder so... Mal schauen.

hidden_dragon

New Member

Bratkartoffeln, Spiegelei und knusprige Speckstreifen. Letzter Urlaubstag *g*

bedee

Team Ernährung
Moderator

....1 Naturjoghurt(selbstgemacht)
Ach, du machst deinen Joghurt auch selber? Wird der bei dir so richtig stichfest? Und wie setzt du den genau an?

@Topic:
Aufm Herd steht ein Topf mit Quinoa-Gemüsetopf. Ist ne Fertigmischung ausm Reformhaus und ich habs noch mit mehr roten Linsen aufgepeppt.
Was dazu? Vielleicht noch ein bissle Hühnchen aus der Pfanne und etwas Brokkoli?

R

Rina

Guest

@beedee Liebe Renate, ich stelle meinen Naturjoghurt 100% genauso her wie du....habe von dieser berühmten "Plastikdosenhersteller" Dynastie aus Amerika, die die auch diese "Partys" machen:scool::scool:, den Joghurtzubereiter.
Also große Plastikschüssel,in die man diese 12 kleinen, mit Deckel verschließbaren Becherchen reinstellt und eben mit dem heißen Wasser auffüllt.

Stichfest ist er nicht, aber ich bin froh darum, weil ich den Naturjoghurt eben lieber etwas flüssiger mag.
Aber der milde,edle Geschmack ist genial.Mit Gekauftem nicht vergleichbar!!:sdrool:

Mische halt gerne mit Beeren, etc.....mag so steifen Joghurt nicht, deshalb kommt es mir so gelegen, daß er nicht zu fest ist!Mag ihn auch pur!;D

ishina

Active Member

Wie bringe ich es hin, dass der Joghurt schlussendlich stichfest wird? Ich für meinen Teil liebe eher säuerlichen und stichfesten Joghurt - nicht die milde/cremige Variante.

Renate - hast du hier Tipps für mich?

skodde

New Member

Quark mit einem Granatapfel, einem Apfel und einigen Walnüssen

horschd

New Member

Breakfast for Champions :scool:

Anhänge

• IMG_0497 (Large).JPG
    IMG_0497 (Large).JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 25
R

Rina

Guest

Eine selbstgemachte Frikadelle (von gestern abend)...aus Rinderhack, Meerettich, Zwiebel, Knoblauch,Ei, Senf, schwarz.Pfeffer und Salz, etwas Muskat....dazu 1 Apfel.....

Insomnia

Well-Known Member

Mache mir gerade einen großen Topf Gemüsesuppe mit Rindfleisch :sdrool:

Endlich mal nicht nur Brühe ;D

tommy777

Well-Known Member

Entenbrust mit Orangensauce (bestehend aus Cointreau, Entenfond, Orangenmarmelade und Saucenbinder). Dazu gab es Knödel.

Ein Traum!

G

Gast

Guest

habe grade eine grossen weisskohl kleingeschnitten,jetzt dünstet er im grössten topf den wir haben (10liter)
vorher 100g mandeln

G

Gast

Guest

selbst gebackenen zwiebelkuchen mit speck

(ein kilo zwiebeln geschält:012:)

tommy777

Well-Known Member

Gerade Putenschnitzel in den Ofen geschoben. Muss mal schauen, wie ich die gleich würze.

Für Morgen und Übermorgen habe ich Tzatziki gemacht, muss ja noch schön durchziehen:

500g Magerquark
500g Naturjoghurt 1,5%
1/3 Salatgurke
Knobi (4 Zehen), Olivenöl, Pfeffer, Salz, ein Schuss Limette

Bin gespannt!

ishina

Active Member

Heute abend ein bemerkenswertes Mahl:

Ich habe mir nach dem Training ca. 200 Gramm Spaghettinudeln gekocht. Dazu gab es eine Hackfleischsoße aus etwas über einem Kilogramm Fleisch und ein wenig Käse.

Ich habe alles aufgegessen und habe mich danach zunehmend schlecht gefühlt. Lange habe ich die Übelkeit und das qualvolle Drücken im Bauch durchstanden, bis ich mich nicht länger davon abhalten habe können, ein Erbrechen zu erzwingen, um mir Erleicherung zu verschaffen (nachdem ich schon mehrmals Reflux hatte).

Scheinbar kann auch ich zu viel essen...

C

Coolee

Guest

Das klingt ja nicht gerade sehr gut. Schade um das schöe Essen, ishina. :sconfused:

Weniger ist eben doch mehr. :ssmile:

Bei mir gabs gerade Magerquark mit Birnen. :sdrool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben